Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Romanticbookfan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Hat mich leider nicht ganz überzeugt

From Scratch - Alles neu mit dir

Amanda Grace ist eine Überlebende. 738 Tage war sie in der Hand ihres Entführers. Nur ein Poster des Schauspielers Chase bewahrt sie davor, wahnsinnig zu werden. Nun ist sie seit vier Jahren wieder zu Hause und sie hat das Gefühl auf der Stelle zu treten. Es gelingt ihr nicht, sich von ihren Ängsten zu lösen.

Chase war ein gefeierter Superstar. Nach Alkoholproblemen und diversen Abstürzen ist er am Boden angelangt. Ein Treffen mit Amanda soll ihm wieder Aufwind geben, doch Chase hat nicht mit den Gefühlen gerechnet, die Amanda in ihm hervorruft...

Amanda hat die Hölle auf Erden durchgemacht. Hilflos war sie ihrem Peiniger ausgeliefert und auch jetzt, nachdem sie entkommen konnte, kann sie kein normales Leben führen. Sie leidet unter irrationalen Angstzuständen. Ihre Familie weiß kaum, wie sie mit ihr umgehen soll. Ihre jüngere Schwester Mia ist Amanda zwar nah, aber fühlt sich vernachlässigt. Ihre ältere Schwester Liza hingegen und ihr Vater wissen kaum, wie sie mit Amanda sprechen sollen.

Chase war einst ein gefeierter Serienstar. Doch Alkohol und Exzesse haben ihm den Ruf eingebracht, unzuverlässig zu sein. Nun soll ausgerechnet ein Treffen mit Amanda ihm PR mäßig Aufwind verschaffen. Ich fand den Plan ziemlich charakterschwach, auch wenn Chase nicht die treibende Kraft hinter dem Plan ist. Generell ist Chase jemand, der sich zu verändern versucht. Er möchte seine Probleme hinter sich lassen, trotzdem war ich nicht so begeistert von Chase Charakter.

Amanda tut die Zeit mit Chase tatsächlich gut, trotzdem fand ich es etwas unglaubwürdig, wie schnell sich die beiden näher kommen. Vier Jahre passiert kaum etwas und plötzlich macht sie riesige Schritte innerhalb von wenigen Tagen und lässt ziemlich problemlos Intimitäten zu. Ich bin keine Therapeutin, aber auf mich als Leser hat das einfach merkwürdig und nicht passend gewirkt mit dem Trauma, was Amanda durchlebt hat.

Insgesamt fand ich, dass die Story einige interessante Ansätze hat. Es gab aber auch einige Längen, wo ich das Gefühl hatte, die beiden verlieren sich in ihren jeweiligen Gedanken und Gefühlen.

Mir hat die Grundidee gut gefallen, doch bei der Umsetzung gab es einfach einige Punkte, die mich nicht überzeugt haben und die ich unglaubwürdig fand. Ein Beispiel: Wie kann jemand 4 Jahre lang keinerlei Fortschritte machen und dann innerhalb weniger Tage eine komplette Wendung hinlegen?

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 19.10.2017

Sexy Romance

All for You – Sehnsucht

Mayas und Camerons Liebe scheint perfekt, doch sie endet abrupt. Nach 5 Jahren treffen sie sich in New York wieder. Während Maya sich sehr verändert hat, hat Cameron Maya nie vergessen. Doch hat ihre Liebe wirklich eine zweite Chance, wenn die Vergangenheit vom Schmerz geprägt ist?

Der Prolog hat mich absolut gefesselt. Maya und Cameron sind beide noch recht jung. Während Maya mitten in ihrem Studium steckt, hat sich Cameron bei der Armee verpflichtet. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und ziemlich leidenschaftlich, doch dann passiert etwas Unerwartetes und die beiden trennen sich.

Nun erlebt der Leser einen 5-Jahres Zeitsprung und ich habe Maya fast nicht wieder erkannt. Sie arbeitet erfolgreich in der Finanzbranche, scheint aber sehr unglücklich. Alkohol und wilde Parties lenken sie von ihrem tristen Alltag ab. Man fragt sich, wo die junge Träumerin hin ist, die man kennen gelernt hat.

Cameron wiederum ist Besitzer eines Fitness-Studios und liebt seinen Job. Die Armee hat er verlassen. Als er zufällig Maya wiedersieht, ist er Feuer und Flamme und möchte sie unbedingt wiedersehen. Man merkt recht schnell, dass er noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen hat.

Generell gibt es im Buch einige leidenschaftliche Szenen, aber die Chemie zwischen den Beiden steht im Mittelpunkt. Vor allem Maya hat ziemliche Probleme, die ja schon am Anfang des Buches angedeutet werden. Ich fand die Wandlung, die Maya durchmacht, gut, allerdings geht es mir an einigen Stellen etwas zu schnell. Einige ihrer Probleme sind meiner Meinung nach ohne Hilfe von außen mit reinem Willen nicht zu bewältigen.

Auch Mayas Job bietet einige interessante Aspekte. Sie mag ihren Job nicht, ihr sind aber Geld und Status sehr wichtig. Als sich ihr eine einmalige Gelegenheit bietet, ergreift sie diese und arbeitet bei einem besonderen Projekt mit. Die Entwicklung fand ich allerdings nicht so glücklich, da die Autorin hier ein fettes Klischee in den Mittelpunkt stellt.

All for you Sehnsucht ist eine emotionale Achterbahn. Vor allem Mayas Probleme sind recht schwerwiegend, aber ihr Leben ändert sich durch Cameron zum Besseren, das hat mir gut gefallen.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 04.08.2017

Wunderbar gefühlvolle Lovestory

Wie das Feuer zwischen uns

Logan und Alyssa, das ist eine tiefe Freundschaft, die für Außenstehende unverständlich ist, denn beide wirken so absolut gegensätzlich. Während Logan aus ärmlichen Verhältnissen kommt und mit einer drogensüchtigen Mutter mehr als genug zu tun hat, ist Alyssas Mutter sehr reich und Alyssa hat alles, was man sich wünschen kann. Doch beide sind zerbrochen und als sie für kurze Zeit ein Paar werden, scheint das Glück zum Greifen nah...bis es zerbricht.

Alyssa und Logan, das ist auf jeden Fall eine sehr emotionale Geschichte, die einen packt. Sie wird aus der Sicht von Alyssa und Logan erzählt. Logan kämpft jeden Tag, um seine Mutter und sich durchzubringen und genug Essen auf den Tisch zu bekommen. Dabei hilft es nicht, dass seine Mutter drogensüchtig ist und auch Logan ist z.B. einem Joint nicht abgeneigt ist. Besonders grausam ist Logans Vater, der die Sucht von Logans Mutter noch befeuert und unterstützt. Dies beschreibt die Autorin erschreckend realitätsnah und mir tat das Herz weh für Logan. Kleine Rückblicke in seine Vergangenheit als er ein kleiner Junge war zeigen, wie sehr ihn diese Verhältnisse geprägt haben.

Alyssa wiederum fehlt es materiell an nichts. Sie lebt in einem riesigen Anwesen zusammen mit ihrer Mutter. Ihre ältere Schwester Erika ist schon ausgezogen. Alyssa möchte gerne Musik machen und irgendwann eine Pianobar eröffnen. Das hält ihre Mutter für absoluten Schwachsinn und lässt ihre Tochter das auch jedes Mal spüren. Das Verhältnis zu ihrem Vater ist schwierig, seitdem er die Familie verlassen hat und das trifft Alyssa hart. Dennoch hat sie ein großes Herz und als sie Logan kennen lernt und erkennt, dass er Hilfe benötigt, ist sie fest entschlossen, ihn zu unterstützen.

So geben sich die beiden gegenseitig Halt und aus Logan und Alyssa wird Lo und High, ein Wortspiel, welches auch die Seiten ihrer Beziehung widerspiegelt, denn Logan bewegt sich verdammt nah am Abgrund während Alyssa diejenige ist, die ihn aufbaut, wenn es ihm schlecht geht und zu Logans "High" wird.

Später in der Geschichte gibt es einen Zeitsprung von 5 Jahren und Logan kehrt in seinen Heimatort zurück. Dieses Mal schlägt das Schicksal zu und Logan und Alyssa treffen wieder aufeinander. Die Autorin spart nicht an Drama, doch ich fand es nicht übertrieben sondern sehr gefühlvoll beschrieben. Ich habe Logan bewundert, wie er mit der Situation umgeht und ich finde, er entwickelt im Laufe der Geschichte eine unglaubliche Stärke.

Eine sehr emotionale Geschichte, bei der die Autorin mit vielen Höhen und Tiefen punktet und den Leser so in den Bann der Geschichte zieht.

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 18.05.2017

Ruhige Lovestory

True North - Wo auch immer du bist

Audrey Kidder hat einen Traum: Sie möchte gern ihr eigenes Restaurant eröffnen und dort mit viel Liebe kochen. Doch der Weg ist steinig und ihr neuester Auftrag führt sie ins ländliche Vermont, um Bio-Lieferanten für ihren Arbeitgeber und dessen Restaurants zu finden.

Einer dieser potenziellen Lieferanten ist Griffin Shipley. Dieser hält so rein gar nichts von Audreys Angebot für seine Bio-Äpfel. Trotzdem flirrt die Luft zwischen ihnen, dess Griffin ist ausgerechnet derjenige, mit dem Audrey eine heiße Affäre am College hatte...

True North ist eine Serie, in der die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. Dabei wechselt die Autorin immer wieder die Perspektive und man kann so sehr gut in Audreys und Griffins Gedanken eintauchen.

Ich mochte vor allem Audrey sehr. Sie will unbedingt ihren Traum eines kleinen Restaurants verwirklichen und schufftet dafür Tag und Nacht. Unglücklicherweise ist sie jedoch auch etwas ungeschickt und so steht sie bei ihrem Arbeitgeber eher auf der Abschussliste.
Griffin wiederum wollte eigentlich seinen Traum vom erfolgreichen Sportler verwirklichen. Doch durch den frühen Tod seines Vaters muss er sich um die Farm kümmen und das Geld miterwirtschaften.

Die Liebesgeschichte hat mir ganz gut gefallen. Auf den ersten Blick passen die beiden nicht wirklich zusammen, denn "Grummel-Griff", wie Audrey ihn nennt, ist eher ruhig und verschlossen während Audrey viel lacht und voller positiver Energie ist. Doch beide tun sich gegenseitig gut und vor allem Griffin merkt irgendwann, wie sehr er es mag, Audrey an seiner Seite zu haben.

Die Geschichte lebt aber auch von den Nebencharakteren, wie Jude und Zach, die beide auf dem Hof arbeiten oder den liebenswerten Geschwistern von Griffin. Auch die Atmosphäre macht viel vom Charme des Romans aus. Man fühlt sich wirklich mitten auf einer Farm mit viel Obst, einem etwas rauhen Charme, aber auch einem festen Zusammenhalt innerhalb der Familie.

Eine schöne Liebesgeschichte, die durch das ländliche Vermont und die Farm mal ein anderes Setting bekommt. Die Liebesgeschichte ist eher unaufgeregt, hat mir aber gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Humorvoller New Adult mit ernsten Tönen

Der letzte erste Blick

Ein Neuanfang! Das ist es, was Emery Lance sich mehr als alles andere ersehnt. Mit ihrem Studienbeginn in West Virginia will sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Blöd nur, dass sie aus Versehen einen männlichen Mitbewohner zugeteilt bekommen. Nach einem schlechten Start trifft sie jedoch dessen Freund Dylan und der lässt ihr Herz höher schlagen.

Der Anfang war schon mal sehr witzig, denn Emery hat ihrem Mitbewohner Mason nichts anderes als die Nase gebrochen. So bin ich schon mal mit einem breiten Grinsen in das Buch gestartet Biancas Schreibstil ist gewohnt leichtgängig und humorvoll und hat mir wieder sehr gut gefallen.

Emery ist eine starke Persönlichkeit, die sich nichts gefallen lässt.Das kommt daher, dass Emery Schreckliches durchgemacht hat. Vom beliebten Mädchen zur Ausgestoßenen....und das innerhalb kürzester Zeit, das alles hat sie viel Kraft gekostet. Was genau passiert ist, deckt die Autorin allerdings erst mit der Zeit auf.

In West Virginia passiert allerdings etwas, mit dem sie nicht gerechnet hat: Sie findet Freunde und dazu gehört auch Masons bester Freund Dylan. Auch er hat seine Päckchen zu tragen und kommt nur gerade so über die Runden. Dennoch ist die Chemie zwischen den beiden faszinierend, denn beide spielen sich einen Streich nach dem anderen. Teilweise sind sie ziemlich kindisch, aber nie bösartig.

So ist die Liebesgeschichte ein Auf und Ab und Emery holt leider auch ihre Vergangenheit ein...

Humorvoller charmanter New Adult mit ernsten Tönen. Bianca Iosivonis Schreibstil ist gewohnt leichtgängig und toll.