Profilbild von RomyO1988

RomyO1988

RomyO1988 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RomyO1988 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2016

Phantasie und Realität verbinden sich zu einer Erzählung!

Autor: Vanessa da Mata

Seitenzahl: 304
Ersterscheinung: 06. März 2015
ISBN: 978-3-471-35113-0

Buchbeschreibung:
In einer kleinen Stadt in den brasilianischen Tropen, in einer farbenfrohen Welt voller Mango- und Avocadobäume, lebt die junge Giza mit ihren Tanten Florinda und Margarida. Hinter ihrem Haus bestellen sie einen prächtigen Garten. Die Blumen verkauft Giza überall in der Stadt, und so erfährt sie auch von Liebesgeschichten, über die sonst nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt wid. Doch Giza fühlt sich wie eine Außenseiterin. Die junge Frau sehnt sich danach, so frei davonfliegen zu können wie die buntschillernden Papageien über ihrem Kopf. Als Florinda ihre erste große Liebe verhindert, flieht Giza in die große Stadt. Erst zwölf Jahre später kehrt sie zurück, mit ihrem Sohn, bereit sich ihrer Liebe und ihrer Vergangenheit zu stellen. Vanessa da Matas Debütroman überzeugt dank der Kraft ihrer Phantasie und der Musikalität ihrer Sprache.

Zum Autor:
Die Brasilianerin Vanessa da Mata, geboren 1976, ist in ihrem Heimatland eine sehr erfolgreiche Sängerin und Songwriterin. Sie gewann den Latin Grammy Award und wurde zu einer der 25 kreativsten Frauen gewählt.

Cover:
Das Cover ist mit schönen farbenfrohen Blumen verziert. Es spiegelt das tropische Klima wieder und passt hervorragend zum Buch.

Es geht um das Mädchen Adalgiza, meist Giza genannt, die bei ihren beiden Tanten Margarida und Florinda aufwächst. Ihre Tanten sind nicht viel älter als sie selbst, so dass sie mehr wie Freundinnen aufwachsen. Das dachte sie zumindest. Schon seit dem sie klein war, fühlte sie sich nicht zugehörig, hatte das Gefühl in der Stadt von den Leuten gemieden zu werden. Warum, weshalb, diese Fragen wurden ihr von ihren Tanten nie beantwortet, genau so wenig wie ihre Frage, wer ihre Eltern sind und woher sie kommt. Die meiste Zeit verbringt sie im Haus und im Garten und somit mit Florinda und Margarida. Zusammen mit ihren Tanten, bestellt sie hinterm Haus einen prächtigen Garten, die Blumen die daraus hervorgehen verkaufen sie in der ganzen Umgebung. Eine ihrer Aufgaben ist es die Blumen auszufahren, so das sie viel von den heimlichen Liebesgeschichten ihn ihrer Stadt mitkriegt. Zu ihrem 18 Geburtstag feiert auch die Stadt ihr 150 Jubiläum. Auf der Feier verliebt sie sich in Tito, dieser tanzt mit ihr, was sie ungemein glücklich macht. Leider erwischt sie ihn kurze Zeit später knutschend in einer Ecke, und das mit ihrer Tante Florinda. Von diesem Zeitpunkt an zerbricht die Freundschaft der beiden Frauen. Eines Tages packt Giza die Neugier und sie geht in das verbotene Viertel, die Vila Morena. Dort lernt sie Salada, Major und Juliana kennen, die ihre besten Freunde werden. Bei einem Fest zu Ehren der Naturgöttin Yade trifft sie erneut auf Tito und wird zur Frau...

Ich muss sagen: "Das Buch trifft meinen Geschack nicht." Es ist sehr ausführlich geschrieben, was an sich nicht schlecht wäre, aber es fehlt mir die gewisse Spannung. Das Geheimnis um ihre Herkunft wird auf 2-3 Seiten abgehandelt. Die Geschichte um Tito und sie sowie ihren Ursprung erscheint mir unglaubwürdig und ich finde es bleiben einige offene Fragen. Da ich nur sehr langsam mit dem Buch voran kam, und mir die Geschichte an sich nicht so gut gefällt, vergebe ich lediglich 1 Stern.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Eine atemberaubende Mischung aus historischen Roman, Thriller und romantischer Liebesgeschichte!

Autor: Susanne Aernecke

Seitenzahl: 582
Ersterscheinung: 13. Mai 2015
ISBN: 978-3-95890-000-4

Buchbeeschreibung:
Ein Kampf um Liebe und Macht, der zwei Frauen über die Jahrhunderte verbindet.
IRIOMÉ ist die letzte Hohepriesterin der kanarischen Ureinwohner von La Palma und Hüterin Amakunas, eines geheimnisvollen Pilzes, der das Reisen durch Zeit und Raum ermöglicht und jegliche Krankheiten zu heilen vermag.
Als die Spanier ihre Heimatinsel La Palma erobern, wird Iriomé nach Cádiz verschleppt.Von der Liebe ihres Lebens verraten, gerät sie in die Fänge der Inquisition, die ihr Amakuna entreißen will. Mithilfe eines maurischen Medico gelingt ihr die Flucht durch das alte Andalusien zurück in ihre Heimat. Dort verbirgt sie das Geheimnis des ewigen Lebens, bis das Schicksal eingreift und es wieder ans Licht holt.

Romy ist Ärztin und wird von rätselhaften Träumen nach La Palma
geführt. Dort begibt sie sich auf die Spuren Iriomés und entdeckt in einer Grabkammer den heilenden Pilz. Um ihn als universales Heilmittel der Menschheit zur Verfügung zu stellen, reist sie zurück nach Augsburg
und startet eine Versuchsreihe. Sie ahnt nicht, dass die Pharmakonzerne ihr längst auf den Fersen sind und vor nichts zurückschrecken, um Amakuna in ihre Hände zu bringen – auch nicht vor Mord. Doch dann begegnet sie dem charismatischen Konzernchef Nic Saratoga, der ihr Schutz gewährt und einen Vertrag anbietet. Kann Sie ihm trauen?

In Vergangenheit und Gegemwart emtfaltet der Roman das Schicksal zweier Frauen, deren Seelen durch Amakuna miteinander verbunden sind. Beide werden von den Mächtigen ihrer Zeit verfolgt und müssen ihr Geheimnis gegen den Mann schützen, der die Liebe ihres Lebens ist. Eine atemberaubende Mischung aus historischem Roman, Thriller und romantischer Liebesgeschichte.

Zum Autor:
Susanne Aernecke, Kapitänstochter, Weltreisende und Geschichtensammlerin. Sie studierte Sprachen und absolvierte eine Regieausbildung an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film. Sie drehte für verschiedene Sender Dokumentationen u. a. mit indianischen Schamanen im Amazonas, mit wilden Reitern in der Mongolei, mit Mönchen in Indien und Schiffsbauern in der Südsee..

Außerdem produziert sie Hörbücher, schreibt Drehbücher und Bücher. Bisher erschienen von ihr "Komm mit ich liebe dich, eine Abenteuerreise in die Demut" (2008), "Irgendwas muss dran sein. Wahre Geschichten über Begegnungen mit Gott"(2010), "Septemberkinder. Eine Kapitänstochter auf den Spuren ihres Vaters" (2015). Susanne Aernecke lebt auf der Kanareninsel La Palma und in München. Sie schreibt bereits an der Fortsetzung von "Tochter des Drachenbaums", die den Auftakt der dreibändigen Amakuna-Saga bildet.

Cover:
Das Cover ist in Erdfarben gehalten. Darauf abgebildet ein Tor, oder wie ich vermute ein Fenster in eine andere Zeit. Darin abgebildet eine Frau die auf einen Baum zuläuft.

Die Geschichte spielt in 2 Zeitebenen. Einmal geht es im Jahr 2014 um Romy, eine Ärztin, die in der pharmazeutischen Industrie arbeitet und dort an der Erforschung von pflanzlichen Wirkstoffen eingesetzt ist. Ihre Freundin Thea ist unheilbar an Krebs erkrankt und sie macht sich große Sorgen. Um sich etwas abzulenken geht sie klettern. Dabei verliert sie in 10 Metern Höhe den Halt, stürzt ab und sieht in der Zeit ihrer Bewusstlosigkeit ein junges Mädchen vor sich, die sich im 15 Jahrhundert befindet. Es handelt sich um Iriome, die grade zur höchsten Hohepriesterin ernannt wurde, da die Vorgängerin freiwillig während einer Zeremonie aus dem Leben schied. Iriome lebt auf La Palma, und gehört zum Volk der Guanchen. Sie ist nun die Hüterin von Amakuna, einem Pilz mit dem die Hohepriesterinnen in die Zukunft oder auch Vergangenheit blicken können. Er heilt auch jegliche Art von Krankheit.

Romy erwacht in einer Höhle aus ihrer Ohnmacht und ist verwirrt, wie sie den Sturz überleben konnte und was da eigentlich grade passiert ist. Sie fährt zu ihrer Freundin Thea ins Krankenhaus und berichtet ihr vom Geschehenen. Gemeinsam machen sie sich auf nach La Palma um das Geheimnis um Romys Rückblicke in die Vergangenheit zu lösen. Sie lernen Ricardo kennen und freunden sich auch mit einem Hippie an. Sie finden die Höhle mit dem Amakunapilz, der nur zur Wintersonnenwende wächst. Romy testet den Pilz an sich selber und gerät wieder in einen Zeitsog der sie zu Irome führt.

Iriomes Insel wird von den Konquistadoren heimgesucht. Sie macht einen Gefangenen, Joaquin, in den sie sich verliebt. Aus Liebe lässt sie ihn dann auch gehen, trotz des Wissens das er ihrem Volk den Untergang bringen kann. Und so geschieht es, ihr Volk wird umgebracht und versklavt und sie zieht mit Joaquin, den sie liebt und mit dem sie die erste Liebesnacht ihres Lebens verbringt. Während der Überfahrt von La Palma nach Spanien, rettet sie de Luego, dem Anführer der Konquistadoren, mit dem Amakuna das Leben. Den Pilz hatte sie vor ihrer Abfahrt geerntet und zu Pulver verarbeitet. Sie trägt ihn in einem Säckchen um ihren Hals. De Luego der nun das Wundermittel haben will setzt alles dadran um des Amakunas habhaft zu werden. Im Zuge dessen flieht sie vom Schiff, denn ihr wurde aufgetragen den Pilz zu beschützen und sein Geheimnis zu verwahren. So lange bis es keine Gier und keinen Neid mehr unter den Menschen gibt.

Beide Frauen Iriome und Romy müsen bald um alles kämpfen was ihnen lieb ist...
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Zeitsprünge sind plausibel in das Buch integriert. Die Schreibweise von Frau Aernecke empfinde ich als sehr angenehm. Ich bin total gespannt wie es weitergehen wird, denn es soll sich um eine dreiteilige Saga handeln. TOP! TOP! TOP und somit vergebe ich 5 Sterne.

Weitere Bücher der Autorin:

Septemberkinder
Irgendwas muss dran sein
Komm mit, ich liebe Dich

Veröffentlicht am 09.11.2016

Das Buch „Schwiegermutter all´ arrabbiata“ von Brigitte Jacobi ist ein sehr lustiges Buch, dass den Leser mit nach Italien nimmt!

Schwiegermutter all’arrabbiata

Seitenzahl: 272
Ersterscheinung: 08. Mai 2015
ISBN: 978-3-547-71205-6

Buchbeeschreibung:
Ihre berühmten Glücksschweinchen aus Marzipan soll es bald nicht mehr geben. Der Pachtvertrag ihrer Lübecker Manufaktur wird nicht verlängert. Und nun auch noch diese Nachricht von ihrem Freund Dario: »Bin entführt worden. Bitte komm!« Kurzerhand macht sich Henrike auf die weite Reise nach Kalabrien, wo zwei Familien nach Vendetta schreien, Dario verschwunden bleibt und sein älterer Bruder ganz und gar unangemessene Gefühle in Henrike auslöst. Bis Mamma Lucia eingreift und Henrike zeigt, wie eine italienische Mamma den Laden schmeißt.

Zum Autor:
Brigitte Jacobi wurde in Lübeck geboren und hat nach ihrem Abitur viele Jahre als Redakteurin für Zeitungen und Zeitschriften in Norddeutschland gearbeitet. Inzwischen lebt sie mit ihren Zwillingstöchtern in Italien und hat bereits unter verschiedenen Pseudonymen viele erfolgreiche Romane veröffentlicht. Oft unternimmt sie ausgedehnte Reisen durch ihre Wahlheimat. Besonders der Süden des Landes, und dort ganz besonders Kalabrien, haben es ihr angetan.

Cover:
Das Cover ist schön farbenfroh gehalten. Es zeigt Zypressen, Zitronenbäume und Pepperoni. Ebenfalls drauf zu sehen, eine Frau und ein Auto das auf eine alte Dame zufährt. Finde die Buchgetaltung passt gut zum Inhalt.

Henrike ist 38, Marzipanbäckerin mit eigener Marzipanmanufaktur und lebt seit dem Krebstod ihrer ungarischen Mutter, mit ihrem Vater Hoimar zusammen. Ihr Vater hat als Literaturprofessor gearbeitet, ist aber nun pensioniert. Er leidet seit dem Tod seiner Frau an einer Sauberkeitsphobie und geht nirgendwo ohne seine Desinfektionsmittel hin. Henrike ihrerseits kompensiert den Verlust mit Essen und auf der Stelle hüpfen, sobald sie in eine stressige Situation kommt. Leider hat sie grad ständig das Verlangen zu hüpfen und zu essen, ihre Manufaktur läuft schlecht, die Aufträge bleiben aus und die Pacht wurde um 100% erhöht. Zeitgleich grübelt sie über ihre Beziehung nach, die sie mit dem Eisdielenbesitzer Dario führt. Mit diesem ist sie seit 4 Jahren zusammen, kennt aber immer noch nicht seine Familie, die in Kalabrien lebt. Er ist bisher des öfteren dorthin gereist und hat sie nie mitgenommen, mit der Begründung das Henrike nicht zu seiner Familie passt. Sie ist grad bei der Auslieferung einer Torte für ihren Hauptkunden, als sie eine SMS von Dario bekommt "Bin entführt worden. Bitte komm". Sie lässt alles stehen und liegen, packt und überredet sogar ihren Vater mit ihr nach Kalabrien zu fahren. Nach einem aufregendem Roadtrip, mit einigen Unterbrechungen zum Sightseeing, gelangen sie schliesslich ans Ziel, wo sie direkt mitten in einem Streit zwischen zwei Frauen landen. Die eine ist Henrikes Schwiegermutter in Spe , die andere eine Frau aus dem Dorf, die Erzfeindin der Schwiegermutter. Alle scheinen ein wenig verrückt zu sein und die Beiden fühlen sich verloren. Sie werden ins Haus von Nonna gebracht und dort mehr oder weniger versorgt. Hoimar wird von den Frauen des Hauses betüddelt und Henrike mehr oder weniger ignoriert. Die Geschichte entwickelt sich rasant weiter, Henrike wird von Mamma Lucia in ihr Zimmer gesperrt, haut durchs Fenster ab und macht sich auf die Suche nach Dario. Sie fühlt sich zu Darios Bruder hingezogen, der sie aber nicht wirklich gut behandelt. Sie streitet und versöhnt sich mit Mamma Lucia, sie verliert ihren Appetit, nimmt ab und sogar ihren Hüpftick wird sie los. Am Ende kommt alles anders als erwartet.

Der Inhalt ist witzig und man hat einen netten Zeitvertreib für einige Stunden.
Alles in allem fand ich das Buch ganz ok, herausragend ist es aber nicht. Fand das Ende etwas abrupt und auch irgendwie nicht passend. Deswegen vergebe ich 3 Sterne.

Weitere Bücher der Autorin Brigitte Kanitz:

Winterapfelgarten
Der verbotene Duft
Die Tortenbäckerin

Veröffentlicht am 09.11.2016

Ein Kinderbuch mit Verbesserungsfaktor!

Lui

Lui in der Draußenwelt

Autor: Yvonne Richter
Verlag: Fabulus Verlag
Empfohlenes Lesealter: 10 - 12 Jahre
Preis: 19,95 €
Seitenzahl: 269
Ersterscheinung: 29. Februar ...

Lui in der Draußenwelt

Seitenzahl: 269
Ersterscheinung: 29. Februar 2016
ISBN: 978-3-944788-18-0

Buchbeschreibung:
Buchbeschreibung: Alles ist hoch technisiert und streng geregelt, Fragen sind unerwünscht. Als eines Tages Wuck verschwindet, beginnt Lui zu grübeln. Allmählich erkennt er, auf welchen üblen Praktiken Isis Macht beruht. Es gelingt ihm zu fliehen. Er setzt sich auf Wucks Spur und schlägt sich in der Fremde durch. Dann findet er seinen Freund, doch der scheint völlig verändert. Wird Lui ihm helfen können? Gemeinsam ziehen sie weiter, bedroht von Verfolgung und Verrat. Während sie den sonderbarsten Gestalten begegnen und sich in der abenteuerlichen Draußenwelt bewähren, erfahren die beiden Jungs immer wieder tatkräftige Unterstützung. Aber finden sie auch ein neues Zuhause?

Zum Autor:
Yvonne Richter, Jahrgang 1956, baute nach dem Kunststudium in München und einer Station als Kunsterzieherin das erste mobile Kindermuseum in Deutschland mit auf. Sie war als Figurentheaterspielerin und Performancekünstlerin unterwegs und arbeitet beim Kinder- & Jugendmuseum Nürnberg. In ihren Geschichten verbindet sich die Lust am Fabulieren mit hintergründigem Humor und Toleranz.

Cover:
Das Cover ist sehr altmodisch gehalten und würde mich persönlich nicht zum zugreifen reizen. Es veranschaulicht kein bisschen den Inhalt des Buches und wirkt sehr trist.

Lui wächst in der ISI-Welt auf. Diese ist hochtechnologisiert und wird streng clean gehalten. Kinder wachsen in verschiedenen Häusern ohne ihre Eltern auf, wissen nicht mal was Mutter oder Vater bedeutet und werden dazu streng nach Jungen und Mädchen getrennt. Sie haben mehrere Lerneinheiten am Tag wo sie unterrichtet werden, ansonsten dürfen sie sich ihre Zeit frei einteilen und draußen verbringen. Für Spaß ist gesorgt, es gibt Parks wo man sich austoben darf. Dabei müssen sie allerdings drauf achten sich mit niemanden anzufreunden, denn Freundschaften, Liebe oder Zuneigung , sind streng verboten. Lui und Wuck, kommen zwar aus zwei verschiedenen Häusern, freunden sich aber heimlich an. Sie verbringen ihre freie Zeit immer zusammen. So auch an dem Tag als sie sich an die Grenze der ISI-Welt wagen, wo sie auf ein kleines flauschiges Wesen treffen und Gefühle dazu entwickeln. Sie sperren es in einen Schuppen, kommen täglich heimlich vorbei und füttern das Wesen. Eines Tages verschwindet Wuck und ist nicht mehr auffindbar. Lui wird von den Aufsehern befragt und verstellt sich um keinen Verdacht zu erregen. Er tut so, als ob es ihn nicht kümmert was mit Wuck passiert ist. Denn es gibt harte Strafen in der perfekt scheinenden ISI-Welt. Nachdem Lui Wuck überall gesucht hat, kommt ihm der Gedanke das Wuck in die Draußenwelt geflohen ist. Warum oder weshalb, dass weiss er nicht. Nichts hält ihn davon ab seinem Freund zu folgen und ihn zu finden. Und so läuft er davon. Die Isianer lassen dies natürlich nicht auf sich sitzen und verfolgt die Beiden Flüchtigen. In der Draußenwelt erwarten Lui viele Abenteuer, mit vielen verschiedenen Menschen und Kulturen, die er langsam zu verstehen begreift. Er findet neue Freunde und zum Schluss auch Wuck, doch dieser ist nicht mehr so wie er war...

Zum Schreibstil: Manche Begriffe sind sehr altbacken, wie z.B. Knaben, manche sind extrem modisch, das verwirrt einen etwas. Ansonsten ganz gut geschrieben.

Alles in allem vergebe ich 2 Sterne. Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, weil die Beschreibungen etwas dürftig waren. Als Lui dann in der Draußenwelt unterwegs war, steigerte sich die Spannung etwas, was dem laschen Anfang dann entgegenwirkte. Für Kinder ist das Buch vielleicht etwas verwirrend durch die vielen erfundenen Begriffe. Es scheint auch einen zweiten Teil zu geben.

König Artus lebt!

Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück

Autor: K. T. Milner
Verlag: Kerle in Herder
Seitenzahl: 334
Ersterscheinung: 10. Februar 2015
ISBN: 978-3-451-71295-1

Beschreibung:
Die Ritter der Tafelrunde ...

Autor: K. T. Milner
Verlag: Kerle in Herder
Seitenzahl: 334
Ersterscheinung: 10. Februar 2015
ISBN: 978-3-451-71295-1

Beschreibung:
Die Ritter der Tafelrunde sind zurück und heute wie damals im Kampf gegen das Böse unterwegs! Am Tag, als seine Mutter zum zweiten Mal heiratet, verändert sich Michaels Leben komplett. Ab sofort hat er einen millionenschweren Ölbaron als Stiefvater und einen absolut ätzenden Stiefbruder. Doch damit nicht genug. Am Tag der Hochzeit wird er von gruseligen schleimigen Kreaturen angegriffen, die ihn aussaugen wollen. In letzter Sekunde rettet ihn ein Falke, der sich als unsterblicher Zauberer Merlin entpuppt. Merlin behauptet, ER, Michael, sei ein Ritter der Tafelrunde und müsse die Welt vor dem Bösen beschützen. Welche Aufgabe er genau erfüllen soll und wer die anderen Ritter sind - das muss Michael allein herausfinden. Ist Merlin ein Spinner? Doch wie aus dem Nichts erscheint vor Michaels innerem Auge ein funkelndes Schwert, und ein seltsamer Spruch schießt ihm durch den Kopf: „Die Unschuldigen schützen. Den Freundlosen ein Freund sein. Für das Licht kämpfen.“ Michael beginnt, die anderen drei Ritter zu suchen. Ob Nathan, der Neue in seiner Klasse, einer von ihnen ist? Nathan ist ein fast unmenschlich guter Sportler, der Michael auf einem höllisch schwierigen Geländelauf mühelos besiegt, sich aber ansonsten wie ein Kotzbrocken verhält. Da taucht ein geheimnisvolles Mädchen mit grünen Haaren auf. Sie fleht Michael an, dafür zu sorgen, dass sein neuer Stiefvater die geplanten Bohrarbeiten an der Küste Cornwalls stoppt. Etwas unfassbar Schlimmes werde sonst geschehen. Michael hat keine Ahnung, was sie meinen könnte. Hat sie Angst um die Umwelt, um die Seevögel? Lange kann er allerdings nicht darüber nachdenken, denn sein Leben gerät erneut in Gefahr. Statt Schleimwesen sind es nun Riesenmonster, die ihn und seine Freunde auf dem alten Dachboden der Schule attackieren. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt. Werden sie die Ungeheuer ohne Waffen besiegen können? Wo sind bloß die anderen Ritter? Und was erwartet sie als Nächstes?

Zum Autor:
Der Autor K. T. Milner ist seit Langem fasziniert vom frühen Mittelalter in Großbritannien und insbesondere von den Legenden um König Artus. Er lebt in Cornwall, England, und träumt davon, selbst Hausherr einer stattlichen Burg zu sein.

Cover:
Das Cover zeigt die 5 Ritter der Tafelrunde, unter der dieses Mal auch zwei Mädchen sind, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es zeigt sie in einer Höhle und jeder hält die ihm vorbestimmte Waffe in der Hand.

Michaels Vater starb bei einem Hubschrauberabsturz. Etwa 1 1/2 Jahre später will seine Mutter nun den besten Freund (Hector) seines Vaters heiraten, der sich in der Trauerzeit aufopferungsvoll um Michael und seine Mutter gekümmert hat. Michael ist dadrüber nicht grad begeistert. Zwar ist Hector supernett und zugleich ein millionenschwerer Energiebaron, aber zusammen mit dem Stiefvater bekommt Michael auch einen Stiefbruder- Edwin - mit dem er überhaupt nicht klar kommt. Am Tag der Hochzeit will Michael vor der Zeremonie noch etwas frische Luft schnappen und geht spazieren, dabei wird er von zwei schleimigen stinkenden Wesen angegriffen - den Geh Abruki - er schafft es eines dieser Wesen mit einem Füller zu vernichten, aber das zweite Wesen schnürt ihm die Luft ab. Erst das eingreifen eines Falken, der sich später in den Obdachlosen verwandelt dem Michael kurz zu vor Geld geschenkt hatte, verhindert schlimmeres. Der Obdachlose entpuppt sich als der einzig wahre Zauberer Merlin. Dieser offenbart Michael das er einer der Ritter der Tafelrunde ist und das er seine Gefährten suchen muss, damit sie gemeinsam die Welt vor dem Bösen retten...Ob ihm das gelingt und wie es weitergeht?

Dem Autor K.T. Milner ist mit Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück, ein absolutes Glanzstück gelungen. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben und nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet. Das Buch hat einige Überaschungen zu bieten und endet mit einem Cliffhanger, somit gehe ich davon aus das es weitere Teile geben wird. Ich vergebe 5 Sterne.