Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Locker & unterhaltsam

Prinzessin undercover - Geheimnisse

Lottie ist eine fleißige, schlaue Schülerin. Sie wohnt bei ihrer Stiefmutter, die mehr als froh ist, dass sie nun auf eine Internatsschule geht. Rosewood Hall war schon immer Lotties Traum und sie hat hart für ihr Stipendium gearbeitet. Als sie durch ein Missverständnis für eine waschechte Prinzessin gehalten wird, fängt jedoch das Chaos erst an.

Ellie hasst ihr Leben als Prinzessin. Sie liebt ihre Freiheit und trägt am Liebsten düstere Klamotten und sagt frei heraus ihre Meinung, alles, was Prinzessinnen üblicherweise nicht tun. In Rosewood Hall ist sie undercover unterwegs und Lotties Mitbewohnerin. Die beiden Mädchen freunden sich nach einem holprigen Start an, doch dann verbreiten sich Gerüchte über die wahre Prinzessin und merkwürdige Drohungen tauchen auf.

Ich fand die beiden als Duo unschlagbar und hatte viel Spaß mit den beiden. Ellies unkonventionelle Art fand ich super, auch wenn es ihr manchmal etwas an Respekt handelt. Sie setzt sie sich für Lottie ein. Lottie hat ein großes Herz und ist zu jedem sehr freundlich. Außerdem hat sie detektivischen Spürsinn, den sie auch einsetzen muss. Zu dem Duo kommt noch Ellies bester Freund, der die Stimme der Vernunft ist.

Eine lockere Geschichte über zwei sehr unterschiedliche Mädchen, die beste Freundinnen werden. Neben einigen Schmunzlern gibt es auch einiges an kleinen Ermittlungsarbeiten, die die Geschichte toll ergänzt haben.

Einfach nur genial!

Hexensturm (Mysterious 3)

Auch der dritte finale Teil von Mysterious hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dieses Mal steht die Spionin Esava mehr im Mittelpunkt der Geschichte. Sie ist sehr findig, geschickt und mutig und auch sehr neugierig. Ihr zur Seite steht Thorn. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein Dieb, der nichts ernst nimmt, doch es steckt sehr viel mehr in ihm. Seine Gabe ist es, unsichtbar zu werden zumindest für kurze Zeit.

Djangar ist der Hauptmann der Nachtwache und ein Halb-Gargoyle. Er ist der einzige seiner Rasse und musste ebenfalls unter dem Grausamkeiten des ehemaligen Kanzlers leiden. Thorn ist einer seiner besten Freunde und sie sind zusammen aufgewachsen.

Die Chemie zwischen Esava, Thorn und Djangar hat mir gut gefallen und schwingt immer wieder in der Geschichte mit. Gleichzeitig versuchen alle die Pläne des Kanzlers zu vereiteln, der verschiedenste Intrigen in Gang gesetzt hat. Ich fand es sehr spannend und wieder toll umgesetzt.

Die Geschichte wird aus verschiedensten Perspektiven erzählt. Es war jedoch immer so gestaltet, dass man gut folgen konnte.

Ein geniales Ende einer tollen Serie. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und die Geschichte wahnsinnig spannend.

Abwechslungsreiche Urban Fantasy

Dina - Hüterin der Tore

Dina Demille lebt in Texas und betreibt dort in einem kleinen Ort ein Gasthaus. Niemand sieht auf den ersten Blick, dass sie eine Wirtin mit übernatürlichen Kräften ist und ihr Gasthof neutraler Boden für übernatürliche Besucher anderer Planeten. Als jemand in ihrer Nachbarschaft anfängt Hunde zu töten und ein Werwolf im Ort auftaucht, ist Dina fest entschlossen, den Fall zu lösen…

Zu Beginn führt uns das Autorenduo langsam in die Welt der Wirte ein. Dina ist eine junge Frau, die als Wirtin magische Fähigkeiten besitzt. Sie betreibt ihr süßes Gasthaus, das Getrud Inn, welches sie selbst aus dem Winterschlaf geweckt hat. Um zu „gedeihen“ und zu wachsen, braucht das Gasthaus vor allem eins: Gäste. Diese Idee fand ich sehr charmant und Dina hat mir auch total gut gefallen.

Als in ihrer Nachbarschaft vermehrt Hunde getötet werden, ist sie entschlossen, dem Täter auf die Schliche zu kommen und findet sich plötzlich im Streit mit einem sexy Werwolf wieder, der fest entschlossen ist, sein Revier zu verteidigen. Dabei weiß er sehr wenig über die Aufgabe und Kraft der Wirte oder über die weitere magische Welt. Doch das ist noch lange nicht die Spitze des Eisbergs.

Die Geschichte entfaltet sich nach und nach immer mehr und das Autorenduo überrascht mit neuen Protagonisten und interessanten Hintergrundinformationen, die einiges wieder in einem anderen Licht erscheinen lassen und der Handlung neuen Drive geben.

Die Geschichte ist gewürzt mit eine Prise Humor, der immer mal wieder durchscheint. Sei es der wohl ziemlich gefräßig-schräge und einzige Gast, Caldenia, den Dina beherbergt oder der Vampir mit wallendem Haar, ich musste doch immer mal wieder schmunzeln.

Abwechslungsreich erzählt ist Dina Hüterin der Tore ein interessanter Genremix aus Urban Fantasy und interstellarer Geschichte mit einem kleinen Love Interest. Die Geschichte hatte für mich einiges an neuen Ideen und war super als Hörbuch zu hören!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Anders als gedacht, aber gut!

Kristallblau - Magisches Blut

Der erste Teil des Buches handelt von Sera. Sie ist eine Cerulean und ihr Blut hat magische Fähigkeiten. Die Welt der Cerulean ist sehr harmonisch und ausschließlich weiblich. Sie werden angeführt von einer Hohepriesterin. Seras Familie besteht, wie alle Familien, aus drei Müttern, die verschiedene Aspekte der Erziehung übernehmen.

Eine komplett andere Perspektive erleben wir durch die Augen von Agnes und Leo. Sie leben bei ihrem strengen Vater, einem Theater-Produzenten. Die Gesellschaft ist sehr patriarchalisch, Frauen sind schmückendes Beiwerk. Agnes ist jedoch wissenschaftlich interessiert und begabt und möchte ausbrechen. Leo hingegen möchte endlich von seinem Vater anerkannt werden und würde dafür alles tun.

Nachdem man total in die Geschichte von Sera eingetaucht ist und dieser Part sehr dramatisch endete, ist dieser Perspektivwechsel sehr irritierend. Die Welt, die man nun erlebt, ist eher aus dem vorherigen Jahrhundert, man reist mit Kutschen, Frauen haben nichts zu sagen. Das ist ein ziemlicher Bruch und man fragt sich als Leser, wie das in die ganze Geschichte hinein passt.

Die Autorin verwebt aber nun ganz langsam die beiden Perspektiven miteinander und ich fand die Wendung, die die Geschichte nimmt, sehr interessant. Alle Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch. Seras Wissensdurst wird auf ungewöhnliche Art gestillt während Agnes endlich den Mut fasst, ihren eigenen Weg zu gehen. Auch Leo beginnt sich zu fragen, ob sie um jeden Preis seinem Vater gefallen möchte und wo seine persönliche Grenze ist.

Kristallblau beginnt als klassische Fantasy Romance. Dann erlebt man einen interessanten Perspektivwechsel, den ich so nicht erwartet habe. Weiterlesen lohnt sich, denn man wird mit einer interessanten Fusion belohnt, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ein wunderbarer Abschluss

Chicagoland Vampires - Ein Biss von dir

Ich kann gar nicht fassen, dass das schon das letzte Band rund um Merit, Ethan und Haus Cadogen ist, denn ich liebe die Reihe und finde sie unglaublich gut!

Die große Hochzeit zwischen Ethan und Merit ...

Die große Hochzeit zwischen Ethan und Merit steht nun endlich bevor, aber natürlich geschehen noch merkwürdige Dinge: Schnee im August und eine seltsame Epidemie breiten sich aus. Die Handlung war nochmal sehr abwechslungsreich und spannend und Merit und ihre Verbündeten müssen nochmal alles geben, um Chicago zu retten.

Wunderbar romantisch war hingegen die Hochzeit, die mir total gut gefallen hat. Wenn man ein Paar über so viele Bände und Lesejahre begleitet, dann ist das doch einfach etwas Besonderes! Ein absolut würdiger letzter Band einer großartigen Reihe, die ich nicht missen möchte!