Profilbild von Rubinrot_laura

Veröffentlicht am 03.04.2018

Die Legende über die Chaosmagie

Chronika

Klapptext:

Chaos. Seit jeher beherrschte es die Legenden, nun besiegelt es ihr Schicksal.

Klapptext:

Chaos. Seit jeher beherrschte es die Legenden, nun besiegelt es ihr Schicksal.

Als ihre beste Freundin brutal ermordet wird, entfesselt die Naturmagierin Helena Feyrsinger die längst vergessen geglaubte Chaosmagie. Trauer und Angst vor dieser tödlichen Macht lassen sie ein Leben in der Verbannung akzeptieren, bis ihre Geschwister spurlos verschwinden und Helena alles zu verlieren droht, was ihr noch geblieben ist. Zusammen mit dem Mann, der den Schmerz ihrer Vergangenheit noch immer wachhält, begibt sie sich auf die Suche. Schon bald gerät sie nicht nur zwischen die Fronten zweier magischer Völker, sondern auch in die tiefsten Abgründe ihrer Welt und muss für jedes Opfer bereit sein, ehe das Chaos sie auf ewig zeichnet.

Das Cover:

Ich finde das Cover wirklich sehr gut gelungen. Auch die Rückseite ist sehr hübsch gestaltet. Ich bin nicht so ein großer Fan davon wenn die Protagonistin auf dem Cover ist aber bei diesem Buch passt es einfach perfekt.

Die Charaktere:

Die Protagonistin Helena hat mich manchmal echt aufgeregt aber vielleicht würde jeder etwas seltsam werden wenn er so lange in Isolation gelebt hat. Ihr Begleiter, der sie fast das ganze Buch begleitet ist etwas Dickköpfig aber man muss ihn einfach lieben. Die Wortgefechte zwischen den zweien haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Von Helenas Geschwistern war ich erst nicht so begeistert aber am Ende des Buches konnte ich sie dann doch sehr in mein Herz schließen.

Der Schreibstil:

Soweit ich weiß ist es das erste Buch der Autorin. Für ihr erstes Buch hat sie wirklich einen tollen Schreibstil. Es gab zwar mal einige Textstellen die sehr langatmig waren, aber die gute Idee die hinter diesem Buch steckt hat es für mich wieder gut gemacht, sodass ich die Lust am lesen nicht verlor. Am Ende hätte ich mir aber dennoch ein klein wenig mehr gewünscht.

Anfangs fängt das Buch etwas öde an und ich war gelangweilt von Helenas Gedanken aber weiter lesen lohnt sich, die Handlung der Geschichte ist sehr interessant. Ich werde diese Autorin auf jeden Fall im Blick behalten. Die Welt der Naturmagier, Chronisten und Chaosmagier ist wirklich sehr gut ausgedacht. Dieses Buch ist sehr Action-reich und voller dunkler Geheimnisse, die mich beim lesen sehr gefesselt haben. Leider war das Finale etwas schnell vorbei und für mich noch ausbaufähig, da hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht, daher muss ich leider ein Stern abziehen.

Fazit:

Für Leute die mal wieder in eine magische Welt flüchten möchten, kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Ich würde mir etwas mehr noch aus dieser Welt wünschen..

Veröffentlicht am 20.03.2018

Emotion pur !

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Klapptext:

Akil ist ein Seelenwächter.

Klapptext:

Akil ist ein Seelenwächter.
Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt dazu die Kraft seines Elementes: der Erde. Doch nun hat ihn diese Kraft verlassen, und Akil möchte nur noch eines: darüber hinwegkommen. Wie? Am besten mit einer wilden Party.
Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus seiner Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

„Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers“ ist ein SpinOff zur erfolgreichen Mutterserie „Die Chroniken der Seelenwächter“.
Der Roman spielt zwischen den Bänden 12 und 13 der Hauptserie.

Das Cover:

Anfangs habe ich mich immer gefragt was es mit der seltsamen Fratze auf sich hat. Es sieht aus wie eine Art Totenkopf Dämon, aber im laufe der Geschichte wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr wieso dieses Cover gewählt wurde. Es ist einfach perfekt und schmiegt sich gut in die Buchreihe mit ein.

Die Charaktere:

Da es in dem Buch wirklich nur um Akil geht, sind die anderen Charaktere diesmal Nebensache aber ich finde es gut wie die Autorin immer mal wieder eine Priese Jaydee mit einfließen lässt. Denn die zwei sind ja Brüder und man merkt wie verbunden sie miteinander sind. Wir lernen auch Akils alten besten Freund kennen, aus seinem alten Leben. Die zwei machen echt was zusammen durch. Nicole Böhm hat wieder wundervolle und auch schreckliche Charaktere in diesem Buch erschaffen die mich einfach nicht mehr los lassen.

Der Schreibstil:

In dem Buch wechselt man von Vergangenheit in die Gegenwart. Ich habe die reisen in die Vergangenheit richtig genossen, mir hat es großen Spaß gemacht den jungen Akil kennen zulernen. Nicole Böhm hat einfach ein Händchen dafür auch nur die nebensächlichsten Sachen wie einen spannenden Film in meinen Kopf ablaufen zu lassen. Ich spüre immer noch die hitze und den Sand . Wirklich grandios geschrieben.

Dieses Buch ist wirklich ein Buch, was ich mir öfter reinziehen werde. Es hat riesigen Spaß gemacht es zu lesen, es war spannend, grausam und schön. Mir hat nichts beim lesen gefehlt. Ich habe einen tollen einblick in die Geheimnisse der Seelenwächter bekommen und viel neues erfahren. Freudig habe ich diese Informationen alle in mich aufgenommen und die reise mit dem jungen Akil einfach genossen. Es war ein harter weg für Akil und ich muss sagen durch dieses Buch, kann ich mich jetzt noch besser in ihn hineinversetzen. Ich bin sehr gespannt wie es wohl weiter gehen wird, mit Akil und seinen Fähigkeiten und mit Jess und Jaydee.

Fazit:

Dieses Buch darf man sich als Seelenwächter Fan einfach nicht entgehen lassen, es ist Emotion pur !

Veröffentlicht am 26.02.2018

Eine tolle Zeitreise Geschichte

Auf ewig mein

Klapptext:

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen – in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal …

Cover:

Ich fand das Cover von Band 1 ja schon wunderschön, aber Band 2 haut es noch mal so richtig raus. Auch bei diesem Cover haben wir wieder so wunderschöne Wasserfarben und Anna auf dem Cover, es passt super zum anderen Buch und ich finde es ist wieder ein wunderschöner Hingucker gewunden.

Die Charaktere:

Unsere altbekannten Charaktere finden sich auch im neuen Buch wieder. Barnabay hat mich mal wieder verwirrt beim lesen und ich weiß einfach nicht was ich von ihm halten soll. Walter kommt leider in diesem Teil sehr wenig vor, was ich sehr schade finde denn ich mag ihn genauso gerne wie Ole und Fatima. Einige neue Charaktere die ich nicht so mochte, möchte ich euch jetzt nicht verraten da ich euch sonst Spoilern würde.

Der Schreibstil:

Eva Völler bleibt ihrem tollen spannenden und humorvollen Schreibstil treu. Das Buch ist wieder aus der Sicht von Anna geschrieben und man erfährt viel von ihren Gedanken und Gefühlen. Ich kann mich immer in Anna gut hineinversetzen, weil wir uns in vielerlei Hinsicht ähnlich sind. Ich hatte viel Spaß beim lesen mit ihr. Auch die ganzen Historischen Hintergründe die Eva Völler mit ins Buch eingebaut hat, fließen wiedermal wunderbar in die Geschichte mit ein.

Zu diesem Buch muss ich einfach nicht viel sagen, im ganzen wieder ein klasse Buch von Eva Völler. Die Idee das die Zeitwächter ein tückisches Spiel gegen einen Alten gewinnen müssen fand ich sehr aufregend, nur der Spieleinsatz war nicht ganz nett. Aber so machte es das Buch echt sehr spannend und das Ende hat mich richtig von den Socken gehauen. Anna und Sebastiano meistern ihr spannendes Abenteuer echt gut und ihre Schüler schlagen sich auch super. Was mich etwas gestört hat, war das viele Aufgaben so schnell gelöst wurden aber ich denke sonst wäre die eigentliche Geschichte im Buch verloren gegangen. Wem Band 1 schon gut gefallen hat, der darf sich richtig auf Band 2 freuen.

Fazit:

Magisch, Humorvoll, Romantisch, Eva Völler hat mich mit dem Buch total begeistert, ganz klare Leseempfehlung !

• Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen
Veröffentlicht am 24.02.2018

Nemesis: Hüterin des Feuers

Nemesis

Klapptext:

»Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.« Als eine der besten Gamer der Welt, bekommt Evelyn Porter, genannt Nemesis, die Möglichkeit, eine neuartige Technologie zu testen, mithilfe derer sie vollkommen in eine Spielwelt eintauchen kann. Dort angekommen merkt sie jedoch schnell, dass die ganze Sache einen Haken hat: Sie kann sich nicht mehr ausloggen. Erwählt von der Göttin Gaia ist es ihre Aufgabe, die vier Wächter zu finden, um die Göttin aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf zu erwecken, denn nur so kann sie das Spiel beenden und endlich wieder nach Hause gelangen. Je länger Evelyn aber in der Spielwelt verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie, vor allem, als sie beginnt, Gefühle für jemanden zu entwickeln, der doch eigentlich nichts weiter als eine Figur in einem Spiel ist. Eine Rückkehr in die richtige Welt erscheint immer aussichtsloser. Doch will Evelyn überhaupt zurück? Wem kann sie wirklich vertrauen ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Das Cover:

Ich liebe dieses Cover so sehr ! Ich musste dadurch dieses Buch einfach haben, natürlich auch weil ich total gerne Zocke und das Buch sich total gut angehört hat aber das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und ich kann mich einfach gar nicht satt sehen. Es passt auch super zur Geschichte.

Der Schreibstil:

Ich lese gerne Bücher von Asuka Lionera weil ihre Texte einfach so authentisch geschrieben sind, man ist einfach mitten im geschehen und ich liebe ihre Art wie sie mich an die Geschichte fesselt. Die Art und weise wie die Autorin das Game im Buch erschaffen hat, hat mich total mitgerissen. Gelangweilt habe ich mich beim lesen gar nicht, ich war immer gespannt wie es weiter geht.

Bis jetzt das beste Buch was ich von Asuka Lionera gelesen habe! Die Grundidee mit der Gamer Welt ist einfach genial und ich glaube so ein Buch wollte ich schon immer mal lesen, mir hat es einfach sehr gefallen und ich könnte mir auch gut einen Film davon vorstellen. Ich wäre von einem Band 2 auch nicht abgeneigt. Ich finde das Buch ist eine tolle Fantasy Story für Gamer die auch gerne lesen. Oft hatte ich stellen wo ich echt schmunzeln musste, viel Humor und heiße Typen erwarten den Leser. Es bleibt auch immer Spannend beim lesen da viele tolle Wendungen eingebaut sind, was mich immer wieder ans Buch gefesselt hat. Ich kann jedem Gamer dieses Buch nur ans Herz legen, ihr werdet euren Spaß haben!

Fazit:

Ein grandioses Buch! Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Divinitas von Asuka Lionera

Divinitas

Klapptext:

Eine Halbelfe! , ruft der Ritter angewidert und spuckt auf den Boden neben mir aus. Ich dachte, diese Missgeburten hätte man ausgerottet! Sie haben sie gesehen! Sie haben meine Ohren gesehen! Sie wissen, was ich bin! Von den Elfen verachtet und den Menschen gefürchtet hat sich die Halbelfe Fye in die Abgeschiedenheit zurückgezogen. Doch sie wird enttarnt und gefangen genommen und an der Schwelle von Leben und Tod gerät sie in eine uralte Fehde. Wer meint es ehrlich mit ihr der verfluchte Prinz oder der strahlende Ritter?

Das Cover:

Ich finde das Cover jetzt nicht ganz so toll wie Falkenmädchen aber es passt super zur Reihe und ist wieder toll gestaltet wurden von der Autorin selbst. Der Blick von Fye zieht einen gleich in den Bann.

Der Schreibstil:

Wie ich im vorherigen Band schreibt die Autorin wieder wie in einem Märchen, man fühlt sich gleich in eine tolle Atmosphäre versetz und hat richtig Spaß am lesen. Hauptsächlich ist das Buch aus der Sicht von Fye geschrieben und man erfährt viel über die Protagonistin und kann sich gut in sie hinnein versetzten. Auch die Kapitel mit Vaan sind sehr interessant und der Kapitel wechsel von einem Charakter zum anderen hat die Autorin toll hinbekommen.

Die Charaktere:

Fye war mir sehr sympatisch. Sie war lange alleine und dadurch das sie eine Halbelfe ist, finden die meisten sie abstoßen. Oft hätte ich sie am liebsten mal gedrückt. Mit Vaan und Gylbert musste ich erstmal warm werden. Aber im ganzen hat jeder Charakter seine eigene Birne und das macht dieses Buch einfach aus.

Eine tolle Liebesgeschichte die mich sehr überzeugen konnte. Leider habe ich ab und zu etwas Spannung vermisst aber die tolle Protagonistin konnte einiges wieder gut machen und so empfand ich das Buch doch sehr angenehm beim lesen. Die ganze Idee und die Geschichte die Asuka Lionera erschaffen hat finde ich echt genial, alle Bücher sind miteinander verknüpft und man hat schon viel Input in Falkenmädchen, in Divintias geht´s dann weiter und man mag am liebsten sofort Band 3 haben. Also im ganzen wirklich eine interessante Märchenhafte Geschichte aber leider hat mir irgendetwas gefehlt, vielleicht liegt es auch daran das ich Dreiecks Geschichten nicht so mag…

Fazit:

Ich würde das Buch trotzdem jedem Fantasy Fan weiter empfehlen der auf Märchenhafte Storys steht.