Profilbild von Roros_buecherwelt

Roros_buecherwelt

Roros_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Roros_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Tolle Geschichte, tolle Nebencharaktere

Truly

Ich habe zum ersten Mal ein Buch von dieser Autorin gelesen, aber der Klappentext hatte mich überzeugt.

Ich muss dazu sagen, dass ich am Anfang nicht richtig rein kam. Es hat etwas gedauert, aber dann hatte das Buch mich und ich habe es in einem durch gelesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, genau richtig für einen New Adult Roman.

Nachdem ich dann aber in die Story rein kam, musste ich ganz schnell weiter lesen.

Besonders gut gefiel mir der Wechsel der Erzählperspektive. Mal aus Sicht von Andie geschrieben, mal aus Sicht von Cooper. Witzig und emotional geschrieben. Und gerade durch diesen Wechsel hat man das Gefühl Teil der Gruppe zu sein. Selbst mit im Club zu stehen, beim Spieleabend dabei zu sein. Einfach alles hautnah mitzuerleben. .

Die Geschichte um Andie und Cooper hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man als Leser zuerst nicht wusste, woher die kühle Seite von Cooper kommt. Andie ist mir sofort sympathisch gewesen mit ihrer inneren Monk-Andie. Und auch die Nebencharaktere haben mir sehr zugesagt. Umso mehr freue ich mich schon jetzt auf Band 2 und 3 😍 durch diesen ersten Band konnte man schon ein wenig über die Protagonisten des zweiten Bandes lesen. Eine Gewisse Hass-Liebe scheint dort zu bestehen.

Ich habe mich selbst so oft in Andie wieder erkannt und das hat das Lesen noch interessanter gemacht.

Man hat richtig mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, wie und ob Andie und Cooper zueinander finden.

Also ich kann sagen, dass ich mich schon wahnsinnig auf Teil 2 freue. Ich hoffe euch geht es genauso 😊

Ein netter Thriller für zwischendurch

Die Familie

Klappentext:

Klappentext:
Wie der Vater, so der Sohn ... Über einem Höhlenlabyrinth liegt das Mordock Cave Hotel, bei Touristen sehr beliebt. Ein Familienbetrieb, geführt von Vater und Sohn Mordock. Beide legen Wert auf ihre Traditionen: Zimmer 115 ist stets für die attraktiveren Gäste reserviert. Nach einem Stromausfall wird die Mordock-Höhle für eine Touristengruppe zur Falle. Es ist dunkel. Es gibt keinen Ausweg. Und bald merken die Eingesperrten, dass in der Finsternis jemand lauert. Die Mordocks – und noch etwas anderes. Etwas, das Blut riecht. Etwas, das Fleisch will ...

Ich muss sagen, dass das Cover leider nicht ganz so präsent in der Geschichte ist, wie ich es gehofft hatte. Das Zimmer 115 wird nur kurz einmal aufgegriffen. Viel mehr spielt die Geschichte in der Höhle und beschreibt den Versuch des Ausbruchs der Eingesperrten, den "Einbruch" der Leute, die ihre Familie Mitglieder befreien wollen und dem, was sich noch in der Höhle befinden.
Die Geschichte des Etwas, welches sich in der Höhle befindet, fand ich sehr spannend. Was ich leider nicht ganz aufschlussreich fand, waren die einzelnen Charaktere der Touristen, die mit eingeschlossen waren. Es waren, fand ich, zu viele, die alle namentlich genannt wurden. Da kam man leicht durcheinander.
Dennoch ein gutes Buch und ich freue mich schon auf "In den finsteren Wäldern".

3,5/5 Sterne ⭐

Psychothriller vom Feinsten!

Das Paket

KT:
Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Straße wohnen.
"Was kann schon ...

KT:
"Was kann schon passieren?", denken Sie sich.

Und damit lassen Sie den Alptraum ins Haus...

Das Paket war mein zweites Buch von Sebastian Fitzek und ich hatte wirklich ein wenig Sorge, dass es mich ebenso ungefesselt zurück lässt, wie Flugangst 7a. Aber nein, es ist ein Psychothriller durch und durch. Zwischendurch wusste ich selbst nicht mehr, was ich nun in dem Buch glauben sollten und was nicht. Was ist wirklich passiert und was bildet man sich ein?
Dieses Buch ist wirklich der Hammer, ich hoffe, dass "Die Therapie" und "Das Kind" mich ebenso in ihren Bann ziehen.

5/5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 24.09.2020

Winzige Wahrscheinlichkeiten schlagen immer wieder zu!

Winzige Wahrscheinlichkeiten

"Das wären diese kleinen Wahrscheinlichkeiten, die sich gegen alle Unwahrscheinlichkeiten durchsetzten und Dinge wahr machten, mit denen niemand rechnete."

Worum geht's?
In der Geschichte lernen wir Lexi ...

Worum geht's?
In der Geschichte lernen wir Lexi kennen, die durch einen frühen Schicksalsschlag mit ihrer Depression kämpft. Außerdem lernen wir ihren freundlichen Nachbarn Marc und ihren One-Night-Stand Jack kennen. Zudem spielen ihre beste Freundin Lexi und die Obdachlosenunterkunft mit ihren ehrenamtlichen Helfern und Gästen eine große Rolle. Dennoch können die beiden Männer in ihrem Leben nicht unterschiedlicher sein und somit erfüllt jeder seinen "Part".
Am Anfang kommt Lexi mit dieser Konstellation gut zurecht, bis die "winzigen Wahrscheinlichkeiten" zuschlagen und das sogar mehrmals..

Schreibstil/Gestaltung:
Das Cover ist schon fröhlich gestaltet. Meiner Meinung nach ist es kein auffälliges Cover, das einem sofort ins Auge springt, dennoch lässt es mich den Klappentext lesen und dann schlussendlich auch kaufen.
Ich muss leider sagen, dass ich bis zur Hälfte des Buches sehr mit den verschiedenen Erzählperspektiven zu kämpfen hatte. Ich kannte bisher nur die Ich-Perspektive in einer Zeitform. Hier allerdings wurden die Erzählperspektiven immer wieder hin und her gewechselt.
Mal las man aus der Sicht von Lexi in der Ich-Perspektive, und mal eben aus der Sicht von Jack oder Marc in der 3. Form. Auch ihre beste Freundin Jules hatte einige Abschnitte, die jeweils in der 3. Person geschrieben sind. Ich habe mir sagen lassen, dass diese Wechsel nicht unüblich für Liebesromane sind. Mir wären sie bisher aber nicht bekannt. Durch die anfänglichen Schwierigkeiten zog sich das Buch etwas, aber nachdem ich einmal drin war und mir diesen Wechsel angeeignet hatte, las sich das Buch wie von selbst.
Durch die Wechsel der Erzählperspektiven hat man immer einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Man fühlt sich ihnen nah.
Immer wieder treten unvorhersehbare Wendungen auf, die einen am Ball bleiben lassen.

Ich finde es toll, dass sensible Themen wie Depression und Gewalt an Frauen behandelt werden. Sie werden behutsam angesprochen und sind durchweg präsent.
Außerdem gefällt mir der Schauplatz der Obdachlosenunterkunft sehr gut. Es ist schön zu lesen, wie dieses Thema aufgegriffen wird.
Das Thema Dreiecksbeziehung war, zum Glück, in meinem Leben noch nie ein Thema. Ich wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen würde. Weder auf der Seite der Person, die 2 Partner hat, noch als eine von zweien. Ich glaube, das ganze Konstrukt würde eine zeitlang halten und dann würde ich Gewissensbisse bekommen und mich schlussendlich für eine Person entscheiden wollen.
Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet, dennoch war es verdammt spannend und hat dem ganzen Buch nochmal einen richtigen Schwung gegeben.

Eine sehr tiefgründige Geschichte, welche sehr bildhaft beschrieben ist (sowas Liebe ich bei Büchern total) mit viel Liebe und Dramatik. Keine leichte Kost, dennoch schön geschrieben.

4/5 Sternen ⭐