Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Titel: New Promises
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99 €

Ich war bereits von "New Beginnings" völlig begeistert gewesen und konnte nach dem ich es beendet hatte, kaum erwarten mit "New Promises" beginnen.
Izzy war mir bereits in "New Beginnings" sehr sympathisch gewesen, besonders weil sie schon so lange in Will, ihren besten Freund, verliebt ist und das schon seit mehreren Jahren. Nur scheint er sie gar nicht wahrzunehmen.
Cole war dort ganz anders. Er nahm Izzy war und interessierte sich auch wirklich für sie. Er war mir am Anfang sehr sympathisch gewesen. Allerdings war ich am Ende sehr enttäuscht von ihm.
Am besten fand ich auch die Metapher am Ende mit den Schokomilchshakes.
Den Schreibstil von Lilly Lucas fand ich bereits im ersten Buch sehr gut und ich habe mich direkt wohl gefühlt. So dass ich es auch gar nicht mehr erwarten kann bis "New Dreams" endlich erscheint.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Titel: Still Alice - Mein Leben ohne Gestern
Autor: Lisa Genova
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 10,00 €

Als Alice erfährt, dass sie an der Alzheimer-Krankheit leidet, kann sie es erst gar nicht fassen. Sie ist doch erst fünfzig! Machtlos muss sie dabei zusehen, wie die Erinnerungen ihr mehr und mehr entgleiten. Wie soll sie sich in ihrem eigenen Leben zurechtfinden? Mit beeindruckendem Mut stellt sie sich einer Zukunft, in der vieles nicht mehr da ist und doch etwas bleibt: die Liebe.

Ich war direkt begeistert von dem Buch gewesen.Alice hat einen Diagnose bekommen, die ihr Leben für immer verändern wird. Besonders schlimm ist da sie sich immer über ihren Verstand definiert hat und nun wird ihr genau das genommen. Trotzdem gibt sie nicht einfach so auf. Sie kämpft dafür ihr Leben weiterhin so gut wie möglich zu bewältigen. Sie war mir sehr sympathisch, da sie eine Kämpferin ist, die sich ihrer Diagnose nicht einfach so ergeben hat.
Alice Mann war mir nicht sehr sympathisch. Ich fand , dass es ihm nur darum ging, wie er sein Leben ohne es wirklich umstellen zu müssen weiterleben kann. Er versuchte mit dem Leben so weiterzumachen. wie es davor war. Er war nicht bereit sein Leben umzustellen und Kompromisse zu machen, auch wenn ihm das noch mehr Zeit mit Alice geschenkt hätte.
Auch wie sich die Beziehung zu ihren Kindern verändert hat, fand ich wirklich sehr spannend. So hatte Alice am Anfang des Buches ein eher angespanntes Verhältnis zu ihrer jüngsten Tochter Lydia. Da diese eine Kariere als Schauspielerin ohne eine wirkliche Ausbildung anstrebt, was Alice nicht versehen kann. Dies verändert sich aber im Laufe des Buches. Lydia ist es wichtig für ihre Mutter da zu sein und sie nicht allein zu lassen und so verbringen sie viel Zeit zusammen und Alice beginnt die Leidenschaft ihrer Tochter zu verstehen.
Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Ich hab das Buch schon ein paar mal gelesen und war jedes Mal schnell damit durch.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Absolut spannend und fesselnd

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Titel: Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
Autorin: Katee Robert
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Ein Turnier um die Macht in Olympus und sündhaft sexy Gefühle ...
Helena ...

Titel: Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
Autorin: Katee Robert
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Ein Turnier um die Macht in Olympus und sündhaft sexy Gefühle ...
Helena Kasios, die Schwester des Zeus, ist fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Thron einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares‘ Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie keinem ihrer Konkurrenten vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

Das Cover vom dritten Band ist mein absolut liebstes, was wahrscheinlich daran liegt, dass Grün meine Lieblingsfarbe ist. Dennoch finde ich den Farbverlauf einfach absolut großartig. Die Cover sind so auch generell eher schlicht gehalten. Allerdings mag ich gerade dadurch auch die einzelnen Elemente, wie die Ranken und die Schrift des Titels, die hervorsticht.

Achill weiß was er will und das ist es, der neue Ares zu werden. Er kämpft für sein Ziel und hat dabei immer seinen besten Freund Patroklos an seiner Seite. Allerdings muss ich auch sagen, dass er manchmal die Gefühle seiner Mitmenschen (vor allem die von Patroklos) ignoriert und so auch verletzend sein kann.

Helena ist auch ein Charakter, der weiß was sie will. Sie möchte der neue Ares werden, denn für sie steht so einiges mehr auf dem Spiel, als für die anderen. Dennoch hat sie auch immer wieder mit ihren eigenen Unsicherheiten zu kämpfen und diese halten auch wirklich fast das gesamte Buch an. So hätte ich mir hier auch sehr gewünscht, das sie doch noch eine Entwicklung durchmacht.

Patroklos war der Charakter, der mir in diesem Buch irgendwie am meisten leid getan hat. Ich hatte jedes Mal das Gefühl, dass er ein wenig hinten an bleibt. Vor allem war er es auch immer, der verletzt wurde (physische, wie auch emotional). Generell fand ich ihn aber wirklich toll. Er ist mehr der Verstand, als die Muskeln und hat so meiner Meinung nach wirklich gut in die Konstellation mit Helena und Achill reingepasst.

Die Liebesgeschichte zwischen den Dreien fand ich sehr gut dargestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich alles zwischen ihnen wirklich gut entwickelt und ihre Gefühle füreinander wurden authentisch dargestellt. Besonders gab es auch so einige spicy Szenen, die die Autorin hier eingebracht hat und die das Buch noch ei

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend. Vor allem war ich mir lange Zeit nicht sicher, wer wirklich am Ende Ares wird. Ich hatte schon irgendwie auf Helena und Achill getippt, doch konnte ich nicht sagen, wer von den beiden genau und möchte das auch hier nicht weiter ausführen, um niemanden zu spoilern.
Generell fand ich, dass die Prüfungen immer sehr spannend beschrieben wurden, so dass ich dann kaum das Buch aus der Hand legen konnte. Zudem gab es noch einen Attentatsversuch auf Helena’s Leben, der auch so einige Fragen aufgeworfen hat.

Zum Schluss sind allerdings noch einige Fragen offen geblieben, was die Autorin in meinen Augen auf jeden Fall ziemlich gut gemacht hat, denn nur weil die Geschichte von Helena, Patroklos und Achill nun abgeschlossen ist, heißt das nicht, dass die Reihe nun endet. Ich hoffe sehr, dass ich somit im nächsten Buch Antworten auf meine Fragen bekomme.

Mein Highlight war auf jeden Fall mit welcher Leichtigkeit und vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit Katee Robert hier LGBTQIA+ Themen eingebaut hat. Es war so großartig davon zu lesen und auch nonbinäre Personen dabei zu haben und dass dies genauso akzeptiert wird, wie es nun mal sollte.

Der Schreibstil von Katee Robert war für mich wirklich großartig. Ich kam sehr gut ins Buch rein, es gab viel Spannung und auch so habe ich wirklich nur kleine Dinge, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Ich freue mich somit auch schon sehr auf den vierten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein großartiger zweiter Band!

Catching up with the Carters - In your words

Titel: Catching up with the Carters - In your words
Autorin: Fam Shaper
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenanzahl: 400

Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der ...

Titel: Catching up with the Carters - In your words
Autorin: Fam Shaper
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenanzahl: 400

Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Nachdem ich bereits den ersten Band der "Catching up with the Carters"-Reihe unglaublich geliebt habe, konnte ich es gar nicht erwarten zu erfahren, was alles im zweiten Band passieren wird.

Das Cover des Buches ist wie bereits auch schon das von Band Eins unglaublich schön. Ich liebe die Rosa Farbe und den glitzernden Schriftzug, so dass es ein Buch war das ich unbedingt auch in meinem Regal zu stehen haben musste.

Was mich vor allem an der Reihe begeistert, ist dieser Vergleich zu "Keeping up with the Kardashians". Obwohl ich keine einzige Folge dazu gesehen habe oder eine Interesse daran habe, fand ich es unglaublich spannend in diesem Buch zu lesen, wie es ist wenn sich sein ganzes Leben vor der Kamera abspielt.

Hadrian fand ich als Charakter super spannend. Er hatte es nicht leicht mit dem Druck, der von seiner Mutter ausging und wollte so nun endlich von diesem Leben vor den Augen der Presse loskommen. Es war einfach unglaublich interessant mitzuerleben, wie er begonnen hat sein Leben für sich selbst zu leben.

Alice hat mir auch gefallen. Sie ist hartnäckig und lernt so einiges über sich selbst und auch über Journalismus im Buch, was ich spanend fand, da sie eine schöne Entwicklung durchgemacht hat.

Die Handlung war insgesamt auch sehr spannend. Es gab eine tolle Charakterentwicklung und zudem immer wieder Szenen, die mich dann doch auch überraschen konnte. Aber generell habe ich Hadrian und Alice einfach sehr gern gehabt und so gab es viele tolle Momente zwischen den Beiden, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Der Schreibstil von Fam Shaper ist für mich etwas ganz großartiges, weswegen ich mich auch riesig auf Band Zwei gefreut habe. Der Schreibstil ist leicht, voller Gefühl, emotional, tiefgehend und einfach etwas in das ich mich absolut verliebt habe.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein Buch, dass einem das Herz bricht...

Drowning in Stars

Titel: Drowning in Stars
Autor: Debra Anastasia
Seiten: 464

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach ...

Titel: Drowning in Stars
Autor: Debra Anastasia
Seiten: 464

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich liebe die Farben und wie sehr es mich an einen Wasserfall erinnert, der ins Meer übergeht und der dunkle Nachthimmel mit den Sternen darüber hinwegscheint. Es ist einfach nur zum verlieben.
Allerdings muss ich hier hier auch zugeben, dass ich etwas Kritik zum Cover habe. So finde ich persönlich, dass es nicht so ganz zur Geschichte passt. Im ersten Moment hatte ich sogar gedacht, dass es sich dabei um ein Fantasie Buch handelt, was für ein weniger Verwirrung gesorgt hat.

Pixie war mir von Anfang an sehr sympathisch und jemand mit dem ich immer wieder auf tiefste mitgefühlt habe. Wie ihre Mutter mit ihr umgegangen ist, konnte ich ehrlich gesagt einfach nicht verstehen. Es ist eine Sache alles zu geben und mehrere Jobs zu arbeiten um sein Kind ein Dach über dem Kopf und Essen zu bieten, aber etwas völlig anderes sein Kind über eine längere Zeit allein Zuhause zu lassen ohne irgendjemanden der nach ihr guckt. Auch im weiteren Verlauf des Buches musste Pixie immer wieder mit neuen Hindernissen kämpfen und einfach viel zu früh erwachsen werden und doch hat sie niemals aufgegeben. Für mich ist sie einer der stärksten Charaktere überhaupt.

Gaze fand ich große Klasse. Genau wie Pixie musste er viel zu viel ertragen für sein junges Alter. Trotzdem habe ich ihn immer wieder für seine Stärke bewundert. Er war immer für Pixie da und hat alles für sie gegeben und das obwohl er es selbst ganz und gar nicht einfach hatte.

Die Nebencharaktere, allen voran Gaze "Bruder", der der Sohn der Eltern aus seiner Pflegefamilie war, hat für mich die Geschichte noch ein wenig authentische gemacht. Dieser war immer für Gaze da, etwas dass dieser dringend in seinem Leben brauchte.

Die Handlung insgesamt fand ich sehr spannend. Es gab viele Probleme, die in dem Buch angesprochen wurde. Von Pixie's Mutter, die ständig Arbeitet und ihre kleine Tochter alleine lässt, wodurch diese viel zu schnell lernen musste erwachsen zu werden und sich um diese zu kümmern bis hin zu Gaze's alkoholkrankem Vater, der diesen auch geschlagen hat und so vielem mehr. Dieses Buch war für mich einfach eine absolut emotionale Achterbahnfahrt und hat mir immer wieder das Herz aufs neue gebrochen.

Die Liebesgeschichte zwischen Pixie und Gaze fand ich aber ebenfalls sehr interessant, einfach weil sie so ganz anders war als vieles das ich bisher gelesen habe. Wir lernen die Beiden vom ersten Moment ihrer Begegnung als Kinder kennen. Pixie ist hier diejenige die auf Gaze aufpasst und ihm zeigt, wie es ist in der Großstadt zu leben. Beide werden Freunde und später erleben wir wie aus ihnen mehr wird.

Der Schreibstil von Debra Anastasia hat mir gut gefallen. Vor allem fand ich es großartig, wie die Emotionen der Geschichte immer direkt auf mich übergehen konnten, so dass ich einfach nicht anders konnte als all den Schmerz den die Charaktere durchmachen musste mitzufühlen.