Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2020

Für Fans der Netflix Serie eine absolute Leseempfehlung!

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch … Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber?

Cover:

Das Cover passt perfekt zur Serie und sieht auch neben dem ersten Band wieder grandios aus. Auch die Spiegelungen und das Broschierte Cover gefallen mir sehr. Sabina hat einen frechen ausdruck auf dem Cover was einen sofort neugierig macht was sie wieder im Schilde führt.

Serien Fans sollten unbedingt auch wieder zu Band zwei der Sabrina Reihe greifen. Denn in diesem Buch geht es nicht nur um Sabrina sondern auch um die anderen Charaktere aus der Serie. Man erfährt wieder so viel über Gedanken und Gefühle die in der Serie einfach fehlen. Das Buch spielt zwischen der ersten und der zweiten Staffel und auch wenn ihr die folgen schon gesehen habt, wie ich 😉 ist es sehr Lesenswert. Es ist eine nette lockere Lektüre für zwischen durch mit toller Unterhaltung. Die Autorin hat wirklich einen tollen Humor und konnte mich wieder sehr gut unterhalten. Auch Nick Fans kommen hier auf ihre kosten,die Dialoge mit Harvey sind einfach klasse. Die Hauptgeschichte des Buches ist sehr spannend und wir begleiten Sabrina wie in der Serie beim Probleme lösen.

Fazit:

Für Fans der Netflix Serie eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.12.2018

Uhrwerk der Unsterblichen

Uhrwerk der Unsterblichen

Der letzte Sekundenschlag deiner Taschenuhr
markiert den Zeitpunkt, ab dem du unsterblich bist.

Der letzte Sekundenschlag deiner Taschenuhr
markiert den Zeitpunkt, ab dem du unsterblich bist.

Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, als seine Uhr wie bei allen Unsterblichen aufgehört hat zu ticken. Heute führt er ein zurückgezogenes Leben in Paris, fern des Übernatürlichen. Einzig die stillstehenden Zeiger erinnern ihn daran, dass er magische Kräfte besitzt. Als die menschliche Giulia seine Identität aufdeckt und kurz darauf ein unerklärlicher Mord die Menschenwelt in Aufruhr versetzt, schließt er sich notgedrungen mit ihr zusammen, um den Täter zu finden. Doch trotz seiner Kräfte birgt die Suche nach dem Mörder unüberwindbare Gefahren, die die magischen Gesetze einzureißen drohen.

Cover:

Das Cover ist vom Autor selbst gestaltet wurden und unglaublich schön. Lasst es mal auf euch wirken, dort steckt sehr viel Liebe im Detail, die Flügel auf der Uhr die Ornamente im Hintergrund und das flüssige Gold das droht die Uhr zu verschlingen. Alexander Kopainski hat auf seiner Instagram Seite gezeigt wie er das Cover gestaltet hat, ich war total hin und weg wie raffiniert das ganze mal wieder geworden ist. Ich finde dieses Buch ist ein richtiges Schmuckstück geworden.

Der Schreibstil:

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht das Buch unglaublich spannend, dadurch das die Abschnitte die in der Vergangenheit spielen immer sehr kurz sind, blieben oft viele Fragen offen. Nach und nach setz sich dann ein großes Puzzle zusammen und man fängt an zu verstehe, möchte immer mehr erfahren was es mit den Mörder auf sich hat.

Die Charaktere:

Der Protagonist der Geschichte lebt sehr ängstlich und nach strengen Regeln, er geht selten aus sich heraus und ist immer auf der Hut. Genau das Gegenteil von ihm ist Giulia, sie ist sehr aufgeweckt, sagt immer was sie denkt und ist verdammt mutig. Im Laufe der Geschichte hilft sie Avery mehr aus sich raus zu kommen und zwischen den beiden wächst eine tolle Freundschaft. Zusammen nehmen sie die Ermittlungen gegen den Mörder auf und geraten in etwas rein womit man anfangs gar nicht rechnet. Das macht diese Geschichte einfach unglaublich spannend. Giulia ist mir sehr ans Herz gewachsen, ihre lockere Art und die Schlagfertigen Sprüche fand ich grandios.

Der ein oder andere kennt es bestimmt, man hat ein mega tolles Buch gelesen und denkt sich „keine Rezension der Welt wird dem Buch gerecht? „ Ich finde es ist wirklich unglaublich schwer in Worte zu fassen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und der Autor hält einen mit Infos immer an der kurzen Leine, sodass man einfach weiter lesen möchte um mehr zu erfahren. Die Idee der Geschichte und den magischen Wesen finde ich unglaublich gut. Es hat mir großen Spaß die Geschichte zu lesen, da ich etwas vergleichbares noch nie zu vor gelesen habe. Dieses Buch bringt sehr viel Abwechslung in mein Bücherregal. Im Ganzen kann ich einfach nur sagen, dieses Buch ist sehr besonders und ich liebe es sehr. Hut ab an den Autor, dafür das es sein erstes Buch war, habe ich das Gefühl er hat noch nie etwas anderes gemacht. Ganz klare Leseempfehlung von mir.

Fazit:

Alexander Kopainski kann nicht nur großartige Cover gestalten sondern auch unglaublich toll schreiben. Dieser Mann hat eine so wundervolle Fantasie.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Leseempfehlung für die Halloween-zeit

Emily Bones

Klapptext:

Ein Schmöker mit atmosphärischem Setting und eine Geschichte, die Tim Burton verfilmen würde

Klapptext:

Emily glaubt zu träumen, als sie sich eines Nachts in einem Grab wiederfindet. Aber es ist kein Traum. Entsetzt stellt sie fest, dass sie gestorben ist und nun als Geist auf dem Friedhof Père Lachaise herumspuken muss. Aber sie denkt gar nicht daran, sich damit abzufinden. Denn sie ist keines natürlichen Todes gestorben, und fortan hat Emily nur noch ein Ziel: Sie will ihren Mörder finden und sich das Leben zurückholen, das er ihr gestohlen hat. Doch das ist selbst für einen Geist viel gefährlicher, als Emily es je für möglich gehalten hätte …

Für Kinder ab 10 Jahren.

Cover:

Das Cover ist wirklich toll gemacht! Das gold hebt sich toll vom schwarz ab und glitzert in der Sonne. Ich liebe die Illustrationen auf dem Cover und habe mich sofort darin verliebt. Ich bin froh dieses Schmuckstück in meinem Regal haben zu dürfen.

Der Schreibstil:

Ich habe schon sehr viele Bücher von Gesa Schwartz gelesen und komme mit ihrem Schreibstil immer wunderbar zurecht. Die Protagonistin und die weiteren Charaktere waren mit sehr sympatisch.Emily empfand ich sehr reif für ihre 13 Jahre. Ich habe das Buch wirklich gerne zur Hand genommen. Emily denkt erst jemand spielt ihr einen streich und sie ist gar nicht Tod und als sie herausfindet wer ihr Mörder ist beginnt eine immer spannende Geschichte. Ich würde dieses Buch aber nicht ab 10 Jahren empfehlen, es gab einigen stellen im Buch die schwierig für ein Kind zu verstehen sind und würde es erst ab 12-13 Jahren empfehlen.

Im ganzen hat es sehr großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Es ist also nicht nur was für Kinder die ein Abenteuer erleben wollen sondern auch etwas für Erwachsene. Ich habe mich sehr beim lesen amüsiert. Gesa Schwartz hat eine tolle Geisterwelt erschaffen und es wäre ein toller Film zu Halloween. Die Atmosphäre in dem Buch ist wirklich sehr düster und Emily muss viel kämpfen.Es fallen harte Worte und es wird blutig, Action Fans kommen hier also auch auf ihre kosten ;). Die Bewohner des Friedhofs fand ich einfach total toll ausgedacht, besonders musste ich bei der Therapiesitzung für die Toten schmunzeln. Zum Anfang des Buches wurde mir schon klar, dieses Buch wird anders als du gedacht hast, das Setting in Paris war wirklich toll und Emily die zur Kämpferin wird und sich ihr Leben zurück holen will, führte mich durch eine Spannende Geschichte

Fazit:

Dieses Buch konnte mich sehr gut unterhalten, ich empfehle es aber erst ab 12-13 Jahren bitte zu lesen ! Die tollen Charaktere und die gruselige Atomsphäre machen das Buch sehr spannend!

Veröffentlicht am 06.08.2017

Zauberhaftes Buch

Auf ewig dein

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und auf einem sehr hochwertigen und aufwendigen Buchumschlag gedruckt. Es funkelt etwas im Licht, das macht es einfach zu etwas besonderen. Auf dem Cover zu sehen ist Anna, es sieht aus wie mit Wasserfarben gemalt und das ganze Schauspiel ist auf der Rückseite sogar genauso schön. Einfach ein top Cover!

Die Charaktere:

Wie auch in Zeitenzauber von Eva Völler sind Anna und Sebastiano wieder dabei, sie rekrutieren Schüler für ihre Time School. Die Schüler haben es echt faustdick hinter den Ohren, da gibt es den Wikinger Ole, die Orientalische Schönheit Fatima und den klugen Walter. Fatima ist mir besonders ans Herz gewachsen ihre Sprüche sind einfach immer grandios! Ich liebe es wie sie den wilden Wikinger immer wieder auf die Schippe nimmt. Ich denke jeder wird hier seinen Liebling schnell gefunden haben, Eva Völler hat einfach ein Händchen für tolle Charaktere.

Der Schreibstil:

Die Autorin schreibt aus der Sicht von Anna, man erfährt immer viel über Annas Gedanken und Gefühle, manchmal würde ich aber gerne wissen was die anderen so denken aber ich finde das macht das Buch einfach noch spannender. Es gibt im Buch auch viel zu lachen, die Autorin hat einfach einen tollen Humor! Natürlich hapert es beim Schreibstil auch nicht an Spannung, man möchte immer weiter lesen und freut sich sehr über die vielen Historischen einblicke, einfach grandios.

Man muss nicht unbedingt Zeitenzauber lesen um mit dieser Geschichte klar zu kommen, ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen und bin immer noch hin und weg von dem tollen Schreibstil der Autorin. Ich mag Zeitreise Geschichten sehr gerne und kann jedem Fan dieses Buch nur ans Herz legen. Die Idee der Time School und dem ganzen drum her rum ist einfach toll. Mir hat diese Geschichte sehr gefallen und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung jetzt. Eva Völler hat mich mal wieder total verzaubert.

Fazit:

Magisch, Humorvoll, Romantisch, Eva Völler hat mich mit dem Buch total begeistert, ganz klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 16.03.2024

Als Cassandra Clare Fan war ich wirklich enttäuscht und hoffe auf einen zweiten stärkeren Band.

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Cover:

Das Cover gefällt mir ganz gut, obwohl das rot wirklich gewöhnungsbedürftig ist. Die Gestaltung des Farbschnittes passt zur Geschichte. Im Inneren des Buches ist eine Karte zu finden, diese habe ich mir öfter beim Lesen angesehen, um zurechtzufinden. Ich bin dennoch froh die Cest of Fandoms Ausgabe zu besitzen, diese ist wirklich perfekt und ein Traum von einem Buch!

Ich habe diese Rezension wirklich sehr lange vor mir hingeschoben, das kenne ich eigentlich nicht von mir. Mir haben hier einfach die Worte gefehlt und ich weiß ehrlich nicht genau was ich zu diesem Buch sagen soll. Vorab muss ich sagen ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, da ich ein großer Cassandra Clare Fan bin und ich habe eine epische High Fantasy Geschichte erwartet. Leider kam ich sehr langsam beim Lesen voran, sodass ich irgendwann auf das E-Book umgestiegen bin. Es gibt sehr viele Dialoge und Gedanken der Protagonistinnen, man muss wirklich aufpassen worum es eben eigentlich gerade ging, da der Protagonist wieder völlig von der Story abgeschweift ist, das zog sich meistens über so viele Seiten, das ich manchmal total verwirrt war worum es nun eigentlich nochmal ging. Der rote Faden der Geschichte ist sehr interessant und spannend aufgebaut, aber enttäuschenderweise geht dieser immer wieder unter sehr langen Dialogen unter. So hat sich das Buch für mich bedauerlicherweise sehr gezogen und gerade wo ich Sympathie für die Protagonistin gewonnen habe und es spannend fand, war die Geschichte vorbei. Cassandra Clare erklärt hier außerdem haargenau jedes Detail ihrer neuen Welt, was man schon aus den Schattenjäger Büchern kennt. Es ist also nicht schwer, sich in ihrer neuen Welt zurechtzufinden. Ich mochte die ganze Idee und Lin sehr. Zusätzlich fand ich einige Nebencharaktere, sowie den Prinzen sehr sympathisch. Mit Kel wurde ich leider nicht warm. Ich hoffe das der zweite Band stärker wird.