Profilbild von RomaKlein

RomaKlein

RomaKlein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RomaKlein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine kulinarische Liebesgeschichte, die deine Sinne verzaubert

The Difference Between Us

Worum geht es?

Gegensätze ziehen sich aus!

Worum geht es?

Gegensätze ziehen sich aus!

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Opposites-Attract-Reihe, aber man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, da es um unterschiedliche Paare geht.

"Mag sein, dass ich noch nicht viel über dich weiß, aber ich möchte dich gerne besser kennenlernen. Mit allem, was dazugehört."

- The Difference between us, Seite 208

Gestaltung und Schreibstil

Der ganze Roman ist auch Mollys Sicht geschrieben. Ein Element, was ich nicht so häufig in Büchern gesehen habe, sind E-Mails. Ezra und Molly schreiben sich Mails, die nicht nur rein geschäftlich sind, sondern durch ihre P.S. immer noch Humor mit einfließen lassen. Damit komme ich auch schon zum nächsten Punkt. Rachel Higginson hat es mal wieder geschafft mich zum Lachen zu bringen, aber das ist nicht ihr einziges Steckenpferd, denn neben dem Humor bringt sie Gefühl und Tiefsinn mit in die Geschichte ein.

Charaktere

Zum einen gibt es Molly Maverick, die in einer Marketingagentur arbeitet, allerdings mag sie ihren Job in der Agentur nicht sonderlich. Die Probleme liegen aber bei den Mitarbeiten. Dem Chef und Chef Junior, die Molly nicht als ernst zunehmende Mitarbeiterin betrachten. Um all ihren Alltagssorgen zu entweichen, malt Molly. Alle in ihrem Umfeld finden, sie sollte es zu einer Profession machen.
Dann gibt es noch Ezra F. Baptiste. Ein Geschäftsmann mit einer kühlen Fassade, doch sobald man mehr über ihn erfährt, erkennt man, dass so viel mehr hinter im steckt. Er ist führsorglich, ehrgeiziger und anständiger Mann, der immer wieder Pech im Leben hatte. Zu erst stirbt seine Mutter und dann wurde er drei Mal von Frauen sitzen gelassen.

Der erste Band hatte mich bereits umgehauen und als ich dann erfahren habe, dass es im zweiten Band um Molly und Ezra geht, wollte ich unbedingt bei der Leserunde dabei sein. Die beiden haben mich mit ihrer Diskussion im ersten Band komplett in den Bann gezogen. Voller Witz und Charme haben sie sich in mein Herz geschlossen. Was mir besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass man den Prozess des Verliebens mitbekommen hat. Es ist keine überstürzte Liebesgeschichte, sondern gleicht dem Samen einer Blume, die langsam gedeihen muss.
Außerdem kriegt man einen Blick in Veras und Killians gemeinsame Zukunft. Wie sie gemeinsam ihre Hochzeit und ihr Restaurant planen.
Durham ist eine kulinarische Stadt, die einen davon Träumen lässt, eines dieser wundervollen Restaurant zu besuchen. Die Männer sind sexy und man würde alles dafür tun, damit sie einmal für einen selbst kochen. Ezra ist ein fabelhafter Mann, der einen zum dahinschmelzen bringt.
Molly ist chaotisch und somit das komplette Gegenteil von Ezra, der die Ordnung bevorzugt, aber gemeinsam bilden sie eine Harmonie.
In dem Buch wird klar, dass das altbekannte Sprichwort: "Gegensätze ziehen sich an", war ist.

Ich gebe dem Buch 5/5 🌟 Sterne, weil mir Rachel Higginson bewiesen hat, dass hinter der Fassade eines Menschen so viel mehr stecken kann, als man denkt.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Aus einem vermeintlichen Geschäftstermin wird eine leidenschaftliche Nacht

Sinful Prince

Worum geht es?

Als die toughe Geschäftsfrau Temperance Ransom die Einladung erhält, dem angesagtesten Nachtclub in New Orleans den erlesenen Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren, ist das die große Chance, auf die sie gewartet hat. Niemals hätte sie gedacht, dass dieser Termin ihr Leben verändern würde: Denn hinter der luxuriösen Fassade verbringt sich ein Club, der noch exclusiver ist, als sie angenommen hatte. Temperance betritt eine faszinierende Welt, die sie vorher nicht kannte. Und als sie dort auf einen Mann trifft, dessen Anziehungskraft sie vollkommen überwältigt, weiß sie sofort, dass sie ihn wiedersehen muss. Denn der namenlose Fremde weckt Sehnsüchte in ihr, die nur er stillen kann ...

Hierbei handelt es sich um eine Spin-off-Reihe von der Mount-Trilogie, außerdem ist es ebenfalls der erste Teil einer Reihe.

Gestaltung und Schreibstil

Die Kapitel sind hauptsächlich aus Temperance Sicht geschrieben, auch wenn jeweils zu Beginn der Name steht, aus wesen Sicht es sein sollte. Bespannt wartet man darauf, dass endlich ein Kapitel von ihm kommt. Zusätzlich haben die Kapitel unterschiedliche länge, manchmal sind sie nur zwei Seiten lang und manchmal viel länger.
Der Schreibstil konnte mich ein weiteres Mal überzeugen. Meghan March hat ein Talent für ehrliche, prickende und sexy Geschichten. Außerdem schafft sie es, dass ihre Charaktere durch einen gewissen Hang zur Selbstironie, witzig sind.
Somit ist ihr Schreibstil spannend, pikant und humorvoll.

Charaktere

Temperance ist eine toughe Frau, die sich aus der Unterschicht hocharbeiten konnte. Sie hat ihre Träume an den Nagel gehängt, um Karriere zu machen und ihren sicheren Job in der Destillerie zu behalten. Man kennt sie bereits aus der Mount-Reihe und sie erweckt den Eindruck, dass mehr hinter ihrer Workaholic-Fassade steckt. Und genauso ist es. Sie hatte eine schwere Kindheit, die sie im Nachhinein stärker gemacht hat. Sie ist ehrlich und authentisch. Man kann sich richtig gut mit ihr identifizieren, weil auch sie Zweifel hat und das ganz besonders im Bezug auf ihre Kunst.
Vom geheimnisvollen Fremden kriegt man nicht so viel mit. Passagenweise treffen Temperance und er aufeinander, allerdings erfährt man da nicht viel über ihn. Nicht nur Temperance ist er ein Rätsel, sondern auch für die Leser.

Nach Mount und Kiera wieder ein gelungenes, spannendes und prickendes Buch, dass man nicht so schnell aus der Hand legen kann. Die Protagonistin ist stark, aber innerlich auch zerbrechlich, weshalb eine jeder Leser eine Bindung zu ihr aufbauen kann. Vor allem das Interesse am mysteriösen Fremden wurde mit jeder Seite mehr, allerdings finde ich auch gut, dass man nicht nur einen Einblick in die erotische Seite von Temperance bekommt, sondern auch gemeinsam mit ihr in die Vergangenheit zurückkehrt. Schnell merkt man, dass der Charakter, den man in "Sinful King" kennengelernt hat, viel mehr zu bieten hat, als lediglich ihr Arbeitsleben. Sie hat eine brillante Fassade aufgebaut, die sie gut verstecken kann, doch in seiner Nähe, wird sie zu einem anderen Menschen.
Alles im allen ist es eine gute, packende und fesselnde Geschichte, die man nur widerstrebend aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Paris in einer magischen Welt, die einen bezaubert.

Staub & Flammen

Worum geht es?

Achtung der Klappentext kann Spoiler enthalten, da es sich hierbei um den zweiten Teil handelt.

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf. Seit sie in den ...

Worum geht es?

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf. Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechische Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Verbrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lang. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Dilogie. Der erste Band heißt "Gold und Schatten" und die Bücher bauen aufeinander auf.

Gestaltung und Schreibstil

Das Buch ist, wie gewöhnlich, in Kapitel unterteilt, die allerdings noch unter einer Überschrift stehen, wodurch die neugier geweckt wird, worum es sich dabei handeln könnte. Die Kapitel sind teilweise lang, aber es ergibt, aufgrund der Überschriften sinn, alles unter einen Hut zu stecken.
Der Schreibstil von Kira Licht hat mich wie bereits im ersten Teil komplett überzeugt. Sie hat mich zum Lachen gebracht, durch die humoristischen Seiten ihrer Charaktere. Sie hat mich mitfiebern lassen, als es zu spannenden und heiklen Situationen kam. Sie hat mich zum Schmerzen gebracht, bei den romantischen Szenen. Der Schreibstil ist einfach grandios, mehr kann man nicht dazu sagen.

Charaktere

Livia und Maél sind mir im ersten Band schon ans Herz gewachsen. Obwohl Maél eher draufgängerisch wirkt, hat er eine gute Seele. Mit seiner Vielschichtigkeit, die man erst im Laufe des Buches vollkommen durchschauen kann, raubt er einem das Herz. Livia wirkt anfangs unschlüssig und ein bisschen schüchtern, doch mit jedem Kapitel scheint sie selbstbewusster und selbstloser zu werden. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt und dabei würde sie sich in eigene Gefahr bringen, aber für Livia ist es unwichtig. Auch das Schicksal der Nebencharaktere ist einem wichtig, sodass man konstant erfreut darüber ist, wenn man erlebt, wie das Leben der anderen weiter geht. Und zu guter letzt gibt es noch eine kleine Motte, die einem ans Herzen wächst. Auch wenn sie kein einziges Wort sprechen kann, so sprechen ihre Handlungen für sich. Sie ist ein ebenbürtiges Mitglied der Clique.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht sagen, welcher Teil mir besser gefallen hat. Nachdem ich "Gold und Schatten" beendet hatte, sollte ich unbedingt "Staub und Flammen" haben. Die Geschichte hat mich gefesselt. Eine Zeit lang hatte ich lediglich New Adult-Romane gelesen und ich brauchte Abwechslung. Ich griff in mein Fantasy-Regal und zog den ersten Teil der Romantasy-Dilogie heraus, um mir etwas anders zu gönnen, und es hat sich mit jeder Seite gelohnt. Die beiden Teile gehören zu meinem Augusthighlight. Jeder der sich am Fantasygenre probieren möchte, sollte die Reihe versuchen, ganz besonders weil es die perfekte Mischung aus Fantasy und Romance ist. Ich gebe zu, dass ich mich noch nicht an reine Fantasybücher traue, und deswegen ist das ein guter Einstieg für mich.
Kira Licht hat mich mit der Dilogie überzeugt, sodass ich nun noch andere Bücher von ihr lesen möchte.

Mein Fazit

Staub und Flammen ist humorvoll und spannend. Es zieht einen in einen Bann, sodass man sich nur schwer aus der Welt von Paris und der Götter ziehen kann.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Die perfekte Sommerlektüre für jeden Romantik-Fan

One More Kiss

Worum geht es?

Diese Reise wird ihr Leben für immer verändern ...

Worum geht es?

Diese Reise wird ihr Leben für immer verändern ...
Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage voller Romantik und Überraschungen.
Und auch Carter, der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerster Entscheidung ihres Lebens treffen...

"Can you dance, Captain?"
" Oh, I have rhythem.But that you're going to see later in private. I promise."

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman wird wechselweise aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt. Wie bereits in den Teilen zu vor ("One more Chance" und "One more Promise") gibt es auch hier humorvolle Diskussionen, prickelnde Liebesszenen und keine Anhäufung an Klischees.

Der authentische Schreibstil zeiht sich wie ein roter Faden durch die ganze Reihe. Manchmal erlebt man einen Tiefgang, der zu den Charakteren und deren Probleme passte, allerdings kommt die Liebe und der Humor nie zu kurz. Hier gibt es ebenfalls einen Epilog, der uns einen Einblick in die Zukunft der Charaktere bietet, und somit alle großen Fragen, die man sich manchmal fragt: Was kommt danach? Heiraten sie? Kriegen sie Kinder? etc. beantwortet werden.

Charaktere

Man konnte es natürlich als Klischee ansehen, dass der männliche Protagonist Carter Clynes, ein Pilot und Playboy ist - nicht umsonst heißt das Buch im Englichen "Playboy Pilot". Aber schon nach wenigen Kapiteln merkt man, dass mehr hinter der Fassade des attraktiven Kapitäns steckt. Er hat eine Vergangenheit, die in nicht ganz loslasst, sucht die Flucht in den Himmel und versucht sich durch die zwanglosen Bettgeschichten, keiner festen Beziehung zu stellen. Nichtsdestotrotz lernt er aus seiner Vergangenheit und wird zu einem besseren Mann.

Kendall wird äußerlich von jedem als die wohlhabende Südstaatenschönheit abgestempelt, dabei hat sie einige Laster und große Entscheidungen, die sie treffen muss. Es gehört Mut dazu, alleine eine Reise zu unternehmen, aber es gehört noch mehr Mut dazu, eine Reise mit einem Fremden zu machen. Sie ist das perfekte Beispiel dafür, dass hinter der schönen Fassade mehr steckt, als man denkt. Auch Kendall muss im Laufe der Geschichte erkennen, dass manche Entscheidungen schwerer und manche leichter zu fallen sind.

Ich mag jedes einzelne Buch aus dieser Reihe. Natürlich hätte man das ein oder andere anders machen können, aber im Großen und Ganzen hat mich der Roman gepackt und gefesselt. Es ist eine leichte Unterhaltung für zwischendurch. Man denkt sich schon, dass es ein wenig verrückt ist, mit einem Fremden zu reisen, aber why not. Hätte ich es getan? Vermutlich nicht.

Aber Kendall ist im Gegensatz zu mir nicht ganz so ein großer Schisser. ?

Doch die Annäherung wirkte auf mich nicht überstürzt oder unnatürlich, sondern authentisch.

Es ist ein absolute Empfehlung für jeden, der Vi Keeland total gerne mag, oder für alle, die gerne Liebesgeschichten mit einem Hauch von Humor mögen.

Ein Buch über Entscheidungen, Ablegen der Vorurteile wegen des Aussehens und der großen Liebe.

Carter und Kendall haben mir nicht nur gezeigt, dass man die Liebe, dann findet, wenn man sie am wenigsten erwartet, sondern auch vieles über das Leben. Es geht nicht darum, wie Mitmenschen möchten, dass dein Leben abläuft. Nein, man sollte selber entscheiden, wie das eigene Leben aussehen sollte. Außerdem, dass es manchmal besser ist die Vergangenheit noch mal aufzuarbeiten und nicht zu verdrängen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Positiv Überrascht

Verzaubertes Verlangen

England, Anfang des 19. Jahrhunderts:

England, Anfang des 19. Jahrhunderts:

Die junge, selbstbewusste, aber verarmte Fotografin Venetia Milton hat eingewilligt, in der alten Villa Arcane House Relikte und Artefakte zu fotografieren, welche einer geheimnisvollen Organisation gehören. Dort lernt sie ihren Auftraggeber, den äußerst attraktiven Gabriel Jones kenne. Der Wissenschaftler ist ein von vielen Geheimnissen umgebener, sinnlicher Mann, und in Leidenschaft entbrannt verbringen sie eine romantische Liebesnacht miteinander. Dann trennen sich ihre Wege wieder. Venetia ist erschüttert, als sie, zurück in London, von Gabriels Tod liest. Fortan gibt sie sich als seine respektierte und trauernde Witwe Mrs. Jones aus. Aber Gabriel ist nicht tot, überraschend erscheint er in Venetias Galerie, und schon bald knisterte es wieder gewaltig zwischen ihnen. Doch sie schweben in großer Gefahr, denn ein skrupelloser Mörder ist Gabriel, und nun auch Venetia, dicht auf den Fersen. Auf der Suche nach einem mysteriösen Artefakt schreckt er vor nichts zurück - und nur gemeinsam können sie ihn aufhalten ...

Gestaltung und Schreibstil

Der Leser wird die Geschichte aus der Sicht des auktorialen Erzählers erzählt. Dabei ist hauptsächlich Gabriel und Venetia im Mittelpunkt, dennoch gibt es in der Mitte ein Kapitel das aus der Sicht des Feindes geschrieben wurde, ohne dass man seine Identität erfährt.

Der Schreibstil repräsentiert die Epoche bestens wieder. Man hat wirklich das Gefühl ein Teil dieser Zeit zu sein, wodurch man besser in die Welt eintauchen kann.

Charaktere

Venetia eine starke Frau für ihre Zeit, die alles für ihre Familie tut. Nachdem ihre Eltern verunglückt sind, ist sie der Versorger der Familie. Gemeinsam mit ihrer Tante, und ihren beiden jüngeren Geschwistern bezieht sie ein Haus in der Nähe von London. Schnell wird klar, dass Venetia gegen den Strom, der damals herrschenden Bilder der Gesellschaft schwimmt.

Eine unverheiratete Frau, die bereits Mitte bis Ende 20 ist, und die in einem Beruf (Fotografin) arbeitet, der die reiste Männerdomäne ist. Dennoch wird sie beauftragt die Artefakte und Relikte zu fotografieren.

Gabriel Jones gehört einer Geheimorganisation an, und kann aufgrund eines Geheimnisses, was er in sich hütet, keine Beziehung mit einer Frau eingehen. Doch als er Venetia trifft und sie die eine gemeinsame Nacht miteinander verbringen, will er sie haben. Einerseits spielt er den edlen Ritter, andererseits kann er sich selbst nicht trauen.

Eine absolute Überraschung.

Ich bin ganz zufällig auf das eBook im gestoßen, und eigentlich war ich mir nicht sicher, ob ich es überhaupt lesen wollte. Aber sie es mir bestätigt haben, und ich die ersten paar Seiten hinter mit hatte, wusste ich, dass dieses Buch voller Überraschungen steckt.

Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich mit etwas anderem gerechnet, aber nicht, dass dieser Roman so viele Genres in einem vereint. Historisch, Liebesroman, Action und Fantasy.

Die Geschichte versetzte ein in eine andere Zeit zurück und man fiebert die ganze Zeit mit den Protagonisten mit. Die Spannung nimmt niemals ab, sondern bleibt bis kurz vom Schluss erhalten.

Eine absolute Empfehlung an jeden der solche Art von Büchern mag. Im Fokus steht natürlich die Liebesgeschichte, aber durch die Randgeschichte, hat man nicht das Gefühl, dass es einer dieser klischeereichen und kitschigen Romanzen ist, sondern authentisch, humorvoll und actionreich.

Beide Charaktere sind mit im Lauf der Geschichte ans Herz gewachsen und ich werde den Roman auf jeden Fall noch ein zweites Mal lesen, wenn genügend Pause dazwischen war.

Auf jeden Fall ein Highlight aus meinem Lesemonat Juli 2019.

Die Autoren hat durch ihre Sprache lebendige Figuren geschaffen und schafft es diese niemals künstlich wirken zu lassen.

Ich gebe dem Roman 5/5 ?, weil Gabriel und Venetia eine Geschichte umfassen, die jeden mitreißen kann. Weil Amanda Quick, mit bewiesen hat, dass man nicht ein Buch nach seiner Verpackung urteilen sollte. (Ich habe nämlich andere Cover von ihren Romanen gesehen und sie sofort in eine Schublade gesteckt.)