Profilbild von Rose75

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ein sehr persönlicher Fall für Berger und Blom

Sieben minus eins

Gelungener Auftakt

Das war mein erstes Buch von Arne Dahl und ich versteh jetzt warum er so eine große Fangemeinde hat. Die Geschichte lässt sich gut lesen und man fiebert mit den Ermittlern mit.

Dieses ...

Gelungener Auftakt

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe mit aktuell 3 Bänden. Band 1 endet mit ein paar offenen Fragen und deshalb werde ich bald Band 2 beginnen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Interessanter 2. Fall für das ungleiche Ermittlerteam

Rotwild

Kurz vor Mittsommer, dem größten Festtag in Schweden, gibt es eine grausame Mordserie. Es schaut nach Ritualmorden aus. Die Ermittlungen laufen schleppend, weil irgendwie nichts zusammenpasst.

Mit ...

Mit der Zeit deutet einiges daraufhin, dass die Opfer eine gemeinsame Geschichte haben. In Deutschland.

Neben dem Kriminalfall, nimmt in diesem Band die Gestaltung und die Feier des Mittsommerfestes einigen Raum ein. Anscheinend dürfen auf keiner Feier Erdbeeren mit Sahne fehlen.

Wie auch im ersten Teil, werden im Verlauf der Handlung geschichtliche bzw. gesellschaftskritische Hintergründe verarbeitet. Hier Kapitalismuskritik und linker Widerstand.

Keine Leichte Kost aber gut zu lesen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Für Menschen die einen leichten Einstieg suchen

Glaube ganz einfach

Das reich bebilderte Buch mit seinen 190 Seiten ist ideal für Menschen, die sich mit dem katholischen Kirchenleben beschäftigen wollen.

Es werden die Feiertage erklärt, welche Bedeutung haben Kreuze, ...

Es werden die Feiertage erklärt, welche Bedeutung haben Kreuze, Kerzen, die jährliche Kirmes und einiges mehr. Alles leicht verständlich.

Im Buch erzählt Frau Willicks viel Privates von sich und wie sie durch ihren Glauben gestärkt im Alltag ist.
Sie möchte ermutigen, sich ohne Berührungsängste dem Kirchenleben und den Botschaften der Bibel zu nähern.

Das Buch beantwortet keine theologischen Fragen, sondern gibt Denkanstöße und ermuntert sich der Welt des Glaubens zu öffnen.

Es ist ein besinnlicher Ratgeber, den man gerne in die Hand nimmt.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Könnte ich mir gut als Sonntagabend Krimi im Fernsehen vorstellen

Enkeltrick

Der Autorin ist es gelungen ein heikles Thema, die Enkeltrickmasche, mit einer Mordermittlung in diesem Milieu zu thematisieren.

Neben den Mordermittlungen die dadurch erschwert werden, dass die ...

Neben den Mordermittlungen die dadurch erschwert werden, dass die Tatwaffe die eines Kollegen und dieser Kollege spurlos verschwunden ist, erfährt der Leser im Laufe des Buches einiges über die Taktik und das Vorgehen der Enkeltrick-Betrüger.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen.

Passend für einen Regional - Ruhrpott Krimi werden die Orte, Stadtteile und Straßennamen gut beschrieben und dadurch kann man sich die Handlung noch besser vorstellen.

Neben der Unterhaltung macht das Buch auch nachdenklich, weil die Opfer meistens isoliert lebende Senioren sind, die richtig aufblühen wenn sie jemandem helfen können.

Veröffentlicht am 19.09.2018

fürFür mehr Selbstwirksamkeit -- Arbeitsbuch für eine ehrliche Selbstreflexion

Mut braucht eine Stimme

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich Herrn Holzer vor längerer Zeit bei einer Onlinekonferenz gehört habe und seit dem unregelmäßige Leserin seines Newsletters „ Holzer's Horizonte“ bin.

Das Buch ...

Das Buch selber ist eine Mischung aus Biographie und Ratgeber/Sachbuch und regt beim Lesen zur Selbstreflexion an.

Während des Lesens, habe ich mir einige Stellen markiert und werde die nach und nach intensiv durcharbeiten.

Absolute Empfehlung für jeden, der sich für mehr Selbstwirksamkeit, egal ob in Beruf, Familie, Schule... interessiert.