Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2022

Das Geheimnis der Talente

Das Geheimnis der Talente

Inhalt: „Das Geheimnis der Talente“ von Mira Valentin ist am 07.09.2021 im Selfpublishing veröffentlicht worden. Die Geschichte ist überarbeitet worden und wurde 2016 schon mal bei Carlsen/Impress veröffentlicht. ...

Stell dir vor, du entwickelst eine seltsame Gabe: Auf einmal triffst du mit jedem Ball in den Korb, mit jedem Pfeil ins Ziel. Genau so ergeht es Melek - doch lange kann sie sich nicht darüber freuen. Denn Jakob, der Anführer einer geheimen Gruppierung, offenbart ihr, dass ihr »Talent« erwacht sei und sie fortan gegen mystische Gestaltwandler kämpfen soll. Diese verführerischen »Dschinn« rauben ihren Opfern durch einen Kuss alle Gefühle und lassen mitleidlose, kaltherzige Menschen zurück, deren Taten seit jeher die Welt aus dem Gleichgewicht bringen. Nur die Talente sind in der Lage, das zu verhindern.
Melek muss sich entscheiden - zwischen ihrem alten und dem neuen Leben, zwischen Sicherheit und höchster Gefahr. Und irgendwie auch zwischen den Talenten und den Dschinn. Denn einer ihrer Feinde scheint gar nicht so böse zu sein, wie ihr erzählt wurde.

Meinung: Ich liebe dieses Cover! Es hat mich sofort gefesselt. Die Farben harmonieren toll. Es hat etwas magisches und fesselndes an sich. Ich muss zugeben, dass ich eine ganze Weile gedacht habe, dass man hier einen Teil von einem Drachen sieht, aber wer die Geschichte gelesen hat, der erkennt, dass es sich auf dem Cover um ein Eichhörnchen handelt. Leider muss ich sagen, dass das Cover auch das einzige ist, das mich begeistern konnte. Ich habe mehrere Anläufe genommen und doch konnte ich dieses Buch einfach nicht beenden. Ich wollte es so gerne mögen. Der Schreibstil ist angenehm. Mein Problem waren vor allem die Charaktere. Ich finde die Protagonistin Melek einfach nicht sympathisch. Zwar redet sie viel selbst über ihren Charakter und wie sie ist oder nicht ist, aber wirklich kennengelernt habe ich sie trotzdem nicht. Ich hasse es, wenn jemand sagt, dass sie/er nicht typisch Frau/Mann ist und im nächsten Atemzug tauchen dann genau diese Klischeetypen auf und sind auch noch unsympathisch. Außerdem war Melek laut den Beschreibungen irgendwie alles. Mal ist sie unsicher um kurz darauf das Selbstbewusstsein in Person zu sein. Das hat für mich alles nicht zusammen gepasst und ließ sie unglaubwürdig erscheinen. Am meisten gestört hat mich, dass sie die Wahrheit über sich, ihr Talente und die Gruppe hört überhaupt nichts hinterfragt. Sie glaubt das alles und steigt einfach mit ein. Mir haben bei dem ganzen ihre Gefühle und richtige Innenwelt zum mitfühlen gefehlt. Nur, weil sie sagt, dass sie sich fühlt, kann man es nicht direkt auch so fühlen. Auch die anderen Charaktere erschienen mir ziemlich flach. Die „Freundschaft“ zwischen Erik und Melek ist mir unbegreiflich. Er ist der beliebte Junge, aber rennt ihr immer hinterher, obwohl sie die ungeliebte Außenseiterin ist und sie auch gar nichts mit ihm zu tun haben will?! Für kurze Zeit okay, aber das geht seit Jahren so. Das ist ziemlich unrealistisch und passt nicht. Als Melek ihn mal wieder nicht teilhaben lassen will, obwohl er sie zu ihrem Schutz zu einem ersten Treffen begleiten möchte, kommt der Satz „doch gehen und sich vergewaltigen lassen“. Das geht überhaupt nicht! Das ist ein Jugendbuch und wird hinterher noch nicht mal mehr aufgearbeitet. Selbst wenn er, warum auch immer, Gefühle für sie hat, dann hat er kein Recht so etwas zu sagen. Er hat mich ein bisschen an einen Stalker erinnert, weil er am Anfang immer überall auftaucht. Auch mit den anderen Charakteren konnte ich mich leider nicht anfreunden.

Fazit: Die Idee fand ich gut und das Cover liebe ich weiterhin. Allerdings hat mich der Rest leider nicht überzeugen können, weswegen ich das Buch nach mehreren Anläufen leider abbrechen musste.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Wenn die Flucht in der Flucht vor der Vergangenheit endet

Alaska Love - Sterne über Wild River

Inhalt: „Alaska Love – Sterne über Wild River“ von Jennifer Snow ist am 01.02.2022 bei LYX.digital erschienen. Übersetzt wurde es von Hans Link. Dies ist der vierte Band der „Wild River“-Reihe und er kann unabhängig von den Vorgängern gelesen werden.

Jahrelang hat Leslie ihre kleine Heimatstadt Wild River in Alaska gemieden. Zu viel ist in der Vergangenheit passiert, dass sie einfach nur noch hinter sich lassen wollte. Doch nun muss sie ausgerechnet dorthin zurück. Leslie ist mittlerweile Personenschützerin und der einzige Ort um ihre Klientin, die Schauspielerin Selena Hudson, vor einem gefährlichen Stalker zu schützen ist das verschlafene Wild River. Doch schon am ersten Tag läuft sie ihrem ehemaligen besten Freund Levi über den Weg und sie merkt, dass sie noch lange nicht über den tragischen Tod von ihrem Verlobten hinweg ist und sie noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat. Kann sie ihre Schutzmauer weiter oben halten oder schafft Levi es die lebenslustige Leslie und alte Gefühle wieder hervor zu holen?

Meinung: Ich mag das Cover. Mit schönen Himmelsbildern kann man mich immer überzeugen. Eigentlich mag ich keine Personen auf dem Cover, aber ich finde es gut, dass man nur einen Ausschnitt vom Mann sieht und wie der Übergang vom Himmel zum Pullover gemacht worden ist. Über die Schrift(farbe) lässt sich streiten. Das ist Geschmackssache. Ich habe bisher erst ein Buch von der Autorin gelesen und das ist schon eine Weile her. Ich weiß nicht, ob ich mich erst an den Schreibstil oder an die Charaktere gewöhnen musste. Mir fiel der Einstieg auf jeden Fall ein bisschen schwer. Danach ließ sich das Buch, aber flüssig lesen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und wer der Stalker ist. Die Perspektive fand ich ein bisschen schwierig. Es wird aus der dritten Person erzählt. Die Abschnitte zwischen Leslies und Levis Sicht wechseln ein bisschen abrupt. Zwar sind sie durch Absätze zu erkennen, aber das war’s auch schon. Ab und zu hatte ich damit ein bisschen Orientierungsprobleme. Leslie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Sie weiß was sie will. Und trotzdem gibt es auch die verletzliche Seite. In der Vergangenheit hat sie viel durchgemacht. Man kann nachvollziehen, warum sie einen Neustart wollte und Schutzmauern aufgebaut hat. Anfangs fand ich sie ein bisschen starr und unfreundlich, doch man erfährt relativ schnell mehr über sie und schließt sie ins Herz. Ihre Familie fand ich sehr interessant. Levi mochte ich von Anfang an. Er ist loyal, süß und aufmerksam. Ab und zu tat er mir ein bisschen leid. Auch er hatte es nicht immer einfach und trotzdem hält er so sehr zu Leslie. Die beiden zusammen gefallen mir auch gut. Mit Selena hatte ich am meisten Probleme. Es ist gewollt, dass sie so nervig rüberkommt, aber man muss sich dran gewöhnen. Am Ende mag man sie dann doch ganz gerne. Gerade gegen Ende hat sie mich einige Male zum Grinsen gebracht. Über eine eigene Geschichte von ihr würde ich mich auf jeden Fall freuen. Da steckt noch sehr viel hinter der Maske des Stars. Die Suche nach ihrem Stalker hat das Ganze spannend gemacht. Im Nachhinein kann man sagen, dass es schon ein bisschen angedeutet worden ist, wer der Stalker ist, aber ich habe es erst kurz vor der Auflösung herausgefunden. Jeder der es nicht spannend mag, den kann ich beruhigen. Es ist eine süße Liebesgeschichte und kein Thriller oder groß spannend. Ich bin ein kleiner Schisser und hatte keine Angst beim Lesen. Gegen Ende wird es ein bisschen spannender, aber danach kann man immer noch in Ruhe einschlafen xD
Wild River finde ich eine tolle Kulisse. Ich habe mich ein bisschen in die Kleinstadt verliebt. Es klingt sehr gemütlich und am liebsten würde ich dort einen Urlaub verbringen. Es war auch einfach mal etwas anderes.

Fazit: Nach kleinen Startschwierigkeiten mochte ich die Geschichte wirklich gerne. Da es nicht mein erstes Buch der Autorin war, kann ich sagen, dass ich die Geschichte allen Fans der Autorin empfehlen kann. Wer gerne Liebesgeschichten mit ein klein bisschen Drama und Spannung mag, der ist hier auch komplett richtig. Für zwischendurch kann man hiermit absolut nichts falsch machen!
Ich werde die restlichen Bände definitiv auch bald lesen. Besonders Band drei „Alaska Love – Rückkehr nach Wild River“ spricht mich sehr an, da man dort die Geschichte von Leslies Bruder und Polizist Eddie erfährt und ich ihn in diesem Band schon total mochte! Der fünfte Band „Alaska Love – Wiedersehen in Wild River“ erscheint am 01.6.2022 bei LYX.digital.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein Wiedersehen mit Kill John und ein heißer Deal

Idol - Gib mir alles von dir

Inhalt: „Idol – Gib mir alles von dir“ ist der vierte Band der „VIP“-Reihe, die sich um die Rockband Kill John dreht. Die Liebesgeschichte von Kristen Callihan ist am 28.01.2022 bei LYX erschienen.

Die ...

Die Beziehung zwischen dem Bassisten von Kill John Rye Peterson und der PR-Agentin der Band Brenna James ist schwierig. Brenna war in ihrer Jugend in Rye verliebt. Seitdem ist viel passiert. Heute besteht ihre Beziehung hauptsächlich aus bissigen Kommentaren und verbalen Kämpfen. Eine gewisse Anziehung ist trotzdem vorhanden. Eines Abends bekommt Rye zufälligerweise mit was Brenna eigentlich möchte und sucht. Ein Mann, der mehr ist als nur ein Onenightstand und ihr körperliche Nähe, Intimität und gute Orgasmen schenkt, aber keine Beziehung möchte, denn dafür hat sie keine Zeit und Nerven. Rye hält sich für den Richtigen. Der Deal lautet: dreimal die Woche, keiner darf etwas erfahren und nur Sex und keine Gefühle! Doch kann die toughe PR-Agentin es schaffen, dass ihre alten Gefühle verborgen bleiben oder schafft Rye es hinter ihre Schutzmauern zu schauen?

Meinung: Zugegebenermaßen entspricht das Cover nicht wirklich meinen Geschmack, aber es ist immer noch mein liebstes Cover von der Reihe. Ich mag die Farben vom Bühnennebel. In diesem Teil kann man auch ein bisschen erfahren, was es mit den Covern auf sich hat. Das kam ein bisschen überraschend, aber ich mag den Zusammenhang. Lange habe ich auf diesen Teil der Reihe gewartet. In den letzten Bänden hat sich ja immer etwas zwischen den beiden angekündigt und ich mochte diese Art. Leider hat mich dieser Band dann doch etwas enttäuscht. Gefühlt dreht sich das Buch die meiste Zeit um Sex. Ich verstehe ja, dass der Deal wahrscheinlich die beste Art war, die beiden zusammenzubringen und es fühlt sich auch richtig an, aber mir haben dann doch die Tiefe und vor allem die Wortwitze und-gefechte gefehlt. Nebenbei werden einige Themen angesprochen, aber das bleibt dann doch eher ziemlich oberflächlich und wird kaum weiter verfolgt. Gerade bei Rye werden ein paar Themen angesprochen von denen ich mir mehr erhofft hatte. Man bekommt zwar mit, dass es ihn beschäftigt, aber richtig fühlen konnte ich es dann doch nicht. Trotzdem hat er mir besser gefallen als Brenna. Ich mochte sie zwar auch, aber ihre Art war ab und zu schwierig und sie erschien mir relativ oberflächlich. Es war erfrischend, dass sie Stark und Selbstbewusst ist und weiß was sie will und braucht und nicht die typische schüchterne und unerfahrene Frau ist, aber richtig erreichen konnte sie mich leider nicht. Brenna und Rye zusammen mochte ich eigentlich auch gerne. Für mich persönlich waren die Sexszenen und Andeutungen, aber zu viel und nicht so mein Ding. Bei den beiden mangelt es definitiv an Kommunikation. Gegen Ende hin verbessert sich das immerhin, aber davor gibt es aufgrund der vielen Schlafzimmerszenen und nicht vorhandener Kommunikation einige Längen. Ich fand es schön, die Band wieder zusammen zu erleben. Die Band und der Rest der Familie harmonieren einfach und sind immer wieder amüsant zu erleben. Schön fand ich es auch, dass man hier mehr Einblick in die Bandfamilie und die Familie von Brenna und Kilian bekommen hat. Man lernt mehr über das Verhältnis von Cousin und Cousine und der restlichen Familie. Den Teil fand ich besonders gelungen.

Fazit: Leider nicht so stark wie die anderen Bände. Trotzdem mochte ich ihn ganz gerne. Wer Lust auf ein Wiedersehen mit Kill John hat, kommt auf seine Kosten. Hier erfährt man auf jeden Fall einiges Neues über die verschiedenen Bandmitglieder und deren Verhältnisse untereinander und auch einiges aus der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Perfekt für alle, die Arztserien lieben

Whitestone Hospital - High Hopes

Inhalt: Ava Reeds neustes Buch „Whitestone Hopsital – High Hopes“ ist am 17.03.2022 bei LYX erschienen. Es ist der Auftaktband einer vierteiligen Reihe.

Laura Collins größter Wunsch ist endlich in Erfüllung ...

Laura Collins größter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen. Sie gehört zu den neuen Assistenzärzten und –ärztinnen am Whitestone Hospital. Dass sie dafür nach Phoenix ziehen muss, kommt ihr gerade recht. Immerhin ist ihre Beziehung gerade gescheitert. Sie ist bereit alles für ihren Traumjob zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie lange arbeiten, Entscheidungen treffen und mit Schicksalen umgehen muss. Und dann gibt es dort auch noch Dr. Nash Brooks. Er sieht nicht nur gut aus und ist ein guter Arzt, sondern er ist auch noch ihr neuer Betreuer? Ist er es wert, dass sie ihren Gefühlen für ihn nachgeht und damit ihren Job aufs Spiel setzt? Denn solche Liebesbeziehungen sind nicht gerne gesehen..

Meinung: Das Cover ist ein Traum! Ich habe es sofort geliebt. Ich mag diesen minimalistischen und künstlerischen Stil. Die anderen Covers sind ebenfalls in diesem Stil gehalten, weswegen ich es kaum erwarten kann, alle vier Teile in meinem Regal stehen zu haben. Die Geschichte wird sowohl aus Lauras als auch aus Nashs Sicht erzählt. Ich mochte den Schreibstil der Autorin. Bei den Charakteren bin ich ehrlich gesagt ein bisschen hin und her gerissen. Grundsätzlich mochte ich sie. Allerdings schien mir Nash ein bisschen unnahbar. Das mag sicherlich daran liegen, dass sie Geschichte größtenteils aus Lauras Sicht erzählt wird und die Liebesgeschichte nicht alleine im Vordergrund stand. Dadurch hat man Nash nicht richtig kennenlernen können. Er ist nett und ein guter Arzt. Laura hingegen konnte man viel besser kennenlernen. Man fängt mit ihr zusammen am Whitestone Hospital an und lernt alles und jeden kennen. Ich mochte sie besonders als Ärztin echt gerne. Auch ansonsten war sie mir sympathisch. Allerdings gab es ein paar Szenen in denen ich so meine Probleme mit ihr hatte. Ihre Reaktionen waren ein paar Mal ein bisschen unangemessen. Besonders in ihrer Position. Zum Beispiel würden sich die wenigsten erlauben am ersten Tag (als Assistenzärztin) ihren Chef (unfreundlich) die Meinung zu geigen. Insgesamt fand ich sie etwas zu perfekt dargestellt. Die anderen Assistenzärzte machen Fehler und sie wird als hervorragende und ziemlich talentiert dargestellt und hat viele gute Lösungen und verschiedene Talente. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten habe ich auch nicht so ganz gespürt. Das ging mir irgendwie zu schnell. Eventuell lag das auch daran, dass die Geschichte größtenteils im Krankenhaus gespielt hat. Mir fehlte irgendwie die Verbindung außerhalb. Passen sie vom Charakter her? Haben sie gemeinsame Hobbies oder Interessen außerhalb ihres Jobs? Als Leserin habe ich davon nichts erfahren. Die anderen Charaktere habe ich mehr gemocht. Ich mochte die diverse Zusammenstellung und von jedem „Typen“ war etwas dabei. Einige hatten tatsächlich Ähnlichkeiten zu Charakteren aus Greys Anatomy. Besonders Ian und Grant habe ich ins Herz geschlossen. Was auffällt ist, dass die Autorin sich sehr genau mit den Themen Krankenhaus, Ärzte und Krankheiten beschäftigt hat. Mir persönlich ist dort kein Fehler aufgefallen. Da ich mich beruflich ein bisschen damit auskenne, habe ich das Glossar nicht benötigt. Alle ohne Medizingrundlagenwissen können am Ende nachschauen was die einzelnen Fachwörter und Abkürzungen genau bedeuten. Den Krankenhausalltag und die verschiedenen Fällen Krankheiten und Patienten fand ich wirklich interessant und realistisch beschrieben. Ich finde es toll, dass man die Protagonisten der nächsten Bände alle jetzt schon ein bisschen kennenlernen konnte und die Krankenhausgeschichte in den nächsten Bänden weitererzählt wird. Alle Grey Anatomy Fans und Cliffhanger Liebhaber können sich auf ein spannendes Ende freuen. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es am Whitestone Hospital im zweiten Band weitergeht.

Fazit: Ich mochte die Geschichte. Zwar konnten mich die Hauptcharaktere nicht ganz so begeistern, aber ich mochte die Geschichte trotzdem. Das Setting ist interessant und gelungen. Ich kann kaum erwarten wie es am Whitestone Hospital weitergeht! Das Ende hat mich noch eine ganze Weile in meinem Urlaub beschäftigt. Der zweite Band „Whitestone Hospital – Drowning Souls“ erscheint am 26.08.2022 bei LYX.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wie der Titel schon sagt: Sweet

Sweet On Me

Inhalt: „Sweet on Me“ von Helena Hunting ist der dritte Band der „Second Chances“-Reihe. Übersetzt wurde das Buch von Beate Bauer. Die Enemies-to-Lover-Geschichte ist am 26.11.2021 bei LYX erschienen. ...

Endlich ist es soweit und Blaire Calloways kann ihr erstes eigenes Geschäft eröffnen. Das Buttercreme and Booze ist etwas ganz Besonderes. Es ist nämlich eine Cupcake- und Cocktailbar. Ausgerechnet kurz vor ihrer Eröffnung wird die Sportsbar nebenan renoviert. Ronan Knight hat die Bar von seinem Opa übernommen und bietet auch Axtwerfen an. Nicht nur, dass deswegen jetzt ihre Wände wackeln, sondern er schafft es auch noch mit seiner charmanten Art ihre Gäste zu sich rüber zu locken. Das lässt sie nicht auf sich sitzen und es entsteht ein Kleinkrieg. Nach kurzer Zeit muss, sie sich eingestehen, dass ihr ihre Schlagabtäusche besser gefallen, als gut für sie ist..

Meinung: Das Cover ist nicht mein Favorit, aber passt ganz gut zur Geschichte und vor allem zu den anderen Covern der „Second Chances“-Reihe. Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden Protagonisten fand ich ganz amüsant. Leider geht genau das, was die Geschichte auch größtenteils ausmacht, gegen Ende ziemlich verloren. Während sich das meiste ziemlich schnell weg lesen lässt, hat es sich zum Ende hin doch etwas gezogen. Blaire mochte ich ganz gerne. Sie weiß was sie will und kämpft für ihren Traum. Ihre Familiengeschichte fand ich sehr interessant, aber kann immer noch nicht einordnen, was ich davon halten soll. Es war auf jeden Fall mal etwas anderes. Ronans Familie habe ich geliebt. Es ist das komplette Gegenteil. Auch seine Familie hat ihre eigene Geschichte, aber bei ihnen fühlt man sich wohl. Besonders den Opa habe ich ins Herz geschlossen. Ronans Cousin war auch einige Male unterhaltsam. Ronan selbst kann ich schlecht einschätzen. Sein Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen. Die beiden zusammen mochte ich nicht nur wegen ihren Wortgefechten, sondern auch, weil man miterleben kann wie sich ihre Beziehung von Konkurrenten über Geschäftspartner zu Liebenden entwickelt hat und das, obwohl sie auch noch bei einem Wettbewerb direkte Konkurrenten sind. Das Setting war wirklich etwas Besonderes und mir hat die Kulisse und die Nebencharaktere gefallen.

Fazit: Ein nettes Buch für zwischendurch. Ich empfand den zweiten Band „Stand by Me“ als stärker. Dieser hier hatte nicht so viel Tiefgang, aber hat mich dafür mehr amüsiert. Wer Wortgefechte und Enemies-to-Lovers-Geschichten mag ist hier mit sehr gut bedient. Ich werde auf jeden Fall auch noch den ersten Band „Lean on me“ lesen.