Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2018

Hat nicht richtig überzeugt

Die schwarze Zauberin

Die 17-jährige Elloren hat selbst keine magischen Kräfte, obwohl ihre Großmutter die letzte schwarze Hexe war. Zudem ist sie ihrer Großmutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Ihr größter Traum ist es, die magische Akademie zu besuchen und als sie die Zusage erhält, ist sie überglücklich und sehr froh, so viel über die unterschiedlichen Kulturen zu lernen. Allerdings trifft es sie doch sehr, dass sich ihre Mitschüler ihr gegenüber so abweisend verhalten.

Es ist definitiv klar, dass es um Geheimnisse geht und Elloren mitten drinsteckt. Die Charaktere sind recht zahlreich, aber doch gut beschrieben und realistisch und tiefgründig dargestellt. Das spiegelt sich auch in der Welt wieder, welche die Autorin dem Leser auf 600 Seiten präsentiert. Dabei schwingen auch ernste Themen wie z.B. Mobbing mit und finden Einzug in die Geschichte.

Ich habe nun auch gelesen, dass die Autorin hier insgesamt 6 Bände plant. Ich finde man merkt, dass sie mit diesem ersten Band eine recht detaillierte Einführung in die Figuren und die Welt gibt und dass da noch so einiges kommen wird. Deswegen ist die Handlung in diesem ersten Band allerdings auch eher ruhiger ohne rechte Höhepunkte, was mich doch etwas gestört hat. Etwas mehr Spannung wäre schön gewesen.

Midnight Breed Novelle

Entfesselte Dunkelheit

cythe gehörte ebenfalls zum grausamen Zuchtprogramm und wurde allein zum Töten erzogen. Doch der Einzelgänger hat vor einigen Wochen Chiara bei sich Unterschlupf gewährt und er merkt, dass diese sein eiskaltes Herz berührt…

Ohne Gefühle und rein zum Töten erzogen hat Scythe kaum Kontakt zur Außenwelt. Er ist ein absoluter Einzelgänger und hat sich völlig zurückgezogen. Doch als die Witwe Chiara und ihr Sohn in Gefahr schweben, kann er nicht nein sagen und willigt ein, sie zu beschützen. Chiara hat echt Schlimmes durchgemacht, ist aber dadurch auch selbstbewusster geworden. Sie ist eine tolle Mutter und liebt ihren Sohn über alles.

Die Handlung fand ich spannend, denn jemand hat es auf Chiara abgesehen und Chiara und Scythe möchten dem Täter eine Falle stellen. So ziehen sich die beiden auf ihr Weingut zurück und das bietet auch ein tolles Setting, damit die Gefühle der beiden langsam wachsen können. Das ist nur eine Novelle, trotzdem fand ich die Geschichte gut ausgereift. Die Autorin schafft es toll, die Gefühle der beiden rüberzubringen.

Scythe und Chiaras Geschichte hat mir gut gefallen und ist schön erzählt. Es war toll zu lesen, wie Scythe langsam Gefühle zulässt und sein Glück findet

Gleich zwei Lovestories

Zorn des Geliebten

Gleich zwei Liebesgeschichten hat J.R. Ward in diese Geschichte gepackt! Peyton stammt aus einer Adelsfamilie und ihm mangelt es vordergründig an nichts. Doch das Verhältnis zu seinem Vater ist sehr schlecht und wenn ihm etwas nicht passt, geht er mit seinen Freunden feiern.

Novo ist allein. Der Kampf in der Bruderschaft bedeutet ihr alles. Sie fühlt sich zu Peyton hingezogen, sieht aber auch, dass er hoffnungslos in eine andere verliebt ist. Während Novo eher schroff wirkt, wirkt Peyton anfangs eher gedankenlos und wie jemand, der vor Problemen flüchtet und eher feiert. Das wandelt sich aber im Laufe der Geschichte.

Saxton ist schon jahrelang der persönliche Anwalt des Königs Wrath. Er ist totunglücklich, seitdem Blay, seine große Liebe, sich von ihm getrennt hat. Er denkt über weitreichende Änderungen in seinem Leben nach. Ruhn ist sehr in sich ruhend, fühlt sich aber ebenfalls sehr unwohl auf dem Anwesen der Bruderschaft. Obwohl seine Nichte nun dort lebt, fühlt er sich nutzlos und ihm fehlt eine Aufgabe. Ruhn fand ich besonders sympathisch. Er ist sehr in sich ruhend und ein Arbeiter, der gern handwerklich aktiv ist. Mit dem Glanz der Glymera, des Adels, kann er nichts anfangen.

Beide Liebesgeschichten haben mir gut gefallen. Alle Charaktere sind sehr lebendig ausgearbeitet und ich habe mit allen mit gefühlt und mit gelitten. Die Autorin schafft es, immer neue Wendungen mit einzubringen, so dass es keine Sekunde langweilig wird. Auch dieses Band zeigt wieder das große Talent der Autorin für tolle Liebesgeschichten!

Zwei schöne, sehr unterschiedliche, Liebesgeschichten präsentiert die Autorin in “Zorn des Geliebten”. Die Geschichte ist wieder sehr flüssig geschrieben.

Easton ist los!

Paper Passion

Easton Royal ist der wildeste der Royal Bruder. Er wechselt seine Mädels so schnell, dass er sich nicht die Namen merken kann und Schule ist etwas, wo er nur sporadisch hingeht. Dafür trinkt er gerne und viel. Als sein Blick auf Hartley fällt, ist seine Neugier geweckt. Warum ist sie so abweisend zu ihm? Easton will sie unbedingt näher kennen lernen, doch sind bei ihm echte Gefühle im Spiel oder will er nur sein Ego befriedigen?

Easton ist ein Schwiegermutter-Albtraum.

Er trinkt viel zu viel, hat sehr viele One Night Stands und ist unzuverlässig und gedankenlos. Easton ist allerdings auch sehr wohlhabend und nimmt das Leben mit einer Leichtigkeit und lockeren Art, die ihm viele gute Freunde beschert. Mit ihm kann man gut feiern gehen und er ist für jeden Spaß zu haben.

Hartley möchte am liebsten unsichtbar bleiben. Sie muss sich jeden Tag durchkämpfen und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen. Erst nach und nach erfährt man mehr über sie und ich fand es wirklich bewundernswert, welch integerer Mensch sie ist. Ihre Familie bedeutet ihr alles und sie hat ihre Werte, die sie mit aller Kraft verteidigt. Dafür bewundere ich sie.

Easton und Hartley sind wie Feuer und Wasser. Was Hartley so gar nicht gebrauchen kann, ist Eastons Aufmerksamkeit. Aber Eastons Neugier ist geweckt und sein Ehrgeiz, denn niemand kann Easton widerstehen, zumindest ist er selbst dieser Meinung. ? Doch Hartley bleibt abweisend und ich musste ein paar Mal schmunzeln, wenn sie ihn wieder ignoriert oder sitzen lässt. Eastons Selbstvertrauen ist zum Glück durch nichts zu erschüttern. grins

Die Handlung beginnt eher langsamer und konzentriert sich auf die beiden, bis dann neue Geheimnisse ans Licht kommen. Man merkt, wie Easton mit sich kämpft und sich ab einem bestimmten Zeitpunkt bemüht, für Hartley die Finger vom Alkohol zu lassen und sich zu bessern. Das Ende ist hochdramatisch, so dass man sofort weiter lesen will!

Eastons und Hartleys erster Teil der Geschichte hat mit gut gefallen. Es gibt lustige Szenen, aber auch Dramatik und viele Geheimnisse und das Ende ist ein großer Cliffhanger. Am besten sofort weiter lesen!

Außergewöhnliche Lovestory!

Ein Moment für die Ewigkeit

Vale hat ihre große Liebe schon mit 6 Jahren gefunden. Seitdem wurde aus enger Freundschaft zu Crawford Liebe und für die beiden ist klar, dass ihre Pläne sie gemeinsam an die Highschool führen. Das Paar ist glücklich und teilt alles miteinander, doch dann schlägt das Schicksal zu und all ihre Pläne stehen auf der Kippe…

Wer andere übersetzte Bücher von Abbi Glines kennt, weiß, dass sie immer sehr sexy sind und eher leichtgängiger zu lesen. “Ein Moment für die Ewigkeit” ist, wie ich finde, wesentlich tiefgängiger und nachdenklicher, was mir sehr gut gefallen hat! Deswegen finde ich es auch sehr passend, dass das Cover anders gestaltet ist als z.B. bei der Rosemary Beach Serie.

Vale ist ein sehr sympathischer Mensch. Sie kümmert sich um andere, ist ein absoluter Familienmensch und steht ihrem Bruder Knox sehr nahe, aber auch für ihre beiden kleinen Nichten ist “Tante Vale” eine Heldin. Sie ist schon Ewigkeiten mit Crawford zusammen und gemeinsam malt sich das junge Paar eine Zukunft aus. Ein Teil der Geschichte spielt auch an der Highschool, wo Vale neue Freunde kennen lernt und sich einlebt.

Die Autorin erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, was der Geschichte sehr gut tut. Zudem beschreibt sie sehr intensiv die Gefühle der Protagonisten, so dass ich mich voll in die Geschichte einfühlen konnte.

Das Buch hat zwei Teile und gerade der zweite Teil hält eine sehr überraschende Wendung bereit. Einigen hat sie nicht gefallen, mir jedoch schon. Sie hat mich wirklich sehr überrascht und ich finde die Autorin schafft es auch gut, die beiden Teile der Geschichte miteinander zu verknüpfen.

Für mich eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der mich die Autorin mehrfach komplett überrascht hat. Die Geschichte ist wesentlich nachdenklicher als ihre anderen bisher übersetzten Geschichten und hat mich überrascht und begeistert!