Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2021

Spannende Fortsetzung

Federn über London 2

Die Geschichte startet mitten in der U-Bahn im Kampf gegen das dunkle Nichts und die Phais; die Handlung geht also gleich spannend weiter. Ich musste mich kurz wieder zurechtfinden, war dann aber voll im Geschehen drin.

Clear lernt weiterhin, was es bedeutet ein Todesengel zu sein und Seelen zu sammeln. Doch die Zeiten in London sind sehr unruhig und die Angreife häufen sich. Die Todesengel entschließen sich, im Untergrund Nachforschungen anzustellen und für Clear eröffnet sich eine weitere fantastische neue Welt. Der gefallene Stern in Drachengestalt, weicht ihr dabei weiterhin nicht von ihrer Seite.

Neben der spannenden Geschichte gibt es auch was fürs Herz, denn Clear und Ease merken, dass ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis zwischen ihnen entsteht. Aber auch Daimion, der gefallene Engel, berührt mit seiner frechen Art Clears Herz.

Das Finale fand ich gigantisch und überraschend! Natürlich gibt es auch einen Cliffhanger, trotzdem hat mich das Ende zufrieden zurückgelassen.

Dieses Mal begleitet der Leser Clear in die Unterwelt, um den wiederholten Angriffen in London auf die Spur zu kommen. Die Handlung ist spannend und Clear einfach sehr sympathisch. Das Finale ist sehr gelungen und obwohl es einen Cliffhanger gibt, hat es mich zufrieden zurückgelassen.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Gelungenes Abenteuer

Lias und der Herr der Wellen

Lias ist ein absoluter Bücherwurm und hat so gar keine Lust auf den Umzug in ein renovierungsbedürftiges Haus. Doch recht schnell stellt er fest, dass dieses Haus etwas ganz Besonderes ist und man in fremde Welten eintauen kann.

Besonders gut gefallen hat mir, dass das Haus ein eigenes Bewusstsein und Gefühle hat wie man gleich auf den ersten Seiten feststellt. Das hat perfekt zur Geschichte gepasst.

Auf seinen Abenteuern betritt Lias verschiedene fantastische Welten und taucht dabei in die Bücher seiner Großtante Hermine ab, einer Schriftstellerin. Dabei sind die Welten kunterbunt mit interessanten Figuren wie Piraten und Wassermännern, aber auch interessante Orte wie die blaue Wüste entdeckt Lias. Er findet neue Freunde und erfährt auch recht schnell, dass es so einige Gefahren gibt, denen er sich stellen muss.

Es hat mir viel Spaß gemacht, mit Lias diese neuen Welten zu entdecken. Der Erzählstil ist fantasievoll und die Geschichte sehr abwechslungsreich. Ich habe bis zum Ende mit gefiebert und wurde doch überrascht.

Wer Lust auf ein fantastisches, kreatives Abenteuer hat, dem kann ich „Lias und der Herr der Wellen“ sehr empfehlen. Die Geschichte lässt einen zusammen mit Lias in verschiedenste Welten eintauchen und plötzlich befindet sich Lias auf einer Rettungsmission.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Super spannend

Number 10 1. Traue nur dir selbst

Gray ist 16 und fühlt sich wie eine Gefangene. Seitdem ihre Mutter zur Premierministerin wurde, wird sie von der Presse verfolgt und ihr Leben ist sehr eingeschränkt. Zudem haben sich ihre Eltern getrennt und ihre Mutter hat mit Richard einen neuen Partner an ihrer Seite. Ich konnte Gray sehr gut verstehen. Sie ist sehr stolz auf ihre Mutter, doch die Einschränkungen lasten genauso auf ihr, obwohl sie sich nicht dafür entschieden hat.

Der verbotene Ausflug zu einer Party bringt Gray dann Hausarrest ein, den sie jedoch nicht ungenutzt verstreichen lassen will. Die Spannung hat sich wirklich kontinuierlich gesteigert! Erst erfährt man von sehr ernstzunehmenden Drohungen und dann werden diese von Gray auch noch live mitangehört.

Besondere Brisanz bekommt das Ganze dadurch, dass ihre Mutter ihr nicht glaubt. Das fand ich sehr grenzwertig, aber für die Story wurde es damit noch spannender, denn Gray versucht nun mit ihren Freunden Jake und Chloe mehr herauszufinden.

Ein sehr sympathischer Nebencharakter ist Julia. Sie ist einer von zwei Bodyguards, die Gray beschützen und kann Gray gut verstehen. Sie versucht sie zu unterstützen und ist dabei sehr tough.

Die Geschichte hat ein vorläufiges Ende, aber es ist klar, dass die Hintermänner noch lange nicht geschnappt sind. Deswegen bin ich sehr neugierig auf Band 2. Die Geschichte ist das Prequel zur großartigen Night School. Man trifft auf einige Bekannte, aber für dieses erste Band muss man Night School noch nicht unbedingt kennen. Zwingend wird es aber ab Band 2.

Super spannend mit unerwarteten Wendungen. Gray ist eine mutige Protagonistin. Sie versucht alles, um ihre Mutter zu schützen und zu beweisen, dass es die Drohungen gegen sie gibt.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Sehr gefühlvoll

Zwei Nächte und drei Leben lang

Jess und Cem lernen sich durch einen Zufall kennen und von Anfang an spüren sie: Das ist etwas ganz besonderes zwischen ihnen. So werden die beiden auch schnell ein Paar und sind überglücklich.

Doch ein ...

Doch ein schlimmer Unfall erschüttert ihre Beziehung und scheint sie komplett zu zerstören. Als nach vielen Monaten vorsichtige Normalität eingezogen ist, schlägt das Schicksal erneut zu und Cem erwacht im Krankenhaus – ohne Erinnerung an die letzten 16 Monate und ohne Jess an seiner Seite.

Das ist das erste Buch der Autorin für mich und die Autorin hat ein Händchen dafür, tief in die Gefühlwelt ihrer Protagonisten einzutauchen. Hautnah erlebt man Jess Verzweiflung mit. Aus der fröhlichen, lebenslustigen junge Frau wird jemand Schreckhaftes, der am liebsten weite Klamotten in Schwarz trägt.

Cem hingegen hat viele körperliche Schäden davongetragen. Und auch seine Seele blutet, als er erfährt, dass Jess und er kein Paar mehr sind. Er begibt sich auf die schmerzhafte Suche nach den Gründen. Was sich verzweifelt anhört, ist aber immer wieder von Hoffnungsschimmern durchzogen. Cem lernt die neue vorsichtige Jess kennen und die beiden begeben sich auf eine intensive Reise.

Man taucht sehr intensiv in das Gefühlsleben der beiden ein und fiebert mit ihnen mit. Darauf muss man sich einlassen. Ich fand es sehr intensiv, manchmal habe ich auch einfach gemerkt, dass ich nicht ganz in der richtigen Stimmung für das Buch war.

Jess und Cem – die große Liebe und zwei Tragödien, die die beiden auseinander zu bringen drohen. Man begleitet die beiden auf ihrem intensiven Weg zurück zueinander und taucht tief in ihre Gefühlwelt ab.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Spannend

Soul Screamers 4: Schütze meine Seele

Nach den dramatischen Ereignissen um Nashs Bruder, den Reaper Todd und seiner Freundin Addison, hofft Kaylee auf etwas Ruhe.

Doch an der Schule taucht eine neue Droge aus, die in Luftballons transportiert wird. Kaylee ist entsetzt, denn es handelt sich um Dämonenatem, dem immer mehr aus Kaylees Freundeskreis verfallen sind. Zusammen mit Nash versucht sie den Hintergründen auf die Spur zu kommen…

„Halte meine Seele“ fand ich wieder sehr gelungen und spannend. Schon zu Beginn werden Kaylee und Nash in ein neues Abenteuer geworfen. Diesmal ist auch die Beziehung von Nash und Kaylee ein Thema, denn was Kaylee gegen Ende der Geschehnisse entdeckt, bricht ihr fast das Herz. Auch Avari, als Feind und Dämon ist wieder mit von der Partie und scheut sich auch nicht davor, die Menschen in Gefahr zu bringen und gegen sie einzusetzen, die Kaylee liebt. Zwar kann Kaylee dem Drogenkonsum ein Ende setzen, doch für viel Herz-Schmerz ist gesorgt, der nach einer (schon angekündigten) Fortsetzung schreit. Kaylee ist wieder sehr sympathisch, da sie sich für ihre Freunde bedingungslos einsetzt während Nash ein paar Minuspunkte bei mir gesammelt hat. Auch Todd ist Kaylee eine große Hilfe, auch wenn ich sehr traurig über die „Lösung“ bin, die die Autorin für Addison und ihn geschaffen hat.

Fazit: Spannend, dramatisch und Herz-Schmerz, einfach gute Unterhaltung.