Profilbild von Rubinrot_laura

Veröffentlicht am 11.05.2022

Mein neues Lieblingsbuch von Renée Ahdieh

The Beautiful

Cover:

Dieses sehr schlichte düstere Cover mag auf den ersten Blick vielleicht nicht richtig ins Auge fallen, dennoch verstecken sich dort viele großartige Details, die einem dann beim Lesen auffallen werden. Da ich die Autorin vorher schon kannte, war mir das Cover an sich nicht so wichtig, sondern der große Name der obendrauf steht. Wenn man das Buch aufklappt, findet man eine wunderschöne Karte von New Orleans.

Der Schreibstil:

Meiner Meinung nach hat sich Renée Ahdieh mit diesem Buch selbst übertroffen! Der bildhafte Schreibstil und das düstere Setting waren ein Leseerlebnis der extra Klasse! Leider habe ich das Buch viel zu schnell gelesen und war schon in ein paar Tagen durch, jetzt muss ich auf den zweiten Band warten. Fans von “The Originals” werden das düstere New Orleans Feeling lieben, man hat immer das Gefühl Klaus könnte um die Ecke kommen und die seltsamen Kreaturen entdecken. Am Anfang des Buches lernen wir erstmal ein bisschen die Haupt – Protagonistin Celine kennen und erfahren, was ihr geschehen ist. Ich finde, der Einstieg ist der Autorin sehr gut gelungen. Irgendwann kommen dann auch die Kapitel aus der Sicht von Sébastien und der Kreatur dazu, wobei ich die Kapitel von Sébastien am liebsten mochte.

Ich bin wirklich ein sehr großer Fan von Renée Ahdieh und habe es wieder sehr genossen nach langer Zeit ein Buch von ihr lesen zu dürfen. Sie hat mit “The Beautifuil“ eine großartige düstere Geschichte geschaffen. Was mir am besten gefallen hat, waren die eingebauten politischen Botschaften gegen Rassismus und die kleinen Andeutungen Celine könnte eine Feministin sein. Celine ist eine großartige Protagonistin, sie hat ihren eignen Kopf und hat sich für damalige Verhältnisse oft nicht sehr Damenhaft verhalten, was sie sehr sympathisch macht. Auch Sébastien ist so auf sie aufmerksam geworden. Die besondere Frau aus Paris. Die Romantik, der zwei hätte meiner Meinung nach aber gerne noch intensiver aufgebaut werden können, mir ging das ganze etwas zu schnell. Ich hoffe in Band zwei auf noch mehr Romantik und Spannung. Das Buch wurde zum Ende richtig spannend und endete mit einem dicken Cliffhanger.

Fazit:

Mein neues Lieblingsbuch von Renée Ahdieh, ich kann es gar nicht abwarten, die Folgebände zu lesen!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Etwas besser als der erste Band

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Cover:

Das Cover wurde so ziemlich von dem Amerikanischen Cover übernommen. Was mich etwas stört ist der Spruch unten “Liebe kennt keine Grenzen”. Dadurch erwartet man ein extrem romantisches Buch, was etwas verwirrend sein kann. Die Farben des Covers mag ich wirklich sehr gerne, alles ist sehr harmonisch gestaltet.

Ich weiß leider gar nicht wo ich anfangen soll? Fangen wir doch mit dem Punkt an das dieser Teil wirklich besser war als der erste Band. Wir erfahren mehr über die Welt und was Poppy verheimlicht wurde. Wir erfahren sehr viel neues über die Aufgestiegenen und vergangen Zeiten. Die Autorin beschreibt wunderschöne Landschaften und die Story wird endlich etwas mehr erzählt. Natürlich sind auch im zweiten Band wieder viele Sex Szenen an falschen Stellen wo sie meiner Meinung nach völlig unnötig sind. Was mir einfach gefehlt hat, war die Romantik zwischen den beiden, die fehlt einfach komplett! Die Autorin könnte da so eine schöne Geschichte draus machen, aber leider ist es einfach nur pure Notgeilheit und man spürt sehr wenig liebe oder Zärtlichkeit zwischen den beiden, was ich sehr schade finde da ich beide Protagonisten wirklich sehr mag. Mittlerweile habe ich Poppy sehr ins Herz geschlossen und mag ihre verwirrte Denkens weise für richtig und falsch. Würde die Autorin mehr Spannung aufbauen und weniger lange Dialoge und Sex Szenen einbauen, wäre die Geschichte wirklich grandios. Ich schreibe das nicht weil ich prüde bin oder so, sondern weil einfach die Romantik gefehlt hat. Es ist sicher schwer solche Szenen zu schreiben, davon mal ab aber es ging einfach immer alles zu schnell. Soeben war noch eine völlig normale Szene, auf der nächsten Seite lagen sie schon auf dem Boden. Wofür ich die Autorin aber loben muss, ist die ganze Welt und die ausgedachte Grundstory an sich, diese finde ich nämlich unglaublich intersannt und daher möchte ich auch gerne den dritten Band lesen.

Fazit:

Etwas besser als der erste Band, dennoch hätte die Story meiner Meinung nach mehr potenzial.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Leider anders als Erwartet

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Cover und Gestaltung:

Cover und Gestaltung:

Das Cover und die Gestaltung können sich wirklich sehen lassen. Das typische rot für Rotkäppchen und die blutige Aufmachung haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Man erwartet einen düsteren Fantasy Roman der es in sich hat.

Leider habe ich das Buch völlig falsch gedeutet , der Klapptext und das Cover haben mich leider etwas verwirrt und ich habe das Buch dem falschen Genre zugeordnet. Ehrlich gesagt dachte ich auch es wäre von der Aufmachung in etwa so wie seine Vorgänger. Ich möchte daher das Buch nicht schlecht bewerten und neutral bleiben. Leider bin ich überhaupt kein Dystopie Fan, daher empfand ich das Buch wirklich sehr zäh zu lesen. Die Handlung und die Geschehnisse der Geschichte waren aber sehr durchdacht und der Schreibstil ist hier etwas besser als bei Peter Pan. Diesmal halte ich meine Rezension sehr kurz und hoffe trotzdem den ein oder anderen Neugierig gemacht zu haben.

Fazit:

Für Dystopie Fans denke ich eine gelungene Ablenkung 😉

Veröffentlicht am 25.03.2022

Für Sherlock Fans ein Augenschmaus!

Sherlock Holmes Bd. 2

„Sherlock Holmes – Die Abenteuer“ beinhaltet die ersten zwölf Erzählungen über den berühmten Detektiv und seinen Partner Dr. Watson. Mit Scharfsinn und unkonventionellen Methoden löst das Ermittler-Duo legendäre Kriminalfälle, klärt niederträchtige Morde auf und entwirrt brisante Rätsel. Diese bibliophile Ausgabe lädt durch ihre detailverliebte Gestaltung mit aufwendigen Illustrationen zum Schwelgen ein. 11 Extras in einer Faksimile-Optik lassen die Leser:innen in die Abenteuer des Meisterdetektivs eintauchen. Ein wahrer Schatz nicht nur für Sammler!

Cover:

Der zweite Band hat genauso wie sein Vorgänger einen wunderschönen Buchrücken, beide sehen einfach toll zusammen im Regal aus. Die liebe steckt hier wirklich im Detail, ich liebe einfach den kleinen Regenschirm und die goldene Schrift.

Die Innengestaltung kann sich wirklich sehen lassen und lässt Sherlock Holmes Fans ihr Herz höher schlagen. Da ich ein großer Sherlock Holmes Fan bin, habe ich mich gleich wieder gut in das Buch hinein finden können. Die Freundschaft zwischen Sherlock Holmes und Watson ist auch in diesem Band deutlich spürbar. Ich hatte erst angst das Watson in diesem Band etwas zu kurz kommt aber dem ist nicht so, auch hier begleitet er wieder Sherlock Holmes bei seiner Arbeit als Detektiv. Die vielen Karten und Extras auf die man immer beim Lesen stößt, sind genau an der richtigen Stelle eingelegt und man fühlt sich dadurch ebenfalls wie ein kleiner Detektiv. Der erste Band hat mich schon richtig fesseln können, der zweite umso mehr! Die Spannung war genau richtig und man musste beim Lesen immer gut aufpassen alle Infos aufzusaugen um Sherlock zur Seite zu stehen.

Fazit:

Sehr unterhaltsam und Lesenswert. Für Sherlock Fans ein Augenschmaus! Die Innengestaltung ist liebe pur!

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein sehr emotionales und großartiges Buch

Erstmal für immer

Die mit der Kuh tanzt

Die mit der Kuh tanzt
Als Madeleine zum Campen nach Österreich fährt, ahnt sie noch nicht, welche Wendung ihr Leben hier nehmen wird. Auf einem Bauernhof in Kärnten findet sie zwischen Heuernte, Hühnerstall und Melkmaschinen ihr Glück. Seitdem lebt sie ein Leben zwischen Bauernhofidylle und landwirtschaftlicher Realität. Mit Herz und Humor erzählt Madeleine vom Sommer auf der Alm, vom Winter im Tiefschnee und von den täglichen Herausforderungen im Umgang mit Mensch und Tier. Ein Buch über den Mut zur Veränderung und die Suche nach dem eigenen Weg.

Cover:
Das Cover kann perfekter einfach nicht sein, es spiegelt die Tierliebe zur Autorin wieder und ist mir sofort ins Auge gestochen wie fasziniert und glücklich sie das Huhn betrachtet.
Dies war mein erstes Buch dieser Art und ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet so viel Spannung zu finden. Das Buch hat jegliche Erwartungen übertroffen, der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend gehalten. In einer Art Tagebuch ähnlichen rückblende erzählt die Autorin über ihre Erlebnisse auf dem Bauernhof und andere Alttagstücken. Kling erstmal gar nicht so aufregend, ist es aber! Da ich ein sehr Tierlieber Mensch bin, konnte ich mich gut in die Autorin hineinversetzten und ihren Schritt total nachvollziehen dieses Abenteuer zu wagen. Beim Lesen bin ich außerdem auf viele Informative Fakten gestoßen die ich sehr intersannt fand, so hab ich an einem Abend dann fast das ganze Buch gelesen, weil ich es so intersannt fand. Im ganzen betrachtet ein richtiges Wohlfühlbuch, was ich jedem nur ans Herz legen möchte. Ich habe es in einer Zeit gelesen wo es mir nicht so gut ging, das Buch konnte mich immer etwas aufheitern und ich denke ich werde es bestimmt öfter nochmal lesen. Nicht zu vergessen sind die ganzen Emotionen der Autorin! Man hatte das Gefühl wirklich dabei gewesen zu sein, manchmal sind auch ein paar Tränen geflossen.

Fazit:
Ein sehr emotionales und großartiges Buch. Vielen Dank an Madeleine die ihre Geschichte mit uns geteilt hat.