Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Rundes Ende

Entfesselte Kraft

Jill befindet sich in einer schwierigen Lage. Sie kämpft immer noch gegen ihre Kraft im Inneren, die ihr Vater in einer Kapsel verschlossen hat. Doch darum kann sie sich überhaupt nicht kümmern, denn sie sucht Kronos Versteck. Jill hat große Angst, dass ihr Vater die Gefangenschaft bei Kronos nicht lebend übersteht und diese Angst fand ich mehr als nachvollziehbar.

Nur wenige treue Dämonen stehen Jill zur Seite, denn als Halbdämonin ist sie in der Unterwelt nicht akzeptiert. Zum Glück eilen ihr ihre Freunde zu Hilfe und es gibt ein Wiedersehen mit ihrem Bruder Chaz, aber auch Ryan und Zac, die beiden Vampire, helfen ihr überraschenderweise.

Die Suche nach Kronos zieht sich etwas, aber grundsätzlich fand ich auch dieses Band wieder spannend. Jill ist eine taffe junge Frau, die aber auch mit einigen Ängsten zu kämpfen hat. Dennoch ist sie mutig und versucht diese zu überwinden. Wenn man sich gegen einen übermächtigen Dämon stellen muss, darf man auch mal Respekt haben.

Ich mag Jill sehr gerne und dieses Band ist die konsequente Fortsetzung ihrer Geschichte. Die Suche nach Baal steht im Vordergrund. Auch wenn sich diese etwas zieht, fand ich das Buch trotzdem wieder spannend!

Tolle Fantasy

Eine Krone aus Stroh und Gold

Prinz Alexander ist ein starker, gerechter Prinz, der sein ganzes Leben auf seine Rolle als König vorbereitet wurde. Nun ist er fast volljährig und seine offizielle Krönung steht kurz bevor. Dann kann er auch endlich seine große Liebe Aliena präsentieren und ihm ist es egal, dass sie nur von niedrigem Adel ist, weil er sie über alles liebt. Allerdings unterschätzt er seinen Zwillingsbruder Timur gewaltig.

Dieser ist nur 5 Minuten jünger und genießt eigentlich alle Freiheiten des Hofes. Dennoch wird er von Neid und Eifersucht zerfressen und hat sich mit dunklen Künsten auseinander gesetzt. Timur ist sehr verschlagen und Güte für ihn ein Fremdwort.

Die Handlung beginnt schon sehr spannend mit einem Anschlag und auch der Rest der Handlung ist geprägt von Alexanders Flucht und seinen Nachforschungen. Dabei spielt längst vergessene Magie eine wichtige Rolle. Alexander selbst ist diese sehr fremd, doch wenn er den Fluch brechen will, muss er Nachforschungen anstellen und trifft auf wundersame Wesen auf seiner Reise.

Wunderschön fand ich Alienas und Alexanders Liebe. Sie ist von tiefen Gefühlen geprägt und die beiden kämpfen für ihr Glück. Aliena tut alles, um Alexander zu helfen und ihn zu unterstützen. Dabei ist sie niemand, die untätig die Hände im Schoss zusammenfaltet.

Die Geschichte ist spannend und voller Wendungen. Sie erzählt die Geschichte einer großen Liebe und eines Prinzen, der verflucht wird. Ich fand die Geschichte märchenhaft schön und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Die Handlung schließt nahtlos an Band 1 an, welches ich verschlungen habe. Alexander ist immer noch in der Gestalt des Zwerges gefangen und auf der magischen Insel Tharis. Obwohl ihn eine Göttin unterstützt, ist seine Lage ziemlich ausweglos bis sich ihm ein Weg aufzeigt, der einen hohen Preis verlangt.
Alexander hat mich weiterhin beeindruckt. Er wünscht sich einfach nur ein ruhiges Leben an Alienas Seite, dafür kämpft er unermüdlich.

Timur wütet derweil weiter im Königreich und seine Grausamkeit kennt keine Grenzen. Er ist machthungrig und lässt alle aus dem Weg räumen, die ihm gefährlich werden könnten oder im widersprechen. Sein Hauptmann Tamurkin hat ein gutes Herz und ist sehr loyal. Doch was er mit ansehen muss, lässt ihn immer mehr daran zweifeln, ob er auf der richtigen Seite steht.

Aliena hingegen setzt auf die Macht des Wortes. Ich finde, sie macht eine tolle Entwicklung durch. Von der eher stillen Adeligen zu einer Art Rebellin, die die Wahrheit über Timur verbreitet und damit Zweifel im Herzen des Volkes säht, kämpft sie so gut es ihr möglich ist.

Das zweite Band ist ebenso spannend wie Band 1. Aliena macht eine tolle Entwicklung durch und der Kampf bis zum Happy End hält noch einige spannende Wendungen bereit!

Falling fast

Falling Fast

Hailee ist eine eher schüchterne junge Frau. Ihr Roadtrip hat sie viel Überwindung gekostet, doch sie ist fest entschlossen, mutig zu sein, so wie sie es ihrer Zwillingsschwester Katie versprochen hat. So spricht sie z.B. im Fairfield auch einfach so einen jungen Mann an, möchte unbedingt mal ein Maisfeld besuchen oder sich ein Tattoo stechen lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Chases und Hailees Sicht erzählt. Chase trägt für sein junges Alter viel Verantwortung. Er studiert Architektur und erfüllt damit eher den Wunsch seiner Familie als seinen eigenen. Zudem hilft er seinem älteren Bruder Josh, der in großen Schwierigkeiten steckt ohne das Wissen der restlichen Familie.

Chase und Hailee verbindet eine Gemeinsamkeit: Beide kannten Jesper, Hailees besten Freund, der vor Kurzem gestorben ist. Hailee möchte sich von ihm verabschieden, verstehen, was genau passiert ist und ihr Versprechen ihm gegenüber einlösen.

Ich fand es sehr süß, wie sich Chase und Hailee langsam annähern. Das hat die Autorin wahnsinnig gefühlvoll beschrieben. Dabei geht sie sehr zart vor, denn Hailee öffnet sich auch nur sehr langsam.

Das Ende war ein ziemlicher Schock. Es gab zwar ganz zarte Andeutungen, aber wirklich erwartet habe ich es nicht. Ich kann verstehen, dass andere Leser von dem Ende aufgewühlt waren, für mich persönlich hat es schon gepasst, aber ich bin auch sehr gespannt, wie die Autorin die Geschichte in Flying high weiterführt.

Falling fast erzählt die Geschichte von Hailee, die auf ihrem Roadtrip mutig sein will. Dass sie dabei in einem kleinen Ort strandet und anfängt, Chase näher zu kommen, war so nicht geplant. Das Ende hat mich sehr aufgewühlt, dennoch hat es für mich im Kontext gepasst.

Spannende Fortsetzung

Everly 2: Erbe der Hölle

Everly erfährt mehr über die Gründe ihrer Verbannung aus dem Institut und dabei spielt ihr Vater eine entscheidende Rolle. Die Dämonenangriffe werden ebenfalls immer zahlreicher und Everly und ihre Freunde müssen handeln.
Gut fand ich, dass die Nebencharaktere nun mehr Ecken und Kanten bekommen haben und so auch besser greifbar sind. Generell steht das Institut als Schauplatz viel mehr im Mittelpunkt, das hat mir gut gefallen.

Auch im zweiten Teil beweist Ever ihr Gerechtigkeitsempfinden und ihre Sturheit, die ich in manch schwieriger Situation hilft. Man hat allerdings schon recht früh eine Idee, wie sich die Geschichte entwickelt und tatsächlich ist es ziemlich genauso gekommen.

Fazit: Band 2 setzt genau da an, wo Teil 1 geendet hat. Man erfährt mehr über die Charaktere und auch die Handlung ist spannend!

Engel und Dämonen

Everly 1: Schattenreich des Himmels

Ever ist ein Engel, der jedoch gegen die Regeln des Instituts verstoßen hat. Dafür wurde sie verbannt und lebt seitdem in der Menschwelt. Für sie sehr überraschend wird diese Verbannung aufgehoben und plötzlich steht sie alten Freunden und ihrer großen Liebe Landon wieder gegenüber. Was mir an Ever gut gefallen hat, ist ihr starker Charakter und ihr Wille, das Richtige zu tun, auch wenn sie damit aneckt.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und wechselt sehr häufig. Ich finde, darauf muss man sich einlassen und man muss sich beim Lesen auch etwas daran gewöhnen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Autorin hat es geschafft, die Geschichte durchweg spannend zu gestalten.

Die Idee mit Engeln und Dämonen ist natürlich nicht neu, aber trotzdem hat die Autorin daraus ihre ganze eigene Geschichte gemacht. Die Romantik kommt ebenfalls nicht zu kurz.