Profilbild von Rubinrot_laura

Veröffentlicht am 06.06.2022

Etwas Enttäuschend gewesen

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Cover:

Auch beim dritten Band wurde das Cover soweit es ging vom Originalen übernommen. Was mich etwas stört ist, dass der Titel etwas verändert wurde, ist aber dennoch Geschmackssacke.

Der ...

Der Schreibstil:

Der Schreibstil hat sich leider nicht verbessert. Auch im dritten Band dreht es sich hauptsächlich wieder um die Chili-Szenen und nicht um die eigentliche Story, daher war es für mich sehr schwer einen richtigen roten Faden zu finden. Am Anfang nahm die Geschichte richtig fahrt auf und war sehr spannend, ich hätte mir echt mehr gewünscht wäre es so geblieben. Ich finde, das Buch hat einfach so viel potenzial, was mehr hätte ausgeschöpft werden können.

Der Einstieg in das Buch war diesmal richtig gut, mir hat der Anfang sehr gefallen. Es war sehr spannend und großartig geschrieben. Zur Mitte hin wurde das Buch dann leider etwas langweilig. Die Chili-Szenen waren wieder im Vordergrund und die eigentliche Geschichte ist etwas in Vergessenheit geraten. Ich habe wirklich nichts gegen richtig gut geschriebene Chili Szenen, aber diese waren bedauerlicherweise ohne Spannungsaufbau, was ich sehr schade fand, denn Poppy hat wirklich mehr romantisch verdient. Aber vielleicht habe ich auch das nur so empfunden. An sich gefällt mir die Geschichte und die Welt wirklich sehr, es ist leider schwer zu beschrieben. Denn das Buch und ich führen eine Art Hass-Liebe. Von einigen anderen Bloggern habe ich auch schön gehört, dass sie Casteel nicht so mögen und die ganze Beziehung etwas zu toxisch finden, ist etwas nachzuempfinden, aber dennoch auch ein bisschen übertrieben, man sollte Fantasy Welten nicht mit der realen Welt vergleichen und das ganze Buch ist im Allgemeinen sehr blutrünstig. (für Minderjährige empfehle ich dieses Buch nicht, es könne einen falschen Eindruck auf Liebe vermitteln!) Das Ende des Buches hat mir enttäuschenderweise nicht so gefallen, es bleiben viele Fragen offen und meiner Meinung nach hätte man diese auch in diesem Band beantworten können bzw. die Geschichte beenden können.

Fazit:

Viele unnötige Chili-Szenen, die das Buch unnötig in die Länge gezogen haben. Für mich eine großartige Geschichte, die einfach besser erzählt werden muss. Die ganze Welt und die Charaktere sind aber sehr toll ausgedacht.

Veröffentlicht am 14.05.2022

The Witcher Illustrated – Der Hexer

Cover:

Dieses wunderschöne Cover lässt sofort alle The Witcher Fan Herzen höher schlagen! Ich denke, viele hatten wegen des Netflix Sticker bestimmt einen kleinen Herzinfarkt, aber seid beruhigt, den könnt ihr ohne große Mühe locker abziehen, es bleiben auch keine Klebereste hängen. Im Gesamtbild finde ich dieses Cover perfekt ausgewählt, es zeigt Geralt von hinten mit dem Griff zum Schwert und verspricht uns eine Aktion-reiche Geschichte.

Ich war wirklich sehr überrascht, wie riesig dieses Buch ist! Es wohnen schon ein paar sehr große Bücher bei mir zu Hause, aber dieses übertrifft es in allen Maßen. Beim Aufklappen wurde mir dann auch klar wieso es so riesig ist, somit bekommt man den vollen Blick auf die wunderbaren Illustrationen vom französischen Comic Künstler Timothée Montaigne. Die Illustrationen können sich wirklich sehen lassen, sie sind sehr detailreiche und düster gestaltet, was das WITCHER Feeling wirklich gut rüberbringt. Man hatte beim Lesen wirklich das Gefühl als würde man eine Serie schauen, der Künstler hat seine Zeichnungen perfekt der Geschichte angepasst, dadurch waren immer die perfekten Szenen abgebildet. In dem Buch dreht es sich darum, dass Geralt eine verfluchte Prinzessin entzaubern soll, die von vielen Leuten aber schon längst aufgegeben wurde. Sie ist eine Stiege und die meisten wollen sie lieber Tod als gerettet sehen. Der ehrenvolle Geralt nimmt den Auftrag an, die Prinzessin zu entzaubern. Die Story ist wirklich sehr spannend geschrieben und mit den passenden Illustrationen dazu, hat dieses Buch natürlich noch mehr Spaß gemacht. Zum Ende gab es dann noch ein bisschen wissenswertes über den Hexer und den Autor. Es war für mich nichts Neues, dennoch sehr interessant dargestellt und beschrieben.

Fazit:

Für Fans von Geralt und Andrzej Sapkowskis unbedingt ein Must-have im Bücherregal! Ihr werdet dieses gigantische Buch lieben!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Mein neues Lieblingsbuch von Renée Ahdieh

The Beautiful

Cover:

Dieses sehr schlichte düstere Cover mag auf den ersten Blick vielleicht nicht richtig ins Auge fallen, dennoch verstecken sich dort viele großartige Details, die einem dann beim Lesen auffallen werden. Da ich die Autorin vorher schon kannte, war mir das Cover an sich nicht so wichtig, sondern der große Name der obendrauf steht. Wenn man das Buch aufklappt, findet man eine wunderschöne Karte von New Orleans.

Der Schreibstil:

Meiner Meinung nach hat sich Renée Ahdieh mit diesem Buch selbst übertroffen! Der bildhafte Schreibstil und das düstere Setting waren ein Leseerlebnis der extra Klasse! Leider habe ich das Buch viel zu schnell gelesen und war schon in ein paar Tagen durch, jetzt muss ich auf den zweiten Band warten. Fans von “The Originals” werden das düstere New Orleans Feeling lieben, man hat immer das Gefühl Klaus könnte um die Ecke kommen und die seltsamen Kreaturen entdecken. Am Anfang des Buches lernen wir erstmal ein bisschen die Haupt – Protagonistin Celine kennen und erfahren, was ihr geschehen ist. Ich finde, der Einstieg ist der Autorin sehr gut gelungen. Irgendwann kommen dann auch die Kapitel aus der Sicht von Sébastien und der Kreatur dazu, wobei ich die Kapitel von Sébastien am liebsten mochte.

Ich bin wirklich ein sehr großer Fan von Renée Ahdieh und habe es wieder sehr genossen nach langer Zeit ein Buch von ihr lesen zu dürfen. Sie hat mit “The Beautifuil“ eine großartige düstere Geschichte geschaffen. Was mir am besten gefallen hat, waren die eingebauten politischen Botschaften gegen Rassismus und die kleinen Andeutungen Celine könnte eine Feministin sein. Celine ist eine großartige Protagonistin, sie hat ihren eignen Kopf und hat sich für damalige Verhältnisse oft nicht sehr Damenhaft verhalten, was sie sehr sympathisch macht. Auch Sébastien ist so auf sie aufmerksam geworden. Die besondere Frau aus Paris. Die Romantik, der zwei hätte meiner Meinung nach aber gerne noch intensiver aufgebaut werden können, mir ging das ganze etwas zu schnell. Ich hoffe in Band zwei auf noch mehr Romantik und Spannung. Das Buch wurde zum Ende richtig spannend und endete mit einem dicken Cliffhanger.

Fazit:

Mein neues Lieblingsbuch von Renée Ahdieh, ich kann es gar nicht abwarten, die Folgebände zu lesen!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Etwas besser als der erste Band

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Cover:

Das Cover wurde so ziemlich von dem Amerikanischen Cover übernommen. Was mich etwas stört ist der Spruch unten “Liebe kennt keine Grenzen”. Dadurch erwartet man ein extrem romantisches Buch, was etwas verwirrend sein kann. Die Farben des Covers mag ich wirklich sehr gerne, alles ist sehr harmonisch gestaltet.

Ich weiß leider gar nicht wo ich anfangen soll? Fangen wir doch mit dem Punkt an das dieser Teil wirklich besser war als der erste Band. Wir erfahren mehr über die Welt und was Poppy verheimlicht wurde. Wir erfahren sehr viel neues über die Aufgestiegenen und vergangen Zeiten. Die Autorin beschreibt wunderschöne Landschaften und die Story wird endlich etwas mehr erzählt. Natürlich sind auch im zweiten Band wieder viele Sex Szenen an falschen Stellen wo sie meiner Meinung nach völlig unnötig sind. Was mir einfach gefehlt hat, war die Romantik zwischen den beiden, die fehlt einfach komplett! Die Autorin könnte da so eine schöne Geschichte draus machen, aber leider ist es einfach nur pure Notgeilheit und man spürt sehr wenig liebe oder Zärtlichkeit zwischen den beiden, was ich sehr schade finde da ich beide Protagonisten wirklich sehr mag. Mittlerweile habe ich Poppy sehr ins Herz geschlossen und mag ihre verwirrte Denkens weise für richtig und falsch. Würde die Autorin mehr Spannung aufbauen und weniger lange Dialoge und Sex Szenen einbauen, wäre die Geschichte wirklich grandios. Ich schreibe das nicht weil ich prüde bin oder so, sondern weil einfach die Romantik gefehlt hat. Es ist sicher schwer solche Szenen zu schreiben, davon mal ab aber es ging einfach immer alles zu schnell. Soeben war noch eine völlig normale Szene, auf der nächsten Seite lagen sie schon auf dem Boden. Wofür ich die Autorin aber loben muss, ist die ganze Welt und die ausgedachte Grundstory an sich, diese finde ich nämlich unglaublich intersannt und daher möchte ich auch gerne den dritten Band lesen.

Fazit:

Etwas besser als der erste Band, dennoch hätte die Story meiner Meinung nach mehr potenzial.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Leider anders als Erwartet

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Cover und Gestaltung:

Cover und Gestaltung:

Das Cover und die Gestaltung können sich wirklich sehen lassen. Das typische rot für Rotkäppchen und die blutige Aufmachung haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Man erwartet einen düsteren Fantasy Roman der es in sich hat.

Leider habe ich das Buch völlig falsch gedeutet , der Klapptext und das Cover haben mich leider etwas verwirrt und ich habe das Buch dem falschen Genre zugeordnet. Ehrlich gesagt dachte ich auch es wäre von der Aufmachung in etwa so wie seine Vorgänger. Ich möchte daher das Buch nicht schlecht bewerten und neutral bleiben. Leider bin ich überhaupt kein Dystopie Fan, daher empfand ich das Buch wirklich sehr zäh zu lesen. Die Handlung und die Geschehnisse der Geschichte waren aber sehr durchdacht und der Schreibstil ist hier etwas besser als bei Peter Pan. Diesmal halte ich meine Rezension sehr kurz und hoffe trotzdem den ein oder anderen Neugierig gemacht zu haben.

Fazit:

Für Dystopie Fans denke ich eine gelungene Ablenkung 😉