Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Wer gewinnt das Match?

Legal Love – Mit dir allein

Inhalt: „Legal Love - Mit dir allein“ ist der zweite Band der „Lawyers of London“-Triologie. Geschrieben wurde sie von J. T. Sheridan und wurde am 29.06.2020 bei be-ebooks by Bastei Lübbe veröffentlicht.
Die ...

Die frischgebackene Anwältin Melissa Carter ist Trauzeugin ihrer Chefin und besten Freundin. Der Trauzeuge von ihrem Chef ist Patrick Finnley, ein weltbekannter australischer Tennisprofi. Auf der Hochzeit benimmt er sich merkwürdig. In ein paar Augenblicken fühlt sie die Anziehung und Verbindung zu ihm und die restliche Zeit verhält er sich ziemlich distanziert. Sie hat gedacht, dass sie ihn nach der Hochzeitsfeier endlich los ist. Doch kurze Zeit später überträgt ihr Boss ihr den Auftrag die neue Anwältin für seinen besten Freund zu werden. Natürlich ist sie alles andere als begeistert, besonders da Patrick Finnley ihr ihren Job auch nicht einfach macht.

Meinung: Das Cover ist in Ordnung. Dadurch, dass dort ein Mann abgebildet ist, trifft es nicht ganz so meinen Geschmack. Dafür passt es gut zum ersten Cover der Reihe. Durch das Riesenrad kann man erkennen, dass die Reihe in London spielt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Melissa hatte schon im ersten Band einige Auftritte. Ich mochte sie damals schon und habe mich auf ihre Geschichte gefreut. Der erste Eindruck hat sich bestätigt. In diesem Buch lernt man auch ihre Stärke kennen. Sie setzt sich für ihre Mandanten ein. Daran erkennt man wie viel ihr der Job bedeutet. Obwohl Patrick sie immer wieder vor den Kopf stößt und sich nicht helfen lassen möchte, gibt sie nicht auf und stellt ihre eigenen Nachforschungen an. Patrick ist ein liebenswerter Dickkopf. Es fällt ihm schwer Hilfe anzunehmen. Es ist interessant zu sehen, wie er mit seiner Karriere umgeht. Wenn die beiden aufeinander treffen möchte man ihm oft schütteln und zur Vernunft bringen, damit er sich öffnet und Hilfe annimmt. Gleichzeitig gibt es immer wieder Szenen mit den beiden, die mich zum schmunzeln bringen. Meine Lieblingsszene findet auf dem Tennisplatz statt und es gibt dabei eine lustige kleine Wette. Die Chemie stimmt zwischen den beiden. Das Thema fand ich sehr gut gewählt. Die Besonderheit ist, dass hier auch mehrere Sichten vertreten sind. Melissa hat es selbst schon als Opfer miterlebt und Patrick wird als Täter dargestellt, obwohl er unschuldig ist.

Fazit: Ich gebe dem Buch vier Sterne. Trotz dem etwas ernsterem Thema ist es trotzdem noch eine lockere Liebesgeschichte. Genau das richtige, wenn man etwas leichtes mit einem ernsterem Thema haben möchte. Dieses Buch beweist, warum Anwälte wichtig sind und man niemanden einfach so verurteilen sollte!
Im dritten Band lernen geht es um den anderen Chef Steven Night und seine Liebesgeschichte. Ich bin schon sehr gespannt, da ich Steven bisher in beiden Bänden als sehr sympathisch und mit viel guter Laune kennengelernt habe. Das Buch erscheint am 30.09.2020 bei be-ebooks by Bastei Lübbe.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Emotionales Jahreshighlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Inhalt: „Wie die Ruhe vor dem Sturm“von Brittainy C. Cherry ist der Auftaktbank einer neuen berührenden Reihe von der Bestsellerautorin. Der erste Band der „Chances“-Reihe erscheint am 29.06.2020 bei Lyx.
Nach ...

Nach Jahren trifft Eleanor wieder auf Greyson. Sie ist die neue Nanny seiner beiden Töchtern. Eleanor merkt schnell, dass Greyson sich verändert hat. Er ist kalt und unnahbar.. Damals hat er ihr geholfen eine schwere Zeit zu überstehen. Nun ist es an ihr Greyson zurück ins richtige Leben zu holen und seine Familie zu retten.

Meinung: Das Cover ist ganz klar Lyx. Mir gefällt es sehr gut. Das blaue kann den Sturm ankündigen. Sogar die Libellen, die für Eleanor und ihre Mutter eine sehr wichtige Bedeutung haben, haben es geschafft auf dem Cover verewigt zu werden. Das gefällt mir mit am besten.
Zu der Geschichte kann ich nur sagen: The Queen is back! Ich bin ein riesiger Fan der Autorin. Auch mit ihrem neuen Buch hat sie mich nicht enttäuscht! Sie nimmt einen wieder mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Ihr Schreibstil ist einfach einzigartig! Ihre Geschichten gehen ans Herz und sind dramatisch, aber keineswegs klischeehaft erzählt. Sie schafft es Herzen zu brechen und wieder zusammen zusetzen. Die Geschichte wird aus Eleanors Sicht erzählt. Als erstes lernen wir die beiden als Teenies kennen. Von ihrem kennenlernen bis später zum Kontaktabbruch. Der zweite Teil spielt circa 12 Jahre später, wenn Eleanor auf die Suche nach einem neuen Nannyjob geht und bei Greyson landet. Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt. Die Geschichte war einfach perfekt. Die ganzen Nebencharaktere waren toll! Man bekommt auch schon die Hauptcharaktere von Teil zwei „Wie die Stille vor dem Fall“ kennen. Dabei geht es um die besten Freunde von den beiden.

Fazit: Jahreshighlight! The Queen is back! Wieder einmal hat Brittainy C. Cherry mein Herz mit einer ihrer Geschichten erst erobert, dann zerbrochen und dann wieder zusammengesetzt. Ein gefühlvolles Meisterwerk. Sie zeigt deutlich, wie unterschiedlich Leute mit einem Verlust umgehen und wie wichtig dabei auch das Umfeld ist. Wer mit dem Thema Tod und Krebs ein Problem hat, sollte dieses Buch allerdings meiden. Ansonsten lest es!
„Wie die Stille vor dem Fall“ ist in zwei Bücher aufgeteilt. Das erste Buch erscheint am 27.11.2020.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Schwächer als Band Eins

King's Legacy - Nur mit dir

Inhalt: „King´s Legacy - Nur mit dir“ ist der zweite Teil der Reihe von der Autorin Amy Baxter.

In diesem Teil geht es um Chloe und Logan. Vor vielen Jahren sind sie mal ein Paar gewesen. Die Beziehung hat nicht lange gehalten. Da Logan der beste Freund von Chloes Bruder ist, sind auch die beiden befreundet gewesen. Ihre Freundschaft ist ziemlich eng. Mittlerweile ist Logan mit der Tochter seines Chefs verlobt. Als er Faye kennenlernt und mit ihr im Bett landet, ist er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Schon länger kriselt es mit seiner Verlobten. Hilfesuchend wendet er sich an seine beste Freundin. Doch überraschenderweise wäscht sie ihm den Kopf. Ihre Freundschaft und ihre Gefühle leiden darunter. Chloe ist sich ihrer Gefühle für Logan immer noch bewusst...

Meinung: Das Cover finde ich ganz schön. Es ist schlicht. Der Hintergrund ist schwarzweiß gehalten, sodass die blaue Schrift sehr gut zu sehen ist. Hinzukommt, dass es perfekt zum Cover des ersten Bandes passt. Auch bei dieser Geschichte ist der Schreibstil gut. Die Geschichte an sich konnte mich nicht überzeugen. Vielleicht lag es daran, dass ich eine komplett andere Geschichte erwartet habe. Damit hätte ich an sich kein Problem gehabt. Hier allerdings ist es so, dass ich mich einfach nicht mit der Geschichte anfreunden konnte. Das Hin und Her war mir zu nervig. Da man die beiden Hauptcharaktere in Band eins schon als Nebencharaktere ein bisschen kennenlernen konnte, bin ich nun auch von den beiden enttäuscht. In Band eins fand ich die beiden wirklich toll. Dort hatte ich das Gefühl als wäre ihre Freundschaft und ihre Geschichte etwas besonderes. In Band zwei hat es lange gedauert bis ich mit den beiden warm geworden bin und selbst dann konnten sie mich nicht begeistern. Das Verhalten hat mich extrem gestört. Besonders Chloe hatte ihre eigenen Verdrängungstaktiken. Ich finde allerdings, dass Ignorieren, Sex und Alkohol keine Lösungen sein sollten. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden miteinander offen reden würden. So verhalten man sich nicht nach einer Beziehung und nachdem man dann noch über 10 Jahre beste Freunde gewesen ist. Gerade diese angebliche beste Freundschaft war in diesem Teil nicht wirklich spürbar. Insgesamt fehlte mir die richtige Chemie zwischen den beiden. Die negative Ausstrahlung ist mir viel zu groß gewesen. Gerade Chloes Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Eigentlich ist sie frech, gut gelaunt, unabhängig, ein bisschen dickköpfig und weiß, was sie möchte. Gerade deswegen kann ich nicht verstehen, wie sie das mit Kaden einfach so zulassen konnte! Das Ende war zwar schön, aber ging mir etwas zu schnell. Die beiden hatten auf jeden Fall auch ein paar schöne Momente zusammen.

Fazit: Diese Geschichte war mir zu negativ. Ich hatte große Hoffnungen in dieses Paar und wurde enttäuscht. Trotzdem war es schön wieder zurück ins King´s Legacy zurück zu kommen und ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen. Eventuell werde ich dem dritten Band „Halt mich fest“, der am 30. April 2020 bei Lübbe erscheint nochmal eine Chance geben, um zu erfahren wie Sawyers Geschichte verläuft.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Einzigartige Charaktere und amüsant zu lesen

Heartbreaker

Inhalt: „Heartbreaker“ ist der erste Teil der „Harbour City“-Reihe von Avery Flynn.

Sawyer Carlyle hat nach dem Tod seines Vaters das Familienunternehmen übernommen. Sein Leben hat er der Arbeit gewidmet. Seine Mutter wünscht sich aber nichts lieber als eine Frau an seine Seite. Ständig versucht sie ihn mit einer, in ihren Augen, anständige und passende Frau zu verkuppeln. Sawyer ist nur noch genervt. Als sein Bruder ihm vorschlägt einen „Puffer“ einzustellen ist er alles andere als begeistert. Als er allerdings die einzige weibliche Bewerberin auf diese Jobausschreibung kennenlernt, überzeugt sie ihn durch eine Begegnung mit seiner Mutter. Sie unterschreiben einen Vertrag, in dem unteranderem festgelegt wird, dass Clover für 6 Wochen seine Verlobte spielen wird. Ein Kuss stellt die Welt der beiden allerdings auf den Kopf...

Meinung: Das deutsche Cover gefällt mir eindeutig besser als das Original. Das deutsche Cover ist viel heller gehalten. Damit passt es besser zur Grundstimmung des Buches. Auch die verglaste Aussicht von einem Gebäude aus passt sehr gut, da Sawyer schließlich eine eigene große verglaste Wohnung besitzt. Auf dem Originalcover ist nur ein Mann vor einem schwarzen Hintergrund zu sehen. In meinen Augen hat das deutsche Cover mehr Persönlichkeit. Übersetzt wurde die Geschichte von Stephanie Pannen. Der Schreibstil ist wirklich toll. Besonders der Humor war großartig! Ich musste die meiste Zeit über grinsen und teilweise auch lachen. Es war herrlich amüsant. Der Autorin ist es gelungen einzigartige Charaktere zu erschaffen. Besonders Clover ist immer wieder überraschend. Sie ist erfrischend anders. Hier bekommt man definitiv etwas anderes als 0815. Natürlich ist die Geschichte an sich nichts neues, aber durch die Charaktere ist es einzigartig geworden. Die beiden Hauptcharaktere sind wie Tag und Nacht. Während Sawyer nur für seinen Job lebt, ist Clover ein Freigeist. Sie liebt es zu reisen und nimmt die ungewöhnlichsten Jobs an, um sie sich finanzieren zu können. Sawyer ist eher zurückhaltend. Clover hingegen ist übersprudelnd und frei heraus. Zwei Welten prallen aufeinander und vermischen sich. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Die Nebencharaktere sind auch toll charakterisiert worden.

Fazit: Zwar keine neue Grundstory, aber die Charaktere sind einzigartig und wundervoll. Ich liebe sie. Die Geschichte überzeugt mit ihrem Humor. Ich kann die Geschichte jedem empfehlen. Das ist für jedes Alter etwas. Die nächsten beiden Bände werde ich definitiv auch lesen. Der zweite Band handelt von Sawyers Bruder Hudson und erscheint am 29.05.2020 bei Lyx. Am 30 September können wir dann auch den Abschluss Band mit Sawyers ehemaligem besten Freund endlich in den Händen halten. Ich kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine romantisch-lustige Kochgeschichte

Love Recipes – Verführung à la carte

Inhalt: „Love Recipes - Verführung à la carte“ ist der erste Teil der „Kitchen Love“-Reihe der Autorin Kate Meader und erscheint am 6.04.2020 bei Piper.
In letzter Zeit hatte es Lili DeLuca nicht so einfach. ...

In letzter Zeit hatte es Lili DeLuca nicht so einfach. Nachdem ihre Mutter an Krebs erkrankt ist, hat sie ihren Posten der Geschäftsleitung des italienischen Familienrestaurants übernommen. Ihr eigenes Privatleben ist komplett in den Hintergrund getreten. Sie beschließt das zu ändern, als ihre erfolgreiche Schwester beschließt, dass der berühmte Koch Jack Kilroy für sein neues Fernsehformat im Duell gegen ihren Vater antreten soll. Sie beschließt, dass sie ihn verführen will. Jak hingegen ist seit einigen Monaten enthaltsam und nach der Suche nach einer Frau, die auch mal hinter seine Fassade des Profikochs schauen möchte.

Meinung: Das farbgewaltige Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Das (ich vermute mal) Currypulver hebt sich stark von dem hellrosa Hintergrund ab. Die gelbe und weiße Schrift in der Mitte des Covers passt farblich perfekt und hebt sich doch vom Pulver ab. Das deutsche Cover gefällt mir deutlich besser als das Originalcover, da man dort vor einem weißen Hintergrund nur das Gesicht einer Frau und einen halbnackten Kerl sehen kann. Ins Deutsche wurde diese Geschichte von Lene Kubis übersetzt. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Wie der Titel schon vermuten lässt, spielt das Essen hier eine sehr große Rolle. Es ist wirklich toll umgesetzt worden. Nicht nur, dass viel gekocht und gegessen wird, sondern auch, dass in normalen Gesprächen und Situation viele Vergleiche mit Essen oder Zutaten angestellt werden. Die Geschichte enthält viel Humor und Schlagabtausche, die mir auch gut gefallen haben. Bei den Charakteren bin ich eher zwiegespalten. Beide sind eigentlich sehr starke Typen und ich fand sie beide anfangs auch toll. Leider gab es gegen Ende einige Sachen, die mich am Verhalten der beiden und der Lösung gestört haben. Bei beiden fehlte mir irgendwie die persönliche Weiterentwicklung. Der Familienzusammenhalt der Familie DeLuca ist toll. Gerade Lili ist sehr familienfreundlich und versucht irgendwie alle zusammenzuhalten. Jack hingegen hat ein schwieriges Familienverhältnis. Er ist ein grandioser und erfolgreicher Koch und hat nicht nur seine eigenen Sternerestaurants sondern auch eigene Fernsehsendungen. Er weiß um sein gutes Aussehen und seine Talente in und außerhalb der Küche. Er ist im Gegensatz zu Lili sehr selbstbewusst. Diese hat damit zu kämpfen, dass sie in der Schulzeit, wegen ihres Übergewichts, gemobbt worden ist. Heute ist sie eine Frau mit perfekten Kurven, die aber immer noch mit der Vergangenheit zu kämpfen hat. Das Restaurant steht kurz vor dem Ruin und ihr dickköpfiger Vater will an seiner Geschäftsführung nichts ändern. Ehrlich gesagt fand ich ihn extrem unsympathisch und bin bis zum Ende nicht mit ihm warmgeworden. Die Nebencharaktere waren ansonsten sehr interessant.

Fazit: Wer auf eine humorvollere und heiße Geschichte steht ist hier genau richtig. Leider fehlte mir ein bisschen der Tiefgang und die Weiterentwicklung. Auf die nächsten beiden Geschichten freue ich mich aber sehr. „Süßes Verlangen“ erscheint am 2. Juni bei Piper und ist die Geschichte von Lilis Schwester. Am 3. August erscheint die Geschichte von Lilis Cousin und Jacks Schwester.