Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2024

Eine Geschichte mit Suchfaktor, ich brauche unbedingt alle Folgebände! So eine tolle Reihe.

Hunting Prince Dracula (Die grausamen Fälle der Audrey Rose 2)

Für mich war die Geschichte wieder ein Highlight, wie auch schon der erste Band. Ich hätte niemals gedacht, dass mir solch ein Genre so gut gefallen kann. Vielleicht ist es auch einfach die Autorin oder die Zeit in der die Geschichte spielt. Eine Liebesgeschichte gibt es diesmal auch wieder, aber sie ist leicht und langsam, die Autorin hält die Spannung der Protas. Audrey Rose ist die einzige Studentin an der Schule, da sie in einer Zeit lebt, wo man Frauen diesen Studiengang nicht zu trauen würde. Sie schließt Freundschaft mit der Adoptivtochter des Direktors, die ich Anfangs wirklich sehr mochte. Diesmal treffen wir auch auf Thomas Schwester, eine sehr modere Frau, die Audrey Rose ebenfalls schnell in ihr Herz schließen kann. Leider passieren einige Morde auf der Schule und auch Thomas und Audrey Rose schweben in großer Gefahr. Es gab viele Geheimnisse und wir erfahren mehr über Thomas und seiner Familie. Im Ganzen ein sehr spannendes Buch, was äußerst authentisch geschrieben ist. Wer den ersten Band schon mochte, wird den zweiten umso mehr lieben.

Sprecherin:

Ich finde den Erzählstil der angenehm und kann das Hörbuch nur wärmstens empfehlen! Man kann ohne Probleme unterscheiden, wen sie gerade spricht.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Hunting Prince Dracula

Cover und Gestaltung:

Cover und Gestaltung:

Der zweite Band ist ähnlich aufgebaut wie der erste, auch hier ist Audrey Rose im Vordergrund zu sehen, aber nicht ihr ganzes Gesicht. Der Leser / die Leserinnen können also trotzdem noch ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Unten im Kleid zu sehen, ist die Schule, die Audrey Rose zusammen mit Thomas Cresswell besucht. In ihrer Hand ein Holzpflock. Man könnte denken, sie geht hier tatsächlich auf Vampirjagd. Der Farbschnitt wurde passend zum Cover dunkelrot mit Barockmuster und einem Holzpflock gestaltet. Mir gefällt die Gestaltung sehr, da sie super zum Inhalt passt.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Ein spannender Auftakt

A Breath of Winter

Cover:

Um diesem schönen Cover gerecht zu werden, habe ich extra gewartet bis es schneit, um es besser in Szene setzten zu können. Ich mag es nämlich echt gerne, es ist sehr schlicht gehalten und nicht zu sehr überladen. Dennoch passt es perfekt zur Geschichte. Das Buch ist außerdem in der limitierten Erstauflage mit Overlays ausgestattet, ein sehr schönes Extra, das die Leser*innen den Charakteren näher bringt.

Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight, es war eine Achterbahnfahrt voller Spannung und Gefühle. Wie einige von euch sicherlich wissen, lese ich enemies to lovers Geschichten nicht mehr so gerne, denn sie sind oft alle gleich aufgebaut. Aber die Geschichte von Carina Schnell konnte mich dennoch sehr überzeugen. Ich weiß nicht, ob es schon ein bisschen am Marketing lag, denn das hat mich besonders neugierig gemacht. Die Wikinger Illustrationen und der Sölder-Trupp haben mein Interesse geweckt, auch das eine Hexe ihre Rache will. Man wird sofort in die Handlung geworfen , was ich sehr genossen habe beim Lesen. Es gibt einige Charaktere, sodass die ersten Seiten wie im Flug verflogen sind, da ich alles aufgesaugt habe. Das Wortbildung ist hier große Klasse und die Autorin hat einen sehr mitreißenden spannend Schreibstil. Ich konnte die nordische Landschaft beim Lesen regelrecht atmen! Insgesamt ist die Geschichte allumfassend spannend und der Bogen fällt selten, eher steigt er bei den Kampfszenen an. Ich liebs das die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist und man dadurch mehr einblicke in die Gedanken der Protas erhält. Die Liebesgeschichte nimmt nicht zu starken Raum ein, sodass die Story immer im Vordergrund bleibt, trotzdem dürfen sich Fans von Liebesgeschichten an diesem Buch besonders erfreuen. Ich hätte mir zwar noch mehr Überraschungen gewünscht, trotzdem mochte ich die Geschichte wirklich sehr und ich bin gespannt, was alles im zweiten Band erzählt wird, denn es blieben noch einige Fragen offen.

Fazit:

Ein spannender Auftakt! Eine großartige Fantasy Geschichte mit Viking –The Witcher Vibes und einer Liebesgeschichte unter Feinden.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Sehr spannend und einzigartig!

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Cover:

Ich liebe dieses Cover! Die Blumen harmonieren wunderschön in Lila und pink Tönen. Ich bin auch sehr glücklich darüber das ich ein Buch mit Farbschnitt bekommen habe, das wertet das Cover noch mehr auf. Auf dem Cover ist, denke ich, die Protagonistin abgebildet. Eins meiner liebsten Bücher im Regal zurzeit.

Ich bin ehrlich gesagt wirklich überrascht gewesen über den Verlauf der Geschichte, da es mit Bridgerton Vibes beworben wurde. Dem ist nicht so, auf jeden Fall habe ich es nicht so empfunden. Es ist ein Genre Mix aus historischem Roman, Fantasy, gemischt mit Kriminalelementen, da die Protagonistin eine Art Ermittlung aufnimmt. Mir hat das sehr gefallen, da ich vor kurzem Stalking Jack the Ripper so geliebt habe. Ich fand die Geschichte wirklich sehr spannend. Das Buch beginnt mit dem Todesfall der Eltern, wo wir leider noch nicht erfahren haben, wer diese umgebracht hat, nur dass Signa überlebt hat. Sie kann nämlich nicht sterben und mit dem Tod kommunizieren. Eine Zeitlang hat Signa bei ihrer Oma gelebt, die sie wirklich sehr geliebt hat, bis zu ihrem Tod. Seitdem wird Signa von einem Vormund zum nächsten geschickt, bis sie auf Thorngrove landet, dort beginnt unsere Geschichte. Erst hatte ich die Vermutung das es ihr dort nicht gut gehen wird, aber sie fand dort eine nette Familie vor. Signa kann Geister sehen und mit ihnen sprechen und so nimmt sie Kontakt zur verstorbenen Tante auf, die scheinbar ermordet wurde. Signa möchte unbedingt den Mord aufklären, da ihre Cousine an einer mysteriösen Krankheit leidet, wie auch ihre Tante. Um ihren Tod zu verhindern, begibt sich Signa in große Gefahr und deckt einige Familiengeheimnisse auf. Außerdem hat sie stets ihren Leitfaden für junge Damen im Hinterkopf, womit sie sich versucht in der feinen Gesellschaft zurechtzufinden. Sie merkt schnell, dass diese nichts ohne Hintergedanken machen und man genau aufpassen muss, wer wirklich nett zu einem ist. Bald ist Signa alt genug und wird ihr Vermögen selber verwalten können, was ihre Eltern ihr hinterlassen haben. Dies führt natürlich dazu, dass viele heiratswillige Herren sie umgarnen wollen. Dann ist da aber noch ihre Liebe zum »Tod« den Schnitter, der Gefühle in ihr hervorgerufen hat. Mir haben die kurzen Abschnitte mit den zweien immer am meisten gefallen. Auch der kurze Besuch auf dem Ball. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr Bälle in diesem Buch erhofft, bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Verlauf der Geschichte. Das Buch war sehr spannend und ich konnte es schwer aus der Hand legen. Ich bin schon sehr gespannt wie der zweite Band sein wird, denn es bleiben viele Fragen offen und ich kann es kaum erwarten Signa´s Anwesen Foxglove zu erkunden.

Fazit:

Für Fans von Die grausamen Fälle der Audrey Rose und historischen Romanen mit Fantasy Elementen. Sehr spannend und einzigartig!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Mein Persönliches Jahreshighlight!

Stalking Jack the Ripper

Da das Debüt von Kerri Maniscalco lange nicht übersetzt wurde, las ich zuallererst von ihr die Kingdom of the Wicked Reihe. Mir gefiel ihr Schreibstil sehr und die Art und Weise wie lebendig sie ihre Protagonisten*innen macht. Ich fieberte also lange darauf hin, dass ihre Thriller Bücher übersetzt werden. Ich lese meistens nur Romantasy oder High-Fantasy, mir kommt selten ein anderes Buch ins Haus. Aber das Viktorianisches Zeitalter hat es mir schon immer angetan und hinzukommt mein Interesse zu Jack the Ripper. Diese spannende Mischung und die Tatsache das ich Kerri Maniscalco Schreibstil über alles liebe, haben das Buch für mich sehr interessant gemacht und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Cover:

Das Cover wurde so weit es ging vom Original übernommen. Es ist gleichzeitig hübsch aber es hat etwas Mörderisches wie Audrey Rose den Dolch hält und dabei grinst. Unten in ihrem Kleid schimmern die Gassen Londons durch . Der Piper Verlag hat nochmal einen obendrauf gesetzt und den Buch passend zum Cover einen farbigen Buchkantenschnitt verpasst mit einem Dolch an der Seite.

Kerri Maniscalco hat es geschafft mich so richtig für einen Thriller zu begeistern! Nie hätte ich gedacht, das ich ein Buch ohne Fantasy Elemente so spannend finden kann. Der Einstieg in das Buch war Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und der Ekelfaktor umso höher aber ich wollte unbedingt wissen, wieso dieses Buch in anderen Ländern so gehypted wird, also las ich weiter. Die Autorin hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Wir werden in eine spannende Geschichte geworfen, die aber gleichzeitig wichtige gesellschaftliche Dinge des Viktorianisches Zeitalters behandelt. Die Protagonistin Audrey Rose ist eine Rebellin ihrer Zeit und hat mit ihrem Studienkollegen Thomas einen perfekten Komplizen gefunden. Zusammen schleichen sie sich Nachts raus und ermitteln gegen den Mörder Jack the Ripper. Gleichzeit werden einige Familien Geheimnisse aufgedeckt, die anfangs erst etwas für Verwirrung sorgen, aber die Autorin schafft damit eine tolle Spannung. Da es sich hier um einen historischen Thriller handelt, möchte ich nicht all Zuviel zum Inhalt schreiben, um euch die Spannung nicht zu verderben. Wem Romantik in einer Geschichte wichtig ist, dem kann ich schon verraten, dass es sich hierbei um eine Slow Burn Geschichte handelt, die aber sehr toll geschrieben ist. Die Autorin schreibt wirklich sehr lebhaft und das düstere Setting kommt hier sehr gut rüber, sodass man oft beim Lesen das Gefühl hatte man steht in einer schmutzigen Gasse Londons. Am Ende gibt die Autorin noch ein paar Informationen Preis wie sie sich auf das Buch vorbereitet hat und wie sie Recherchen mit in ihre Geschichte verflochten hat. Einige Dinge sind natürlich frei erfunden aber sie hat es wirklich toll mit richtigen Tatsachen verknüpft. Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk und ich freue mich riesig auf den zweiten Band!

Fazit:

Für Fans von der Serie “The Alienist“ und Liebhabern des Viktorianisches Zeitalter. Mein Persönliches Jahreshighlight!