Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ein toller Zusatzband zur Harry Potter und Phantastische Tierwesen-Welt...

Aus den Filmen von Harry Potter und Phantastische Tierwesen: WHO IS WHO - Die Figuren der Zaubererwelt

Als ich das Buch in den Händen gehalten habe war ich ja schon ein kleines bisschen begeistert. Hier erfährt man doch so einiges zu den einzelnen Charakteren. Eine Verbindung zwischen Buch, Film und den Schauspielern was ich echt toll empfand.

Das Buch selber ist liebevoll gestaltet, hat eine enorme Dicke und man erfährt doch zu fast allen Charakteren aus Harry Potter und Phantastische Tierwesen etwas. Manche gehen über 2 Seiten, manche erhalten 4-8 Seiten, da es einfach so viel mehr zu erzählen gibt.

Jeder Charakter lässt Einblicke in seine Welt zu, an welcher wir genau ersehen können wie seine Entwicklung verlaufen ist. Auch einiges an Bildern ist vorhanden, sodass man sich auch an nicht mehr so extrem bekannte Charaktere erinnern kann ;)

Was ich ja noch spannend gefunden hätte, wenn man einen Überblick erhalten hätte über die Familienzugehörigkeiten oder Stammbäume, welche man ja selbst in den Büchern/Filmen immer wieder als Informationen erhält. Das hätte ich noch als mega spannend empfunden, darüber eine Übersicht bei den Charakteren zu haben.

Insgesamt jedenfalls ein richtig tolles, informatives Buch, welches für richtig große Harry Potter + Phantastische Tierwesen Fans mit Sicherheit einen besonderen Platz im Schrank finden wird :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Who is Who Die Figuren der Zaubererwelt“ hat Warner Bros wieder einen tollen Zusatzband zu der Harry Potter Welt geschaffen. Eine Übersicht mal über alle Charaktere, mit Hintergrundwissen und Zusammenspiel der Schauspieler. Ein tolles Buch, das mir Spaß gemacht hat zu erkunden :)

Von mir gibt es 4,5 Sterne, weil ich gerne die Stammbäume mit aufgeführt gehabt hätte.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Wirkte leider gehetzt, nicht richtig durchdacht und zu schnell abgehandelt..so schade..

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Nach dem wirklich grandiosen ersten Band war ich unglaublich neugierig darauf, was uns in diesem Abschlussband erwarten wird. Meine Erwartungen waren riesig und leider musste ich feststellen, dass die Stärke des ersten Bandes nicht gehalten hat.

Mir fällt es etwas schwer zu diesem zweiten Band eine Rezension zu schreiben, da ich etwas in der Luft gehalten werde. Auf der einen Seite gab es viele tolle und gefühlvolle Stellen, aber gleichzeitig auch so viele gedrückte, gehetzte und leider auch verwirrende Stellen die diesem zweiten Band nicht gut getan haben. So im Nachhinein wurde oftmals gesprungen von einer zur anderen Szene, von einem Gefühl zum Anderen.

Navien wirkte so oft verloren in diesem zweiten Band, dass es mir schon teilweise echt übertrieben vorkomme. Natürlich gab es dazu immer wieder Erklärungen zum Schluss, aber es war für mich oftmals einfach etwas viel und die Erklärungen zu einfach, wenig durchdacht.

Die komplette Geschichte wirkte in meinen Augen so leid es mir auch tut extrem gehetzt, teilweise nicht richtig durchdacht und gerade das Ende etwas zu lieblos. Auf einmal war das Buch zu Ende mit keiner so wirklich richtigen Erklärung. Der Showdown ist irgendwie an mir vorbeigegangen, innerhalb einer Seite war es geklärt und für mich doch nicht so richtig da mir so viele Informationen gefehlt haben. Der Epilog war leider nicht besser, er hat das Ende nur noch undurchsichtiger und unerklärlicher gemacht was ich unglaublich schade fand.

Ich denke ich hatte einfach zu hohe Erwartungen, oder die Autorin ggf. zu viel Druck weil ihr die Geschichte ein Ende noch nicht mitgeteilt hatte. Ich weiß es natürlich nicht, aber so muss ich leider sagen dass dieser zweite Band so gar nicht an den ersten herankommt und mich leider unbefriedigt zurückgelassen hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Fallen Kingdom 2 – Zerbrochene Wahrheit“ hat Dana Müller-Braun sich in meinen Augen leider keinen gefallen getan. Die Geschichte selber wirkte zu sehr gehetzt, nicht richtig durchdacht und leider auch teilweise zu verwirrend und abgehackt. Ich fand den ersten Band so mega und nun nach diesem Abschlussband habe ich noch immer einiges an Fragen und eine keine richtige Lesebefriedigung.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Eine starke, gefühlvolle, düstere und mitreisende Märchenadaption..

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Eine etwas düstere Märchenadaption zur Schneekönigin, welche ich fast ein bisschen gefürchtet habe. Das Cover spiegelt den Inhalt der Geschichte eigentlich wirklich super gut wieder, wenn man die Geschichte mal erforscht hat.

Die Autorin schafft es eine düstere, gefühlvolle und mitreisende Geschichte zu erzählen. Ihr Schreibstil lässt einen das Herz stocken, die Hoffnung aufflammen und gleichzeitig irgendwie auch die Angst in die Adern fließen. Sie hat es geschafft, dass ich in dieses Buch hineingefallen bin und erst zum Ende voller Mitgefühl, Angst und irgendwie gleichzeitig auch wohlwollend aus diesem aufgewacht bin.

Greta ist eine starke, gläubige und mitreisende Persönlichkeit, welche mir von Beginn an super gefallen hat. Sie kämpft für sich und ihre Liebsten. Sie gibt so schnell nicht auf und möchte es jedem Recht machen, sofern es für sie auch in Ordnung ist. Nach einem schweren Unfall Ihres Sohnes möchte sie um sein Leben kämpfen und begibt sich aus diesem Grund auf die Suche nach der Schneekönigin.

Diese Geschichte birgt eine ganze Menge. Freundschaft, Liebe, Hoffnung und Verzweiflung in einem. Es ist nicht einfach ein solch bekanntes Märchen in eine neue Fassade zu packen, aber die Autorin hat das hervorragend hinbekommen.

Mit Greta gemeinsam begeben wir uns auf den Weg zur Schneekönigin und dabei lernen wir gemeinsam mit ihr so viel mehr über diese Sage, über das Leben und den Preis für gewisse Annehmlichkeiten.
Eine tolle Umsetzung, sehr schöne Charaktere und ein perfekter wenn auch trauriger und nachhängender Abschluss zur Geschichte selber. Man ist zum Ende hin einfach nur zufrieden diese Geschichte gelesen zu haben und letztlich ist sie so neu und interessant umgesetzt, doch auch mit dem Originalen verbunden.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Schneekönigin – Kristalle aus Eis und Blut“ hat C. E. Bernard einen starken, gefühlvollen, düsteren und mitreisende Märchenadaption geschrieben. Ich war von Beginn bis Ende gefangen und wollte unbedingt wissen was mit Greta, Kay und ihrem über alles geliebten Sohn passiert. Perfekt umgesetzt und einfach nur empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein starker, gefühlvoller und spannender erster Band :)

Libellenmagie

Dieses Buch klang mega interessant und dann auch noch dieses wirklich tolle und auffallende Buchcover dabei. Einfach perfekt um mich auf seine Seite zu ziehen :D

Was soll ich sagen, besonders positiv ...

Was soll ich sagen, besonders positiv ist mir aufgefallen an diesem Buch das unser Hauptprotagonist tatsächlich mal ein Mann ist. Ich finde es gigantisch und sooo herrlich, dass wir mal eine Geschichte von Seiten des Herren der Schöfpung erzählt bekommen. Zwar ist irgendwie dennoch die Frau an seiner Seite die eigentliche Besondere, aber dennoch ist es einfach mal erfrischend nicht in ihrem sondern in seinem Kopf zu stecken :)

Hermes ist ein Gott, will es aber eigentlich nicht mehr sein und lebt aus diesem Grund seit Jahrhunderten unter den Menschen als Dieb und nimmt seine Göttlichkeit nur in dringenden Notfällen an. Sein Wesen ist herrlich erfrischend, offen und gleichzeitig auch etwas gescholten. Ich mochte ihn von Anhieb total gerne und bin super gespannt darauf, wie er sich weiterentwickeln wird in den Folgebänden.

Shenan ist eine starke, in sich gekehrte, arbeitstüchtige und ziemlich angespannte Persönlichkeit, zumindest erweckt sie diesen Eindruck. Gleichzeitig ist sie aber auch offen für neues, neugierig und vergibt schneller als man sich vorstellen kann. Sie hat einen Eispanzer um sich gelegt was Hermes angeht, aber beide wissen warum dieser vorhanden ist.

Als beide auf einen gemeinsamen Auftrag geschickt werden, wird es für beide Seiten schwierig, interessant und sehr gefühlsraubend. Es war erheiternd die beiden umeinander schlawenzeln zu sehen und doch auch wieder nicht. Die Autorin hat es perfekt geschafft alles ineinander zu verweben, dass es gepasst und nicht übertrieben gewirkt hat.

Insgesamt eine tolle Grundstory, eine zuckersüße Liebesgeschichte welche jeder noch nicht in den absoluten Vordergrund reicht und eine spannende, oft unvorhersehbare und erheiternde Umsetzung, welche mich von Beginn bis Ende mitreisen konnte. Schon die Sprüche von Hermes sind Gold wert ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Der Gott der Diebe – Libellenmagie“ hat B. E. Pfeiffer einen starken, gefühlvollen und spannenden ersten Band ihrer neuen Reihe um die Götter geschrieben. Sie überzeugte mich mit einer vielschichtigen Story, greifbaren Charakteren und einer locker leichten wie auch mystischen Umsetzung. Ich bin begeistert und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Ein gefühlvoller, weihnachtlicher und liebevoller Liebes-Weihnachtsroman....

Coming Home for Christmas

Auch wenn Weihnachten noch ein kleines bisschen hin ist, war ich sehr gespannt auf dieses sehr schön klingende Weihnachtsbuch.

Eine Verwechslung, sodass Svea letzten Endes nicht zum Erholen sondern zum ...

Eine Verwechslung, sodass Svea letzten Endes nicht zum Erholen sondern zum Arbeiten in einem Hotel untergekommen ist. Svea ist eine begnadete Pianistin, welche von ihren Eltern tatsächlich ganz schön in die Mangel genommen wird. Ihr fehlt der Freiraum, die Luft zum Atmen und man nimmt sehr schön wahr wie sie die Chance ergreift als ihr die Möglichkeit kommt auszubrechen und zu leben. Auch wenn das Leben mit dem Arbeiten zu tun hat, ist es für Svea eine Freude und das liegt nicht nur an dem gutaussehenden Kjell.

Kjell arbeitet in dem elterlichen Hotel bis zum Anfang seines Studiums mit. Er fühlt sich oftmals etwas zu sehr eingebunden und möchte ausbrechen, weiß aber nicht genau wie. Er liebt seine Eltern, das Hotel, seine Schwester und dennoch braucht er auch etwas Freiheit. Man merkt ihm seinen Zwiespalt an und ich finde es sehr schön wie die Autorin hier alles dem Leser so schön rüberbringt.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Svea und Kjell geschrieben, sodass man einen schönen Einblick in beide Gefühlswelten hat. Ich konnte mich von der ersten Seite an sofort fallen lassen und habe es genossen mit den beiden eine gefühlvolle und liebevolle Reise anzutreten.

Die wirklich süß aufgebaute Liebesgeschichte geht einem so richtig ans Herz. Die Gefühle kommen nach und nach hinzu, sodass man sich beim Lesen fallen lassen kann und einfach genießt.

Neben diesen beiden Charakteren gibt es einige interessante Nebencharaktere, die zwar größtenteils nur Randerscheinungen aber trotz allem bedingt greifbar waren. Gerade auch Kjells Schwester war ein Segen für dieses Buch. Einfach herzallerliebst und immer wieder ein Sonnenschein :)

Die Umsetzung der Story hat mir sehr gut gefallen. Sie ist gut nachvollziehbar, nicht zu schnell abgehandelt und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut umgesetzt.

Das Ende ist wie ich finde perfekt für das Buch geschaffen und gibt ein abschließendes und entspanntes Gefühl dem Buch gegenüber.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Coming Home for Christmas“ hat die Autorin einen gefühlvollen, weihnachtlichen und liebevollen Liebesroman geschaffen der mit einer heißen Schokolade vor dem Kamin vielleicht noch bei einer schneereichen Nacht ein wirklich ganz zauberhafte Lesestunden bescheren kann :)

Von mir gibt es 4,5 Sterne!