Profilbild von Rose75

Rose75

Rose75 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöne Karten mit sehr berührenden Botschaften

Starseed Orakel

+ +Starseeds sind Seelen, die nicht nur auf der Erde inkarniert haben - - sehr schönes und tiefgehendes Orakel-Set + +

Ich habe einen Faible für Orakelkarten und eine kleine Sammlung davon. Dieses Set hat mich sofort neugierig gemacht, weil ich schon auf Vorträgen über Starseeds war. Starseeds sind Seelen, die vor ihrer Inkarnation auf der Erde, Erfahrungen in anderen Sternensystemen gemacht haben und sich deshalb hier auf der Erde sehr fremd und verloren vorkommen. Wer sich hier auf der Erde "fremd" fühlt, irgendwie nicht dazugehörend, der könnte sich mal mit dem Thema Starseed beschäftigen.

In diesem Kartenset geht es hauptsächlich darum, sich intensiver mit seinem Herz und seiner Seele zu verbinden. Zu jeder Karte gibt es neben einer Erklärung eine Starseed-Seelenfrage. z.B. Was kannst Du tun, um Deine Energie zu aktivieren oder Deinen Blickwinkel zu verändern?

Die Karten selber sind wunderschön gezeichnet und sprechen ihre eigene Sprache. Obwohl das Thema sehr 'überirdisch' scheint, sind die Botschaften sehr bodenständig. Das passt für mich hervorragend.

Ich kann das Set nur empfehlen und hoffe, dass es viele Seelen berührt.

schön gestaltet und tolle Rezepte - - hilfreich für die Selbstversorgung

Heimat im Glas

+ + Ein Streifzug durch die Jahreszeiten und was man jeweils ernten und konservieren kann - - tolle bodenständige Rezepte + +

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und Anregungen für die Küche. Hier in diesem Buch stellt Daniela Wattenbach ganz einfache Rezepte vor, die die Ernte in Garten und auch Natur im Verlauf der Jahreszeiten konserviert und haltbar macht.

Schöne Rezepte sind z.B. Gänseblümchengelee mit Gundermann, Pfarrgartenpesto, Fruchtleder, Rote-Bete-Knäckebrot oder der Hagebuttensenf.

Jedes Rezept wird auf einer Doppelseite mit ganzseitigem Bild präsentiert.

Dieses Buch ist wirklich schön gemacht und ist bestimmt auch ein gutes Geschenk für Einsteiger in die Selbstversorgung.

Jagd auf einen Serientäter im Kunstmilieu [Band 1 - Cora Merlin]

Gewittersee

+ + Spannender Reihenauftakt mit einer interessanten Hauptfigur - - Berühmte Gemälde spielen eine Rolle + +

Mir sind die Bodensee-Krimis von Tina Schlegel schon öfters aufgefallen, aber bis jetzt hat mich noch keiner so angesprochen wie dieser Band. Da mir diese Geschichte aber ausgesprochen gut gefallen hat, werde ich in die andere Reihe mit 'Kommissar Sito' auch reinlesen.

In "Gewittersee" bringt die Autorin eine neue Ermittlerin ins Spiel. Cora Merlin ist sehr ehrgeizig und hofft, in Lindau nur kurz Zwischenstation zu machen und möglichst schnell zum LKA zu kommen. Der Mord an einer Prostituierten und das Geschehen rund um die Tat, verändert aber viel an der Persönlichkeit der ehrgeizigen Ermittlerin. Sie muss mit ihrem Kollegen Christian Fischl enger zusammenarbeiten und nach anfänglichen Differenzen entwickeln sich die beiden zu einem sehr guten Team. Cora Merlin ist Synästhetikerin, das heißt sie hat eine besondere Art der Wahrnehmung. Das ist eine Besonderheit die sehr gut zu dieser Figur passt.

Die tote Prostituierte in Lindau gehört zu einer Serie, die auch nach Venedig und London führt und mit einem sehr bekannten Gemälde in Verbindung gebracht werden kann, was die Ermittler in die Kunstszene führt. Wir erfahren einiges über die Kunst und den Schwarzmarkt mit Raubkunst. Das war sehr interessant und damit hätte ich in einem Regionalkrimi nicht gerechnet.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ich habe das Buch fast am Stück gelesen. Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung und kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Im Kampf um den ultimativen Geschmack [Band 1 - Xavier Kieffer]

Teufelsfrucht

+ + Xavier Kieffer ist ein Genießer, begnadeter Koch und ermittelt hier zum ersten Mal auf eigene Faust - - netter Reihenauftakt - - Band 1 + +

Ich kenne die neueren Bücher von Tom Hillenbrand und da ...

Ich kenne die neueren Bücher von Tom Hillenbrand und da mir die durchwegs gut gefallen haben, war ich neugierig auf seine Xavier-Kieffer Reihe.

"Teufelsfrucht" ist Band 1 und wir lernen hier Xavier und sein Umfeld kennen. Xavier betreibt ein kleines Lokal in Luxemburg mit Schwerpunkt 'gut bürgerliche Küche'. Obwohl Xavier durch sein Talent Chancen in der gehobenen Sterneküche hätte, hat er sich bewusst für die einfache Gastronomie entschieden. Als ein Restauranttester in seinem Lokal nach der Vorspeise tot zusammenbricht, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und kommt dadurch den Machenschaften eines Lebensmittelkonzerns auf die Spur. Im Verlauf der Handlung erfährt man, dass der Titel des Buches sehr gut gewählt wurde. Es geht um eine Frucht mit 'magischen' Eigenschaften.

Der Kriminalfall ist zwar immer präsent, aber nicht im Vordergrund der Geschichte. Es geht viel ums Essen, Sterneküche und die Stadt Luxemburg.

Mir hat der Einstieg in diese Reihe recht gut gefallen und ich werde bei Gelegenheit zum nächsten Band "Rotes Gold" greifen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Eine andere Sicht auf die größte Krise der Neuzeit

Corona unmasked

+ + sehr interessant und leicht verständlich geschrieben - - der Inhalt wird momentan von der Tagespresse teilweise schon bestätigt + +

Ich habe schon Interviews mit Herrn Bhakdi gesehen und durch seine ...

Ich habe schon Interviews mit Herrn Bhakdi gesehen und durch seine berufliche Laufbahn halte ich ihn für kompetent und glaubhaft.

Sein erstes Buch "Corona Fehlalarm?" kenne ich nicht, aber nachdem in den Medien in letzter Zeit von Tricksereien mit Intensivbetten berichtet und auch die PCR-Tests in ihrer Aussagekraft kritisiert wurden, wollte ich mehr Hintergrundinformation.

Dieses Buch ist Stand März 2021 und auch für Laien leicht zu lesen und zu verstehen. Man kann es fast als eine Chronik der Pandemie bezeichnen und in ein paar Jahren ist es bestimmt rückblickend interessant, wie sich alles entwickelt hat.

Herr Dr. Bhakdi und seine Frau Dr. Reiss belegen ihre Aussagen mit reichlich Quellen, z.T. aus den Medien und auch aus Fachquellen.

Im letzten Teil des Buches richten sie ihr Wort gegen die Politik und stellen eine wichtige Frage. Darf die Politik Angst als Herrschaftsinstrument einsetzen? Darüber sollte man auf breiter Ebene nachdenken und die nötigen Schlüsse ziehen.