Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2017

Wieder klasse!

Ewig geliebt

Schön ist, dass dieser Band wieder nahtlos an den Vorgänger anschließt. Nachdem auch dieser mich umgehauen hat, wollte ich nun endlich erfahren wie es weiter geht.

Wie immer spielen neben ...

Wie immer spielen neben den beiden Charakteren, die den Hauptstrang bilden, auch altbekannte Charaktere wieder eine Rolle. Diese Herangehensweise bringt die Rahmenhandlung wieder ein ganzes Stück voran.

Ich hatte das Gefühl, dass in diesem Band wirklich viele alte Handlungsstränge fortgesetzt wurden. In diesem speziellen Fall war dann doch mal recht viel Vorwissen vonnöten.

Es kommen auch wieder neue Charaktere hinzu, die spannende Handlungsstränge eröffnen.

Es gab in diesem Band richtig viele spannende Szenen. Ich habe mich durchgehend gut unterhalten gefühlt. Besonders gespannt war ich auf die weitere Entwicklung der Schwangerschaft von Layla. Aber auch was Xcors Schicksal angeht war meine Neugier enorm. Ich vermute, dass man bezüglich dieser beiden Charaktere noch die ein oder andere Überraschung in den Fortsetzungen erwarten darf.

Mir gefällt es, wie J. R. Ward immer wieder die Emotionen vermittelt. Sie beschreibt sie derart realistisch, dass man sich hervorragend in die einzelnen Charaktere hineinversetzen kann. Gerade auch die Psyche der einzelnen Charaktere wirkt scharfsinnig ausgefeilt und reiflich überlegt. Ihre Charaktere könnten niemals flach sein, weil sie einfach zu viel Herzblut in die Entwicklung der Figuren reinsteckt.

Man kann dem roten Faden der Geschichte absolut folgen. Die Autorin verliert niemals den Grunderzählstrang aus den Augen. Die Handlungen der einzelnen Figuren sind für mich stets nachvollziehbar.

Gerade in diesem Teil treffen eineigen Figuren lebensverändernde Entscheidungen, die wohl auch auf die zukünftige Entwicklung der Bruderschaft weitreichende Folgen haben wird. Da bin ich mal gespannt.

Natürlich endet auch dieses Buch in dem für J. R. Ward mittlerweile obligatorischen Cliffhanger. Es ist beinahe wie eine Fernsehserie. Man wartet auch immer zwischen einem halben und einem Jahr bis die „neuen Folgen“ erscheinen. ?

Insgesamt war es wieder ein sehr zu empfehlender Doppelband. Diese Reihe muss man einfach kennen. Sie ist grandios!

Veröffentlicht am 06.06.2017

Unfassbar gut!

Paper Prince

Was ich als erstes positiv anmerken muss ist, dass dieser Band nahtlos an seinen Vorgänger anschließt. Das finde ich in diesem Zusammenhang auch wirklich gut.

Was bin ich begeistert. Wie ...

Was bin ich begeistert. Wie oft kommt es vor, dass der Mittelband so unglaublich gut ist. Oftmals schwächelt es gerade dort. Aber dieses Buch hat mich in einen unfassbaren Sog gezogen, der mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Es ist definitiv eines der aufreibendsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.

Es steckt so viel Emotion aber auch blanke und analysierende Ehrlichkeit in diesem Buch, dass es schwer ist das in Worte zu fassen. Intrigen und Spielchen, so wie man es noch nicht erlebt hat. So könnte ich auch gar nicht denken, als dass ich auf diese ganzen Wendungen des Buches gekommen wäre.

Auf der einen Seite reisst einen das Buch völlig runter und lässt denjenigen am Boden zerstört daliegen und auf der anderen Seite holt es den Leser wieder völlig zurück, indem es so dermaßen tolle romantische Szenen einbaut, dass einem das Herz schmilzt.

Ich war im Wechselbad der Gefühle und wusste dann gar nicht mehr was ging, denn alles passiert in so einem rasanten Tempo, was auch am Lesetempo liegt, weil man dieses Buch eigentlich nur wegsuchten kann, denn Langeweile ist es was das Buch wirklich nicht kennt.

Es gibt Action, Spannung , Romantik und und und. Die Vielfalt in dieser Reihe ist groß. Das hätte ich am Anfang so gar nicht erwartet.

Die Charaktere haben sich meiner Meinung nach in diesem Buch mächtig entwickelt. Vor allem Ella. Ich finde sie noch um einiges Selbstbestimmter. Mir gefallt ihre Figur immer besser.

Der Schreibstil ist einfach nur brilliant. Das Autorenduo bekommt es sehr gut hin das zu schreiben, was mein Herz berührt und trifft oder eben zerreißt. Treffsicherheit garantiert.

Und jetzt kommt die wichtigste Information! Bitte kauft euch auch die Fortsetzung ehe ihr das Ende dieses Bandes lest. Ansonsten kann ich garantieren, dass dieses Ende noch viel schlimmer ist als nach Band 1. Es hat mich einfach nicht losgelassen. Ich glaube auch, dass ich wirklich selten einen so extremen Cliffhanger gelesen habe.

Insgesamt ist es einfach eine mega Empfehlung! Ich kann von dieser Reihe einfach nicht genug bekommen. Definitiv eine der besten Reihen des Jahres 2017!!

Veröffentlicht am 30.05.2017

Ein gelungenes Finale!

Die Spiegelstadt

Ich habe lange auf diese Fortsetzung gewartet, die ja auch gleichzeitig das Finale der Reihe bedeutet. Doch diese lange Wartezeit wird durch eine Top Story entschädigt.

Der Einstieg ist ...

Der Einstieg ist wirklich gut gelungen. Es wird vieles wiederholt, was es mir enorm erleichtert hat. So kam meine Erinnerung flott zurück und der Weg für das Finale war frei.

Diese Reihe ist wirklich umfangreich. Auch dieser Band hat wieder knapp 1000 Seiten. Da ist man schon eine Weile beschäftigt. Aber ich möchte nicht eine Seite missen. Diese Reihe hat mich über die Jahre immer wieder mitreißen und in ihren Bann ziehen können. Das liegt nicht zuletzt an dem hervorragenden Schreibstil. Justin Cronin versteht sich gut darauf die Szenen in eine famose Reihenfolge zu bringen. Actionszenen, emotionale Momente und erklärende Szenen werden super in Einklang gebracht. Dabei kann er aber konstant die Spannung hoch halten. Mir war auf diesen 992 Seiten nie langweilig. Die Geschichte geriet nie ins Stocken und war stets flüssig lesbar.

Mir gefällt der bei dieser Reihe übliche Genremix auch nach den ganzen Jahren, die mich diese Riehe schon begleitet, noch immer sehr gut. Solch eine Mischung habe ich bisher auch noch nirgends wieder gefunden.

Die Geschichte gipfelt in diesem Teil in ihren absoluter Höhepunkt. Spannung pur! Es werden viele der letzten offenen Fragen geklärt, aber eben nicht alle. Das Ende lässt für mich noch ein paar Punkte offen, womit ich aber gut leben kann, weil es gut zur Geschichte passt. Das Ende ans ich hat mir aber gut gefallen. Hier wurde ein würdiger Abschluss für so eine großartige Reihe gefunden.

In diesem Buch erfahren wir über die Ereignisse wieder aus unterschiedlichen Perspektiven. Aber einen großen Teil nimmt Zero ein. Das fand ich sehr spannend. Da wir durch dir Rückblicke einen guten Einblick in seinen Charakter erlangen können. Diese Figur gefällt mir richtig gut. Ich finde sie auch gut nachvollziehbar.

Die Action kam hier wieder nicht zu kurz. Gerade gegen Ende war es wirklich schwer das Buch beiseite zu legen.

Auch der Ausblick im Epilog hat mir gut gefallen. So geht Cronin noch ein Stück über die Ereignisse des Finales hinaus und erweitert den Blick des Lesers.

Insgesamt hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen. Es war ein spannendes und unglaubliches Finale. Ich würde die Reihe am liebsten gleich noch einmal lesen. Meine absolute Empfehlung ist diese Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 30.05.2017

Mal was ganz anderes

Karma Girl

Eigentlich war es absehbar, dass nach den ganzen Marvel Serien Superhelden nun auch Einzug in den Buchmarkt halten mussten. Es ist definitiv eine Geschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe. Superhelden sind abseits von Serien auch für mich Neuland. Deswegen finde ich den Auftakt dieser Buchreihe auch so gelungen.

Jennifer Estep hat auch bei dieser Reihe an ihrem Markenzeichen festgehalten. Sie erschuf mit Carmen eine starke weibliche Protagonistin, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie weiß was sie will und ist auch bereit dafür die Konsequenzen zu tragen. Ich mag ihre nach außen hin unerschütterliche Art und die tief in ihr verborgenen Selbstzweifel und Ängste, die man als Leser, da aus personaler Perspektive geschrieben, mitbekommt. Mit Carmen konnte ich mich sofort anfreunden und mich in ihre Situation hineinversetzen. Ich kann ihre Handlungen stets gut nachvollziehen. Manchmal ist es aber etwas zu offensichtlich. Da hätte ich mir ein wenig weniger Klischee oftmals gewünscht.

Wie immer liefert Estep hier einen gelungenen Mix aus Spannung, Action, Liebe und Erotik mit einer großen Prise Humor on Top. Ich mag ihren Schreibstil einfach unglaublich, weil sie mit ihrem Humor immer ins Schwarze trifft. Noch dazu schreibt sie nicht diese verniedlichenden Jugendbücher, in denen die weiblichen Charaktere immer nach Perfektion streben und es beinahe auch immer sind. Nein, sie schreibt Charaktere, die immer viel Authentizität mitbringen. Ihre Charaktere haben immer etwas, was man auch bei sich selbst wiederfindet oder sich wünscht zu haben. Dabei stehen sie aber mit dem Leser auf einer Stufe und werden nicht auf ein Podest erhoben. Man kann sich aus ihren Büchern auch immer wieder Lehren fürs Leben ziehen. Vor allem, dass man zu seinen Schwächen genauso stehen sollte wie zu seinen Stärken, auch sollte man an sich selbst glauben und sich als Frau nicht unterkriegen lassen. etc etc etc.

Die Liebe kommt hier natürlich auch nicht zu kurz. Auch im Gewand von Superhelden schafft es die Autorin sie authentisch und nicht zu verkitscht rüber zu bringen.

Die Geschichte war von Anfang an spannend. Am Ende steigert sich das Tempo noch mal enorm und es mündet in eine krasse Wendung, die ich so nicht erwartet hätte!

Das Superheldenthema hat mir richtig Spaß gemacht.

Das Buch lässt sich super flüssig und ohne Probleme lesen. Man wird schnell von der Geschichte gefesselt. Die Dialoge haben mir stets gefallen, was besonders an der humorvollen Art liegt.

Ich glaube, dass es ein wirklich toller Auftakt war und noch für eine tolle Reihe sorgen wird!

Veröffentlicht am 29.05.2017

Nicht überzeugend

Icons

Auch nach diesem Teil merke ich, dass Icons mit Sicherheit ein sehr polarisierendes Buch sein wird. Entweder man mag es, oder eben nicht. Den Mittelweg, den ich noch bei Band eins gewählt habe, dürfte bei diesem Teil nicht mehr vertretbar sein.

Ich muss wirklich sagen, dass ich selten ein Buch gelesen habe, bei dem ich mich so oft gefragt habe, was da eigentlich gerade los ist. Ich habe den roten Faden mehr als nur ein mal verloren. Oftmals ist mir das Ziel von Handlungen gar nicht klar gewesen. Mir fehlte oftmals ein Quäntchen Logik.

Dieser Teil hatte für meinen Geschmack zu viele Actionsegmente. Andauernd explodierte irgendetwas. Meiner Meinung nach hätte die Autorin mit diesen Seiten viel lieber mal an der Authentizität und Charakterentwicklung arbeiten können. Diese blieben in diesem teil ein wenig auf der Strecke.

Das Liebesdreieck wurde in diesem Teil noch weiter ausgebaut. Leider war die Liebesgeschichte für mich nicht authentisch. Sie wirkte oftmals konstruiert, sodass ich mich nicht wirklich auf die drei einlassen konnte. Es kommt in dieser Beziehung auch noch zu einer ziemlich überraschenden Wendung.

Gut gefallen hat mir, dass der Leser den Charakteren bezüglich der Hintergrundinformationen oftmals einen Schritt voraus war. Zum Glück erfährt man hier ein wenig mehr über die Hintergründe. Die Fortentwicklung der Handlung durch die Charaktere nimmt auch einfach zu viel Zeit in Anspruch. Das ganze Geschehen dauert zu lange. Die Entwicklung zögert sich oftmals auf Grund von Kleinigkeiten hinaus. Das nimmt der Geschichte enorm an Tempo, welches auch nicht durch die Actionszenen kompensiert werden kann.

Der Schreibstil lässt sich flott lesen. Die Dialoge machen, meiner Ansicht nach, nicht immer Sinn. Ich hätte mir gewünscht, dass einige der Protagonisten ein bisschen besser aus sich herauskommen würden.

Insgesamt ist das Buch schlechter als Icons 1. Es fehlte an wichtigen Stellen an Substanz. Noch dazu kommt, dass das ganze mit einem derartigen Cliffhanger endet, dass viele Leser damit unzufrieden sein dürften, somal nicht feststeht, ob es davon überhaupt noch eine Fortsetzung geben wird.