Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2022

Die Zitronenlady und der Erbe des Earls

Secret Royal

Inhalt: „Secret Royal“ von Avery Flynn ist am 24.06.2022 bei Lyx erschienen. Es ist der Auftaktband der „Instantly-Royal“-Reihe. Übersetzt wurde es von Richard Betzenbichler.

Brooke Chapman-Powell ist ...

Brooke Chapman-Powell ist die persönliche Assistentin des Earls of Englefield. Er verlangt von ihr, dass sie sich darum kümmert, dass sie seinen Enkel davon überzeugt nach England zu kommen und sein Erbe anzutreten. Nick Vane denkt nicht daran, der Aufforderung seines Großvaters nachzukommen. Er ist glücklicher Amerikaner und dank seiner vielen Erfindungen mangelt es ihm auch nicht an Geld. Mit dem Earl will er nichts zu tun haben. Immerhin sind der Earl, sein Vater und das Erbe schuld daran, dass seine Mutter alleinerziehend war. Doch Brooke schafft es ihn so lange u nerven bis er schließlich im Flugzeug sitzt. Er will das Erbe persönlich ausschlagen und sie will aus ihm einen Earl machen. Dabei knistert es zwischen den beiden..

Meinung: Das Cover ist ganz in Ordnung. Es passt zu der Geschichte und ich mag die Verzierung im Hintergrund und die Schrift vom Titel. Beides sieht elegant aus und passt zu einer Geschichte, wo es um den Adel geht. Eigentlich liebe ich ja royale Liebesgeschichten. Die Betonung liegt auf eigentlich. Diese hier konnte mich nicht so ganz von sich überzeugen. Irgendwie habe ich das zwischen den beiden nicht ganz so gefühlt. Das mag auch daran liegen, dass ich die Bettszenen nicht so ansprechend fand. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe die Szenen nur überflogen. Insgesamt fehlte mir die Tiefe bei ihrer Beziehung. Auch die Geschichte an sich bleibt eher oberflächlich. Das Potenzial ist da. Vieles wird angeschnitten, aber auch schnell wieder abgehakt. Die Charaktere an sich fand ich interessant. Jeder Charakter ist anders und entspricht nicht so dem Mainstream. Brooke wird die Zitronenlady genannt. Auch wenn der eigentlich nicht positiv gemeint ist, finde ich ihn süß und vor allem passend. Mit der Zeit erfährt man auch warum sie so ist. Es steckt einiges dahinter und letztendlich hat sie einfach ein gutes Herz. Sie ist hat ihren eigenen Willen und ist eine Kämpferin. Trotzdem liegen ihr die anderen im Dorf sehr am Herzen. Nick ist eine interessante Persönlichkeit. Er hatte es in seinem Leben nicht leicht. Deswegen ist er nicht der offenste Kerl, aber er ist trotzdem immer nett. Seine Erfindungen finde ich interessant. Besonders, da sie auch in der Geschichte immer mal wieder eingebaut sind. Die Beziehung zu seinem Opa ist schwierig. Aus dem Mann bin ich auch nicht so ganz schlau geworden. Am liebsten mochte ich Brookes Schwester. Sie ist ein bisschen frech, aber lustig. Die Stadt Bowhaven finde ich einen süßen Ort. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Brooke als auch Nick erzählt. Ganz kurz sogar mal vom Earl. Allerdings wird alles in der dritten Person geschrieben, so dass es ein bisschen unpersönlich wirkt.

Fazit: Kann man lesen. Man darf keine große romantische royale Liebesgeschichte erwarten. Wem die „Prince of Passion“-Reihe von Emma Chase gefallen hat, der wird diese Reihe auch mögen.
Ich werde dem zweiten Band der „Instandtly-Royal“-Reihe „Almost Royal“ auf jeden Fall noch eine Chance geben, da mich der Klappentext am meisten von dieser Trilogie anspricht.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Wenig Spannung und mehr Erotik

Shameless Lies - Dunkles Begehren

Inhalt: „Shameless Lies – Dunkles Begehren“ von Lisa Renee Jones ist am 27.05.2022 bei beHEARTBEAT erschienen. Übersetzt wurde es von Michaela Link.

Der erfolgreiche Anwalt Nick Rogers glaubt nicht an ...

Der erfolgreiche Anwalt Nick Rogers glaubt nicht an den natürlichen Tod seines Vaters. Er fängt an Nachforschungen anzustellen. Warum hat sein Vater einer fremden Frau Geld hinterlassen, obwohl er sich ansonsten immer nur um sich selbst gekümmert hat? Als er auch noch erfährt, dass die Frau fast zum selben Zeitpunkt auf die gleiche Art gestorben ist, sieht er seine Theorie bestätigt. Sein Verdacht fällt auf die Tochter von der ihm unbekannten Erbin. Faith ist Künstlerin. Vom ersten Augenblick an fühlt er eine sexuelle Anspannung zwischen ihnen und so langsam glaubt er nicht mehr an sie als Täterin, aber kann er ihr wirklich vertrauen?

Meinung: Das Cover finde ich ein bisschen langweilig, da es so hell gehalten ist und keine richtige Aussagekraft besitzt. Die Geschichte wird sowohl aus Nicks als auch aus Faith Sicht erzählt. Trotzdem gibt es noch viele Geheimnisse und man weiß nicht wirklich worauf es hinauslaufen wird. Mir war vorher nicht bewusst, dass die gleiche Geschichte in einem zweiten Band weiter erzählt wird. Dadurch entwickelt sich die Geschichte im ersten Band viel langsamer als ich das erwartet hatte. Der Schreibstil ist okay, aber konnte mich nicht wirklich vom Hocher hauen. Das Problem war aber auch, dass es mir zu viel um Sex ging. Ich hatte mehr Spannung erwartet und auch etwas mehr Tiefgang

Fazit: Es war okay. Den zweiten Band werde ich irgendwann auch noch lesen, da ich wissen will was oder wer hinter dem Tod steckt. Zu meinen Lieblingsbüchern wird es trotzdem nicht gehören. Der zweite Band erscheint schon am 27.07.2022 bei beHEARTBEAT.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Seichte Sportler-Romance

Ice Kings – Ich will nur dich

Inhalt: Der zweite Band der Sport-Romance-Reihe „Ice Kings“ von Stacey Lynn ist am 23.12.2021 bei beHEARTBEAT erschienen. Übersetzt wurde „Ice Kings - Ich will nur dich“ von Susanna Arens. Man kann das Buch auch lesen, wenn man den ersten Band noch nicht gelesen hat.

Der Däne Mikah hat seinen Traum verwirklicht. Er gehört zu einen der erfolgreichsten amerikanischen Profi-Eishockeyclubs. Den Erfolg hat er seiner Disziplin zu verdanken. Als er einmal eine Ausnahme macht und mit seinen Teamkameraden feiern geht, bekommt er ein Jahr später die Konsequenzen gezeigt. Sein Sohn wird vor seiner Türe abgelegt. Mikah ist überfordert, aber möchte seinen Sohn behalten. Zum Glück kennt sich seine Nachbarin mit Babys aus. Paisley und Mikah haben bisher zwar kein Wort miteinander gesprochen, aber beide finden einander anziehend. Je mehr Zeit sie sich gemeinsam um Mikahs Sohn kümmern, desto mehr spüren sie die Anziehung. Doch eigentlich hat Mikah keinen Platz für eine Frau in seinem Leben..

Meinung: Das Cover entspricht nicht ganz so meinen Geschmack. Ich bin kein Fan von nackten Oberkörpern auf dem Cover. Es passt zumindest zu den Covern der restlichen Büchern von der Reihe. Den Schreibstil fand ich ganz angenehm. Es wird sowohl aus Mikahs als auch aus Paisleys Sicht erzählt. Ich finde die beiden passen zusammen. Besonders süß fand ich es wie die beiden sich zusammen um Mikahs Sohn Angelo kümmern. Ohne Paisley wäre Mikah aufgeschmissen. Er hat absolut keine Ahnung von Babys. Direkt zu Beginn der Geschichte fällt schon auf dass Mikah kein gewöhnlicher Eishockeystar ist. Er ist ziemlich ruhig und schüchtern. Das liegt teilweise an seiner Herkunft und Familie. Schließlich ist er alleine in ein weitentferntes Land mit einer anderen Sprache gezogen. Die Geschichte mit seiner Familie fand ich interessant und ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Das gilt für die ganze Geschichte. Das Ende kam mir ein bisschen zu schnell. Ich hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht.

Fazit: Eine Sport-Romance, die man gut mal zwischendurch lesen kann. Wer mal einen ruhigen Eishockeyspieler erleben will, der dazu noch frisch Vater geworden ist und nun von seiner heißen Nachbarin Unterstützung bekommt, der sollte dem Buch eine Chance geben. Mittlerweile gibt es auch schon fünf Bände der „Ice Kings“-Reihe. Ein Blick darauf lohnt sich also.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Zu viele Klischees und voraussehbar

Lake Anna - Entscheidung des Herzens

Inhalt: Der erste Band der „Lake Anna“-Reihe „Flucht des Herzens“ von Jana Lukas als Joanne St. Lucas ist am 24.05.2022 bei beHEARTBEAT by Bastei Lübbe erschienen. Die Kleinstadtromanze wurde 2014 schon mal beim bookshouse Verlag veröffentlicht.

Ein einziger Tag verändert Alexandra Summers Leben komplett. Nicht nur, dass sie wegen dem Fehler eines Kollegen ihren Job verliert, kurz darauf erwischt sie auch noch ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Der Tag endet damit, dass sie wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit auch noch in der Zelle landet. Als sie wieder nüchtern ist, steht für sie fest, dass sie dringend Abstand von San Francisco braucht. Zum Glück hat sie zusammen mit ihrem Bruder eine Hütte in Lake Anna vererbt bekommen. Dort angekommen findet sie dank ihrem neuen Nachbarn Josh aber auch eine Ruhe. Die beiden geraten aneinander. Josh hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Er ist plötzlich Onkel eines zehnjährigen Jungens und hat das Sorgerecht für Shane. Da er sich nicht alleine um ihn kümmern kann, zieht er zu seinen Brüdern nach Lake Anna zurück. Auf der Ranch der Familie möchte Josh dem Jungen ein neues ruhiges Zuhause schenken. Da passt es ihm nicht, dass die Aussteigerin Alexandra ihre neue Nachbarin ist und sie aneinander geraten. Doch langsam fliegen nicht nur die Fetzen zwischen ihnen sondern auch die Funken..

Meinung: Das Cover mag ich echt gerne. Für mich strahlt es etwas gemütliches und ruhiges aus. Es passt zu einer Kleinstadtromanze in den Bergen. Ehrlich gesagt hatte ich ziemliche Probleme mit diesem Buch. Das lag sicherlich unteranderem an der Erzählperspektive. Es gibt einen allwissenden Erzähler. Das Problem ist, dass dabei sehr viel hin und her gesprungen wird. Zwar sind diese Wechsel durch einen neuen Absatz erkennbar, aber trotzdem viel es mir schwer das immer sofort zu erkennen und umzuschalten. Außerdem ist mir öfters aufgefallen, dass bei der wörtlichen Rede die Anführungszeichen fehlen. Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich die Charaktere doof fand. Ich bin einfach nicht mit der Anwältin und dem Tierarzt richtig warm geworden. Ihre Beziehung war für mich nicht so wirklich nachvollziehbar. Erst mögen sie sich nicht und dann, sagt er plötzlich, dass er nicht nachvollziehen kann, warum das mit ihrem früheren Verlobten nicht funktioniert hat, da er bisher noch keine unangenehme Seite an ihr kennengelernt hat. Das hat für mich keinen Sinn ergeben. Insgesamt habe ich die beiden als Paar auch nicht richtig gespürt. Es gab nachher mehr Sex als Gespräche und das hat auch nicht meinen Geschmack getroffen. Eine Szene gab es auch, wo der Konsens überhaupt nicht beachtet wurde. Nein heißt nein. Darüber muss gesprochen werden und deswegen fand ich es auch unpassend, dass es ihr dann so gefallen hat. Dann gibt es auch noch das Klischee, dass Sex immer lange dauern muss und dass die Frau zuerst kommen muss. Wenn ein Mann schnell kommt, dann ist das nichts Schlimmes und man muss es nicht mit einem Sechzehnjährigen vergleichen. Auch sonst wird im Buch oft mit dem Mädchenklischee rumgeworfen. Mädchen/Frauen braucht man nicht unbedingt zum Shoppen und wenn eine Person der Meinung ist, dass jemand einen Haarschnitt braucht, dann ist es auch kein Mädchending. Ebenso wenig wie „süßes kleines Top“ und „unverschämt enge Jeans“ Mädchenzeug sind. Das Ende ist auch Geschmackssache. Vielleicht war ich von den anderen Kleinigkeiten zuvor einfach ein bisschen genervt, aber für mich hat sich der letzte Teil auch nicht wirklich gut und rund angefühlt. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Ich möchte niemanden zu viel spoilern. Deswegen werde ich auch nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Wen meine Kritikpunkte nicht stören kann sich also in Ruhe auf die Geschichte einlassen. Die Beschreibungen von der Umgebung fand ich schön. Da ich schon mal in San Francisco gewesen bin, konnte ich mir auch sofort wieder den Hafen vorstellen und es hat sich gut angefühlt. Die Beschreibungen on Lake Anna haben mir auch gut gefallen

Fazit: Meinen Geschmack hat die Geschichte überhaupt nicht getroffen. Das schönste waren für mich die Beschreibungen von San Francisco und Lake Anna. Die ganze Zeit über hatte ich noch Hoffnung, dass mir die Geschichte doch noch gefallen würde und ich hatte noch auf ein bisschen mehr Spannung gehofft. Wer gerne ruhige Geschichten mag und Fan der Autorin ist, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Der zweite Band der Reihe klingt gut. Allerdings werde ich ihn nicht lesen. Für alle die gerne eine weitere Liebesgeschichte in Lake Anna mit einem früheren Model und einem Ex-Quarterback und Geheimnissen lesen wollen, für die ist der zweite Band „Lake Anna – Entscheidung des Herzens“ sicherlich etwas. Es ist am 27.05.2022 bei beHEARTBEAT erschienen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Worlds Collide

Worlds Collide

Inhalt: „Worlds Collide“ ist der erste Band der neuen New Adult Reihe von Anabelle Stehl. Der Auftaktband der „Worlds“-Reihe ist am 17.03.2022 bei LYX erschienen.
Fiona ist eine der erfolgreichsten Beauty-Youtuberinnen ...

Fiona ist eine der erfolgreichsten Beauty-Youtuberinnen in England. Ihre Karriere erreicht mit ihrer ersten eigenen Make-up-Linie gerade einen neuen Höhepunkt. Genau zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht der Youtuber Damien ein Video in dem er einen großen Skandal aufdeckt. Laut seiner Recherche ist Fiona darin mitverwickelt. Sie versucht sich zu rehabilitieren und landet dabei ausgerechnet mit Demian bei einem Panel. Kann sie Damien und den Rest der Welt von ihrer Unschuld überzeugen?

Meinung: Das Cover trifft nicht so wirklich meinen Geschmack. Mir ist es etwas zu farblos und ich kann es nicht wirklich mit der Geschichte verbinden. Der Titel passt gut. Fiona und Demian leben in verschiedenen Welten. Sie die Vorzeige-Beauty-Youtuberin und er der Youtuber, der, anstatt mit seinem Astronomie-Kanal, Geld damit verdient, indem er in Videos Skandale von Youtubern aufdeckt. Hinzukommt, dass die beiden eine komplett unterschiedliche Kindheit hatten und es in Bezug auf ihre Familien immer noch so ist. Das Schöne an dieser Geschichte ist, dass sowohl aus Fionas als auch Demians Sicht erzählt wird. Das ist meiner Meinung nach auch nötig, da so ein Gesamteindruck entsteht und man beide Seiten nachvollziehen kann. Gerade Demians Absichten und Handlungen sind dadurch gut zu verstehen. Beide Protagonisten mochte ich sehr. Besonders Fiona ist besonders. Ihre Vergangenheit fand ich sehr interessant und die Umsetzung gelungen. Ich bin froh, dass solche Themen heutzutage in Büchern kein Tabu mehr sind. Gerade Fionas Konflikte und Gedanken und Handlungen durch dieses Thema fand ich interessant und nachvollziehbar. Mir kam das echt vor. Innerlich habe ich sie oft angefeuert. Ihre Entwicklung fand ich gelungen. Demian mag am Anfang nicht sehr sympathisch rüber kommen, doch das ändert sich schnell. Er hat auch eine weiche Seite und zeigt, dass ihm Gerechtigkeit wichtig ist. Seine Familie mochte ich sehr gerne. Insgesamt waren die Nebencharaktere toll geschrieben. Deswegen kann ich es auch kaum erwarten zu erfahren wie es mit Fionas bester Freundin Kaycee weitergeht.

Fazit: Tolle Geschichte! Ich habe es geliebt und konnte vorallem mit Fiona mitfühlen und leiden. Das Buch bekommt von mir leider nur vier Sterne. Zwischendurch gab es mir ein paar zu viele Längen und es gab gegen Ende ein Drama, das mir zu vorhersehbar war. Außerdem hat mir das Knistern zwischen Fiona und Demian ein bisschen gefehlt. Trotzdem kann ich die Geschichte nur weiterempfehlen. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Band „Worlds Apart“, bei dem es um Fionas beste Freundin Kaycee geht, lesen. Er erscheint schon am 29.07.2022 bei LYX.