Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2021

Super spannend

Number 10 1. Traue nur dir selbst

Gray ist 16 und fühlt sich wie eine Gefangene. Seitdem ihre Mutter zur Premierministerin wurde, wird sie von der Presse verfolgt und ihr Leben ist sehr eingeschränkt. Zudem haben sich ihre Eltern getrennt und ihre Mutter hat mit Richard einen neuen Partner an ihrer Seite. Ich konnte Gray sehr gut verstehen. Sie ist sehr stolz auf ihre Mutter, doch die Einschränkungen lasten genauso auf ihr, obwohl sie sich nicht dafür entschieden hat.

Der verbotene Ausflug zu einer Party bringt Gray dann Hausarrest ein, den sie jedoch nicht ungenutzt verstreichen lassen will. Die Spannung hat sich wirklich kontinuierlich gesteigert! Erst erfährt man von sehr ernstzunehmenden Drohungen und dann werden diese von Gray auch noch live mitangehört.

Besondere Brisanz bekommt das Ganze dadurch, dass ihre Mutter ihr nicht glaubt. Das fand ich sehr grenzwertig, aber für die Story wurde es damit noch spannender, denn Gray versucht nun mit ihren Freunden Jake und Chloe mehr herauszufinden.

Ein sehr sympathischer Nebencharakter ist Julia. Sie ist einer von zwei Bodyguards, die Gray beschützen und kann Gray gut verstehen. Sie versucht sie zu unterstützen und ist dabei sehr tough.

Die Geschichte hat ein vorläufiges Ende, aber es ist klar, dass die Hintermänner noch lange nicht geschnappt sind. Deswegen bin ich sehr neugierig auf Band 2. Die Geschichte ist das Prequel zur großartigen Night School. Man trifft auf einige Bekannte, aber für dieses erste Band muss man Night School noch nicht unbedingt kennen. Zwingend wird es aber ab Band 2.

Super spannend mit unerwarteten Wendungen. Gray ist eine mutige Protagonistin. Sie versucht alles, um ihre Mutter zu schützen und zu beweisen, dass es die Drohungen gegen sie gibt.

Spannender zweiter Teil mit neuen Protagonisten

Dignity Rising 2: Schwarze Prophezeiung

Band 2 schließt nahtlos an den ersten Band an. Dieses Mal wird die Geschichte aus unterschiedlichsten Perspektiven erzählt. Es geht weiter mit Shay, die ihrem Lebensmut fast verloren hat. Jon versucht alles, um sie zu retten und begibt sich mit ihr auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Dabei werden sie jedoch vom Rat verfolgt.

Sehr im Mittelpunkt stehen auch Hanout und Hawk. Hanout ist eine Kriegerbotin und zusammen mit Haws suchen sie nach dem Sohn von Shay und Jon. Aber auch aus der Sicht des Antagonisten wird die Geschichte erzählt und dieser ist wirklich eiskalt und absolut emotionslos.

Der Rat wiederum verfolgt Shay und Jon. Auch hier bekommt als Leser Einblicke und stellt fest, dass hier unterschiedlichste Ziele verfolgt werden und jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Dadurch kommt es zu einigen spannenden Verstrickungen.

Die Spannung ist wieder sehr hoch und der Schreibstil hat mich ebenfalls erneut überzeugt. Ein toller zweiter Band!

Schöner zweiter Teil mit neuem Paar

Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)

In Teil 2 steht nun Minea, Brams Schwester, im Mittelpunkt des Geschehens. Die 19-jährige Stammeshäuptlingstochter könnte sicherlich sehr einfach einen Mann finden, aber es hat ihr ausgerechnet Ragnar angetan.

Die Umstände nehmen ihren Lauf und plötzlich müssen die beiden eine Verlobung vorspielen und so Zeit miteinander verbringen. Minea ist leider absolut unklar, ob er auch Gefühle für sie empfindet. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr. Minea fand ich wirklich toll und sehr sympathisch. Sie ist eine mutige Protagonistin, die für das kämpft, was sie will.

Ragnar ist ein Krieger und steht ziemlich im Schatten seines Vaters. Von ihm hätte ich mir häufiger gewünscht, dass er für seine Wünsche einsteht. Doch er macht im Laufe der Geschichte auch eine tolle Entwicklung durch.

Insgesamt ein schöner zweiter Teil, der vielleicht einen etwas schwächer ist als Teil 1.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Sehr emotional, aber keine leichte Kost

Gus

Die Geschichte ist Teil 2 von Bright Side an. Gus ist nach seinem Verlust verzweifelt. Er taucht ab und ertrinkt seine Sorgen im Alkohol. Er weiß nicht, wie es ohne Kate weiter gehen so. Doch er hat auch Verpflichtungen seiner Band gegenüber und muss auf Tour gehen. Damit diese halbwegs funktioniert, wird ihm eine Assistentin an die Seite gestellt.

Scout ist alles andere als begeistert von Gus unverlässlicher und zerstörerischer Art, schafft es aber, ihn halbwegs bei der Stange zu halten. Gus zerstörerische Art steht sehr im Mittelpunkt der Geschichte, denn der Tod hat ihn völlig aus der Bahn gerissen. Er hat seine große Liebe verloren, obwohl Kate und er nie ein Paar waren. Der Weg zur Genesung ist lang und schmerzhaft, aber irgendwann beginnt Gus zu erkennen, dass er Menschen um sich hat, die ihn lieben, allen voran seine Band und seine Mutter, aber auch Scout kommt er näher….

Insgesamt wieder emotional, es kommt aber für mich nicht an Band 1 heran. Die Geschichte ist alles andere als leichte Kost und Gus kommt teils doch recht egoistisch rüber, einfach, weil er so in seiner Trauer gefangen ist.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Mystisches Setting in Schottland

Die Nebel von Skye

Die Nebel von Skye punktet vor allem mit dem mystischen Setting in Schottland. Dunvegan Castle ist ein altes, legendenumwogendes Schloss, in dem es spuken soll. Und tatsächlich scheint es teilweise nicht mit rechten Dingen zuzugehen, denn es häufen sich merkwürdige Ereignisse.

Das Setting fand ich sehr gelungen! Es gibt verbotene Räume, merkwürdige Gerüche und geheimnisvolle Nebel. Und tatsächlich scheint es eine legendäre Clanfrau, die damals als Hexe verschrien wurde, zu geben, die ihr Unwesen treibt. Man fiebert automatisch mit und fragt sich, ob an dem Spuk etwas dran ist.

Enya fand ich sympathisch. Sie steht kurz vor ihrem Abschluss und möchte gerne Regisseurin werden. Sie findet das Schloss sehr spannend und beginnt, es auf eigene Faust zu erkunden.

Dazu kommt noch ein junger Mann, den Enya kennen lernt und der ihre Gefühle durcheinander wirbelt. Tatsächlich tritt diese kleine Liebesgeschichte aber sehr in den Hintergrund und ich fand sie auch nicht glaubwürdig, denn schon nach nur drei kurzen Treffen sind die beiden schwer verliebt.

Der Roman lädt definitiv zum Gruseln ein. Dabei behält die Autorin aber einen lockeren, leichten Schreibstil bei. Was mich nicht überzeugt hat, war die Liebesgeschichte, aber ansonsten sorgt „Die Nebel von Skye“ für gute Unterhaltung!