Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2018

App mit Folgen

Bad Bachelor

Inhalt: „Bad Bachelor“ ist der erste Band aus der neuen Trilogie „New York Bachelors“ von Stefanie London um die drei Freundinnen Darcy Greer, Remi Drysdale und Annie Maxwell. Im ersten Band geht es um Darcy und Reed.
"Bad Bachelor" ist eine neue sehr beliebte App. Sie soll Frauen helfen den richtigen Mann für sich zu finden und sie vor den bösen Männern, die nicht beziehungstauglich sind warnen, indem die Nutzerinnen der App die Männer, die sie gedatet haben bewerten. Auf Platz eins der Bad Bachelors steht Reed McMahon. Laut den Frauen möchte er nur das eine und das wars. Er wird als kaltherzig und berechnend beschrieben. Darcy ist Bibliothekarin. Ihre Bücherei braucht dringend spenden. Ausgerechnet Reed wird als PR-Manager engagiert um ihr bei der Spendenaktion zu helfen. Darcy kennt seinen Ruf und ist dementsprechend nicht begeistert.

Meinung: Ich finde das Cover passt ganz gut dazu, dass es um einen Bachelor in New York geht. Zugegebenermaßen gefallen mir die Cover von den anderen beiden Bänden, aber besser. Der Titel passt perfekt zum Inhalt des Buchs. Der Schreibstil war angenehm. Die Schriftstellerin hat mich mit ihrer kreativen Idee sehr positiv überrascht. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen. Wenn waren es immer normale Datingapps. Die Geschichte wird aus der personalen Multiperspektive erzählt. Also sowohl aus der Sicht von Darcy als auch von Reed.
Darcy war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ihr Verhältnis zu ihrer Familie fand ich sehr realistisch dargestellt.
Am Anfang hat mir Reed schon gut gefallen. Mit der Zeit ist meine Zuneigung und Verständnis für Reed immer weiter gewachsen. Sein Verhalten und Charakter fand ich sehr gut dargestellt und für den Leser mit der Zeit immer nachvollziehbarer.
Darcys Freundinnen fand ich auch toll. Besonders da man jetzt schon erkennen konnte, dass jede ihren eigenen Charakter hat und anders ist. Ich bin gespannt auf ihre Geschichten in den anderen beiden Bänden.
Reeds Vater habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Er ist ein Sturkopf, den man einfach nur lieben kann. Auch sein Verhalten passt gut in die Geschichte und ist verständlich.
Es ist gut, dass man nicht direkt weiß wer hinter der App steckt. So kann man etwas mitraten. Ich persönlich hatte kurz vor der Auflösung noch zwei Verdächtige, womit ich dann nachher auch richtig lag. Die Auflösung ist ebenfalls gut gemacht.

Fazit: Das Buch hat mir gut gefallen und ich möchte auf jeden Fall die anderen beiden Bände lesen. Die Idee ist mal etwas anderes. Wer Lust auf einen Bad Bachelor, der eigentlich ein gutes Herz hat, hat, der ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig. Dieses Buch beweist, dass die meisten Menschen einfach nur Masken tragen und man im Beruf und Privaten unterschiedlich sein kann. Das Wichtigste, aber ist, dass gezeigt wird, was für Auswirkungen solche Apps, Berichte und ähnliches auf eine Person, der Ruf und Ansehen hat und dass dieses sich auch auf die Familie und berufliche Situation auswirken kann!

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ich sage dazu nur TNT

Die letzte erste Nacht

Langsam stand Trevor auf, machte jedoch keinen Schritt auf mich zu. "Das hier ist keine Liebesgeschichte, Tate. Wir sind nicht Elle und Luke oder Emery und Dylan. Das mit uns hat kein Happy End." Sekundenlang konnte ich ihn nur anstarren, dann schnappte ich hörbar nach Luft. "Du Mistkerl! Habe ich dich je um ein verdammtes Happy End gebeten?" (Bianca Iosivoni- "Die letzte ersten Nacht)

Inhalt: In dem dritten und somit vorletzten Band der Firsts-Reihe geht es um Tate und Trevor. Eine ungeplante gemeinsam verbrachte Nacht verändert vieles. Trevor versucht sie auf Abstand zu halten und Tate hätte nichts gegen eine weitere gemeinsame Nacht. Für ihn würde sie ihre Regel niemals mit dem gleichen Kerl nochmal zu schlafen brechen. Sie ist nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung sondern nach dem Grund warum ihr Bruder gestorben ist. Während sie neue Spuren sucht und nachgeht, versucht er alles daran zu setzen, dass sie die Wahrheit nicht herausfinden wird.

Meinung: Das Cover finde ich genauso wie seine Vorgänger sehr schön. Anhand der Cover kann man schon erkennen, dass die Bücher zusammengehören. Ebenso wie an den Titeln, die ich jedes Mal passend zur Geschichte finde. An diesem hier kann man auch schon einen Teil der Geschichte erraten.
Wie immer war der Schreibstil flüssig und schnell zu lesen, so dass ich das Buch an einem Stück durchgelesen habe. Die Geschichte wird sowohl aus Tates als auch Trevors Sicht erzählt.
Zugegeben hatte ich am Anfang Probleme mit den beiden Protagonisten. Ich denke, dass das daran lag, dass sie weder gute Freunde noch Fremde waren und man noch nicht genau einschätzen konnte wie genau sie zueinander stehen und man von den anderen Paaren direkt wusste wie sie zueinanderstehen. Dieses Problem hat sich, aber nach den ersten Kapiteln gelegt, als man immer mehr ein Gefühl dafür bekommt, wie ihre Freundschaft läuft. Die Dialoge waren mal lustig, aber auch mal tiefgründig. Es war eine gute Mischung. Trevors Geheimnis war für den Leser keine große Überraschung. Dafür, aber wie Tates Bruder gestorben ist. Ich hatte viele Ideen und lag bei jeder falsch. Ich fand die Lösung interessant und auch realistisch. Ebenso wie Trevor in die ganze Geschichte geraten ist. Es war eine sehr abwechslungsreiche Idee.
Was ich nicht gedacht hatte war, dass Tate eine wirklich interessante Protagonistin ist. Es war toll zu sehen, wie sie sich verändert hat. Aus den vorherigen Bänden kannte man sie als Dauerlernerin und eher unnahbare und sarkastische Person. Im Buch erfährt man, wie sie vorher war und was sie so hat werden lassen. Hinzukommt, dass man auch in der Geschichte hinter ihre Maske blicken kann. Am Ende lernt sie nochmal einiges dazu. Ich bin gespannt, ob wir im letzten Band auch nochmal eine andere Seite kennenlernen als in denen davor und wie sie und Trevor dort gemeinsam auftreten.
Dass Trevor ein interessanter Charaktersein würde war mir von Anfang an klar. Man weiß, dass er ein Geheimnis hat. Man fragt sich halt wie er damit umgeht, was genau es ist und ob es herauskommt. Die Geschichte dazu war gut. Man konnte seine Gedanken, Aktionen und Reaktionen verstehen. Seine Geschichte war ebenso interessant wie realistisch. Man sieht, dass er zu den guten Menschen gehört. Die Szene wo er bei Tates Eltern ist fand ich sehr mutig und toll.
Während der ganzen Geschichte versteht man sowohl Tate als auch Trevor.
Die Clique fand ich wie in jedem Band einfach nur toll. Sie können einem einfach nur ans Herz wachsen. Ihre Charaktere bleiben in jedem Band die gleichen, so dass man sich automatisch beim lesen wieder an Stellen von den anderen Bänden erinnert. Sie alle sind einzigartig und verschieden. Trotzdem halten sie zusammen und sind immer füreinander da.

Fazit: Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Es ist abwechslungsreich und hat sowohl lustige als auch ernstere Szenen. Das Buch hat auch noch eine wichtige Message: Es geht nicht ums Verzeihen sondern darum ob man diesen Menschen in seinem Leben haben möchte oder nicht.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Solider Reihenauftakt

Rescue Heroes – Save my Heart

Inhalt: „Rescue Hero- Save my heart“ von Lia Harding ist am 01.04.2023 bei beHeartbeat by Bastei Lübbe erschienen. Es ist der erste Band der Bahamas-Romantic-Suspense-Reihe. Die Geschichte ist eine überarbeitete Neuauflage und früher schon mal unter dem Titel „Orkan im Paradies“ erschienen.
Selina flieht eines Abends Hals über Kopf vor ihrem Vater und Eduardo Guerrero. Guerrero ist ein Drogenboss. Ihr Vater hat Schulden bei ihm, weswegen Selina ihn heiraten soll. Sie hält allerdings gar nichts davon. Bei ihrer Flucht gerät sie in Seenot und wird von dem Coast Guard Dylan gerettet. Er hilft ihr sich auf der Bahamasinsel Cat Island zu verstecken. Dabei kommen sie sich langsam näher, während Guerrero weiter nach ihr sucht..

Meinung: Ich bin kein Fan von dem Cover. Das liegt aber einfach daran, dass ich grundsätzlich kein Fan von halbnackten Personen auf dem Cover bin. Der Hintergrund gibt, mit der Palme und dem Wasser, einen Hinweis darauf wo das Ganze spielt. Ich fand die Kulisse an sich gut und vor allem mal etwas anderes. Der Schreibstil war ganz gut. Allerdings hatte ich mir etwas mehr Spannung erwartet. Im Klappentext klang es mehr nach Action, aber die erste Hälfte plätschert eher etwas vor sich hin. In der vom Verlag angegebenen Inhaltsangabe klang es so als würde Selina viel früher entführt werden. Dadurch habe ich früher mit mehr Spannung gerechnet. Die Geschichte nimmt erst im zweiten Teil des Buches mehr Fahrt auf. Grundsätzlich mochte ich die Charaktere. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Man lernt Selinas Vater und Guerrero direkt am Anfang kennen. So kann man auch direkt verstehen warum Selina flüchtet. Sie ist eine selbstbewusste Frau und weiß was sie möchte. Trotzdem sieht man schnell, dass sie in einem wohlbehüteten goldenen Käfig aufgewachsen ist. Nach ihrer Flucht kommt die Unsicherheit. Ich hatte das Gefühl als würde sie die Welt jetzt nochmal mit anderen Augen sehen. Dylan hat mir auch gut gefallen. Er ist der perfekte Ritter in goldener Rüstung, nur dass er einen durchtrainierten Körper in Badehosen hat. Ich fand ihn mit seiner hilfsbereiten Art sympathisch. Die Beziehung zu seiner Schwester mochte ich genauso wie die Schwester selbst. Aber auch die Anziehung zwischen Selina und Dylan hat mir gefallen.

Fazit: Es hat mir etwas zu lange mit der Spannung gedauert und ging am Ende doch ziemlich schnell, aber ansonsten hat mir die Geschichte gefallen. Der ebenfalls überarbeitete Band „Jagd im Paradies“ heißt nun „Rescue my Love“ und ist am 01.05.2023 erschienen. Auch Band 3 und 4 sind 2023 schon bei beHeartbeat erschienen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Wissenschaft meets Fantasy

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Inhalt: Das Hörbuch „The other side of the sky – Die Göttin und der Prinz“ von Amie Kaufman und Meagan Spooner ist am 19.10.2022 bei GOYA libre erschienen. Es ist die ungekürzte Fassung vom gleichnamigen Buch. Die Geschichte geht 15 Stunden und 10 Minuten. Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic sind die Sprecher.
Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden..

Meinung: Das Cover entspricht nicht wirklich meinem Geschmack. Das liegt aber einfach größtenteils daran, dass ich keine Menschen auf Covern mag. Hierbei kommt noch hinzu, dass ich finde, dass die Frau auf dem Cover nicht so sympathisch guckt. Ich finde es gut, dass im Hintergrund die Stadt zu sehen ist und die Wolken passen auch sehr gut zum Worldbuilding. Gerade die Anfangsidee hat mich total begeistert. Ich mag diese zwei so unterschiedlichen Welten. Prophezeiungen finde ich auch immer interessant. Gerade am Anfang konnten die beiden Autorinnen mich mit ihrem Worldbuilding total catchen. Mit der Zeit sind mir aber ein paar Lücken aufgefallen. Warum weiß das eine Volk total viel über Wissenschaft, aber kennt keine Flugzeuge? Insgesamt hatte die Geschichte einige Längen. Es dauert zum Beispiel auch ein ganze Weile bis Nimh und North aufeinander treffen. Den Schreibstil fand ich im Großen und Ganzen gut. Auch die beiden Sprecher fand ich angenehm zu hören. Dabei hat mir vor allem die Sprecherin von Nimh, Julia Nachtmann, sehr gut gefallen. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten konnte ich leider nicht so spüren. Die Romantik war kaum vorhanden. Das mag auch daran liegen, dass es vielleicht eher für Jugendliche geschrieben worden ist. Trotzdem hätte ich mir da mehr Chemie und Spannung gewünscht. Die beiden verbindet zum Glück aber noch mehr. Beide haben eine starke Willenskraft. Vor allem Nimh merkt man das an. Mit ihrer Zielstrebigkeit und Ehrgeizmöchte sie ihr Volk unbedingt retten. Das kann ihr aber nur mit North Hilfe gelingen..

Fazit: Die Geschichte war ganz nett für zwischendurch. Mir war nicht bewusst, dass es eine Reihe ist. Leider endet die Geschichte etwas abrupt. Ich werde mir noch überlegen, ob ich sie weiter verfolgen werde. Die Geschichte würde ich vor allem Jugendlichen empfehlen. Als Erwachsene hat mir da ein bisschen was gefehlt. Der zweite Band „Beyond the end oft he world“ ist seit dem 12.10.2023 als Hörbuch bei GOYA libre zu erhalten.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Nette Bonusstory

Happy End mit Rockstar

Inhalt: „Happy End mit Rockstar“ von Kylie Scott ist eine Novella aus dem „Stage Drive“-Universum. Die Geschichte ist am 01.09.2022 als e-book bei LYX.digital erschienen. Man sollte mindestens den ersten Band gelesen haben, um an dieser Novella ihren Spaß zu haben, da es die Geschichte von dem Pärchen aus Band eins etwas weiterführt.

In der Kurzgeschichte erfährt man wie es bei Evelyn und David Ferris nach ihrem Happy End in Band eins weitergeht. David ist weiterhin mit seiner Band erfolgreich und geht immer noch auf Welttournee. Evelyn hingegen führt ihr eigenes Cafe. Ihre Zukunft haben sie geplant, aber plötzlich werden ihre Pläne über den Haufen geworfen und ihre Ehe und Liebe wird auf die Probe gestellt..

Meinung: Das Cover von der Novella passt sehr gut zu den alten Covern der Reihe. Für mich ist es nichts Besonderes, aber es hat hohes Wiedererkennungspotenzial. Der Schreibstil der Autorin ist wie bei den Büchern zuvor gut und flüssig lesbar. Die gewohnte Leichtigkeit lässt in diesem Buch allerdings etwas missen. Das mag aber auch an dem Thema der Geschichte hängen. Das mich das Buch nicht so ganz überzeugen konnte, liegt nicht an der Autorin oder ihrem Schreibstil. Ich persönlich bin einfach kein Fan von diesem Thema, egal wie gut es auch geschrieben ist. Da es eine Novella ist werde ich aber nicht weiter darauf eingehen.

Fazit: Es war schön nochmal in das Stage-Drive-Universum abtauchen zu können. Meine Thematik war es nicht, aber es war toll nochmal alle Charaktere wiederzutreffen.