Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Leider anders als erwartet

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden …

Cover:

Das Cover mag ich wirklich sehr und ich bin sehr froh gewesen das es so übernommen wurde. Die dunklen Farben mit den roten Akzenten auf dem Cover harmonieren einfach super schön. Durch diesen Blickfang bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden.

Ich hatte das Buch schon vor Wochen beendet aber es ist so schwer meine Gedanken zu diesem Buch aufzuschreiben. Mich ärgert es immer noch sehr das ich mich so stark auf dieses Buch gefreut habe, da es so extrem gehyped wird. Leider lässt es mich jetzt mit einem bitterem Beigeschmack zurück und ich muss ehrlich sagen das ich etwas enttäuscht bin. Die Geschichte war stark vorhersehbar, ich hatte nicht mal 3 Kapitel gelesen und wusste schon wie es ablaufen wird, wer der dunkle Prinz ist und was passieren wird. Natürlich habe ich weiter gelesen in der Hoffnung ich werde total überrascht und ich bin im unrecht, da dieses Buch so hyped wird dachte ich „ die Hoffnung“ stirbt zuletzt. Ich möchte das Buch jetzt nicht vollkommen madig reden, Poppy mochte ich wirklich sehr. Sie ist eine starke Protagonistin die es faustdick hinter den Ohren hat, manchmal etwas verpeilt und naiv aber das ist völlig verständlich wenn man so aufwächst wie sie, in ihrem goldenen Käfig gefangen gehalten von schrecklichen Leuten. Ich hätte mir gerne noch etwas mehr tiefe gewünscht, wieso Poppy sich in dieser Stadt aufhält, wie sie es ihr verkauft haben das es dort besser ist. Die Gründe der Königin kann man zwar erahnen aber es wäre schon interessant gewesen. Hawke war mir leider nicht so sympathisch, wer schon mit so vielen Frauen geschlafen hat, sollte vor einer Jungfrau damit eigentlich nicht angeben. Warum dieses Buch so gehyped wird dachte ich mir beim Lesen immer wieder? Ganz klar, wegen den ganzen schmutzigen Szenen! Ich bin nicht prüde und es ist ok wenn romantische oder erotische Szenen elegant in eine Geschichte hineingeflochten werden aber hier war es mir einfach zu übertrieben. Zum Ende hin wurde es etwas interessanter und ich war extrem froh das nun Poppy endlich auch Bescheid weiß. Von vielen anderen Leser habe ich gehört das es einen dicken Chliffhanger geben wird aber der kam leider nicht, also für alle die deswegen noch auf Band 2 warten, brauchen keine Angst haben. Ich möchte noch etwas auf den Schreibstil der Autorin eingehen, sie hat eine tolle Art Orte zu beschreiben, ich konnte mir beim Lesen alles sehr Bildhaft vorstellen, die Geschichte an sich ist wirklich sehr gut ausgedacht, die Welt und ihre spannenden Bewohner. Die Geschichte hat definitiv mehr potenzial und es war sehr schade das alles stark hervorsehbar war und die erotischen Szenen mich leider zum augenrollen brachten. Ich hätte mir einfach viel mehr Spannung gewünscht und unvorhersehbare Ereignisse.

Fazit:

Leider anders als erwartet, trotzdem möchte ich gerne dem zweiten Band eine Chance geben. Man kann nur erahnen was im zweiten Band passieren wird aber ich bin in voller Hoffnung das dieser besser wird, da noch einige Fragen offen sind und wer weiß, vielleicht erwartet uns dort eine Überraschung?

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ein sehr emotionales und fassendes Buch. Ganz klare Leseempfehlung!

Amari und die Nachtbrüder

Wird Amari in der Welt des Übernatürlichen bestehen?

Wird Amari in der Welt des Übernatürlichen bestehen?

Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des gesamten Viertels – bis er urplötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Doch dann entdeckt sie eine Einladung, die Quinton für sie hinterlassen hat. Sie folgt ihr und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss Amari ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit ihren Mitstreitern aufnehmen, die allesamt seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari so viel streng verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes.

Cover:

Ich finde es klasse das der Verlag das Original Cover soweit es ging beibehaltet hat. Das Mädchen passt perfekt zu dem Mädchen in der Geschichte, wir haben also sofort einen Bezug zu Amari. Die Farben sind alles sehr harmonisch und perfekt gewählt. Den Schutzumschlag nimmt man natürlich beim lesen ab um das schöne Buch nicht zu beschädigen ;).

Der Einstig des Buches war sehr emotional und ich musste erstmal stark schlucken wie in der Schule mit diesem kleinen Mädchen umgangen wird. Sie ist sehr intelligent aber auch etwas verwirrt über die Vorschriften ihrer Mutter. Amri vermisst ihren großen Bruder wirklich sehr und glaub fest daran das es ihm gut geht, einiges Tages bekommt sie eine Nachricht von ihm die ihr Leben verändert. Wir tauchen ein in eine magische Welt vor der Amari nicht mal in Trum dran gedacht hätte das es sie gibt. Der Autor hat so grandiose Ideen, es hat richtig großen Spaß gemacht sich das alles vorzustellen. Alles wirklich sehr lebendig und ziemlich gut durchdacht. Das Buch ist nicht nur was für die jüngere Generation, jeder kann es lesen und wird seinen Spaß daran haben. Aber auch ernste Themen werden beim lesen behandelt wie Rassismus, Mobbing, Verlust oder Ausgrenzung aufgrund eines anderen Aussehens. Im ganzen hat der Autor dies wunderbar in die Geschichte mit eingeflochten und hat mich somit noch mehr an die Seiten fesselt. Ich kann jedem nur empfehlen die spannende Reise mit Amari selber zu durchleben, denn ihr werdet das Gefühl haben dabei gewesen zu sein wenn ihr das Buch beendet.

Fazit:

Ein sehr emotionales und fassendes Buch. Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine sehr großartige und spannende Geschichte mit Suchtfaktor

Witchghost

Mächtige Dynastien, ein rachsüchtiger Geist und ein undurchsichtiger Verbündeter

Seit Cass‘ Familie durch dunkle Magie ermordet wurde, hat sie der Hexerei abgeschworen. Der einflussreiche Hexer Richter Wittmore hat sie bei sich aufgenommen und versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie weigert sich. Als es jedoch zu mehreren mysteriösen Todesfällen in der Gegend kommt und Wittmores Tochter Sarah-Ann versucht, in einer Séance Kontakt mit dem letzten Opfer aufzunehmen, erscheint stattdessen Cass der Geist einer vor langer Zeit hingerichteten Hexe. Und offenbar trachtet jemand auch Cass nach dem Leben. Wem kann sie noch trauen? Dem gut aussehenden Luke, der ihr seine Hilfe anbietet? Oder verfolgt er womöglich ganz eigene Pläne?

Cover:

Dieses großartige Cover hatte mich sofort in den Bann gezogen und ich musste einfach herausfinden was es mit dem Inhalt auf sich hat. Wenn man das Buch gelesen hat, weiß man auch wer die Person auf dem Cover ist und das dieses wirklich sehr gut gewählt wurde. Das Buch liegt auch toll in der Hand und fühlt sich super an, es ist sehr robust und es sind auch keine Leserillen beim lesen entstanden.

Der Schreibstil:

So einen tollen Schreibstil bin ich schon lange nicht mehr beim lesen begegnet, er ist sehr fesselnd aber auch gleichzeitig sehr Bilderhaft. Sobald du das Buch aufgeschlagen hast, hast du das Gefühl in eine Art von Nebel abzutauchen, einer düsteren spannenden Welt voller Hexen und Geheimnissen. Die Autorin hat ein tolles Setting erschaffen mit einem großartigen Feeling was perfekt zur Geschichte gepasst hat. Die Mischung aus Moderner Welt und Hexenwelt wurde unheimlich gut ineinander verflochten. Die Charaktere sind alle sehr real und jeder auf seine weise besonders. Die romantischen Szenen und der Humor der jungen Cass haben mir sehr gefallen, es war nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, perfekt in die Geschichte hinein geflochten.

Einfach nur WOW! Es wird schwer richtige Worte zu finden, aber probieren wir es mal. Man wird sofort in das geschehen der Geschichte geworfen und muss ab sofort wirklich gut aufpassen, alle Namen im Hinterkopf zu speichern. Die Hauptgeschichte ist aus der Sicht von Cassandra geschrieben, die lieber Cass genannt werden will. Cass war mir auf anhieb sehr sympathisch, ich mag ihren Sarkasmus und ihren stumpfen Humor wirklich sehr. Sie möchte wenig mit den Leuten vom Coven zu tun haben und verbirgt dabei geschickt einige Geheimnisse. Cass ist wirklich sehr intelligent und das unterschätzen viele, damit weiß sie aber immer ein Ass im Ärmel zu haben. Einige Kapitel sind auch aus der Sicht anderer Charaktere geschrieben über die man erst sehr wenig weiß. Im laufe des Lesens setz sich immer mehr ein großes Puzzle zusammen und oft ist es dann doch anders als man dachte. Ich empfand das Buch wirklich sehr spannend, der Schreibstil ist sehr fesselnd, die Charaktere alle sehr intersannt und jeder auf seine weiße einzigartig obwohl sie alle aus der selben Feder stammen. Euch erwarten auf jeden fall viele Actionreiche Szenen, eine spannende Geschichte die mit der Vergangenheit aller Familien verwoben ist und eine tolle Protagonistin. Zum Ende hin hat es sich dann etwas gezogen aber das war okay, vielleicht wollte die Autorin einen Harmonischen Abschluss schaffen. Dies war mein erstes Buch von Lynn Raven und definitiv auch nicht mein letztes.

Fazit:

Im ganzen eine sehr großartige und spannende Geschichte mit Suchtfaktor. Schon lange kein Buch mehr in so kurzer Zeit gelesen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ich habe jede Seite so sehr geliebt!

Das verlorene Buch

Cover:

Ich finde es klasse das der Verlag das Cover vom original so übernommen hat. Ich mag diese Farbkombi wirklich sehr, sie passt so perfekt zu Magnus. Was ich etwas schade finde, das es leider keinen bunten Buchschnitt bekommen hat der glitzert. Das wäre einfach so perfekt gewesen und so typisch Magnus. Fans wissen wo von ich rede 😉 .

Vorab möchte ich sagen, das ich euch empfehle bevor ihr dieses Buch lest dringend “Legenden der Schattenjäger-Akademie” (geboren zu endlosen Nacht) gelesen zu haben. Ansonsten kann euch nämlich ein echt dicker Spoiler passieren! Die Geschichte spielt nicht direkt nach dem ersten Band ” Die roten Schriftrollen” sondern 4 Jahre später. Trotzdem kommt man wieder sehr gut in die Geschichte rein und Malec Fans werden es lieben. Ich fand das Buch von Anfang an richtig spannend und es war wieder dieses Gefühl zu spüren, als würde ich nach Hause kommen. Einige besondere Gäste werdet ihr ebenfalls noch beim lesen treffen, ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut 😉 . Daher hat mich die Geschichte auch richtig umgehauen und gefesselt, es gibt so viele epische Gänsehaut Momente und als eingefleischter Schattenjäger hab ich es so sehr geliebt. Jede Seite war einfach so ein Lese Genuss! Das Buch ist wieder aus der Sicht von Magnus und Alex geschrieben, dies gibt tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden. Die Story an sich hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, da dieses typische dunkle Feeling was man aus ihren alten Büchern kennt endlich wieder richtig gut rüber kam, ich habe mich regelrecht aufsaugen lassen von dieser Geschichte. Es war so wie damals, als ich das erste mal die Chroniken der Unterwelt gelesen habe. Es ist ein Gefühl was schwer in Worte zu fassen ist. Fans werden es lieben! Ich habe ehrlich gesagt keine negativen Kritik punkte an diesem Buch auszusetzen und hoffe ich habe euch so wenig wie möglich gespoilert.

Fazit:

Ich habe jede Seite so sehr geliebt! Dieses Gefühl wie damals als ich das erste mal ein Schattenjäger Buch gelesen habe war wieder da! Unglaublich toll!!!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Spannend bis zur letzten Seite!

Novemberkönig

Cover:

Das Cover hat eine tolle düstere Atmosphäre was sofort meine Neugier zur Geschichte weckte. Die Ornamente und die Gestaltung der Monde passen wunderbar zur Geschichte und zu Foremar Manor. Ein wunderschönes Cover!

Ich mochte die Geschichte sofort ab der ersten Seite. Am Anfang werden wir in ein spannendes geschehen geworden und man möchte sofort mehr erfahren womit wir es zu tun haben. Wir landen dann aber erstmal bei Ylva und lernen sie etwas kennen, begleiten sie auf der Suche nach ihrer Großmutter. Man möchte unbedingt erfahren wo ihre Großmutter steckt und fängt an mit Detektiv zu spielen. Das ganze wird zu einer Haare aufreibenden Suche, mit vielen Fragen und wenig antworten. In dem Dorf ihrer Großmutter bekommt Ylva wenig Hilfe und die Dorfbewohner reden wirklich wenig, was mich echt verrückt werden lassen hat. Auch die komischen Regeln der Dorfbewohner kann ich erst nicht nachvollziehen. Im Laufe der Geschichte erfahren wir dann wieso sich die Dorfbewohner so komisch verhalten haben, war aber für mich trotzdem keine Entschuldigung. Ylva tat mir wirklich sehr leid. Die ganzen Geheimnisse die Foremar Manor betreffen werden immer mehr in die Geschichte miteingeflochten und gleichzeitig wollen wir auch erfahren was es nun mit der Großmutter auf sich hat, das ganze macht das Buch dann einfach so spannend, das es wirklich schwer war aufzuhören zu lesen. Der Schreibstil ist wirklich großartig und grenzt schon an Perfektionismus, ich habe das lesen wirklich sehr genossen. Die Autorin hat eine sehr düstere Atmosphäre um das Dorf geschaffen, sodass es schon ein bisschen gruselig war den Novemberkönig Abends zu lesen. Man hat regelrecht den Herbst beim Lesen gespürt, als ich das Buch aufschlug war ich sofort vom Nebel Umgebungen und tauchte ein in die dunklen geheimnisse Foremar Manors. Die Bewohner des alten Anwesens hüten ein schreckliches Geheimnis was ich natürlich jetzt nicht in meiner Rezension verraten werden aber ich sage euch, das lesen lohnt sich. Die Geschichte ist wirklich anders als erwartet und nichts war hervorsehbar.

Fazit:

Dass die Kapitel in Mondphasen unterteilt sind fand ich grandios. Im ganzen hat das Buch eine wunderbare dunkle Atmosphäre, sodass man das Gefühl hat in einem November Nebel zu schweben. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und Bildhaft, lässt einen sehr schwer los ist aber auch schwer in Worte zu fassen. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Meisterwerk und es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights . Sehr Lesenswert für anspruchsvolle Fantasy Leser!