Profilbild von Rose27

Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2020

Tolles Thema und Umsetzung!

Feeling Close to You

Inhalt: „Feeling close to you“ ist der zweite Band der „Was auch immer geschieht“-Reihe von Bianca Iosivoni und ist am 24.02.2020 bei Lyx erschienen.
Parker ist ein erfolgreicher Youtuber. Als er bei einem ...

Parker ist ein erfolgreicher Youtuber. Als er bei einem seiner Livestreams von TRGame bei einem Spiel fertig gemacht wird, setzt er sich mit ihr in Kontakt. Hinter TRGame steckt Teagan Ramona. Sie ist kurz davor die Highschool zu beenden. Mit ihren Livestreams versucht sie sich das Geld fürs College zusammen zu sparen. Ihr ständig arbeitender Vater möchte sie an einer ganz anderen Uni sehen, weswegen sie versucht ihr Leben selbst in die Hand zunehmen. Nicht nur Teagan hat Familienprobleme sondern auch Parker. Kann aus ihren gemeinsamen Livestreams und Chatnachrichten mehr werden?

Meinung: Das Cover ist ein Traum. Mir gefällt dieser Marmorlook mit dem blau und gold sehr gut. Leider hat dies keinen Bezug zum Inhalt dieses Buches. Dafür passt es hervorragend zu dem neuen Cover des überarbeiteten ersten Bandes. Am Schreibstil kann man sofort erkennen, dass es Bianca Iosivoni geschrieben hat. Die Texte sind wie immer mit einer Leichtigkeit und flüssig zu lesen. Hinzukommt eine gute Portion Humor, der, wie die letzten Male auch schon, perfekt meinen Humor entspricht. Ich musste viel Grinsen und Schmunzeln. Das Thema Gaming in der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. So etwas habe ich bisher in noch keiner anderen Liebesgeschichte so umgesetzt gesehen. Sie hat damit etwas komplett neues geschaffen. Zugegebenermaßen bin ich anfangs skeptisch gewesen, ob diese Geschichte wirklich etwas für mich ist, da ich mich mit so einem Gamingzeug absolut nicht auskenne. Der Autorin ist es aber hervorragend gelungen das Thema umzusetzen. Die Spiele waren sehr gut erklärt, so dass man selbst als Laie alles gut verstanden hat und die Abläufe nachvollziehen konnte. Trotzdem war es auch nicht zu viel. Das Thema hat sich problemlos in die Geschichte eingefügt. Von Anfang an bin ich direkt in der Geschichte drin gewesen. Ich muss zugeben, dass in der Geschichte jetzt nichts großartig spannendes passiert ist. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl als würde es sich ziehen. Natürlich durfte auch eine Portion Drama am Ende nicht fehlen. Eigentlich wäre das nicht unbedingt nötig gewesen. In meinen Augen gab es ein zwei Themen, die öfters angeschnitten worden sind, von denen ich mir mehr Tiefgang erhofft hätte. Das Potenzial dafür war auf jeden Fall da.
Die Charaktere konnten mich überzeugen. Die beiden sind einfach toll. Die Chemie hat auf jeden Fall gepasst. Beide haben so ihre Probleme. Sie haben ihr Hobby zum Job gemacht und das nicht nur aus Spaß. Gerade bei Teagan fand ich das Alter perfekt. Man bekommt mit, wie es ist im Abschlussjahrgang zu sein und was dort und danach alles passiert. Zum Beispiel das bewerben und anschauen von Colleges. Ich konnte mich mit ihren Problemen identifizieren. Sie ist eine starke Persönlichkeit. Ebenso wie sie finde ich auch Parker echt toll. Er ist ein Vorbild. Familie und Freunde sind ihm wichtig. Seine WG ist wirklich großartig. Eventuell habe ich mich auch in einen seiner Mitbewohner verliebt. Ich hoffe, dass Cole auch noch seine eigene Geschichte bekommt. Sein Charakter hat mir bisher sehr gut gefallen. Alle WGmitbewohner haben ihre eigene Geschichte, was man jetzt schon sehr gut erkennen konnte.

Fazit: Wieder mal ein tolles Buch von Bianca Iosivoni! Man bekommt ein kleines Wiedersehen mit Callie aus Band 1. Ich empfehle es allen, die Bianca Iosivoni gerne lesen. Man kann diesen Band unabhängig von dem ersten Teil lesen und muss auch kein Gamingwissen haben.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Es ist immer wieder schön zurück an die Briar University zu kommen

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Inhalt: „The Risk - Wer wagt, gewinnt“ von Elle Kennedy ist der zweite Band der „Briar U“-Reihe. Diese Reihe ist ein Spin off der beliebten „Off Campus“- Reihe der Autorin. Das Buch ist am 2.12.2019 bei Piper erschienen.
In diesem Band lernen wir die Tochter des Eishockeyteamtrainers Jensen kennen. Brenna ist ein Badgirl. Hier Vergangenheit besteht aus ein paar dunklen Schatten, sie feiert gerne und hat ein großes Mundwerk. Sie liebt Eishockey. Natürlich schlägt ihr Herz für die Eishockeymannschaft der Briar University. Ihre Freunde bestehen aus einer Eishockeyclique. Sie hat den Vorsatz nichts mit einem Eishockeyspieler anzufangen. Erst recht nicht, wenn dieser Spieler bei der größten Konkurrenz in Harvard spielt. Trotzdem geht Jake ihr mehr unter die Haut als ihr lieb ist. Er ist sexy und frech. Sein Mundwerk ist genauso lose wie ihres und er ist ziemlich eingebildet. Trotzdem wächst die Anziehung mit jedem Aufeinandertreffen und jedem Wortgefecht immer mehr

Meinung: Das Cover finde ich schön. Es gefällt mir besser als das Original, da hier die Farben hell gehalten sind. In meinen Augen passt das Helle besser zu dieser Geschichte. Es ähnelt der „Off Campus“-Reihe, aber die beiden Serien kann man trotzdem unterscheiden. Sowohl die Schrift als auch der Kreis sind abgewandelt. Ich finde es gut, dass die Cover innerhalb der Reihe sowie des Briar-University-Universums aufeinander abgestimmt worden sind. So kann man die jeweilige Zusammengehörigkeit gut erkennen. Wie bisher alle Bücher von Elle Kennedy, wurde auch dieses wieder von Christina Kagerer ins Deutsche übersetzt. Der Schreibstil ist wie immer fantastisch. Es ist an der Briar U wie nach Hause kommen. Man ist jedes Mal sofort in der neuen Geschichte drin. Man freut sich darauf alte Gesichter wiederzutreffen und neue kennenzulernen. Man fühlt sich direkt wohl an der Uni und im Eishockeyteam. Zwar kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, allerdings rate ich davon ab. Ich könnte mir vorstellen, dass es einem dann zu viele Namen und Charaktere auf einmal sind und es sich chaotisch und unübersichtlich anfühlen kann. Außerdem werden teilweise Handlungen aus den vorherigen Bänden nochmal erzählt, so dass man sich gespoilert fühlt, wenn man die Bücher in keiner festen Reihenfolge liest. Ich rate dazu mit dem ersten Band der „Campus Off“-Reihe zu starten, damit man die Möglichkeit hat, alle in Ruhe und nacheinander kennenzulernen. Ich liebe Elle Kennedys Charaktere. Jeder ist einzigartig und auf seine Art und Weise liebenswert. Es gab bisher noch keinen in der Clique, den ich nicht mochte. Manche sind ein bisschen verrückt und anders, aber gerade das macht das Ganze auch aus.
Auch das Pärchen in diesem Buch konnte mich wieder vollkommen begeistern! Die Chemie zwischen Brenna und Jake stimmt einfach. Besonders ihre Sprüche waren amüsant. Insgesamt hat dieses Buch genau meinen Humor getroffen. Beide Hauptcharaktere wissen um ihr gutes Aussehen, weswegen sie ziemlich selbstsicher und ab und zu auch ein bisschen eingebildet sind. Letzteres fällt aber überhaupt nicht auf. Sie sind auch beide keine Kinder von Traurigkeit und haben genügend Auswahl um sich beziehungsweise können neue Leute schnell von sich überzeugen. Trotz ihrer Selbstsicherheit gibt es auch einige Momente in denen sie sich verletzlich zeigen. Brennas Vergangenheit hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es kam authentisch rüber.
Die alten und neuen Nebencharaktere waren wirklich toll. Man merkt einfach, dass jeder seine eigene Geschichte hat. Ich kann es kaum erwarten das nächste Mal wieder an die Briar University zu kommen!

Fazit: Wieder einmal ist es Elle Kennedy gelungen mich mit einer Geschichte zu begeistern. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es war schön wieder zurück an die Briar University zurückkommen zu können. Ich hoffe, dass das noch einige Male vorkommen wird. Der nächste Band dreht sich um Hunter Davenport. Ich kann es kaum erwarten!
Dieses Buch ist definitiv ein Muss für alle Fans von Elle Kennedy. Jeder der gerne Sportromance und besonders Eishockeyromance mag ist hier genau richtig! Man muss sich nicht mit dem Sport auskennen, weswegen ich diese Geschichte beziehungsweise die beiden Reihe auch jedem empfehlen kann, der gerne Liebesgeschichten, die an der Universität spielen, liest.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Absolut gelungener Auftaktband

King's Legacy - Alles für dich

Inhalt: In „King´s Legacy - Alles für Dich“ von Amy Baxter kommt es durch mehrere Umstände dazu, dass Hope die neue Angestellte in Jaxons Kings Bar „King´s Legacy“ wird. Für Jaxon ist es neu, dass sich eine Frau nicht an ihn heranschmeißt. Egal was er tut, sie hält ihn auf Abstand. Denn sie hat ein Geheimnis. Jaxon will alles daran setzen dahinter zu kommen und sie für sich zu gewinnen. Ob es ihm gelingen wird?

Meinung: Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es ist schlicht und elegant. Es passt perfekt zu dem Ruf, den das King´s Legacy hat. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Hope als auch Jaxon erzäählt. Der Schreibstil von Amy Baxter ist wirklich toll. Ich habe ihn geliebt! Ebenso wie ihre Charaktere. Jaxon und Hope sind beide kämpferische und starke Charaktere. Es mangelt ihnen nicht an Selbstbewusstsein. Trotzdem hat Hope auch eine verletzliche Seite. Nicht nur Hope hat ein Geheimnis in ihrer Vergangenheit, sondern auch Jaxon. Mir gefällt es, wie sich ihre Beziehung langsam verändert. Es ist in genau dem richtigen Tempo. Insgesamt gefällt mir die Chemie und Entwicklung zwischen den beiden wirklich gut. Es gab allerdings zwei Situationen, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Ich will nicht groß spoilern, aber jeder der das Buch gelesen hat, weiß was ich meine, wenn ich das Wort „Schlaftablette“ sage. Außerdem gab es eine echt unpassende Szene, in der die beiden Sex gehabt haben. Als Hopes Vergangenheit auftaucht wird es spannend und ich habe mitgefiebert. Die Geschichte war wirklich gut und authentisch ausgearbeitet. Die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten mehr über Jaxons Freunde und Schwester zu erfahren!
Auch das Setting war toll. Ich hatte wirklich das Gefühl als wäre ich in New York und im King´s Legacy.

Fazit: Das Buch ist wirklich eine große Empfehlung wert. Mal abgesehen von zwei Kleinigkeiten war es einfach toll! Ich bin gespannt auf die nächsten Bände, in denen es um Jaxons Freunde und Schwester gehen wird. Ich werde sie auf jeden Fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Gutes Debut

Legal Love – An deiner Seite

Inhalt: In „Legal love - An deiner Seite“ von J. T. Sheridan geht es um Nora. Sie hat gerade ihren Chef und gleichzeitig Ersatzvater verloren, da taucht sein Enkel David plötzlich in der alten und angesehenen Anwaltskanzlei auf. Sie waren als Kinder mal befreundet gewesen bis David plötzlich nicht mehr zu seinem Großvater gekommen ist. Sie ist wenig begeistert über sein unerwartetes Erscheinen, besonders da er die Kanzlei verändern will. „Nicht mit mir!“, denkt sich Nora und gibt sich kämpferisch gegenüber David, während sie gleichzeitig auch gegen die Anziehung zum australischen Anwalt kämpft.

Meinung: Das Cover entspricht leider nicht so meinem Geschmack, da ich Menschen auf Cover nicht so gerne mag. Man kann durch das Cover zwar erkennen, dass das ganze in London spielt, aber ansonsten gibt es nicht viel über den Inhalt preis. Den Schreibstil fand ich schön und sehr bildhaft. Ganz besonders gut hat mir das Setting gefallen. Cornwall war total schön dargestellt und ist ein Ort zu dem ich, dank dieser Geschichte, nun noch mehr reisen möchte, als eh schon. Ich fand es gut, dass in dieser Geschichte auch wirklich die Kanzlei, der Arbeitsalltag, die Aufgaben und Arbeit verständlich mit eingebunden wurden. Das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ganz am Anfang habe ich die Geschichte für oberflächig gehalten, da das erste Wiedersehen von Nora und David, sowie Noras Reaktion auf ihn schon typisch klischeehaft waren, aber es hat danach etwas an Tiefe hinzugewonnen. David und Nora sind beide tolle Charaktere. Sie sind in der Mitte ihrer Dreiziger und wissen beide was sie wollen und kämpfen auch dafür. Ich finde es gut, dass sie für sich selbst einstehen. Jeder der beiden hat Gründe dafür, warum er den jeweils anderen nicht mag. Auch das fand ich gut und verständlich dargestellt. Auch wenn das meinem Geschmack nach zwischendurch zu einem etwas zu langem Hin-und-Her geführt hat. Dadurch, dass aus Noras Sicht erzählt wird, bleibt David eher ein Mysterium und man weiß zwischendurch nicht wie man ihn genau einschätzen soll. Das hat mir gut gefallen. Besonders als es noch Intrigen gibt, bin ich sehr gespannt auf die Auflösung gewesen, die meiner Meinung nach auch wirklich gut gewesen ist. Die unterschiedlichen Nebencharaktere waren wirklich toll ausgearbeitet. Da hat man gesehen, dass die Autorin sich wirklich Gedanken gemacht hat. Am Ende ging es mir leider alles ein bisschen zu schnell. Besonders was das mit Nora und ihrer Mutter angeht. Das Ende war leider nicht ganz rund und ich finde Nora und David hätten zumindest noch einen schönen Epilog verdient gehabt.

Fazit: „Legal Love -An deiner Seite“ von J. T. Sheridan hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass es mindestens einen weiteren Band mit einen von Noras oder Davids Freunden geben wird. Ich würde es definitiv lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Überzeugender Reihenabschluss

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Inhalt: "Pretty venom" ist der Abschlussband der "Gray Springs University"-Reihe von Ella Fields. Im dritten Band geht es um Callum und Renee. Die beiden lernen sich als Kinder kennen, nachdem Renee mit ihren Eltern umgezogen ist. Ihre Eltern sind befreundet und wollen ihre Firmen zusammenlegen. Natürlich sind sie in den Augen ihrer Mütter ein Traumpaar. Die beiden sehen das aber absolut nicht. Sie hassen sich, wobei der Hass sich zeitweise zur Liebe entwickelt. Dann passiert allerdings etwas und der Hass ist, zumindest bei einer Person, zurück. Werden sie es schaffen wieder zueinander zu finden?

Meinung: Auch dieses Cover gefällt mir, trotz den Gesichtern, ganz gut. Es passt perfekt zu den anderen beiden Covern, da es auf die gleiche Art gemacht worden ist. Der Titel passt gut zur Geschichte. Nina Bader hat, genauso wie bei den ersten beiden Bänden, auch diesen übersetzt. Der Schreibstil ist genauso toll wie bisher. Positiv aufgefallen ist, dass dieser Band keine auffälligen Rechtschreibfehler hat. Das hatte ich beim letzten Teil bemängelt, da es dort ziemlich viele waren. Besonders auf diesen Teil war ich sehr gespannt, da mich der Cliffhanger im zweiten Band ziemlich neugierig auf die Geschichte von den beiden gemacht hat. Die Idee fand ich von Anfang an gut. Auch während des Lesens fand ich sie immer noch gut. Anfangs war ich etwas überrascht, da ich damit gerechnet hatte, dass es kurz vor dem Cliffhanger oder danach einsetzen würde. Die Autorin hat aber wieder bewiesen, dass sie ihre Leser nicht gerne allzu lange im Dunkeln lässt und sie gerne möchte, dass der Leser von Anfang an dabei ist. So hat auch dieses Buch beim Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte angefangen. Wir lernen die beiden bei ihren ersten Begegnungen kennen. Jedes Kapitel erzählt von gemeinsam erlebten Situationen und Momenten von der Kindheit bis zu Zeit an der Universität. Die Geschichte wird sowohl aus Renees als auch Callums Sicht erzählt, so dass man immer einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Seiten bekommt. Das hat mir sehr gut gefallen. Allerdings gab es zwischendurch ein paar kleine Längen, dadurch, dass die Geschichte schon so früh anfängt und zwischendurch auch mal nicht so viel passiert. Diese Längen sind zum Glück nur kurz. Ehrlich gesagt hat mich der Verlauf der Geschichte ein bisschen überrascht, da ich mit dem Grund für den erneuten Hass nicht gerechnet hatte. Der Geschichtsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Gerade auch der Grund für den Hass und dass es von dieser Person ausging, da man wenn es eher andersrum erwartet hätte, da sowas typisch für solche Geschichten wäre. Die Gedanken, Gefühle und Handlungen fand ich realistisch und gut dargestellt. Die beiden Charaktere fand ich auch toll. Die Chemie zwischen den beiden war gut, sodass sie für mich eigentlich ein gutes Paar abgeben. Ehrlich gesagt gab es auch Szenen, in denen ich abwechselnd eine/n von den beiden immer mal wieder nicht mochte, aber das hielt sich in Grenzen. Für mich macht das manchmal auch eine gute Geschichte aus. Schließlich benimmt sich jeder Mensch mal so, dass man ihn kurz nicht mag. Gerade das macht die Geschichte und die Charaktere so echt. Auch die Nebencharaktere mochte ich. Sie waren gut ausgearbeitet und individuell. Natürlich hat mich das Wiedersehen mit den Charakteren aus den ersten Bänden sehr gefreut. Diesmal gab es auch nicht so viele Szenen- und Dialogwiederholungen wie in Band zwei. Ich finde es sehr schade, dass die Zeit an der Gray Springs University jetzt beendet ist.

Fazit: Ein gelungener Abschluss der "Gray Springs University"-Reihe von Ella Fields! Zwar gefällt mir der erste Band immer noch am besten, aber dieser erreicht Platz zwei der Reihe. Ich kann die ganze Reihe einfach nur jedem ans Herz legen, der gerne Geschichten, die an der Uni spielen, liest.