Profilbild von Rinni83

Rinni83

Rinni83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rinni83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein etwas ruhigerer Thriller

Das Waldhaus

Ich muss sagen im Gegensatz zu verschiedenen Rezensionen bin ich direkt gut mit dem Schreibstil zurecht gekommen.

Hannah als Hauptcharakter war für mich schon sehr speziell und Mützen drin dachte ich wirklich, dass sie auch nicht alle Latten am Zaun hat.

Am Ende wollte ich nur den wirklichen Täter wissen, da für mich teilweise jeder in Verdacht geraten ist.

Die Auflösung war dann doch überraschend, aber irgendwie auch kein direktes Highlight. Trotz allem war dies ein spannendes Buch.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Fassungslos

The Woman in Me

Wie viele andere auch, kam ich nicht um diese besondere Biografie herum. Ich muss sagen, dass ich nie ein großer Fan von Britney Spears war - zu dieser Zeit war bei mir eher die Kelly Family angesagt. ...

Zugegeben, habe ich mich oft, über diverse Instagram Auftritte von ihr gewundert. Nach der letzen Seite dieses Buches kann ich diese allerdings so sehr nachvollziehen. Jahrelang wurde sie von sämtlichen Personen ausgebeutet. Sie wurde gezwungen Tourneen und Shows zu spielen, obwohl sie psychisch und körperlich am Ende war. Ihr eigener Vater hat sie entmündigt und über ihr Leben bestimmt, während die eigene Mutter nur dabei zu gesehen hat. Diese Geschichte lässt mit einfach nur sprach- und fassungslos zurück.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Weihnachtsbuch zum wohlfühlen

Kisses in the Snow

Asche über mein Haupt: Bis jetzt habe ich noch kein Buch von einer der drei Autorinnen gelesen.

Schon auf den ersten Seiten des Buches, hatte ich das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Zwischen der schönen winterlichen Kulisse von Big Sky und all ihren liebenswerten Einwohnern. Eingeschneit in diesem kleinen beschaulichen Dorf, müssen sich die verschienenen Protagonisten mit ihren Träumen und Wünschen auseinander setzten. Alte Muster ablegen und sich auf Neues einlassen. Ob dies ihnen gelingen wird?

Die verschienenen Abschnitte wechseln zwischen Ava, Grace und Hunter. Die Teile gehen super ineinander über, so, dass man gar nicht merkt, dass hier verschiedene Autorinnen am Werk waren.

Leider hat mich die Geschichte am Ende aber nicht hunderprozentig in ihren Bann gezogen. Man hätte insgesamt mehr aus dem kleinen Dorf und seinen Bewohnern herausholen können. Trotz Plätzchenduft und Mistelzweig war es mir irgendwie zu wenig und die Weihnachtsstimmung kam nicht so sehr auf, wie ich es mir erhofft hatte. Manches hingegen war mir zu viel und zu schnell, wie zum Beispiel Ava und Nolan. Die anderen beiden Beziehungen/Geschichten haben mir hingegen deutlich besser gefallen.

Alles in allem ist dies trotzdem ein schönes Weihnachtsbuch zum wohlfühlen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Jeden Tag ein Wort von dir von Cheyanne Young

Jeden Tag ein Wort von dir

Vor einiger Zeit habe ich einige Bücher bei Thalia gekauft. Jetzt durfte eines von ihnen mit in den Sommerurlaub nach Dänemark.

Sasha ist mit gerade einmal siebzehn an einem Lymphom gestorben. ...

Sasha ist mit gerade einmal siebzehn an einem Lymphom gestorben. Trotzdem hat sie ihre beste Freundin (noch) nicht ganz verlassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine kleine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah kennenlernen und ihm erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha unter anderem einen Bootsauflug und einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen und einen Konzertbesuch Nur eines hat sie nicht vorhergesehen, dass Rocki und Elijah sich ineinander verlieben.

Fazit:
Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten eigentlich sehr gerne. Ich war direkt in der Geschichte und die Seiten flogen nur so dahin. Allerdings fehlten mir ein wenig die ganz großen Emotionen und ich hatte das Gefühl, die Geschichte wird auf den letzten 50 Seiten leider etwas heruntergerasselt und ein paar Seiten mehr hätten nicht geschadet.

Mein Tipp trotz der „negativen“ Kritikpunkte: Liest es, lasst euch in die Geschichte fallen und fühlt mit Rocki.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ein Wohlfühlbuch

Fünf Sommer mit dir

Ein Buch über Kindheit und Freundschaft, aber auch über Liebe, Chancen, und das Erwachsenwerden.

Als Percy einen folgenschweren Anruf erhält, treibt es sie nach zurück nach Barry's Bay. Dem Ort ihrer Kindheit. Der Ort, an dem Percy und der Nachbarsjunge Sam viele unbeschwerte Sommer erleben durften. Bis zu jenem Tag … Und plötzlich ist alles wieder da. Die ganzen schönen Momente, aber auch der ganze Schmerz.

Fazit:
Ich mochte die Protagonisten wirklich sehr gerne. Ich habe mit ihnen gelacht, mitgefühlt und auch ein bisschen geweint. Ich war direkt in der Geschichte und die Zeitsprünge zwischen "jetzt" und "damals" haben mir sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, ich habe das Buch an einem Tag weggelesen. Dies ist mir seit Ewigkeiten nicht mehr passiert.