Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Ein fantastischer Auftakt der Reihe!

Catching up with the Carters - In your eyes

Titel: Catching up with the Carters
Autor: Fam Shaper
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenanzahl: 432 Seiten

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit ...

Titel: Catching up with the Carters
Autor: Fam Shaper
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenanzahl: 432 Seiten

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben.

Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett.

Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Meine Meinung.

Als ich das erste Mal den Titel zu diesem Buch gelesen habe, hat es mich wie sicherlich einige direkt an "Keeping up with the Kardashians" erinnert. Dabei muss ich aber leider zugeben, dass mein Interesse an den Kardashians bisher kaum vorhanden gewesen ist. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich genau weiß, wie viele Personen da überhaupt dazu gehören. Trotzdem hat sich der Klappentext einfach unglaublich spannend angehört, so dass ich wissen musste, was in diesem Buch alles passieren wird.

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich mag das helle gelb sehr. Aber auch der Titel, der mit seinen zwei Farben einfach absolut hervorsticht und glitzert ist einfach nur wunderschön. Zudem gibt es auch den Seiten einige wundervolle Highlights, dass das Buch in meinen Augen sehr besonders macht.

Zu Aphrodite muss ich erst einmal sagen, dass ich es unglaublich cool finde, dass die Autorin dieser Protagonisten den Namen der griechischen Göttin der Liebe gegeben hat. So etwas hatte ich bisher in noch keinem Buch, das nichts mit Mythologie zutun hat. Aphrodite hat mir so auch sehr gefallen. Sie ist eine sympathische, liebevolle und humorvolle Person, die man einfach gern haben muss. Allerdings hat ihr Leben in der Öffentlichkeit doch eher dafür gesorgt dass das Bild, das andere von ihr haben doch sehr falsch dargestellt wurde. Denn dort gilt sie eher als Partygirl, das zu viele Männer hat und zu viel Alkohol trinkt.

An Garrett habe ich wahrscheinlich mein Herz ein bisschen verloren. Auch er möchte nicht mehr so viel mit seiner Familie zutun haben und sich lieber zurückziehen, nur wird ihm das auch immer wieder ziemlich schwer gemacht. Seine ganze Art war einfach wundervoll, denn er ist ein herzlicher, romantischer Charakter, der sehr sympathisch war.

Die Handlung war unglaublich spannend. Besonders die Intrigen, die ihre eigenen Familien gegen Aphrodite und Garrett gesponnen haben, haben unglaublich viel zur Spannung beigetragen, aber auch wie die Charaktere ihren eigenen Weg gefunden haben, war toll zu verfolgen.

Der Schreibstil von Fam Shaper konnte mich sehr begeistern. Ich kam leicht in die Geschichte rein, die Emotionen sind wunderbar rübergekommen und vor allem die Spannung war fesselnd. Das Buch hat mich zudem schon sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht und damit auf die Geschichte von Hadrian und Alice.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein fantastisches Buch für den Sommer!

Kein Sommer ohne dich

Titel: Kein Sommer ohne dich
Autorin: Emily Henry
Preis: 10,99€

Titel: Kein Sommer ohne dich
Autorin: Emily Henry
Preis: 10,99€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Eigentlich hat die abenteuerlustige Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um über alles zu reden. Wie durch ein Wunder sagt er zu. Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht …

Emily Henry ist Moment ein Name den man häufiger hört. Die Bücher der Autorin sind absolut beliebt auf BookTok, passen perfekt zum Sommer und lassen sich einfach großartig lesen. Vor allem als ich herausgefunden habe, dass ein aktuell unglaublich beliebtes Buch von ihr nun bei Knaur erscheint, konnte ich es mir einfach nicht entgehen lassen das Buch zu lesen.

Beim Cover muss ich leider zugeben, dass nachdem ich das Originalcover kenne, ich nicht ganz so begeistert von der deutschen Version bin. Es passt zwar doch recht gut zum Inhalt und strahlt auch dieses sommerliche Gefühl aus, aber es scheint sich von der Aufmachung dann doch eher an ältere Leser zu richten.

Poppy und Alex sind wie Tag und Nacht. Während Poppy eher etwas aufgedreht ist und die Welt bereits, ist Alex der ruhige der Beiden, der noch immer in der selben Stadt lebt in der er auch aufgewachsen ist. Die Geschichte der Beiden zu lesen, war für mich etwas ganz besonderes. Man kriegt mit wie sich ihr Freundschaft entwickelt hat, schaut in die Vergangenheit und sieht aber auch wie sich diese verändert hat und kaputt gegangen ist. Umso schöner fand ich es dann aber in der Gegenwart zu sehen, wie sie einander näher kommen und man somit die ganze Zeit mitgefiebert hat, wie es denn nun mit den Beiden weitergehen wird. Besonders die Unsicherheit, die sich dann lange durchgezogen hat, war für mich etwas sehr nervenaufreibendes gewesen. Obwohl die Geschichte auch sehr viel leichtes hatte, war ebenfalls eine melancholische Stimmung hin und wieder im Buch vorhanden, die ich vor allem im Bezug auf den Verlust der Freundschaft zwischen den Beiden gespürt habe. Dies tat mir oft unglaublich leid, weil man in den Rückblicke erkennen konnte, wie wichtig sie einander doch immer waren. Zudem kam einfach unheimlich viel Spannung durch die Ungewissheit auf, wie es denn nun wirklich zwischen den Beiden weitergehen soll.

Der Schreibstil von Emily Henry konnte mich mehr als begeistern. Ich habe mich direkt in das sommerliche Feeling der Geschichte verloren und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Dies war nun mein erstes Buch der Autorin, wird aber definitiv nicht mein letztes bleiben, so dass ich mich schon sehr auf neuen Lesestoff von ihr freue.

Für mich ist das Buch einfach eine tolle Geschichte für den Sommer, die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Casey Quiston schreibt großartige queere Bücher!

I Kissed Shara Wheeler

Titel: I kissed Shara Wheeler
Autor: Casey McQuiston
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool ...

Titel: I kissed Shara Wheeler
Autor: Casey McQuiston
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Es passt zum allgemeinen Stil der Bücher der Autorin und auch das tiefe grün, sticht sehr gut heraus. Generell muss ich aber sagen, dass ich ein größerer Fan der Blauen UK Cover bin und mir gewünscht hätte, dass der Knaur Verlag sich für diese Farben entscheidet. Ich kann aber auch vollkommen mit den schönen Grün leben.

Leider muss ich sagen, dass obwohl ich ein riesiger Fan von "Red, White & Royal Blue" gewesen bin, mich "I kissed Shara Wheeler" einfach nicht so richtig überzeugen konnte.

Chloe und Shara sind zwei Charaktere mit denen ich einfach nicht wahrgeworden bin. In vielerlei Hinsicht hat mich das Buch dann auch noch an "Margos Spuren" von John Green erinnert, von dem ich ja leider auch kein Fan bin, so dass ich immer mehr in die Richtung gekommen bin, dass mich das Buch nicht von sich begeistern konnte.

Die Nebencharaktere fand ich dafür wirklich großartig und konnte mein Interesse sehr wecken. Am liebsten hätte ich noch viel mehr von ihnen gelesen, denn alle sind zusammengewachsen und haben trotz ihrer Unterschiede, die gerade am Anfang sehr deutlich wurden sehr gut zusammen gepasst.

Die Handlung, die in gewisser Weise an einen Roadtrip mit Schnitzeljagd erinnert hat, war eigentlich auch sehr spannend. Hin und wieder hatte ich ein paar Probleme. Manchmal konnte ich verschiedene Handlungen nicht ganz nachvollziehen, weswegen sich die Geschichte für mich manchmal sehr komisch entwickelt hat.

Die queeren Themen, die Casey McQuiston in diesem Buch angesprochen hat, konnte mich dafür wieder sehr begeistern. Ich mag die Repräsentation in ihren Büchern sehr und kann immer sehr viel aus ihnen mitnehmen.

Auch der Humor kam in der Geschichte keineswegs zu kurz, so dass es oft Szenen gab, die mich wirklich zum lachen haben bringen können und die das Buch einfach unglaublich unterhaltsam machen konnten.

Auch der Schreibstil der Autorin war wieder einmal fantastisch. Ich kam leicht durch die Geschichte und freue mich einfach schon riesig darauf das nächste Buch der Autorin zu lesen, denn obwohl mir dieses Buch nun nicht so sehr gefallen hat, bin ich doch im allgemeinen einfach ein großer Fan.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein Buch, dass einem das Herz bricht...

Drowning in Stars

Titel: Drowning in Stars
Autor: Debra Anastasia
Seiten: 464

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach ...

Titel: Drowning in Stars
Autor: Debra Anastasia
Seiten: 464

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich liebe die Farben und wie sehr es mich an einen Wasserfall erinnert, der ins Meer übergeht und der dunkle Nachthimmel mit den Sternen darüber hinwegscheint. Es ist einfach nur zum verlieben.
Allerdings muss ich hier hier auch zugeben, dass ich etwas Kritik zum Cover habe. So finde ich persönlich, dass es nicht so ganz zur Geschichte passt. Im ersten Moment hatte ich sogar gedacht, dass es sich dabei um ein Fantasie Buch handelt, was für ein weniger Verwirrung gesorgt hat.

Pixie war mir von Anfang an sehr sympathisch und jemand mit dem ich immer wieder auf tiefste mitgefühlt habe. Wie ihre Mutter mit ihr umgegangen ist, konnte ich ehrlich gesagt einfach nicht verstehen. Es ist eine Sache alles zu geben und mehrere Jobs zu arbeiten um sein Kind ein Dach über dem Kopf und Essen zu bieten, aber etwas völlig anderes sein Kind über eine längere Zeit allein Zuhause zu lassen ohne irgendjemanden der nach ihr guckt. Auch im weiteren Verlauf des Buches musste Pixie immer wieder mit neuen Hindernissen kämpfen und einfach viel zu früh erwachsen werden und doch hat sie niemals aufgegeben. Für mich ist sie einer der stärksten Charaktere überhaupt.

Gaze fand ich große Klasse. Genau wie Pixie musste er viel zu viel ertragen für sein junges Alter. Trotzdem habe ich ihn immer wieder für seine Stärke bewundert. Er war immer für Pixie da und hat alles für sie gegeben und das obwohl er es selbst ganz und gar nicht einfach hatte.

Die Nebencharaktere, allen voran Gaze "Bruder", der der Sohn der Eltern aus seiner Pflegefamilie war, hat für mich die Geschichte noch ein wenig authentische gemacht. Dieser war immer für Gaze da, etwas dass dieser dringend in seinem Leben brauchte.

Die Handlung insgesamt fand ich sehr spannend. Es gab viele Probleme, die in dem Buch angesprochen wurde. Von Pixie's Mutter, die ständig Arbeitet und ihre kleine Tochter alleine lässt, wodurch diese viel zu schnell lernen musste erwachsen zu werden und sich um diese zu kümmern bis hin zu Gaze's alkoholkrankem Vater, der diesen auch geschlagen hat und so vielem mehr. Dieses Buch war für mich einfach eine absolut emotionale Achterbahnfahrt und hat mir immer wieder das Herz aufs neue gebrochen.

Die Liebesgeschichte zwischen Pixie und Gaze fand ich aber ebenfalls sehr interessant, einfach weil sie so ganz anders war als vieles das ich bisher gelesen habe. Wir lernen die Beiden vom ersten Moment ihrer Begegnung als Kinder kennen. Pixie ist hier diejenige die auf Gaze aufpasst und ihm zeigt, wie es ist in der Großstadt zu leben. Beide werden Freunde und später erleben wir wie aus ihnen mehr wird.

Der Schreibstil von Debra Anastasia hat mir gut gefallen. Vor allem fand ich es großartig, wie die Emotionen der Geschichte immer direkt auf mich übergehen konnten, so dass ich einfach nicht anders konnte als all den Schmerz den die Charaktere durchmachen musste mitzufühlen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Wenn eine Nacht alles verändert...

Nightsky Full Of Promise

Titel: A Nightsky full of promises
Autor: Mounia Jayawanth
Preis: 12,90€
Seiten: 480

Das Cover ist ein absoluter Traum und das meine ich auch genau so. Es könnte direkt der Fantasie entsprungen sein mit dem wunderschönen Nachthimmel, der sich wie ein Aquarell auf dem Cover ausbreitet, den goldenen Punkten, die die Sterne bilden und der unglaublichen Berliner Skyline, die man sowohl am unteren Rand als auch auf dem Buchrücken findet. Ich kann es kaum erwarten alle Cover der Reihe zu haben um die Skyline vollständig zu sehen.

Sydney fand ich eigentlich sehr sympathisch. Sie liebt es in dem kleinen Café zu arbeiten und dort Rezepte auszuprobieren. Als sie Luke kennenlernt, verändert sich für sie alles. Die Beiden haben sofort eine Verbindung zueinander, doch das er für ein Jahr ins Ausland geht ist nicht unbedingt so praktisch. Nachdem sie ausmachen sich in einem Jahr an dem selben Ort wieder zu treffen und Luke nicht auftaucht ist Sydney am Boden enttäuscht. Doch sie gibt nicht auf und glaubt, dass auch Luke sie nicht vergessen konnte und taucht so jedes Jahr an dem Tag an dem sie sich kennengelernt haben wieder an der Stelle auf. Ich konnte mich hier gut mit ihr identifizieren, wie es ist jemanden auch nach Jahren nicht zu vergessen, wenn er einen Teil des Herzens gestohlen hat. Dennoch muss ich aber auch sagen, dass ich manchmal auch nicht jede ihrer Handlungen zu hundert Prozent nachvollziehen konnte, besonders als sie mit Luke das selbe gemacht hat und ihn einfach versetzt hat.

Luke war mir vom ersten Moment an super sympathisch, bis er mir das Herz gebrochen hat und es danach schnell wieder repariert hat. Er macht Fehler und weiß das auch, besonders toll fand ich aber seine Entwicklung im Buch zu sehen. Er ist ein großartiger Charaktere von dem ich unglaublich gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte der Beiden fand ich gut dargestellt. Man konnte bei ihrem Kennenlernen bereits sehen, dass sie etwas verbindet und auch im weiteren Verlauf des Buches fand ich es schön zu sehen, wie Sydney und Luke sich näher kamen und über ihre Vergangenheit hinausgewachsen sind.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Am Anfang habe ich mir so vor allem die Frage gestellt, warum Luke nicht aufgetaucht ist, so dass ich völlig gefesselt von der Geschichte war und schnell weiterlesen musste, um zu erfahren was passiert ist. Danach war einfach die Hoffnung da, dass die Beiden voran kommen und zueinander finden. Was mir hier allerdings nicht so gut gefallen hat, war dass Sydney die Wahrheit viel zu lange vor Luke verborgen hat. Das hat sich für mich einfach etwas gezogen und auch für unnötiges Drama gesorgt.

Die Nebencharaktere waren allesamt großartig. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen, besonders Vickey und Maya, die besten Freundinnen und Mitbewohnerinnen von Sydney haben mich begeistert. Sie waren immer für sie da und haben sie bei allem unterstützt. Aber auch Vince und Lennart fand ich super spannend, so dass ich mich riesig darauf freue, die anderen Bücher der Reihe zu lesen.

Normalerweise bin ich kein Fan von Büchern, die in Deutschland spielen und muss auch sagen, dass ich ungerne danach greife, besonders da das Buch in Berlin spielt einer Stadt die ich sehr gut kenne, wäre es wahrscheinlich vom Klappentext her nicht meine erste Wahl gewesen. Aber ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat, wie Mounia Jayawanth bestimmte Orte beschrieben hat und ich sie so auch aus anderen Augen wahrgenommen habe.

Der Schreibstil von Mounia Jayawanth hat mir sehr gefallen. Da dies mein erster Roman der Autorin war, bin ich ohne Erwartungen an die Geschichte rangegangen und wurde schnell begeistert. Das Buch ließ sich leicht lesen und hat einem die Emotionen gut rüberbringen können. Auch fand ich es sehr passend, dass das Buch sowohl aus der Sicht von Luke als auch der von Sdney erzählt wurde, da man so die Gedanken und Handlungen von Beiden besser verstehen und nachvollziehen konnte.