Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Absolut spannend und fesselnd

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Titel: Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
Autorin: Katee Robert
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Ein Turnier um die Macht in Olympus und sündhaft sexy Gefühle ...
Helena ...

Titel: Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
Autorin: Katee Robert
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Ein Turnier um die Macht in Olympus und sündhaft sexy Gefühle ...
Helena Kasios, die Schwester des Zeus, ist fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Thron einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares‘ Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie keinem ihrer Konkurrenten vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

Das Cover vom dritten Band ist mein absolut liebstes, was wahrscheinlich daran liegt, dass Grün meine Lieblingsfarbe ist. Dennoch finde ich den Farbverlauf einfach absolut großartig. Die Cover sind so auch generell eher schlicht gehalten. Allerdings mag ich gerade dadurch auch die einzelnen Elemente, wie die Ranken und die Schrift des Titels, die hervorsticht.

Achill weiß was er will und das ist es, der neue Ares zu werden. Er kämpft für sein Ziel und hat dabei immer seinen besten Freund Patroklos an seiner Seite. Allerdings muss ich auch sagen, dass er manchmal die Gefühle seiner Mitmenschen (vor allem die von Patroklos) ignoriert und so auch verletzend sein kann.

Helena ist auch ein Charakter, der weiß was sie will. Sie möchte der neue Ares werden, denn für sie steht so einiges mehr auf dem Spiel, als für die anderen. Dennoch hat sie auch immer wieder mit ihren eigenen Unsicherheiten zu kämpfen und diese halten auch wirklich fast das gesamte Buch an. So hätte ich mir hier auch sehr gewünscht, das sie doch noch eine Entwicklung durchmacht.

Patroklos war der Charakter, der mir in diesem Buch irgendwie am meisten leid getan hat. Ich hatte jedes Mal das Gefühl, dass er ein wenig hinten an bleibt. Vor allem war er es auch immer, der verletzt wurde (physische, wie auch emotional). Generell fand ich ihn aber wirklich toll. Er ist mehr der Verstand, als die Muskeln und hat so meiner Meinung nach wirklich gut in die Konstellation mit Helena und Achill reingepasst.

Die Liebesgeschichte zwischen den Dreien fand ich sehr gut dargestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich alles zwischen ihnen wirklich gut entwickelt und ihre Gefühle füreinander wurden authentisch dargestellt. Besonders gab es auch so einige spicy Szenen, die die Autorin hier eingebracht hat und die das Buch noch ei

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend. Vor allem war ich mir lange Zeit nicht sicher, wer wirklich am Ende Ares wird. Ich hatte schon irgendwie auf Helena und Achill getippt, doch konnte ich nicht sagen, wer von den beiden genau und möchte das auch hier nicht weiter ausführen, um niemanden zu spoilern.
Generell fand ich, dass die Prüfungen immer sehr spannend beschrieben wurden, so dass ich dann kaum das Buch aus der Hand legen konnte. Zudem gab es noch einen Attentatsversuch auf Helena’s Leben, der auch so einige Fragen aufgeworfen hat.

Zum Schluss sind allerdings noch einige Fragen offen geblieben, was die Autorin in meinen Augen auf jeden Fall ziemlich gut gemacht hat, denn nur weil die Geschichte von Helena, Patroklos und Achill nun abgeschlossen ist, heißt das nicht, dass die Reihe nun endet. Ich hoffe sehr, dass ich somit im nächsten Buch Antworten auf meine Fragen bekomme.

Mein Highlight war auf jeden Fall mit welcher Leichtigkeit und vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit Katee Robert hier LGBTQIA+ Themen eingebaut hat. Es war so großartig davon zu lesen und auch nonbinäre Personen dabei zu haben und dass dies genauso akzeptiert wird, wie es nun mal sollte.

Der Schreibstil von Katee Robert war für mich wirklich großartig. Ich kam sehr gut ins Buch rein, es gab viel Spannung und auch so habe ich wirklich nur kleine Dinge, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Ich freue mich somit auch schon sehr auf den vierten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Nach diesem Buch brauch man Band Zwei!

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Titel: The Witches of Silent Creek - Unendliche Macht
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Carlsen
Preis: 15,00
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die ...

Titel: The Witches of Silent Creek - Unendliche Macht
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Carlsen
Preis: 15,00
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Das Cover des Buches ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe das schwarze Cover und die goldenen Elemente, die so gut zur Geschichte selbst passen. Generell ist das Cover von der Stimmung her auch einfach perfekt für die Geschichte gemacht und ich kann es kaum erwarten auch den zweiten Band in meinem Regal stehen zu haben.

Helena fand ich vom ersten Moment an super spannend. Sie hat unheimlich viel durch machen müssen und versucht nun sich auf die Spuren ihrer Mutter zu begeben um auch in gewisser Weise herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Was man über sie in dem Buch erfahren hat, fand ich unglaublich und konnte mich vollkommen fesseln, so dass ich gespannt bin, wie sie sich auch im nächsten Buch weiterentwickeln wird.

Tyrael war und ist für mich ein riesiges Fragezeichen. Seine Anziehung zu Helena war von Anfang an spürbar, aber er ist einfach so eine komplizierte Person, dass ich große Schwierigkeiten hatte ihn wirklich einzuschätzen. Und zum Ende hin, hat sich dieses Problem nur noch vergrößert, als es dann auch noch eine Offenbarung gab, die mich noch mehr verwirren konnte und gleichzeitig dafür gesorgt hat, dass ich unbedingt Antworten zu ihm brauche.

Die Handlung war unglaublich spannend, was vor allem daran lag, dass ich nie wirklich wusste, was eigentlich vor sich geht. Ayla Dade hat hier so viele Geheimnisse, Mysterien und Ungereimtheiten in die Geschichte gebracht, dass ich die meiste Zeit vollkommen verwirrt gewesen bin und mir eine Frage nach der anderen gestellt habe. Auch zum Ende dieses Buches bin ich kein bisschen schlauer und doch muss ich gerade deswegen auch sagen, dass es mir so unheimlich gut gefallen hat. Die Autorin hat mit diesem Buch einen ersten Band geschrieben, der dafür sorgt, dass man wissen muss, wie es weitergeht. Ich finde es toll, dass man hier nicht direkt alles herausfindet und kann es somit kaum erwarten zu lesen, wie es weitergehen wird.

Das Setting hat Ayla Dade hier auch perfekt rüberbringen können. Alles war duster dargestellt und die Atmosphäre war einfach atemraubend, so dass ich völlig gefangen in dieser Welt gewesen bin.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass die ganzen Ungereimtheiten, verschiedenen Perspektiven und auch ein paar Handlungssprünge bei mir manchmal auch zu großen Verwirrungen geführt haben. Ich konnte nachvollziehen, warum die Autorin das Buch so geschrieben hat und bei mir hat es auch oft dafür gesorgt, dass ich nur noch interessierter an der Geschichte war, aber doch muss ich zugeben, dass es auch in meinen Augen manchmal einfach ein bisschen zu viel gewesen ist.

Der Schreibstil von Ayla Dade, ich kann es nicht anders sagen, ist einfach nur der Hammer! Vom ersten Moment an überkam mich diese düstere Stimmung, die sich durch das ganze Buch hinweg durchgezogen hat. Die Atmosphäre, die die Autorin hier geschaffen hat, war beängstigend, einnehmen, tiefgreifend und einzigartig. Ich konnte das Buch trotz meiner kleinen Schwierigkeiten einfach nicht aus der Hand legen. Ich kann es kaum erwarten in diese Welt, die Ayla Dade hier geschaffen hat, zurückzukehren und freue mich somit schon riesig auf den zweiten Band.

Vor allem nach dem Ende dieses Buches kann ich es kaum erwarten herauszufinden, wie die Geschichte von Helena weitergehen wird.

• Fantasy
Veröffentlicht am 28.08.2022

Spannend, poetisch und mit einem fiesen Cliffhanger

Every Little Secret

Titel: Every Little Secret
Autorin: Kim Nina Ocker
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 544 Seiten

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Die Nachricht, ...

Titel: Every Little Secret
Autorin: Kim Nina Ocker
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 544 Seiten

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum. Ich liebe das tiefe Blau, dass irgendwie so gut zum Inhalt des Buches selbst passt, denn auch im Dunkeln schimmert immer wieder auch etwas helles hervor. Auch die goldenen Element veredeln das Buch auf einzigartige Weise.

Julie fand ich als Charakter unglaublich spannend. Wie ihr Leben von einem Tag auf den anderen komplett verändert wird, fand ich einfach nur interessant mitzuerleben.

Caleb konnte mich am Anfang sehr von sich überzeugen, einfach weil ich es so toll fand, wie er über Frauen im Geschäftsleben gedacht hat und ich auch generell einige Ansichten mit ihm geteilt habe. Allerdings hat auch nicht immer richtig gehandelt und hat vor allem im Bezug auf Julie in meinen Augen nicht immer richtig gehandelt, obwohl ich ihn auch in gewisser Weise verstehen konnte. Schließlich hat sich auch alles was er geglaubt hat auf einmal verändert.

Die Liebesgeschichte zwischen Julie und Caleb fand ich sehr schön zu verfolgen. Vor allem musste Caleb erst warm mit ihr werden, aber die Funken haben definitiv gesprüht und so habe ich es geliebt zu verfolgen wie die Beiden sich immer näher gekommen sind.

Die Handlung insgesamt war super spannend. Ich habe bis zum Ende mitgerätselt was hinter allem stecken könnte und habe dennoch keine Erklärung. Das Ende hat mich dann jedoch einfach nur fertig gemacht und war mit Abstand einer der schlimmsten Cliffhanger dieses Jahr, so dass ich es kaum erwarten kann Band Zwei zu lesen und zu erfahren, wie es weitergehen wird. Auch gab es so viele Überraschungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, so dass Kim Nina Ocker mich wieder mal vollkommen von ihrem Talent überzeugen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist generell etwas das ich sehr liebe. Ihre Bücher sind voller Spannung und doch steckt auch etwas sehr poetisches dahinter, was mich vollkommen fasziniert an den Seiten kleben lässt, so wie es auch bei diesem Buch der Fall gewesen ist. Auch war ich begeistert davon, dass Buch sowohl aus der Perspektive von Caleb als auch aus der von Julie zu lesen, so dass es sehr leicht war ihre Gedanken und Handlungen zu verfolgen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein Buch, dass einem das Herz bricht...

Drowning in Stars

Titel: Drowning in Stars
Autor: Debra Anastasia
Preis: 14,00€
Seiten: 464

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach ...

Titel: Drowning in Stars
Autor: Debra Anastasia
Preis: 14,00€
Seiten: 464

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich liebe die Farben und wie sehr es mich an einen Wasserfall erinnert, der ins Meer übergeht und der dunkle Nachthimmel mit den Sternen darüber hinwegscheint. Es ist einfach nur zum verlieben.
Allerdings muss ich hier hier auch zugeben, dass ich etwas Kritik zum Cover habe. So finde ich persönlich, dass es nicht so ganz zur Geschichte passt. Im ersten Moment hatte ich sogar gedacht, dass es sich dabei um ein Fantasie Buch handelt, was für ein weniger Verwirrung gesorgt hat.

Pixie war mir von Anfang an sehr sympathisch und jemand mit dem ich immer wieder auf tiefste mitgefühlt habe. Wie ihre Mutter mit ihr umgegangen ist, konnte ich ehrlich gesagt einfach nicht verstehen. Es ist eine Sache alles zu geben und mehrere Jobs zu arbeiten um sein Kind ein Dach über dem Kopf und Essen zu bieten, aber etwas völlig anderes sein Kind über eine längere Zeit allein Zuhause zu lassen ohne irgendjemanden der nach ihr guckt. Auch im weiteren Verlauf des Buches musste Pixie immer wieder mit neuen Hindernissen kämpfen und einfach viel zu früh erwachsen werden und doch hat sie niemals aufgegeben. Für mich ist sie einer der stärksten Charaktere überhaupt.

Gaze fand ich große Klasse. Genau wie Pixie musste er viel zu viel ertragen für sein junges Alter. Trotzdem habe ich ihn immer wieder für seine Stärke bewundert. Er war immer für Pixie da und hat alles für sie gegeben und das obwohl er es selbst ganz und gar nicht einfach hatte.

Die Nebencharaktere, allen voran Gaze "Bruder", der der Sohn der Eltern aus seiner Pflegefamilie war, hat für mich die Geschichte noch ein wenig authentische gemacht. Dieser war immer für Gaze da, etwas dass dieser dringend in seinem Leben brauchte.

Die Handlung insgesamt fand ich sehr spannend. Es gab viele Probleme, die in dem Buch angesprochen wurde. Von Pixie's Mutter, die ständig Arbeitet und ihre kleine Tochter alleine lässt, wodurch diese viel zu schnell lernen musste erwachsen zu werden und sich um diese zu kümmern bis hin zu Gaze's alkoholkrankem Vater, der diesen auch geschlagen hat und so vielem mehr. Dieses Buch war für mich einfach eine absolut emotionale Achterbahnfahrt und hat mir immer wieder das Herz aufs neue gebrochen.

Die Liebesgeschichte zwischen Pixie und Gaze fand ich aber ebenfalls sehr interessant, einfach weil sie so ganz anders war als vieles das ich bisher gelesen habe. Wir lernen die Beiden vom ersten Moment ihrer Begegnung als Kinder kennen. Pixie ist hier diejenige die auf Gaze aufpasst und ihm zeigt, wie es ist in der Großstadt zu leben. Beide werden Freunde und später erleben wir wie aus ihnen mehr wird.

Der Schreibstil von Debra Anastasia hat mir gut gefallen. Vor allem fand ich es großartig, wie die Emotionen der Geschichte immer direkt auf mich übergehen konnten, so dass ich einfach nicht anders konnte als all den Schmerz den die Charaktere durchmachen musste mitzufühlen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Wenn eine Nacht alles verändert...

Nightsky Full Of Promise

Titel: A Nightsky full of promises
Autor: Mounia Jayawanth
Preis: 12,90€
Seiten: 480

Das Cover ist ein absoluter Traum und das meine ich auch genau so. Es könnte direkt der Fantasie entsprungen sein mit dem wunderschönen Nachthimmel, der sich wie ein Aquarell auf dem Cover ausbreitet, den goldenen Punkten, die die Sterne bilden und der unglaublichen Berliner Skyline, die man sowohl am unteren Rand als auch auf dem Buchrücken findet. Ich kann es kaum erwarten alle Cover der Reihe zu haben um die Skyline vollständig zu sehen.

Sydney fand ich eigentlich sehr sympathisch. Sie liebt es in dem kleinen Café zu arbeiten und dort Rezepte auszuprobieren. Als sie Luke kennenlernt, verändert sich für sie alles. Die Beiden haben sofort eine Verbindung zueinander, doch das er für ein Jahr ins Ausland geht ist nicht unbedingt so praktisch. Nachdem sie ausmachen sich in einem Jahr an dem selben Ort wieder zu treffen und Luke nicht auftaucht ist Sydney am Boden enttäuscht. Doch sie gibt nicht auf und glaubt, dass auch Luke sie nicht vergessen konnte und taucht so jedes Jahr an dem Tag an dem sie sich kennengelernt haben wieder an der Stelle auf. Ich konnte mich hier gut mit ihr identifizieren, wie es ist jemanden auch nach Jahren nicht zu vergessen, wenn er einen Teil des Herzens gestohlen hat. Dennoch muss ich aber auch sagen, dass ich manchmal auch nicht jede ihrer Handlungen zu hundert Prozent nachvollziehen konnte, besonders als sie mit Luke das selbe gemacht hat und ihn einfach versetzt hat.

Luke war mir vom ersten Moment an super sympathisch, bis er mir das Herz gebrochen hat und es danach schnell wieder repariert hat. Er macht Fehler und weiß das auch, besonders toll fand ich aber seine Entwicklung im Buch zu sehen. Er ist ein großartiger Charaktere von dem ich unglaublich gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte der Beiden fand ich gut dargestellt. Man konnte bei ihrem Kennenlernen bereits sehen, dass sie etwas verbindet und auch im weiteren Verlauf des Buches fand ich es schön zu sehen, wie Sydney und Luke sich näher kamen und über ihre Vergangenheit hinausgewachsen sind.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Am Anfang habe ich mir so vor allem die Frage gestellt, warum Luke nicht aufgetaucht ist, so dass ich völlig gefesselt von der Geschichte war und schnell weiterlesen musste, um zu erfahren was passiert ist. Danach war einfach die Hoffnung da, dass die Beiden voran kommen und zueinander finden. Was mir hier allerdings nicht so gut gefallen hat, war dass Sydney die Wahrheit viel zu lange vor Luke verborgen hat. Das hat sich für mich einfach etwas gezogen und auch für unnötiges Drama gesorgt.

Die Nebencharaktere waren allesamt großartig. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen, besonders Vickey und Maya, die besten Freundinnen und Mitbewohnerinnen von Sydney haben mich begeistert. Sie waren immer für sie da und haben sie bei allem unterstützt. Aber auch Vince und Lennart fand ich super spannend, so dass ich mich riesig darauf freue, die anderen Bücher der Reihe zu lesen.

Normalerweise bin ich kein Fan von Büchern, die in Deutschland spielen und muss auch sagen, dass ich ungerne danach greife, besonders da das Buch in Berlin spielt einer Stadt die ich sehr gut kenne, wäre es wahrscheinlich vom Klappentext her nicht meine erste Wahl gewesen. Aber ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat, wie Mounia Jayawanth bestimmte Orte beschrieben hat und ich sie so auch aus anderen Augen wahrgenommen habe.

Der Schreibstil von Mounia Jayawanth hat mir sehr gefallen. Da dies mein erster Roman der Autorin war, bin ich ohne Erwartungen an die Geschichte rangegangen und wurde schnell begeistert. Das Buch ließ sich leicht lesen und hat einem die Emotionen gut rüberbringen können. Auch fand ich es sehr passend, dass das Buch sowohl aus der Sicht von Luke als auch der von Sdney erzählt wurde, da man so die Gedanken und Handlungen von Beiden besser verstehen und nachvollziehen konnte.