Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein zuckersüßer winterlicher Liebesroman :)

SchneeSturmKüsse

Nach dem Lesen muss ich sagen, dass mich diese Wintergeschichte so ein kleines bisschen an die Schöne und das Biest erinnert und vielleicht war das auch so ein bisschen der Hintergrund der Autorinnen.

Beth ...

Beth ist eine liebenswürdige, hoffnungsvolle und nicht auf den Mund gefallene Persönlichkeit. Als sie mit ihrem Auto in Silver Creek feststeckt und auf der Suche nach einem Hotel ist, trifft sie auf den mürrischen Richard. Er schickt sie bei einem Schneesturm durch den halben Ort und dennoch landet sie letztlich doch wieder bei ihm. Eine heitere Annäherung beginnt.

Richard ist ein grummeliger Zeitgenosse, welcher sehr traurig und in sich gekehrt wirkt. Er möchte seine Ruhe, braucht Abstand zu der Welt und ist im Großen und Ganzen sehr negativ eingestellt. Als die aufgeweckte Beth vor seiner Hoteltür steht geht er sofort in die Abwehr und somit beginnt ein Katz und Mausspiel.

Insgesamt ist mit diesem Buch eine wirklich süße winterliche Story entstanden, in welche man sich fallen lassen kann. Die Annäherung unserer Charaktere ist gefühlvoll und geht gemäß ihrem etwas unperfekten Startes sehr gut voran.

Die Geschichte ist gut umgesetzt worden, empfängt den Leser mit einer wirklich schönen Kulisse und auch tollen Nebencharakteren. Auch wenn die Geschichte schnell durchgelesen ist, hinterlässt sie doch ein kleines warmes Gefühl im Herzen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „SchneeSturmKüsse“ haben Elviry Zeißler und Ellen McCoy einen zuckersüßen winterlichen Liebesroman geschrieben, der mit einer wunderschönen weißen Kulisse und zwei zankenden Charakteren aufwartet die letztlich doch nur auf der Suche nach Liebe und Vertrauen sind :)

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein winterlicher und fantasievoller Roman :)

Rabenherz und Eismund

Ich habe schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen, sodass ich sehr neugierig auf diese Geschichte war. Sie ist magisch angehaucht, erzählt ein ganz eigenes Märchen und versucht den Leser zu motivieren in diese Welt hineinzuspringen und sich begeistern zu lassen.

Mir hat die Geschichte rund um Mailin, die Welt des Winterkönigs und ihre Begleiter im Gesamten wirklich unheimlich gut gefallen. Die Autorin schafft es immer wieder kleine Besonderheiten einzubauen, den Leser zu fesseln und eine tolle Atmosphäre zu erhalten.

Gleichzeitig gibt es aber gerade in der mittleren Passage durchaus Längen und Verwirrungen die mir das Lesen nicht immer so einfach gemacht haben. Doch wenn man diese überwunden hat, ist es weiterhin eine spannende, gefühlvolle und überraschende Umsetzung.

Die wichtigen Charaktere kann man schön greifen, die Umgebung ist bildhaft aufgezeigt und macht Lust dort vorbeizuschauen auch wenn es ein kalter und teilweise auch beängstigendes Land ist. Dennoch fand ich es unglaublich faszinierend, was die Autorin sich alles hat einfallen lassen. Welche Wesen und Charaktere uns begegnet sind und wie unsere Hauptprotagonistin so ihre Schlüsse zieht und gleichzeitig irgendwie auch noch die Liebe findet :)

Insgesamt ein tolles Buch, welches ein ruhiges und kaltes Wintermärchen der besonderen Art erzählt. Es lohnt sich auf alle Fälle in die Geschichte abzutauchen und Mailin und den Eisprinzen auf ihrer Reise zu begleiten :)

Mein Gesamtfazit:
Mit „Rabenherz und Eismund“ hat Nina Blazon einen winterlichen und fantasievollen Roman geschaffen, welcher nicht nur mit seinen Charakteren überzeugt sondern auch mit einer wirklich tollen Welt die einen mit Bildern begeistert. Die Umsetzung ist größtenteils mitreisend und immer wieder überraschend, sodass es Spaß macht der Geschichte zu folgen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

interessante Grundidee, welche mich leider nicht vollkommen überzeugen konnte...

Dead Souls Burning

Auf Grund des Klappentextes war ich unheimlich neugierig auf dieses Buch und habe mich voller Euphorie in die Geschichte fallen lassen.

Juniper ist interessante Persönlichkeit, welche vor allem in die ...

Juniper ist interessante Persönlichkeit, welche vor allem in die Rebellion gegen ihren Vater geht welcher ein strenges und irgendwie auch krankes Regime zu Hause führt. Sie hat unter ihm so einiges zu ertragen und wird dementsprechend verbittert und aggressiv. Allerdings finde ich ihre Handlungen ab und an etwas kopflos und nicht ganz passend zu ihrem bisherigen Leben, was es mir schwer macht sie immer zu greifen.

Asher ist ein Star, welcher allerdings so einige Geheimnisse mit sich herumträgt die ihm zu schaffen machen. Er ist ein Inmorti und wird gejagt, trotz allem geht er den Weg eines bekannten Musikstars.

Hierbei muss ich echt sagen, dass einige Dinge einfach nicht zusammengepasst haben. Scheinbar wissen die Jäger dass er und seine „Geschwister“ Inmorti sind, aber dennoch greifen sie diese nicht an erst jetzt ganz zum Schluss.

Die Grundidee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, die Umsetzung hingegen war teilweise wirklich verquer und hat nicht so richtig zusammengepasst. Ich empfand es oftmals als irritierend, weil die Handlungen nicht zu den Situationen gepasst haben.

Die Gefühlsentwicklung der Charaktere war soweit ganz gut aufgezeigt, wobei mir oftmals einfach so ein bisschen das herzliche gefehlt hat. Es lief für mich nicht ganz rund wie sich die Gefühle in dann doch kürzester Zeit entwickelt haben, obwohl vorher nicht so viel vorhanden war. Aber das ist vor allem meine persönliche Einschätzung nach dem Lesen.

Das Ende des Buches war für mich grausam, beängstigend und schockierend. Gerade in Bezug auf ihre Familie bin ich schockiert wie sich alles entwickelt hat und wüsste echt nicht wie ich damit zurecht kommen könnte.

Nach Beendigung dieses ersten Bandes muss ich für mich leider feststellen, dass ich den zweiten Band wohl nicht mehr lesen werde. Die Sprache ist mir oftmals etwas zu „plump“ und die Umsetzung teilweise sehr verquer und durcheinander sodass ich mich nicht vollständig darin verlieren kann.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dead Souls Burning“ hat Izzy Maxen eine durchaus interessante Grundidee geschaffen, welche mich jedoch im Gesamten leider weder mit den Charakteren noch mit der Umsetzung vollkommen von sich überzeugen konnte. Dennoch ist die Story selber durchaus spannend und ich denke man muss einfach selber schauen, wie man alles beim Lesen empfindet.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ein durchaus interessanter Auftaktband, jedoch mit zu vielen Ungereimtheiten...

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich ziemlich neugierig gemacht, sodass ich sehr gerne zu diesem Buch gegriffen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Sprache der Zeit größtenteils angemessen und ich konnte mich relativ schnell in die Geschichte einfinden. Man konnte durchaus einen roten Faden erahnen, wobei er mir in manchen Situationen letztlich etwas gefehlt hat um eine Erklärung aufzubringen.

Yrsa und Kier haben beide kein einfaches Leben gehabt. Beide versuchen ihre Clans zu halten, einen sicheren Stand darin zu finden und sich selber nicht zu verlieren. Die Autorin hat sehr schön aufgezeigt wie verquer die Situation manchmal sein kann und wie schwierig es ist sich nicht selber zu verlieren.

Die Prüfungen zum Oberhaupt aller Clans fand ich persönlich etwas verwirrend. Die Punktevergabe war meines Erachtens teilweise sehr willkürlich und schwierig nachzuvollziehen. Auch die immer wieder auftauchenden neuen Prüfungen, welche nicht wirklich einen Sieger bringen konnten haben mich irritiert. Dazu war es für mich persönlich manchmal nicht ganz nachvollziehbar, warum die anderen Clanführer als so schwach dargestellt wurden, obwohl sie viel mehr Erfahrungen haben. Ich hätte hier ein ausgeglicheneres Verhältnis irgendwie spannender und realistischer gefunden.

Der Umstand um Yrsa und Kier fand ich spannend, aber auch etwas schwierig umgesetzt. Yrsa hat einen Blutschwur geleistet um ihren Vater zu rächen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Richtig verstanden habe ich aber nicht was Kier damit eigentlich zutun hat und wieso die Aufklärung so wenig Platz in der Story einnimmt.

Anhand der Geschichte habe ich persönlich einen anderen Verdacht, wobei auch Kiers Vergangenheit fragen aufwirft. Insgesamt fand ich diesen Bereich ziemlich durcheinander aufgebaut.

Die Zuneigung der beiden Hauptcharaktere wurde insgesamt sehr schön umgesetzt, auch wenn es für mich irritierend war warum Yrsa ihn auch persönlich verantwortlich macht und gleichzeitig Gefühle entwickelt. Es ist alles etwas verworren und auf Grund des Schemen kann man die Gefühle von Yrsa nur bedingt auseinanderhalten, was es mir wirklich schwer gemacht hat.

Die Tierwesen in dieser Geschichte sind herrlich und konnten mich sofort in ihren Bann ziehen. Es war schön, dass sie ein Teil sind und das ganze ein bisschen aufgepeppt haben :)

Insgesamt eine interessante Geschichte, die mir zum Ende dieses Bandes jedoch noch eine ganze Menge Fragen aufwirft was Kier, seinen Vater, Yrsa, den Unfall ihres Vaters, ihre Mutter und allen voran ihre Schwester betrifft. Einige Fäden passen nicht so richtig zusammen bzw. werfen Fragen auf und ich bin gespannt was die Autorin sich da hat noch einfallen lassen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Nodric Clans – Mein Herz, so verloren und stolz“ hat Asuka Lionera durchaus einen interessanten Auftaktband ihrer Dilogie geschaffen. Dennoch hat sie mir leider einige zu viele Ungereimtheiten und nicht ganz ausgeklügelte Situationen mit eingebaut, sodass ich letztlich nicht völlig überzeugt bin. Dennoch bin ich neugierig darauf, wie es mit den Hauptcharakteren weitergeht und ob der zweite Band die ganze Geschichte noch abrunden kann.

Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Insgesamt eine süße Geschichte, mit ein paar zu vielen Dramen ^^

(K)ein Stripper für eine Nacht

Mich hat die Idee ganz neugierig gemacht mal eine Liebesgeschichte zu lesen, in welcher ein Part als Stripper arbeitet und wie das an sich umgesetzt wird. Wobei ich in diesem Fall dazu sagen muss, dass dieses Thema nur bedingt beachtet wird. Man liest in der Geschichte eigentlich kaum etwas davon, geschweige denn wie beide Charaktere damit umgehen.

Die Story selber ist kurzweilig, lässt sich aber sehr gut und nachvollziehbar lesen. Die Charaktere sind im Großen und Ganzen greifbar, haben allerdings keine allzu starke Tiefe was aber der Geschichte keinen Abbruch bringt.

Insgesamt lief alles etwas abgehetzt ab, was aber an der Seitenlänge liegen dürfte. Trotz allem hat die Autorin die Geschichte sehr gefühlvoll und schön umgesetzt. Die Szenen am Ende mit der Mutter von Lilly fand ich etwas überzogen, wobei es mit Sicherheit auch solche Eltern gab. Allerdings fand ich es für die Story an sich etwas überladen und hat nicht ganz reingepasst.

Ansonsten aber durchaus eine schöne Geschichte, die für ein paar angenehme Lesestunden sorgt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „(K)ein Stripper für eine Nacht“ hat Alina Jipp einen schönen Liebesroman geschaffen, der für ein paar angenehme Lesestunden gesorgt hat.