Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ein wunderbarer Abschluss

Chicagoland Vampires - Ein Biss von dir

Ich kann gar nicht fassen, dass das schon das letzte Band rund um Merit, Ethan und Haus Cadogen ist, denn ich liebe die Reihe und finde sie unglaublich gut!

Die große Hochzeit zwischen Ethan und Merit ...

Die große Hochzeit zwischen Ethan und Merit steht nun endlich bevor, aber natürlich geschehen noch merkwürdige Dinge: Schnee im August und eine seltsame Epidemie breiten sich aus. Die Handlung war nochmal sehr abwechslungsreich und spannend und Merit und ihre Verbündeten müssen nochmal alles geben, um Chicago zu retten.

Wunderbar romantisch war hingegen die Hochzeit, die mir total gut gefallen hat. Wenn man ein Paar über so viele Bände und Lesejahre begleitet, dann ist das doch einfach etwas Besonderes! Ein absolut würdiger letzter Band einer großartigen Reihe, die ich nicht missen möchte!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Authentisch

Wir. Hier. Jetzt.

Man erfährt recht schnell, was Kacey durchgemacht hat und ich war sofort drin in den dramatischen Ereignissen, die Kacey geprägt haben. Ich weiß gar nicht, wie ich mit solch einem schrecklichen Unfall umgehen würde oder wie man so etwas verarbeiten kann und auch Kacey gelingt es mehr schlecht als recht.

Sie boxt sich ihre Gefühle von der Seele und findet darin Trost. Zudem tut sie alles für ihre kleine Schwester und lässt sonst niemanden an sich heran. Der Umzug bedeutet einen Neuanfang. Sie lernt ihre Nachbarin Storm und ihre bezaubernde fünfjährige Tochter Mia kennen und erhascht einen Blick auf ihren Nachbarn Trent, der es als erster schafft, wieder etwas in ihr zu berühren.

Generell fand ich die Charaktere in Wir.Hier.Jetzt voller Leben. Nicht nur in Kacey konnte ich mich total gut reinversetzen sondern auch in ihre jüngere Schwester Livie. Sie ist das ziemliche Gegenteil von Livie. Sie ist sehr offen, ist gerne für andere da und hat ein großes Herz.

Storm und Mia mochte ich ebenfalls sehr gerne. Storm kümmert sich liebevoll um ihre kleine Tochter und tut was sie kann, um über die Runden zu kommen. Sie kocht wahnsinnig gerne, auch für Kacey und Livie und hat damit einen sehr häuslichen Charakter.

Die Autorin hat das Buch in fünf Phasen unterteilt, die Kacey durchlebt. Dabei hat sie einen unglaublich authentischen Schreibstil, der mich total darin unterstützt hat, mich in Kacey hineinzuversetzen. Es gab einen Moment im Buch, wo ich mir schon dachte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln könnte. Auch wenn ich in dem Punkt Recht hatte, hat mich die Autorin trotzdem überrascht.

Eine tolle authentische Geschichte. Kaceys Geschichte ist mir sehr zu Herzen gegangen und hat mich berührt.

toller 6. Teil der Stadt der Finsternis Reihe

Stadt der Finsternis - Geheime Macht

Ich finde dieses Spin-Off rund um Andrea und Raphael wieder sehr gelungen. Andrea ist diesmal als Privatdetektivin unterwegs und muss mit Raphael, ihrem Ex, zusammenarbeiten, um den Tod von 4 Clanmitgliedern zu untersuchen. Diese starben an mysteriösen Schlangenbissen.
Das Autorenduo entführt den Leser in die Welt der ägyptischen Mythologie, das hat mir wirklich gut gefallen.

Dabei entwickelt sich Andrea auch weiter. Auf Grund ihrer grausamen Vergangenheit in einem Rudel, hat sie sich gegen die Gepflogenheiten noch nicht dem örtlichen Werhyänen Rudel angeschlossen. Doch auch hier geht es voran und Andrea kann endlich ihre Vergangenheit aus einer anderen Perspektive betrachten.

Die Liebesgeschichte zwischen Raphael und Andrea nimmt teils lustige Ausmaße an. Man merkt als Leser einfach, dass die beiden sich lieben, aber es dauert einige Zeit, bis sie sich auch die gegenseitigen Verletzungen verzeihen können. Kate und Curran haben kleinere Auftritte, wobei ich Andreas Geschichte auch so richtig toll und unterhaltsam fand.

Ein für mich toller 6. Teil der Stadt der Finsternis Reihe, bei dem diesmal Andrea die Hauptrolle spielt. Das Autorenduo war wieder sehr kreativ und die Wendungen, die die Geschichte nimmt, waren absolut nicht vorherzusehen.

Toller Humor

Lions - Wilde Begierde

Gwen O’Neill ist ein „Töwe“, ein Mischling aus Löwe und Tiger. Sie ist fast immer mit ihrer besten Freundin Blayne unterwegs, die ebenfalls ein Mischling ist. Als sie von einer Horde Wölfe angegriffen werden, stößt sie auf den riesigen Grizzly Lock, der sie rettet und ihr auch im Krankenhaus beisteht.

Und zum ersten Mal kann die freche Gwen sich mehr vorstellen mit dem sexy Bären. Wie gut, dass sie in New York, wo sie mit Blayne in ihrem eigenen Unternehmen als Klempner arbeitet, wieder auf Lock trifft und die beiden sich näher kommen können. Doch Gwens Familie ist wenig begeistert und es gibt noch eine alte Fehde, in die Gwen mit rein gezogen wird.
Ach ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich gelacht habe. Gwen ist eher der „Hau-Drauf“-Typ und ein absolutes Original! Lock ist dagegen der ruhende sexy Pol und liebt als richtiger Bär Honig über alles, auch in Menschengestalt. Die beiden harmonieren und ergänzen sich nicht nur im Bett fantastisch. Schlapp gelacht habe ich mich auch immer bei den Auseinandersetzungen zwischen Mitsch und Brendan, Gwens Brüder, die wahlweise mit Gwen und/oder Lock gestritten haben. Spannung kommt noch durch eine alte Familienfehde auf, wo Gwen in Gefahr gerät, aber der Hauptfokus der Handlung liegt ganz klar auf der Liebesgeschichte.

Aikens Serien strotzen ja immer nur vor eigenwilligem Humor und ich liege da immer unter dem Tisch, wenn die Protas richtig loslegen. Das war bei Lions Wilde Begierde nicht anders! Ich bin mir sicher, das ganze trifft nicht jedermanns Geschmack, aber ich fühlte mich bestens unterhalten ?
Fazit: Sehr lustig & ein tolles konträres Heldenpaar! 5 Sterne!

lustiger Teil der Dragon-Reihe

Dragon Sin (Dragon 5)

Es war von Vorteil, dass ich Dragon Fire erst ein paar Tage vorher beendet habe, sonst wären mir viele Ereignisse nicht mehr so im Gedächtnis geblieben. Dragon Sin schließt wirklich direkt an die Geschehnisse an, wobei nun Rhona im Mittelpunkt steht, die es als älteste Tochter nicht leicht hat. Statt eine gefeierte Drachenkriegerin zu werden, ist sie immer noch einfache Soldatin und sehr zufrieden damit (im Gegensatz zur ihrer Mutter). Mehr als irritiert ist sie von den Nordland-Drachen, die nicht an kämpfende Frauen gewohnt sind und dementsprechend einen starken Beschützerinstinkt entwickelt haben. So geht ihr Vighor, einer der Nordland-Drachen, der ein Auge auf Rhona geworfen hat, auch tierisch auf die Nerven, was schon zu Anfang für viele lustige Szenen gesorgt hat.
In ihren geheimen Missionen kommen sich die beiden doch näher und entwickeln Vertrauen zueinander. Auch der blaue Drache, Éibhear, hat wieder einige Auftritte, prügelt er sich doch die ganze Zeit mit seinem Vetter, der etwas mit Izzy hatte. Gott sei Dank kriegt er im nächsten Band, Dragon Fever, seine eigene Geschichte; ich konnte das Leiden des armen Kerls fast nicht mehr mit ansehen/lesen.
Die Leser erfahren auch mehr über Annwyns Zwillinge und deren Kräfte während die Eltern selbst größtenteils ahnungslos sind.

Fazit: Ein sehr spannender und lustiger Teil der Dragon-Reihe, der den Fokus zwar nicht zu 100% auf das Heldenpaar legt, aber durch das Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Charakteren tolle Unterhaltung verspricht.