Profilbild von Rubinrot_laura

Veröffentlicht am 13.03.2019

Eine tolle Geschichte mit einem heißen Bookboyfriend

Gold und Schatten

Cover:

Als ich das Cover in der Lesejury sah wusste ich gleich dies muss etwas für mich sein. Ich finde das Cover wirklich sehr gut gelungen. Das Gesicht ist verborgen und somit kann man mit seiner eigenen Fantasy spielen wie Livia wohl aussieht. Auch das Farbenspiel mit dem Gold und dem Schwarz finde ich sehr gut gelungen. Ich denke dass viele zu diesem Buch greifen werden, denn das Cover macht wirklich sehr neugierig.

Schreibstil und Charaktere:

Kira Licht konnte mich sehr mit reißen mit ihrem Schreibstil. Anfangs war alles sehr geheimnisvoll und es fielen immer mehr ungeklärte Fragen auf. Mir fehlte bei der Protagonistin aber etwas die Neugier. Livia lies vieles drauf ankommen und forschte meiner Meinung zu wenig nach. Im Herzen ist sie aber sehr mutig und ein guter Mensch. Mir gefällt diese Eigenschaft an ihr sehr, wir wurden auch schnell zusammen warm und die Kapitel flogen nur so dahin. Es war wirklich schwer aufzuhören zu lesen. Livia hat echt tolle Freundinnen gefunden, die drei haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Mein absoluter Liebling ist Maéls Ziehvater, oft hat er mich an Magnus Bane (aus City of Bones von Cassandra Clare) erinnert und die Fürsorge die er für seinen Ziehsohn pflegt ist echt süß. Bei Maél steigt man anfangs echt nicht durch und er entwickelt sich am Ende anders als man denk. Es war wirklich eine harte Trennung für mich als das Buch zu Ende war. Ich war so vertieft in dieses Buch, dass ich gar nicht gemerkt habe das ich eben die letzte Seite gelesen habe..

Fans der griechischen Mythologie sollten auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Der Autorin ist eine tolle Mischung aus Fanatsy und Lovestory gelungen. Auch die Freundschaft steht sehr im Vordergrund. Es gab einige wirklich tolle Momente im Buch die mich sehr begeistert haben. Ich will dazu aber nicht zu viel verraten aber es wird sehr göttlich. Kira Licht hat einen so tollen Humor ich möchte mit ihr unbedingt mal ein Kaffee trinken gehen. Ich wurde wirklich sehr gut unterhalten und habe die Geschichte sehr genossen. Es gibt nicht viele Bücher die in Paris spielen und Kira Licht hat die Atmosphäre sehr toll rüber gebracht. Es tat wirklich sehr gut in diese Geschichte einzutauchen und ich möchte gerne mehr.

Fazit:

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und für mich eine klare Leseempfehlung. Es bleiben noch viele Fragen offen und das macht richtig lust auf mehr. Die Autorin weiß wie man seine Leser an der kurzen Stange hält ?

• Idee
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.11.2017

Eine tolle Geschichte mit einem Märchenhaften Wald !

Tochter des dunklen Waldes

Klapptext:

Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.

Klapptext:

Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.
Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm …

Cover:

Für mich als Wald Junkie ist dieses Cover natürlich total toll! Die Frau von hinten wie sie mit ihrem tollen Kleid im Wald steht hat mich sofort in den Bann gezogen. Auch das sie von hinten gezeigt wird finde ich total gut, so kann man sich sein eigenes Bild über das Gesicht machen. Die Farben harmonieren alle total schön, im ganzen ein Traumhaft schönes Cover.

Die Charaktere:

Die Autorin hat eine Reihe verschiedener Charaktere geschaffen, dadurch wirkt das Buch sehr Lebendig, oft stecken in Buchcharakteren viel Gleichheit dahinter aber in diesem Buch ist mir das besonders aufgefallen das jeder seine eigene Rolle in der Geschichte Spielt und ein eigenes Wesen hat. Die Protagonistin Lilah ist etwas naiv und unerfahren aber daher macht es das Buch auch so spannend sie ist furchtlos und Mutig und ich war oft beeindruckt was sie alles durchsetzen konnte. Dorean mochte ich leider überhaupt nicht auch am Ende konnte mich dieser Charakter nicht überzeugen.

Der Schreibstil:

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, ich bin viel in Wäldern unterwegs und Katharina Seck beschreibt den Morgenwald wirklich toll, sodass ich mich richtig hinein versetzen konnte. Ich hatte immer das Gefühl mitten im Wald zu stehen und konnte manchmal sogar das Laub riechen so Lebendig ist es beschrieben. Es gab einige besonders spannende Stellen und auch tolle Umsetzungen, ich liebe den Schreibstil einfach total und meine Liste Lieblingsautoren ist mal wieder gewachsen. Schon in der Silbernen Königin konnte mich die Autorin von ihrem Schreibstil nicht davon abhalten das Buch zur Seite zu legen und hier war es einfach noch viel spannender, sodass man total in der Geschichte versinken tut.

Dieses Buch hat mich total vom Hocker gehauen, ich hatte mir schon gedacht das es mir gefallen wird aber so gut hätte ich dann auch nicht gedacht. Das Buch ist einfach so Lebendig und toll geschrieben. Ich bin total verliebt in die Geschichte und mich lässt der Morgenwald immer noch nicht los, ich bin so froh an der Leserunde teilgenommen zu haben. Die ganzen Geheimnisse die der Morgenwald mit sich bringt und seine Bewohner die daran leben sind so magisch. Wirklich ein wundervolles Märchen, mit toll durchdachten drum her rum Geschichten und auch dunkeln Seiten. Das Buch zeigt uns auch das es manchmal auch Dinge gibt die man nicht gleich versteht aber dann doch nicht so Gefährlich sind wie man denkt.

Fazit:

Dieses Buch ist so Märchenhaft und toll geschrieben da muss es einfach zu meinen Jahreshighlights dazu gehören ! Mich lässt der Morgenwald nicht mehr los.

• Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 08.08.2023

Für kleine und große Entdecker

Reise zum Mittelpunkt der Erde

„Steige hinab in den Krater des Sneffels Jökull, wackerer Reisender,

und du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen.”

„Steige hinab in den Krater des Sneffels Jökull, wackerer Reisender,

und du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen.”

Diese Botschaft eines mittelalterlichen Alchemisten finden der wissbegierige Professor Lidenbrock und sein Neffe Axel in einem verschlüsselten Dokument.

Voller Erkenntnisdrang machen die beiden Wissenschaftler sich unverzüglich auf den Weg von Hamburg nach Island und steigen zusammen mit ihrem unerschütterlichen Führer Hans durch den Vulkan ins Innere der Erde.

Auf ihrer fantastischen Reise durch atemberaubende unterirdische Landschaften und diverse Epochen der Erdgeschichte machen sie höchst erstaunliche Entdeckungen und erleben spannende Abenteuer.

Jules Vernes Klassiker der Weltliteratur in ungekürzter moderner Übersetzung mit lesenswertem Nachwort und interessanten Anmerkungen von Volker Dehs.

10 aufwendig gestaltete Extras versetzen die Leserinnen und Leser in das Jahr 1863, lassen die Geschichte lebendig werden und liefern aufschlussreiche Hintergrundinformationen.

Die detailverliebte Gestaltung sowie authentische Illustrationen, die bereits den Autor selbst inspiriert haben, machen diese bibliophile Ausgabe zu einem ganz besonderen Schmuckstück.

Cover und Gestaltung:

Wie beim Vorgänger steckt auch hier wieder die Liebe zum Detail! Auf dem Cover verstecken sich lauter kleine Details, die zum Inhalt der Geschichte hindeuten, ich finde dies immer wieder faszinierend, wie sehr der Verlag seine Cover zum Inhalt des Buches anpasst. Der Einband ist wunderschön und im Vintage-Look gehalten, was mir besonders gut gefällt. Auch ein schönes Detail ist der rote Buchschnitt. Früher hat man z.B. bunte Buchschnitte gemacht, um diese vor Verschmutzungen zu schützen und ich finde es sehr passend, wenn man alte Klassiker neu auflegt, diese ein bisschen wie früher gestaltet. Ein wirklich tolles Detail! Eine Coppenrath Schmuckausgabe wäre natürlich keine ohne ihre grandiosen Extras. Im Roman findet man bei verschiedenen Textabschnitten, Karten im Vintage-Stil, Erklärungen über Runen, Wissenswertes zum Text und wunderschöne Illustrationen. Der Leser ist also bereit für seine Expedition.

Nach diesem Buch kann ich verstehen, wieso man Jules Verne als Erfinder des Science-Fiction-Genres sieht. Verne verschmilzt in diesem Buch Wissenschaft und Fantasie. Da die Menschen zu der Zeit, wo der Roman erschienen ist, noch nicht über das Wissen von heute verfügt haben, muss es damals umso spannender gewesen sein, das Buch zu lesen. Das Buch liest sich auch wieder gut wie sein Vorgänger, im abenteuerlichen Stil, bloß diesmal umso spannender. In dem Buch geht es um Professor Lidenbrock und seinen Neffen Axel, der anfangs gar keine Lust hat auf eine Expedition, weil er sich schon denken kann, wie gefährlich das Ganze ist. Durch Zufall entdeckt Axel die Rätsels-Lösung und sie können aufbrechen, wobei Axel erst überlegt hat, es seinem Onkel nicht zu verraten. In Island führt die beiden dann ein Fremdenführer namens Hans Bjelke zum vermuteten Eingang zum Mittelpunkt der Erde. Angekommen, geht das Buch erst so richtig los. Mir hat besonders gut die bildhafte Beschreibung des Autors gefallen und die passenden Illustrationen. Der Verlag hat außerdem viele Extras an bestimmten Textstellen beigelegt, die der Geschichte noch mehr Leben mit eingehaucht haben. Dadurch habe ich wirklich sehr lange am Buch gelesen, es war wie eine kleine Entdeckertour, ich habe es wirklich sehr genossen, das Buch lesen zu dürfen. Die Geschichte war wirklich sehr interessant und faszinierend. Schon lange nicht mehr so einen guten Klassiker gelesen, kann das Buch wirklich sehr ans Herz legen! Lest es selbst.

Fazit:

Für kleine und große Entdecker. Für Science-Fiction-Fans ein Must have!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Ein sehr gefühlvolles Buch

One Last Song

Die Charaktere:

Die Geschichte ist aus der Sicht der jungen Riley und dem Musiker Julian geschrieben. Die Kapitel wechseln zwischen Riley und Julian, sodass man einen tiefen Einblick beider Charaktere bekommt. Riley war mir auf Anhieb sehr sympathisch denn sie ist keine typisch junge aufgedrehte Person, sie ist ehr der ruhige und bodenständige Typ. Sie ist mir manchmal aber auch zu bescheiden und sollte doch etwas ehrgeiziger sein um voran zu kommen. Dennoch baut gerade sie sehr viel Spannung in der Geschichte auf, da sie so ein interessanter Charakter ist. Julian hingegen war für mich sehr leicht zu durchschauen, ein verletzter Typ der nun die Dinge vorsichtiger angeht. Auch er machte einen sehr sympathischen Eindruck und er hat ein gutes Herz womit er viel bewirkt.

Ich bin wirklich Positiv von mir selbst überrascht das mir ein Buch aus diesem Genre, worum ich sonst ehr einen Bogen mache so gut gefällt. Rockbands und Musik ist eigentlich auch nicht so mein Thema aber ich fand das Buch sehr erfrischend. Beim Lesen konnte ich die Liebe zur Bühne von den Charakteren regelrecht spüren. Ich war mit im Bühnenfieber und habe die Scheinwerfer im Gesicht gefühlt. Das Buch ist so großartig lebendig und spannend geschrieben, sodass es einen sehr fesselt. Der Story verlauf zwischen Riley und Julian war auch sehr angenehm, zwischen den zwei bahnt sich langsam etwas an und es ist nicht zu sehr übertrieben, sodass es sehr echt wirkt. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gespürt als wäre ich ein heimlicher Zuschauer der Geschehnisse gewesen.

Fazit:

Im Ganzen ein sehr gefühlvolles Buch was mich total begeistern konnte. Ich werde auf jeden Fall die Folgebände lesen und kann jedem emotionalen Leser diese tolle Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Eine großartige Geschichte geht zu Ende !

Prinzessin der Elfen 5: Verlorene Gefühle

Cover:

Lucy und Daan wirken sehr Erwachsen auf dem Cover und man kann ihre Liebe zueinander sehen. Auch wenn Impress immer wieder verschiedene Models nehmen, passt diese Bild ganz gut zu Band 1.

Meine ...

Cover:

Die Autorin behält auch im letzten Band des Buches viele Geheimnisse bis zum Schluss, nach und nach wird alles in einer spannenden Erzählung gelüftet und vieles ergibt jetzt mehr Sinn. Charaktere die ich Anfangs nicht leiden konnte, taten mir jetzt echt leid. Ich finde Nicole Alfa hat es einfach drauf einen an den Seiten zu fesseln und ich kann nur großes Lob aussprechen wie toll sie diese Reihe beendet hat. Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Abschluss der Reihe, aber auch etwas wehmütig das es jetzt vorbei ist. Man hat sich echt dran gewöhnt jedes Jahr über Lucy und Daan zu lesen. Da ich gegen Spoilern in Rezensionen bin, möchte ich gar nicht so viel schreiben. Aber ihr werdet einen spannend Kampf erleben und viele magische Momente im Buch haben. Ich hoffe sehr das viele dieses Buch auch etwas zum umdenken anregen wird, denn die Autorin hat eine so wichtige Botschaft in ihrem Buch versteckt! Vielen Dank dafür.

Fazit:

Eine fanatische Geschichte mit so viel Spannung, Gefühl und einen sehr wichtigen Hintergrund.