Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2021

Sehr gefühlvoll

Zwei Nächte und drei Leben lang

Jess und Cem lernen sich durch einen Zufall kennen und von Anfang an spüren sie: Das ist etwas ganz besonderes zwischen ihnen. So werden die beiden auch schnell ein Paar und sind überglücklich.

Doch ein ...

Doch ein schlimmer Unfall erschüttert ihre Beziehung und scheint sie komplett zu zerstören. Als nach vielen Monaten vorsichtige Normalität eingezogen ist, schlägt das Schicksal erneut zu und Cem erwacht im Krankenhaus – ohne Erinnerung an die letzten 16 Monate und ohne Jess an seiner Seite.

Das ist das erste Buch der Autorin für mich und die Autorin hat ein Händchen dafür, tief in die Gefühlwelt ihrer Protagonisten einzutauchen. Hautnah erlebt man Jess Verzweiflung mit. Aus der fröhlichen, lebenslustigen junge Frau wird jemand Schreckhaftes, der am liebsten weite Klamotten in Schwarz trägt.

Cem hingegen hat viele körperliche Schäden davongetragen. Und auch seine Seele blutet, als er erfährt, dass Jess und er kein Paar mehr sind. Er begibt sich auf die schmerzhafte Suche nach den Gründen. Was sich verzweifelt anhört, ist aber immer wieder von Hoffnungsschimmern durchzogen. Cem lernt die neue vorsichtige Jess kennen und die beiden begeben sich auf eine intensive Reise.

Man taucht sehr intensiv in das Gefühlsleben der beiden ein und fiebert mit ihnen mit. Darauf muss man sich einlassen. Ich fand es sehr intensiv, manchmal habe ich auch einfach gemerkt, dass ich nicht ganz in der richtigen Stimmung für das Buch war.

Jess und Cem – die große Liebe und zwei Tragödien, die die beiden auseinander zu bringen drohen. Man begleitet die beiden auf ihrem intensiven Weg zurück zueinander und taucht tief in ihre Gefühlwelt ab.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ich mag Junes Geschichte!

Madly

June mochte ich von Beginn an sehr gerne. Sie sagt frei heraus, was sie denkt, ist frech und wirkt sehr selbstbewusst. Nun blickt man aber auch tiefer und merkt recht schnell, dass sie auch manchmal unsicher ist, vor allem, wenn es um ihr Äußeres geht.

Das haben ihre Eltern ihr eingeimpft. Aussehen sei ist und gegen dieses Bild kämpft June verzweifelt an. Dabei lässt sie niemanden nah an sich heran, auch wenn sie Mason sehr gerne mag.

Mason wiederum führt einen erfolgreichen Club. Zu seinem Vater hat er kein gutes Verhältnis. Dieser will ihn immer wieder drängen, im familiären Betrieb Fuß zu fassen, was Mason sich so gar nicht vorstellen kann. Dafür richtet er seine Energie lieber darauf aus, June zu erobern.

Viele Szenen sind witzig, wenn die beiden aufeinander treffen, aber Ava Reed thematisiert auch immer wieder die Unsicherheiten, sei es, wenn es um das eigene Aussehen geht, sei es, wenn es um die eigene Zukunft geht. Das sind wichtige Botschaften, die man sich verinnerlichen sollte.

Ich mochte den Schlagabtausch zwischen Mason und June sehr, er sorgt für eine lockere Atmosphäre. Aber gerade die ernsten Töne, die zwischendurch immer wieder präsent sind, runden die Geschichte perfekt ab.

Solider Sommerroman

Sommerflüstern

Taylor ist kein einfacher Charakter, den man schnell mag. Positiv fand ich, dass sie sehr selbstbewusst durch den Alltag geht. Allerdings lässt sie auch niemanden an sich heran und distanziert sich von den anderen Schülern. Die Einzige, die ihr wirklich nahe steht, ist ihre jüngere Schwester.
Das ändert sich, als Hunter Reeves an die Schule kommt. Er hat sofort einen Narren an Taylor gefressen, denn er findet sie ungekünselt und ehrlich. So gibt er nicht auf und bringt mit seinen Sprüchen Taylor regelmäßig auf die Palme und auch manchmal zum Schmunzeln.
Die Schnitzeljagd, die mit dem geheimnisvollen Zettel in Taylors Spind beginnt, fördert eine sehr interessante, aber auch tragische Geschichte zu Tage. Denn sowohl Taylors, als auch Hunters Vergangenheit halten so einige Überraschungen bereit. Die Geschichte nimmt eine sehr tiefgründige und tragische Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe. So richtig rund hat vor allem Hunters Geschichte nicht auf mich gewirkt, das war mir etwas „zu viel“ des Guten.
Dennoch bleibt leider die Tatsache, dass ich weder mit Taylor noch mit Hunter besonders warm wurde. Beide waren mir zwar nicht direkt unsympathisch, aber so richtig berührt haben mich ihre langsam wachsenden Gefühle leider auch nicht. Dafür fand ich das letzte Drittel rund um die Auflösung der Schnitzeljagd wieder spannend.

Sommerflüstern beginnt als eher leichter Sommerroman, doch die Schnitzeljagd hat einen ernsten Hintergrund, der mit der Zeit in den Vordergrund rückt. Taylor ist eine abweisende distanzierte Person, die es Hunter nicht leicht macht. Ich habe mich mit ihr etwas schwer getan und insgesamt bleibt für mich ein eher durchwachsener Eindruck.

Spannend

Soul Screamers 4: Schütze meine Seele

Nach den dramatischen Ereignissen um Nashs Bruder, den Reaper Todd und seiner Freundin Addison, hofft Kaylee auf etwas Ruhe.

Doch an der Schule taucht eine neue Droge aus, die in Luftballons transportiert wird. Kaylee ist entsetzt, denn es handelt sich um Dämonenatem, dem immer mehr aus Kaylees Freundeskreis verfallen sind. Zusammen mit Nash versucht sie den Hintergründen auf die Spur zu kommen…

„Halte meine Seele“ fand ich wieder sehr gelungen und spannend. Schon zu Beginn werden Kaylee und Nash in ein neues Abenteuer geworfen. Diesmal ist auch die Beziehung von Nash und Kaylee ein Thema, denn was Kaylee gegen Ende der Geschehnisse entdeckt, bricht ihr fast das Herz. Auch Avari, als Feind und Dämon ist wieder mit von der Partie und scheut sich auch nicht davor, die Menschen in Gefahr zu bringen und gegen sie einzusetzen, die Kaylee liebt. Zwar kann Kaylee dem Drogenkonsum ein Ende setzen, doch für viel Herz-Schmerz ist gesorgt, der nach einer (schon angekündigten) Fortsetzung schreit. Kaylee ist wieder sehr sympathisch, da sie sich für ihre Freunde bedingungslos einsetzt während Nash ein paar Minuspunkte bei mir gesammelt hat. Auch Todd ist Kaylee eine große Hilfe, auch wenn ich sehr traurig über die „Lösung“ bin, die die Autorin für Addison und ihn geschaffen hat.

Fazit: Spannend, dramatisch und Herz-Schmerz, einfach gute Unterhaltung.

Solide Unterhaltung

Schwur der Vergangenheit (Into the Dusk 1)

Melanie ist Enthüllungsreporterin. Sie liebt ihren Job, bringt sich damit aber auch in Schwierigkeiten und verärgert den ein oder anderen. Der Job ist wie für sie gemacht, denn Melanie liebt es zu feiern und das Leben zu genießen. Als sie von geheimnisvollen Untergrundparties hört, setzt sie sich auf deren Spur…
Als Alexandre Melanie zum ersten Mal erblickt, fühlt er sich sofort mit ihr verbunden. Sie erinnert ihn mit ihren roten Haaren frappierend an seine lange verstorbene Frau. Doch Alexandre und seine Freunde sind nicht das, was sie zu sein scheinen. Als Melanie in Gefahr gerät, ist Alexandre zur Stelle und Melanie eröffnet sich eine komplett neue Welt.

Alexandre selbst ist sehr verschlossen. Er lebt schon lange auf eine bestimmte Art und Weise und Monogamie gehört nicht unbedingt dazu. Als er Gefühle für Melanie entwickelt, prallen zwei Welten aufeinander, denn Alexandra tut sich mit Veränderungen schwer.

Nachdem ich schon viele paranormale Romane gelesen habe, ist Schwur der Vergangenheit eine solide Geschichte, die gute Unterhaltung bietet. Für jemanden wie mich, der schon zig paranormale Romane gelesen hat, bietet er allerdings auch nichts wirklich Neues, auch wenn mir die Geschichte von Alexandre und Melanie gut gefallen hat.

Dieser erste Band bietet im Vergleich zu anderen Romanen des paranormal Romance Genres gute solide Unterhaltung; ich vermute richtig interessant wird es erst in den Folgebänden.