Profilbild von RoXXieSiXX

RoXXieSiXX

RoXXieSiXX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RoXXieSiXX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein abgefuckter Thriller voll Humor und Spannung

Fuck you very much

Wie abgefuckt ist denn bitte dieses Buch? Und das meine ich nicht mal negativ.

Wie abgefuckt ist denn bitte dieses Buch? Und das meine ich nicht mal negativ.
Aiden Truhen hat es echt geschafft mich mit seinem ganz speziellen Schreibstil sehr sehr schnell in den Bann des Buches zu ziehen.
Ob all die Methoden wirklich möglich sind, die der Protagonist Jack an den Tag legt, um dem Gespann der besten Auftragskiller zu entkommen, ist fraglich. Aber in jedem Fall einfallsreich und das eine oder andere Lächeln hüpfte mir da schon mal übers Gesicht, wenn einer von denen das Zeitliche gesegnet hatte.
Wer nichts gegen angefuckte Sprache hat, die auch mal böse unter die Gürtellinie geht und dabei noch Lust auf einen spannenden Thriller hat, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Kurz und lieblich

Das Glück im Blick

Eine nette kleine Geschichte zum Kaffee an einem Sonntag.
Angenehm leicht und locker zu lesen. Paige Toon hat einen sehr angenehmen Schreibstil.
Nette und sympathische Charaktere, durch und durch. Dadurch ...

Eine nette kleine Geschichte zum Kaffee an einem Sonntag.
Nette und sympathische Charaktere, durch und durch. Dadurch wird man sofort in die Kurzgeschichte geworfen und fühlt sich darin wohl.
Leider war das Ende zu abrupt, was irgendwie verwirrend war, aber auch wieder auf den Punkt.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Intrige zum Schluss

Save You

Die Geschichte um Ruby und James geht weiter. Der Lesestil hat mir auch diesmal wieder gefallen, leicht und locker. Man kann das Buch eigentlich nicht weglegen, denn man will einfach wissen, wie sich alles entwickelt. Mona Kasten nimmt uns wieder einmal mit in die Welt zwischen reich und Mittelklasse und wie schnell man doch von Erstgenannte in zweitgenannte Katergorie fallen kann. Es braucht nur einen kleinen Fehler.
James überzeugt duch sein Handeln, dass er es ernst mit Ruby meint. Und trotzdem kommt es wieder zu einem Cliffhanger, der aber auch genau das widerspiegelt, was man von den Reichen denkt. Sie sind intrigiös und können es nicht sehen, wenn andere glücklicher sind, als sie selbst, nur weil sie nicht bekommen, was sie gerne wollen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Realitätsnahe Geschichte...

Save Me

Anfangs dachte ich, dass ich für dieses Buch nicht die richtige Zielgruppe bin. Da mich das Leben von Eliteschulen/-universitäten, Reichtum und Luxus recht wenig interessiert. Auch die Erste-Welt-Probleme der selbsternannten Elite sind mir recht egal.

Doch als ich einmal drin war, und bei Mona Kastens Schreibstil ist das super leicht, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Die Hauptcharaktere sind interessant und man möchte am Liebsten alles über sie erfahren. Die Stolpersteine, die für das Paar auftreten sind realistisch und tragisch. Das Buch hat mich sehr bewegt. Ich kann Ruby so sehr nachempfinden, was in ihr vorgeht. Aber auch der Druck von Außen und von James' Familie erklären in vieler Hinsicht, wieso er sich wie ein Mistkerl verhält, obwohl er doch tief im Inneren ein ganz anderer zu sein scheint.

Die Fortsetzung wird es definitiv in mein Bücherregal schaffen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Schnell und spannend

Verbündete der Schatten

Schnell und spannend wird man von Seite eins dieses Buches ins Geschehen geworfen.

Und bis zum Ende wird es auch nicht langsamer. Lara Adrian hat es wieder einmal geschafft, ihre Geschichte weiter auszubauen und einen tiefer in die Welt des Ordens und seiner Feinde zu ziehen.

Aric und Kaya sind mitreißend. Ob es am Ende zu erhofften Vereinigung kommt, ist bis kurz vor Schluss nicht wirklich zu erraten. Doch was wäre das für ein Buch der Midnight Breed Serie?
Aber auch vor Schicksalsschlägen und Intrigen, eine die erst Ende des Buches wirklich aufgelöst wird und man vorher sehr schwer erahnen kann, ist der Orden nicht gefeit. Die Spannung hält sich über das gesamte Buch und macht es schwer es auch nur fünf Minuten aus der Hand zu legen.