Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein weiteres Highlight von Morgane Moncomble!

A Fall to Forgive

Titel: A Fall to Forgive
Autorin: Morgane Moncomble
Preis: 14,00€
Seitenzahl:

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit ...

Titel: A Fall to Forgive
Autorin: Morgane Moncomble
Preis: 14,00€
Seitenzahl:

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...

Das Cover des Buches ist mein absolutes Highlight aus der Programmvorschau gewesen. Die Farbgebung ist der Wahnsinn, mit dem rosafarbenen Hintergund der silberfarbenen Schrift des Titels. Aber auch die silbernen Sprenkel, die alle Bücher von Morgane Moncomble haben ist etwas das ich liebe und der Autorin einen Wiedererkennungswert geben. Auch das Blatt, welches wir ebenfalls im Inneren des Buches finden liebe ich, da ich ein absoluter Pflanzenmensch bin. So gefällt es mir auch sehr, dass wir das Blatt im Inneren des Buches finden. Vor allem freue ich mich aber auch schon sehr, die restlichen wunderschönen Bücher im Regal stehen zu haben.

Camelia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat es nicht leicht gehabt in ihrer Vergangenheit, aber sie ist eine Kämpferin und gibt nicht auf. Ihre Neugier gewinnt schnell überhand bei ihr und so kehrt sie sich wieder Mensch zu mit denen sie eigentlich nichts mehr zutun haben wollte.

Lou hat nicht immer alles in seinem Leben richtig gemacht, dennoch ist er eigentlich ein guter Kerl. Ich mochte ihn trotz allem sehr, denn wenn man ihn kennenlernt, ist er jemand in den man sich nur verlieben kann und von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Rory ist mit Abstand einer der komplexesten Charaktere von denen ich je gelesen habe. Die Beziehungen, die er zu seinen Mitmenschen hat sind geradezu toxisch und dennoch würde ich ihn als hochintellegent beschreiben. Ich kann nicht behaupten, dass ich ihn sonderlich mochte und doch hat er er für sehr viel Spannung im Buch gesorgt.

Die Liebesgeschichte zwischen Lou und Camelia war absolut packend. Es ist viel zwischen den Beiden vorgefallen, so dass es manchmal schwierig war, nachzuvollziehen, wie sie die Vergangenheit hinter sich lassen können. Dennoch fand ich die Gefühle die beim lesen rübergekommen sind fantastisch und konnte mich sehr schnell von den Beiden begeistern. Trotz allem hat man gemerkt, dass die Beiden eigentlich füreinander geschaffen sind und so tat es mir auch leid, dass Rory hier seine Finger im Spiel hatte, denn ich denke sie hätten von Anfang an eine wunderbare Beziehung haben können, wenn er nicht gewesen wäre.

Trotzdem muss ich auch sagen, dass die Liebesgeschichte nicht vollkommen im Fokus stand, da es hier vor allem darum ging Lou zu entlasten und herauszufinden, wer wirkich Rory umgebracht hat. All den Hinweisen zu folgen, die wir hier haben fand ich sehr spannend, vor allem da man in so viele verschiedene und unterschiedliche Richtungen geleitet wird, dass ich manchmal echt am verzweifeln war, herauszufinden wer wirklich hint dem Ganzen steckt.

Ich muss sagen, dass ich am Anfang des Buches eine Vermutung hatte, wer der Mörder von Rory sein könnte und obwohl ich in gewisser Weise richtig lag, war ich trotzdem vollkommen daran vorbei. Morgane Moncomble hat hier ein absolutes Suspense Meisterwerk geschaffen, welches spannend, atemraubend, emotional, tiefgründig und vollkommen fesselnd war, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Zudem hat mir auch das Setting von Edinburgh unheimlich gut gefallen. Es hat fantastisch zur manchmal doch sehr düsteren Handlung der Geschichte gepasst. Gerade am Anfang, als Camelia von der Testamentsvollstreckerin aufgesucht wird und sie durch die Gassen von Edinburgh gehen. Generell liebe ich Edinburgh sehr, weswegen ich es schön fand durch das Buch dort nochmal hinzureisen.

Morgane Moncomble hat zudem wieder einen fantastischen Schreibstil, der mich alles um mich herum vergessen lassen hat. Seit dem das erste Buch der Autorin beim LYX Verlag erschienen ist, verfolge ich nun schon ihre Bücher und muss immer wieder sagen, dass diese sich mit jedem neuen Buch verbessern. Ihr Schreibstil ist hervorragend und sorgt dafür, dass ich immer weiter lesen möchte. Man findet schnell in die Geschichte rein, baut einen tolle Verbindung zu den Charakteren auf und gerade der Suspense Antweil war der Wahnsinn.

Für mich war "A Fall to Forgive" ein großartiger Reihenauftakt und hat absolut neugierig auf die nächsten Bücher gemacht. Obwohl es einen Band gibt auf den ich mich noch mehr freuen, als Band Zwei, muss ich trotzdem sagen, dass ich es nicht erwarten kann wenn es mit Lily im Juli weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Fantastisches Jugendbuch

Hunting Souls (Bd. 1)

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es sieht sehr edel und hochwertig aus, passt zur Geschichte und ist ein direkter Hingucker. Vor allem der Farbschnitt den das Hardcover dann noch hat, ist es ein echtes Muss das Buch im Paiperformat zu besitzen.

Die Geschichte ist sehr übernatürlich angehaucht, denn während unsere Hauptprotagonistin Katrina ein Zombie ist, ist auch der Rest ihrer Verwandtschaft nicht unbedingt das was man als normal bezeichnen würde.

Ich persönlich liebe Geschichten, in denen es um Übernatürliche Wesen geht, die sich dann in einen Jäger verlieben und auch dieses Element hat mir in diesem Buch sehr gefallen. Es handelt sich hierbei um ein Jugendbuch, weswegen Katrina eigentlich noch zur High School geht, allerdings hatte sie gedacht das mit ihrem Zombie Dasein nun ihre Probleme aufhören. Allerdings ändert sich das recht schnell, als Tate der neue Nachbar und Jäger auftaucht. Beide haben mir zudem sehr gefallen. Katrina ist mutig und stark, während Tate macht seine eigenen Regeln und ist sich nicht zu Schade zu wissen, wann er auch einen Fehler gemacht hat.

Die Liebesgeschichte der Beiden war wirklich großartig und authentisch gemacht, gerade auch für eine Jugendbuch fand ich es richtig schön zu sehen, wie die Beiden sich auch weiterentwickelt haben und auch mit der Übernatürlichkeit und dem Jäger -sein umgegangen sind.

Zudem muss ich auch nochmal Katrina's Familie erwähnen. Jeder einzelne war absolut spannend und cool und obwohl das ganze leichte "Addams Family" Vibes hatte, muss ich doch sagen, dass ich es toll fand wie alle miteinander umgegangen sind.

Obwohl ich bereits ein paar realistische Bücher von Tina Köpke gelesen habe, ist dies mein erstes Buch der Autorin im Fantasy Bereich und ich muss sagen, dass ich absolut überrascht und begeistert bin. Die Geschichte war spannend, hatte eine tolle Liebesgeschichte und der Schreibstil war absolut leicht und einfach, so dass es Spaß gemacht hat die Geschichte zu verfolgen.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über noch mehr in diese Richtung von Tina Köpke freuen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Fantastisches Finale

Starling Nights 2

Das Cover des Buches finde ich absolut großartig. Es harmoniert perfekt zum ersten Band und vor allem passt es auch sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Es ist einfach ein direkter Hingucker und ein wunderschönes Buch im Regal.

Zoe, die mir bereits im ersten Band sehr gefallen hat, konnte mich auch hier wieder sehr begeistern. Sie ist ein großartiger Charakter, der schon im Vergleich zum ersten Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht hat, aber auch hier wieder gesagt hat, dass sie keinesfalls mehr das naive Mädchen ist das sie eins war.

Ashton lernen wir hier auch nochmal von einer anderen Seite kennen, nun da wir die Wahrheit kennen, kann ich einerseits nachvollziehen, dass sein Schmerz es ihm schwer gemacht hat die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dennoch war das was er getan hat, einfach absolut falsch.

Die Liebesgeschichte war auch sehr gut gemacht, denn es ist sehr viel zwischen Zoe und Ashton vorgefallen, Fehler wurden gemacht, so dass man erst wieder lernen musste dem anderen zu vertrauen. Aus diesem Grund war es sehr spannend zu sehen, wie die Beiden sich wieder näher gekommen sind und auch in ihrer Beziehung eine Entwicklung stattfand.

Auch die Handlung fand ich sehr spannend und gerade mit den Fantasy Elemente, gab es hier so einige Wendungen und Überraschungen, die mir sehr gefallen und dafür gesorgt haben, dass es nie langweilig wird. Vor allem das Setting von Cambridge hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Es ist eine Stadt in die ich mich absolut verliebt habe und die Merit Niemeitz großartig beschrieben hat.

Seit der "Mulberry Mansion"-Reihe bin ich absolut verliebt in den Schreibstil von Merit Niemeitz. Sie schreibt voller Gefühl, poetisch und philosophisch, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Für mich ist Merit Niemeitz zu einer Autorin geworden von der ich jedes Buch brauche und somit kann ich sagen, dass auch "Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" mir genauso gut gefallen hat, wenn nicht sogar noch besser, als Band Eins. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen, so dass ich schon sehr gespannt was als nächstes fantastisches von der Autorin kommen wird.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Titel: In Case We Trust
Autorin: Tess Tjagvad
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 496 Seiten

Nach dem Jurastudium will Gracie endlich ihrer Familie beweisen, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann. Der begehrte Job bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, ist ihre Chance. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, und als sie auch noch auf denselben Fall angesetzt werden, beginnt ein erbitterter Wettstreit. Dennoch knistert es mit jedem hitzigen Wortgefecht bald gewaltig zwischen ihnen, und die beiden kommen sich näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis - kann sie ausgerechnet ihrem stärksten Konkurrenten vertrauen?

Das Cover des Buches finde ich wahsinnig schön. Es ist einerseits sehr schlicht und hat trotzdem durch das Symbol der Anwaltsfirma und der goldenen Schrift. Aber auch die Blumen auf dem Cover geben dem ganzen Buch noch etwas ganz besonderes und konnten mich vom ersten Moment an absolut begeistern.

Zugegebenermaßen hatte ich im Verlauf des Buches so meine Probleme mit Gracie. Sie ist eigentlich ein toller Charakter, doch manchmal hat sie auf eine Weise gehandelt, die ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Zudem hat sie ein Geheimnis, dem wir immer mehr auf die Schliche kommen und das auch ganz schön an ihrem Selbstvertrauen zieht, was spannend war zu verfolgen, gerade weil sie auch eine tolle Entwicklung durchmacht.

In Ira habe ich mich ein kleines bisschen (oder vielleicht auch ein bisschen mehr) verliebt. Er ist ein großartiger Charakter, der schnell vergibt, hart für das kämpft was er will und auch einfach ein großes Herz hat. Er hat schwer gearbeitet, um heute dort zu stehen wo er ist und gibt nicht so leicht auf. Vor allem deswegen ist er einfach ein guter Mensch, denn man gern haben muss.

Die Liebesgeschichte zwischen Ira und Gracie fand ich absolut großartig. Allein bei der Taxiszene sind nur so die Funken geflogen, so dass ich bereits begeistert war. Aber im Verlauf des Buches hat man immer wieder gemerkt, wie gut die beiden zusammen passen und sich ergänzen, was für mich ein einziges Highlight war.

Die Handlung des Buches fand ich sehr spannend. Ich denke jeder Fan von “Suits” wird hier auf seine kosten kommen, aber auch so fand ich das Setting der Anwaltskanzlei absolut großartig und spannend. Vor allem, da es hier nicht um Anwält ging, die schon lange im Geschäft sind, sondern um Charaktere, die gerade aus der Uni sind und ihren Weg in der Welt noch suchen, so dass auch noch mit anderen Probleme zu kämpfen haben. Vor allem Gracie hat mit Selbszweifeln und der zerrüttetn Beziehung zu ihrem Vater zu kämpfen, aber auch Ira hat es nicht leicht um das zu kämpfen was er will. Trotzdem hat der Anwaltsaspekt hier einen tollen Raum eingenommen, wir verfolgen, neben den anderen Problemen der Charaktere und der Liebegeschichte auch einen spannenden Fall, bei dem ich richtig mitgefiebert habe. Lediglich das Ende hat mich dann doch ein bisschen enttäuscht, einfach weil es mir zu schnell ging und ich gerne mehr verfolgt hätte, was passiert ist.

Mein heimlicher Lieblingscharakter des Buches war allerdings Jude. Er ist mir im Verlauf des Buches immer mehr ans Herz gewachsen, so dass ich schon sehr gespannt bin sein eigenes Buch zu lesen, allerdings müssen wir darauf noch ein bisschen warten. Trotzdem kann ich auch schon sagen, dass ich gespannt bin Laurel’s Geschichte in Buch Zwei zu lesen.

Genauso wie Merit Niemeitz in 2022 für mich meine Entdeckung des Jahres war, hat es Tess Tjagvad in 2023 geschafft. Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur der Wahnsinn. Die Emotionen, die mich allein schon in der Leseprobe überkommen haben, hat die Autorin geschafft immer wieder im Buch hervorzubringen. Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll, emotional, poetisch und zum Teil manchmal auch echt witzig gewesen, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: reverie
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …

Für mich ist Merit Niemeitz die Entdeckung der letzten Zeit. Ich bin absolut verliebt in ihren großartigen, philosophischen Schreibstil, weswegen sie für mich seit neustem zu den Autor*innen gehört von denen ich jedes Buch brauche. Somit musste ich "Starling Nights" nun auch endlich lesen und bin einfach absolut begeistert von Merit Niemeitz Vorstellungsgabe.

Das Cover des Buches finde ich absolut schön. Es passt hervorragend zur Geschichte und spiegelt so einige Elemente wieder, vor allem dass Band Eins und Zwei mit wiederkehrenden Farben arbeiten, finde ich großartig und so freue ich mich schon sehr darauf beide Bücher in meinem Regal stehen zu haben.

Mabel ist sehr fokussiert auf ihr Studium, doch als ihre Freundin Zoe immer mehr in Schwierigkeiten zu stecken scheint, sieht Mabel sich selbst immer mehr verstrickt mit dem "Bund der Stare". Ich fand es toll, wie Mabel sich so viel Mühe gegeben hat, ihre Freunde zu beschützen, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat.

Cliff war jemand den ich sehr schwer einschätzen konnte. Er gehört selbst zm "Bund der Stare" und da diese Geheimgesellschaft generell etwas sehr mysteriöses an sich hat.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sich hier eher langsam entwickelt, aber dennoch fand ich es schon gut was man hier miterleben konnte. Es gab definitiv eine Spannung zwischen den Beiden und somit bin ich schon sehr gespannt, wie dies weitergehen wird im zweiten Band.

Auch die Handlung fand ich absolut spannend.Ich denke es gab mit Sicherheit kleine Schwächen im Buch, aber alles in allem war es ein sehr guter erster Band, so dass ich gespannt bin wie es weitergehen wird.

Mein kleines Highlight war die Beschreibung von Cambridge. Ich liebe England und die verscheidenen Städte, die so viel Geschichte in sich tragen und gerade durch mein Auslandsemester in dem ich so viele tolle Städte in England kennelernen durfte, bin ich nur noch mehr von den unterschiedlichen bezaubernden Städten begeistert. Und obwohl ich selbst noch nicht in Cambridge war, fand ich die Beschreibungen absolut wundervoll und konnte mir alles direkt vorstellen. Es war zum Teil elitär beschrieben, was ich von einer großen Universitätsstadt wie Cambridge erwarte, aber es war auch wunderschön und fantasievoll. Auf jeden Fall möchte ich nun selbst unbedingt irgendwann nach Cambridge reisen.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist generell etwas das ich liebe und das mich so auch hier wieder unglaublich begeistern konnte. Ich war von der ersten Sekunde an vollkommen eingenommen von der Geschichte und hätte sie am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Sie beschreibt die Geschehnisse auf so bildliche, philosophische und fast schon poetische Weise, dass ich selbst die Worte nur so in mich aufgesogen habe, da dies ein absolutes Talent ist.

Das Buch hat zudem mit einem Cliffhanger geendet, der mich wünschen lässt schnell den zweiten Band zu lesen, um herauszufinden wie es weitergeht. Aber zum Glück kommt dieser ja auch bald raus.