Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

spannend

Von FÜR IMMER war nie die Rede

Jessica Harlow und John Shepherd kämpften sich beide durch die FBI-Ausbildung und waren erbitterte Rivalen. Nun, sechs Jahre später, treffen sie erneut aufeinander und sollen in einen Undercover-Einsatz als Partner zusammenarbeiten. Beide sind anfangs nicht begeistert, doch aus Rivalität wird langsam etwas völlig anderes…

Jessica ist eine selbstbewusste und erfolgreiche Undercover Agentin. Sie ist nach ihrer Scheidung zurück in ihre Heimatstadt gezogen, wo ihre komplette Familie wohnt und fängt dementsprechend in einer neuen Außenstelle des FBI an. Ihr Partner für den neuesten Fall ist jedoch niemand anders als John Shepherd, mit dem sie sich auf der FBI-Akademie ständig in die Wolle bekommen hat.

John Shepherd hat seine Freundin gerade inflagranti im Bett mit seinem besten Freund erwischt und ist bereit für einen Neuanfang. Er möchte sich fürs elitäre Geiselrettungsteam bewerben, doch vorher nimmt er noch einen letzten Auftrag an, der ihn ausgerechnet wieder auf Jessica treffen lässt.

Lustigerweise erzählen beide im Laufe der Geschichte „ihre“ Version der FBI-Ausbildung und ich fand es sehr zum Schmunzeln wie unterschiedlich die beiden die gleichen Situationen wahrgenommen haben.

Der aktuelle Fall ist spannend und führt sie in eine erfolgreiche Stadt, um einen korrupten Bürgermeister zu überführen. Dabei schlüpfen die beiden in die Rolle von Investoren und geben sich als Kollegen aus, während es langsam aber sicher zwischen ihnen brodelt. Die Gefühle der beiden entwickeln sich langsam aber stetig und ich fand die Mischung zwischen Fall und Lovestory genau richtig.

Amüsant, spannend und mit zwei sehr selbstbewussten Charakteren. Ich habe dir Story genossen und habe sie wirklich gerne gelesen.

Träume

STAY

Für Ruby Scott sieht es schlecht aus: Nach ihre letztes Engagement am Theater geendet hat, findet sie einfach keinen neuen Job und verliert auch noch ihre Wohnung. Als ein mysteriöser Typ sie erst auf einer Party küsst und sie daraufhin richtig krank wird und ein wichtiges Casting vermasselt, wird es knapp für sie. Doch ihre beste Freundin weiß Rat und sie soll die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft hüten. Dieser ist niemand anderes, als der Typ von der Party….

Ruby Scott lässt Häppchen nach Häppchen in ihrer Tasche verschwinden, denn sie hat keine Lust mehr sich von Ramennudeln zu ernähren. So beginnt die witzig charmante Geschichte von Ruby. Sie stammt eigentlich aus einer reichen Familie, doch sie will auf eigenen Beinen stehen und ihren Traum von der Schauspielerei am Theater verwirklichen. Dafür geht sie auch an ihre Grenzen und ihre beste Freundin Amy unterstützt sie, wo sie kann.

Bancroft ist Hotelerbe und steigt nach einer erfolgreichen Sportlerkarriere bei seinem Vater im Unternehmen ein. Dafür will er seine geliebten Haustiere gut versorgt wissen. Als seine Bekannte Amy eine Empfehlung hat, traut er seinen Augen nicht, denn ausgerechnet die Frau steht vor ihm, die er leicht beschwipst auf einer Party intensiv geküsst hat.

Die Geschichte lebt von der Chemie zwischen den beiden Charakteren. Die lange Reise von Bancroft nachdem sie sich erst ein paar Tage kennen, sorgt für zusätzliche Spannung zwischen den beiden, denn die beiden führen intensive Videotelefonate, lernen sich so besser kennen und fangen auch immer mehr an zu flirten.

Dabei musste ich oft schmunzeln, denn die beiden sind ziemlich witzig zusammen. Es gibt natürlich auch Missverständnisse und Eifersucht und beide versuchen im Leben, ihren Weg zu finden. Das zusammen ist einfach sehr lesenswert und unterhaltsam.

Ruby kämpft für ihren Traum Schauspielerin zu werden, was ich sehr an ihr bewundert habe. Dass sie dabei auch noch einen richtigen Traummann trifft, hat sie so nicht geplant. Die Chemie zwischen den beiden stimmt, ist spritzig und witzig ?

Genial und komplex

Die Krone der Dunkelheit

Thobria ist das Land der Menschen, in dem Magie verboten ist. Prinzessin Freya ist die Thronfolgerin und vermisst ihren verschwundenen Zwillingsbruder schmerzlich. Deswegen ist sie fest entschlossen, notgedrungen auch mit Magie, ihren Bruder zu finden.

Melidrian, das sagenumwobene Nachbarland, ist die Heimat der Elfen und gefährlichen Elva. Gerade dort soll sich Freyas Zwillingsbruder aufhalten. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf eine möglicherweise tödliche Reise….

Die Krone der Dunkelheit stellt das Schicksal von zwei starken Frauen in den Mittelpunkt. Freya ist die Prinzessin im Reich Thobria und die Thronfolgerin. Sie selbst hütet ein großes Geheimnis: Sie lässt sich in Magie ausbilden, obwohl dies unter Todesstrafe verboten ist. Damit möchte sie ihren verschwundenen Zwillingsbruder aufspüren, denn sie spürt jeden Tag, dass ein Teil ihres Herzens fehlt.

An ihrer Seite steht der unsterbliche Wächter Larkin, der als Verbrecher verurteilt wurde. Er ist ein sehr schweigsamer Gefährte, ein hervorragender Kämpfer, aber man merkt, dass er sich selbst und seinen Weg verloren hat.

Ceylan hat ihre Eltern bei einem brutalen Überfall der Elva verloren. Sie ist fest entschlossen, eine unsterbliche Wächterin zu werden und die Grenze zwischen Thorbria und Melidrian zu bewachen und gegen die grausamen Elva zu kämpfen. Doch die Wächtertruppe besteht traditionell aus Männern und der Kommandant möchte Ceylan nicht bei den Truppen haben. Doch Ceylan kämpft, um die Anerkennung der Männer und ihren Platz bei den Wächtern.

Im letzten Drittel erfährt man auch mehr über den Prinzen von Melidrian. Die Lage im Elfenland ist angespannt, der Prinz hat keine Rückhalt im Volk und jemand trachtet ihm nach dem Leben. Ihm bleibt jedoch keine Wahl, als sein Erbe anzutreten. Er ahnt nicht, dass jemand einen Attentäter auf ihn angesetzt hat. Alle Fäden sind miteinander verbunden und die Autorin hat eine komplexe, unglaublich spannende Geschichte geschrieben, die mich absolut gefesselt hat!

Ich finde Krone der Dunkelheit genial! Die Autorin hat eine komplexe Welt erschaffen, die sie mit starken Charakteren bevölkert.

Nicht ganz überzeugend

Das Glück an meinen Fingerspitzen

Jana sucht die Abgeschiedenheit und plant einen verlängerten Urlaub bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Auf einer einsamen Insel möchte ihr Onkel die Natur und Tierwelt erforschen während Jana versucht, die Ereignisse der letzten Monate zu verarbeiten. Doch dann verschwindet ihr Onkel und dafür taucht ein verletzter junger Mann auf…

Jana hat Schlimmes durchgemacht und steht nun überall im Mittelpunkt. Man merkt als Leser, dass es irgendwas im Internet über sie gab, was ihr wahnsinnig zusetzt und nun sucht sie die Abgeschiedenheit. Ich konnte Janas Ängste sehr gut mit fühlen, man merkt, dass sie sich nach einem normalen Leben sehnt, aber den Weg „zurück“ nicht mehr findet.

Richard, Janas Onkel, ist Forscher und Biologe und nimmt Jana mit auf eine abgeschiedene Insel, um hier Forschungen zu betreiben. Das Leben ist dort sehr schlicht, es gibt keinen Strom oder fließend Wasser, doch Jana kann endlich wieder durchatmen.

Es gibt zwei Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wird. Luke ist ein Abenteurer und unternimmt gerne Kanutouren in der unberührten Natur. Seine kleine Schwester jedoch ist schwer krank und hat sich selbst aufgegeben. Das setzt Luke und seinen Eltern sehr zu und macht Luke auch wütend.

Die eher ruhige Geschichte wird gefährlich für Jana und Luke, als Janas Onkel verschwindet und Luke auf der Insel strandet. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht so richtig packen.

Die Autorin hat sich für beide Protagonisten schwere Bürden ausgedacht, die sie tragen müssen. Doch diese werden eher oberflächlich erklärt und angedeutet, worum es sich handelt, so dass man die Dimension des Ganzen nicht wirklich fassen konnte. Man fühlt zwar, dass beide zu kämpfen haben, aber man weiß nicht recht warum.
Auch warum sich die beiden zueinander hingezogen fühlen, war mir nicht richtig klar. Es ist oft von Janas Schönheit die Rede, ansonsten benimmt sie sich Luke gegenüber eher abweisend.

Die Grundidee hat mir gut gefallen, die Umsetzung weniger. Die Geschichte bietet viel Potenzial für große Gefühle, die mich jedoch nicht erreicht haben.

Spannend

Glühender Verrat

Die Halbdämonin Jill kämpft mit ihren dämonischen Kräften. Sie muss diese unbedingt unter Kontrolle bekommen, bevor sie jemanden ernsthaft verletzt.

Das schmeckt Jill selbst nicht gar nicht. Sie will ...

Das schmeckt Jill selbst nicht gar nicht. Sie will endlich wieder als Jägerin arbeiten und die Bösen jagen. Der Titel verrät schon, dass ein Verrat eine wichtige Rolle spielt. Als sich die Dämonenangriffe häufen, macht sich Jill selbst auf die Suche nach der Ursache.

Jill hat es im Moment schwer. Alissa, ihre beste Freundin, scheint etwas vor ihr zu verbergen. Und das Ende ihrer Beziehung drückt immer noch auf ihre Stimmung. Ihre dämonischen Kräfte, bis jetzt in einer Kapsel in ihrem Innersten eingeschlossen, werden immer stärker und drohen auszubrechen. Sie trainiert hart, um ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, doch es fällt ihr sehr schwer.

Ich fand die Handlung war sehr spannend. Es gibt wieder mysteriöse Dämonensichtungen, doch Jill ist aktuell vom Dienst ausgeschlossen. Doch zum Glück ist ihr Freund ein findiger Kobold, der sich unsichtbar machen kann und der Jill gegenüber sehr loyal ist und schon beginnen die Ermittlungen.

Männertechnisch tut sich in diesem Band nicht viel. Von Ryan ist sie immer noch getrennt und sie leidet immer noch unter der Trennung. Es gibt noch Zack, der sich sehr für sie interessiert, aber Jill ist noch nicht bereit.

Glühender Verrat ist wieder sehr spannend. Jill kämpft sich durch und das Ende ist wieder megaspannend!