Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Tolles Setting, interessante Charaktere

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

arah MacKenzies Kindheit war schwierig und daraus resultiert auch ihr Wunsch, sich nicht an einen Ehemann zu binden. Ihre erste Liebe lebt in ihrem Herzen weiter. Doch dann wird sie entführt, ausgerechnet von dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell. Doch was will Blackwell von ihr? Kann ausgerechnet er ihr Herz berühren?

Mit einen lieblosen Waisenhaus und einem Mord beginnt der Prolog und hat mich sofort für sich gefangen genommen. Die Freundschaft, die die junge Farah und Dougan mit einander verbindet, hat mein Herz gewärmt, nimmt aber ein bitteres Ende.

Nun ist Farah Ende 20 und arbeitet bei Scotland Yard. Sie gibt sich als Witwe aus und genießt die Freiheiten, die das mit sich bringt z.B. in Form von Theaterbesuchen und einer kleinen Wohnung. Sie ist für die Zeit, in der die Geschichte spielt, eine sehr selbstständige und selbstbewusste Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat und sich für Menschen einsetzt, denen es nicht so gut geht.

Blackwell schürt seinen Ruf als berüchtigter Verbrecher, der überall seine Finger im Spiel hat. Er hat eine Narbe im Gesicht, die seinen stechenden Blick noch unterstreicht. Er weiß es geschickt, die Leute auf seine Seite zu ziehen und zu bestechen und sich so ihre Loyalität zu sichern. Auf Außenstehende wirkt er eiskalt, doch je mehr Zeit Farah mit ihm verbringt, desto mehr Blicke erhascht sie auf eine andere Seite von ihm.

Mich hat Victorian Rebels definitiv begeistern können! Die Protagonisten haben Tiefe und es gibt einige Wendungen, die für zusätzliche Spannung sorgen. Die “Hauptwendung” war mir jedoch ziemlich von Anfang an klar.

Für einen Ausflug in die Vergangenheit kann ich Victorian Rebels aus vollstem Herz empfehlen! Die Geschichte hat Tiefgang und Spannung, Daumen hoch!

Super!

Liebe ist so scheißkompliziert

Als Nele auf einer Kifferparty landet, stürzt sie mit dem Basketballer Jerome ziemlich ab. Doch am nächsten Tag taucht ein peinliches Video von ihr im Netz auf, welches eigentlich nur Jerome gedreht haben kann…

Nele ist eine Riesin…zumindest kommt es ihr so vor! Mit 17 Jahren und 1,90m überragt sie fast alle, auch ihre Eltern und ihre 13-jährige Schwester Lea. Daher hatte Nele noch nie einen Freund und hasst es, dass sie immer überall auffällt. Ihr bester Freund Tom ist ein Kiffer und ich fand ihn nicht so sympathisch. Er gibt sich aber Mühe, Nele zu unterstützen.

Eine Kifferparty ist es, die die sonst so vernünftige Nele ziemlich abstürzen lässt. Ausgerechnet der sexy Basketballer Jerome hilft ihr und es kommt auch zu einer heftigen Flirterei und mehr. Doch das Video, das am nächsten Tag auftaucht, stürzt Nele in ziemliche Verzweiflung und sie steht plötzlich im Mittelpunkt des Schultratsches.

Insgesamt dachte ich, dass das Buch eher locker-leicht ist, aber die Autorin spricht einige sehr ernste Themen an. Es geht um Mobbing (nicht nur in eher “leichter” Form auf Nele bezogen) und darum, wie schnell der Ruf einer Person zerstört werden kann, gerade mit Hilfe des Internets. Als Teenager nicht der Norm zu entsprechen, ist eine ziemliche Katastrophe und Neles Größe ist prädestiniert für Sticheleien. Auch Geschwisterprobleme tauchen auf.

Jerome wirkt auf den ersten Blick wie der erfolgreiche, beliebte Basketballer, der alles hat, was man sich wünschen kann. Dass genau das Gegenteil Fall ist, erfährt Nele erst nach und nach. Die Autorin entblättert seinen Charakter und seine Vergangenheit erst Schicht für Schicht und präsentiert eine ernsthafte, aber durchaus romantische Geschichte, die mich mitgerissen hat.

Liebe ist scheisskompliziert ist super durchdacht und neben dem locker-leichten Schreibstil der Autorin werden ernste Themen wie Mobbing in die Geschichte eingeflochten und lassen den Leser nachdenklich am Ende der Story zurück.

Friends and more

London Legends – Lass uns spielen

Libby will Sex! Ihre Gefühle für ihren besten Freund Matt hindern sie daran, sich endlich einen festen Freund zu suchen oder sich nur auf einen One Night Stand einzulassen.

Dabei ist die selbstbewusste ...

Dabei ist die selbstbewusste Pilotin sonst überhaupt nicht auf den Mund gefallen und weiß, was sie im Leben will. Sie möchte beruflich erfolgreich sein und eine Familie haben. Libby ist 34 und damit eine gestandene Frau mitten aus dem Leben und ich fand sie sehr sympathisch.

Matt sitzt nun seit Jahren als Ersatzspieler bei seiner Rugbymannschaft auf der Bank. Der stille Druck seines Vaters, den er nicht hinter sich lassen kann, hindert ihn daran, richtig durchzustarten. Doch dann kommt unverhofft seine Chance, die er um jeden Preis nutzen will. Gleichzeitig verdreht ihm seine beste Freundin Libby plötzlich den Kopf, als sie nackt vor ihm aus der Badewanne steigt und er beginnt, sie in einem anderen Licht zu sehen.

Mit Matt habe ich mich etwas schwer getan. So ganz konnte ich seine Probleme nicht nachvollziehen. Er behindert sich fast durchgängig selbst ohne dass man greifen kann, woran es genau liegt. Man erfährt, dass sein Vater eine entscheidende Rolle spielt, aber mit 28 sollte man das auch hinter sich lassen können.

Bis zum romantischen Glück dauert es leider ziemlich lang, denn bis Matt tatsächlich realisiert, was ihm Libby bedeutet, ist es fast zu spät. Die Auflösung war für mich ebenfalls nicht ganz rund, denn die Probleme, die beide vorher sehen und die gegen eine Beziehung sprechen, sind immer noch da. Und ich finde sie ziemlich kritisch für eine Beziehung. Das wurde mir zu schnell abgehakt.

“Lass uns spielen” verspricht vom Titel eine lockere amüsante Geschichte. Diese Szenen gab es durchaus, aber die Geschichte war düsterer als gedacht und die Auflösung für mich nicht ganz rund.

Der Gesang der Sirenen

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Die Geschichte von Mary, der Apfelprinzessin und Will in der Gegenwart geht weiter! Mary und Dorian versuchen immer noch die geheimnisvolle Insel zu erreichen. Will in der Gegenwart lässt sich in einen tiefen Schlaf versetzen und taucht ein in das Leben von Schneewittchen. Doch wer ist nun der Feind?

Dieses Mal konzentriert sich die Geschichte auf Will und die Traumwelt, in der er gelangt. Dort erlebt er Schneewittchen als Kind und junge Frau und erfährt, wie es zur jetzigen Situation kommen konnte. Diese Szenen fand ich sehr schön beschrieben und zeigen die Nähe, die es zwischen Schneewittchen und Will gibt.

Maggie und ihr Bruder möchten Will helfen, wissen jedoch nicht genau wie. Welche Rolle spielt Maggie eigentlich in der Geschichte? Ich glaube hier wird es noch neue Enthüllungen geben!

Unsere Apfelprinzessin Mary und Dorian sind derweil weiter auf der Flucht. Sie segeln ausgerechnet mit Blaubart, der ein großes Geheimnis verbirgt und der mich sehr überrascht hat. Insgesamt geht es spannend weiter und es gibt nun auch erste Erklärungen zu Wills Identität.

Wieder ein spannender Band der Serie, in dem sehr viel enthüllt wird!

Interessante Märchenadaption

Fallen Queen

Nerina und ihre kleine Schwester Eira verlieren ihre Eltern viel zu früh und Nerina besteigt mit 17 Jahren den Thron. Dabei möchte sie unbedingt die Mörder ihrer Eltern zur Strecke bringen. Für Trauer bleibt ihr kaum Zeit, denn ihr Königreich Arzu fordert ihre Zeit. Das Unglück nimmt seinen Lauf und ihre Schwester Eira wird immer verbitterter bis zu dem Zeitpunkt, als Nerina in den verwunschenen Wald fliehen muss…

Nerina erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht und man taucht ein in ihre Thronbesteigung. Nerina ist sehr pflichtbewusst und ihr Volk liegt ihr sehr am Herzen. Es bricht ihr das Herz, dass dabei ihre kleine Schwester Eira immer unglücklicher wird und sich immer mehr zurück zieht.

Als sich Eira verliebt, scheint es Hoffnung zu geben, doch die Autorin baut eine unerwartete Wendung ein. Diese hat mich nicht ganz überzeugen können, denn mir kam diese falsche Wahrnehmung auf Eiras Seite etwas unrealistisch vor. Ab da schlägt Eiras Zurückgezogenheit in blanken Hass um, so dass Nerina irgendwann gezwungen ist, zu fliehen.

Nun folgt der zweite Part der Geschichte, in der Nerina auf der Flucht ist und versucht, den verwunschenen Wald zu erreichen. Hier lernt sie auch einen Jäger kennen, der ihr eher widerwillig hilft. Auch die sieben Zwerge bekommen in sehr freier Interpretation einen Auftritt. Insgesamt hat mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen. Er wirkte nicht ganz so rund und auch etwas zusammengewürfelt.

Fallen Queen gefiel mir von der Grundidee gut und auch die junge Königin Nerina war mir sympathisch. Leider hat mir der zweite Teil der Geschichte nicht so gut gefallen, dieser wirkte etwas zusammengewürfelt.