Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Nach diesem Buch brauch man Band Zwei!

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Titel: The Witches of Silent Creek - Unendliche Macht
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Carlsen
Preis: 15,00
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die ...

Titel: The Witches of Silent Creek - Unendliche Macht
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Carlsen
Preis: 15,00
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Das Cover des Buches ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe das schwarze Cover und die goldenen Elemente, die so gut zur Geschichte selbst passen. Generell ist das Cover von der Stimmung her auch einfach perfekt für die Geschichte gemacht und ich kann es kaum erwarten auch den zweiten Band in meinem Regal stehen zu haben.

Helena fand ich vom ersten Moment an super spannend. Sie hat unheimlich viel durch machen müssen und versucht nun sich auf die Spuren ihrer Mutter zu begeben um auch in gewisser Weise herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Was man über sie in dem Buch erfahren hat, fand ich unglaublich und konnte mich vollkommen fesseln, so dass ich gespannt bin, wie sie sich auch im nächsten Buch weiterentwickeln wird.

Tyrael war und ist für mich ein riesiges Fragezeichen. Seine Anziehung zu Helena war von Anfang an spürbar, aber er ist einfach so eine komplizierte Person, dass ich große Schwierigkeiten hatte ihn wirklich einzuschätzen. Und zum Ende hin, hat sich dieses Problem nur noch vergrößert, als es dann auch noch eine Offenbarung gab, die mich noch mehr verwirren konnte und gleichzeitig dafür gesorgt hat, dass ich unbedingt Antworten zu ihm brauche.

Die Handlung war unglaublich spannend, was vor allem daran lag, dass ich nie wirklich wusste, was eigentlich vor sich geht. Ayla Dade hat hier so viele Geheimnisse, Mysterien und Ungereimtheiten in die Geschichte gebracht, dass ich die meiste Zeit vollkommen verwirrt gewesen bin und mir eine Frage nach der anderen gestellt habe. Auch zum Ende dieses Buches bin ich kein bisschen schlauer und doch muss ich gerade deswegen auch sagen, dass es mir so unheimlich gut gefallen hat. Die Autorin hat mit diesem Buch einen ersten Band geschrieben, der dafür sorgt, dass man wissen muss, wie es weitergeht. Ich finde es toll, dass man hier nicht direkt alles herausfindet und kann es somit kaum erwarten zu lesen, wie es weitergehen wird.

Das Setting hat Ayla Dade hier auch perfekt rüberbringen können. Alles war duster dargestellt und die Atmosphäre war einfach atemraubend, so dass ich völlig gefangen in dieser Welt gewesen bin.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass die ganzen Ungereimtheiten, verschiedenen Perspektiven und auch ein paar Handlungssprünge bei mir manchmal auch zu großen Verwirrungen geführt haben. Ich konnte nachvollziehen, warum die Autorin das Buch so geschrieben hat und bei mir hat es auch oft dafür gesorgt, dass ich nur noch interessierter an der Geschichte war, aber doch muss ich zugeben, dass es auch in meinen Augen manchmal einfach ein bisschen zu viel gewesen ist.

Der Schreibstil von Ayla Dade, ich kann es nicht anders sagen, ist einfach nur der Hammer! Vom ersten Moment an überkam mich diese düstere Stimmung, die sich durch das ganze Buch hinweg durchgezogen hat. Die Atmosphäre, die die Autorin hier geschaffen hat, war beängstigend, einnehmen, tiefgreifend und einzigartig. Ich konnte das Buch trotz meiner kleinen Schwierigkeiten einfach nicht aus der Hand legen. Ich kann es kaum erwarten in diese Welt, die Ayla Dade hier geschaffen hat, zurückzukehren und freue mich somit schon riesig auf den zweiten Band.

Vor allem nach dem Ende dieses Buches kann ich es kaum erwarten herauszufinden, wie die Geschichte von Helena weitergehen wird.

• Fantasy
Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein großartiger zweiter Band!

Catching up with the Carters - In your words

Titel: Catching up with the Carters - In your words
Autorin: Fam Shaper
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 400

Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der ...

Titel: Catching up with the Carters - In your words
Autorin: Fam Shaper
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 400

Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Nachdem ich bereits den ersten Band der "Catching up with the Carters"-Reihe unglaublich geliebt habe, konnte ich es gar nicht erwarten zu erfahren, was alles im zweiten Band passieren wird.

Das Cover des Buches ist wie bereits auch schon das von Band Eins unglaublich schön. Ich liebe die Rosa Farbe und den glitzernden Schriftzug, so dass es ein Buch war das ich unbedingt auch in meinem Regal zu stehen haben musste.

Was mich vor allem an der Reihe begeistert, ist dieser Vergleich zu "Keeping up with the Kardashians". Obwohl ich keine einzige Folge dazu gesehen habe oder eine Interesse daran habe, fand ich es unglaublich spannend in diesem Buch zu lesen, wie es ist wenn sich sein ganzes Leben vor der Kamera abspielt.

Hadrian fand ich als Charakter super spannend. Er hatte es nicht leicht mit dem Druck, der von seiner Mutter ausging und wollte so nun endlich von diesem Leben vor den Augen der Presse loskommen. Es war einfach unglaublich interessant mitzuerleben, wie er begonnen hat sein Leben für sich selbst zu leben.

Alice hat mir auch gefallen. Sie ist hartnäckig und lernt so einiges über sich selbst und auch über Journalismus im Buch, was ich spanend fand, da sie eine schöne Entwicklung durchgemacht hat.

Die Handlung war insgesamt auch sehr spannend. Es gab eine tolle Charakterentwicklung und zudem immer wieder Szenen, die mich dann doch auch überraschen konnte. Aber generell habe ich Hadrian und Alice einfach sehr gern gehabt und so gab es viele tolle Momente zwischen den Beiden, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Der Schreibstil von Fam Shaper ist für mich etwas ganz großartiges, weswegen ich mich auch riesig auf Band Zwei gefreut habe. Der Schreibstil ist leicht, voller Gefühl, emotional, tiefgehend und einfach etwas in das ich mich absolut verliebt habe.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein großartiges Second Chance Romance Buch!

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Titel: New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Autorin: Rose Bloom
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß ...

Titel: New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
Autorin: Rose Bloom
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Wie bereits die Cover davor, ist auch der neue Band der "New Hope"-Reihe ähnlich zu den Anderen aufgebaut. Bei diesem Buch dominiert vor allem Blau als Farbe, was ich sehr passend zum Inhalt finde. Auch kann man hier Schnee erkennen, was hervorragend zu diesem winterlichen Buch passt.

Jackson ist jemand der mir persönlich oft das Herz gebrochen hat, da er mir einfach oftmals leid tat. Er hat viel erlebt und gute Gründer nicht mehr in seine Heimatstadt zurückkehren zu wollen. Doch manchmal kam es mir so vor, als würde er viel zu sehr daran hängen, was gewesen ist und nicht nach vorne Blicken. Er ist ein großartiger und sympathischer Protagonist, der mich von sich überzeugen konnte.

Aber auch Cassie hat so einiges mit sich rumzutragen, ist für mich aber ein toller und sympathischer Charakter gewesen, den ich schnell in mein Herz geschlossen habe.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend, einfach da es auch einiges zwischen Cassie und Jackson aufzuarbeiten gab. Ich habe es geliebt, wie die Beiden zusammengearbeitet haben, um das Haus auf Vordermann zu bringen. Es wurde hier gut dargestellt, wie sich die Beiden wieder näher kommen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

New Hope ist für mich zu einem wahren Wohlfühlort geworden, die Autorin erschafft hier eine fast schon magische Atmosphäre, die ich im Verlauf der Reihe wirklich lieben gelernt habe und von dem ich am liebsten niemals Abschied nehmen möchte.

Der Schreibstil von Rose Bloom, der mir bereits aus den vorherigen Bänden der Reihe bekannt ist, konnte mich somit auch hier wieder sehr überzeugen. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein, aber auch schnell durch das Buch durch. Somit freue ich mich schon sehr auf alles was als Nächstes von der Autorin kommen wird.

Ein tolles Buch!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Titel: Wenn ich uns verliere

Autorin: Antonia Wesseling
Verlag: Forever
Seitenanzahl: 448

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich vom ersten Moment an in das unglaubliche Blau verliebt, das einfach nur strahlt. Aber vor allem bin ich ein großer Fan der Mondphase, die hier dargestellt wird. Ich liebe den Mond und bin immer begeistert, wenn er auf dem Cover abgebildet wird, so dass ich wusste, dass dieses Buch allein wegen dem Cover in meinem Regal einen Platz finden wird.

Maggie muss ich sagen, war mir nicht so ganz sympathisch. Ich weiß, was die Autorin mit ihr als Charakter bezwecken wollte und habe auch in ihrer Danksagung gelesen, was es mir ihr auf sich hat. Aber ich persönlich war einfach kein all zu großer Fan von ihr und der Art mit der sie mit ihrer Diagnose umgegangen ist.

Leo habe ich dafür über alles geliebt. Er war ein großartiger und sympathischer Charakter, der zudem auch sehr verständnisvoll gewesen ist, was mich absolut begeistern konnte. Vor allem seine Angst für Achterbahnen hat dann noch mehr dafür gesorgt, dass ich ihn so gern hatte, da ich diese Angst sehr gut nachvollziehen konnte.

Die Handlung insgesamt war schon spannend, allerdings hat mir hier einfach nicht die Art von Maggie mit ihrer Diagnose gefallen und da das Thema doch eine wichtige Rolle im Buch einnimmt, konnte mich das Buch letztendlich auch nicht ganz überzeugen.

Auch das Setting von Köln ist leider für mich nichts, was ich wirklich gut fand. Ich mag es leider nicht, wenn Bücher in Deutschland spielen, da ich einfach gerne von anderen Orten lesen, die ich noch nicht kenne.

Der Schreibstil von Antonia Wesseling, war dafür etwas das mich sehr begeistern konnte. Ich kaum gut in die Geschichte rein und obwohl mir Band Eins nicht so sehr gefallen hat, muss ich doch sagen das ich mich darauf freue Band Zwei zu lesen.

Spannende und überraschende Handlung

Titel: Meet Me in Maple Creek
Autorin: Alexandra Flint
Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 480 Seiten

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: ...

Titel: Meet Me in Maple Creek
Autorin: Alexandra Flint
Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 480 Seiten

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Das Cover ist natürlich ein absoluter Traum und passt zudem noch perfekt in die momentane Jahreszeit. Ich liebe den Verlauf der Blätter und wie es aussieht als würden sie sich mit dem Wind bewegen. Aber auch die Bäume, die man leicht im Hintergrund erkennen kann, ist unglaublich schön. Ich persönlich muss sagen, dass mich das Pink und Rosa nicht direkt anspricht, aber ich habe mich trotzdem ein wenig in das Cover verliebt. Zudem ist der Farbschnitt ein absoluter Traum.

Was ich super spannend an dem Buch fand, war das es nicht nur aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, sondern aus Drei. Denn das Buch wurde nicht nur aus der Sicht von Joshka und Mira geschrieben, sondern auch aus der von Lilac, Mira's Zwillingsbruder, was ich irgendwie super interessant fand.

Mira war mir auf jeden Fall sympathisch. Sie war jemand mit dem ich am Anfang leicht Schwierigkeiten hatte, was sich zum Glück dann doch recht schnell gelegt hat.

Joshka war für mich vor allem jemand, den ich gar nicht so leicht einschätzen konnte. Er hat zwei Gesichter, die des netten Jungen, den ich unglaublich sympathisch fand und dann noch die des nennen wir es mal "Bad Boys", der zwielichtige Dinge in New Yorks Untergrund Leben durchführt. Er war auf jeden Fall einer der spannendsten Charaktere im Buch.

Die Handlung war für mich etwas, dass mich immer wieder komplett überraschen konnte. Obwohl es einige Stellen gab, die ich schon im Vorhinein erahnen konnte, waren dort doch auch immer wieder Szenen dabei mit denen ich so nicht gerechnet habe.
Auch gab es immer wieder Rückblicke in der Geschichte, die mir persönlich sehr gefallen habe. Normalerweise bin ich kein Fan von Flashbacks, aber hier haben diese nicht zu viel Raum eingenommen, was ich wirklich großartig fand, da sie einem Einblicke in die Vergangenheit gegeben haben, was mir geholfen hat die Charaktere besser zu verstehen und doch einfach nicht zu viel waren.
Nach dem Ende des Buches muss ich auf jeden Fall sagen, dass ich absolut gespannt bin herauszufinden, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Der Schreibstil von Alexandra Flint war unglaublich spannend. Ich habe mich auf den Seiten verloren und musste einfach wissen, was in der Geschichte alles passiert. Es war ein sehr leichtes Buch mit Herbstfeeling pur, was ich absolut geliebt habe. Dennoch waren oft super spannende Handlungen in der Geschichte vorhanden, dass mein Herz oftmals auch einfach super schnell schlug und ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.