Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Ein Covertraum!

Hardwired - verführt

Erst einmal muss ich etwas zu diesem wunderschönen Cover sagen. Es ist wirklich außergewöhnlich und ein richtiger Blickfang. Die Oberfläche ist metallisch golden und spiegelt. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Im Buchhandel wird es auf jeden Fall stark auffallen.

Leider konnte mich der Inhalt nicht so umhauen wie das Cover. Es war kein schlechtes Buch, jedoch konnte es nicht ganz das erfüllen, was ich mir erwartet habe. Mir hat über große Teile des Buches einfach das richtige Maß an Spannung gefehlt. Die Autorin dosiert sie in sehr geringem Maße. Dadurch entstanden leider ein paar Längen.

Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen. Natürlich gibt es Parallelen zu anderen Büchern des Genres, jedoch stört es mich nicht. Entweder man mag Bücher dieses Genres oder eben nicht. Motivik und Charaktere sind oft recht gleich. Hier konnte mich aber der Schreibstil überzeugen. Er ließ sich sehr flüssig lesen und war auch gerade in den Dialogen sehr unterhaltend.

Die Charaktere finde ich überzeugend dargestellt. Sie sind gut ausgearbeitet und nicht zu oberflächlich. Erica war mir von Anfang an sympathisch. Man kann sich gut in ihre Situation hineinversetzen. Auch Blake machte gleich einen guten Eindruck.

Ihre Liebesgeschichte ist sehr authentisch dargestellt. Für mich hat es nicht inszeniert gewirkt, sondern einfach ehrlich.

Insgesamt kann ich dieses Buch trotz der etwas sparsam eingesetzten Spannung empfehlen. Die realistische Story und die sympathischen Charaktere können das ausgleichen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

The Choice - Entscheidung deines Lebens?

The Choice - Bis zum letzten Tag

Ich habe es mal wieder sehr genossen. Jeder Nicholas Sparks Fan weiß, was er an ihm hat. Einfach einen fabelhaft einfühlsamen Geschichtenerzähler. Mit diesem Werk gelingt Sparks wieder einmal Höchstleistung. Man könnte sagen, dass es sich wieder um den „typischen Sparks“ handelt, jedoch ist ein Detail auch wieder anders. Oft befinden sich die Probleme der Protagonisten in der Phase des Kennlernens. Damit meine ich, dass meist ein Charakter in irgendwie gearteten Schwierigkeiten ist, die sich im Laufe der Geschichte zusammen mit dem Partner lösen lassen, was ihr Zusammenkommen allerdings erschwert. Hier ist es anders. Der erste Abschnitt behandelt das Kennenlernen der Protagonisten und ihren Weg zueinander. Das einzige Hindernis ist hier Gabbbys Freund. Jedoch wird dieser Erzählabschnitt sehr harmonisch und glücklich dargestellt. Bis im zweiten Teil ein großer Bruch die Geschichte auseinanderreißt. In diesem Moment geht die zuvor aufgebaute Stimmung völlig den Bach runter und der Leser befindet sich im freien Fall. Eine größere Überraschung könnte es nicht geben. Der zweite Teil setzt mehrere Jahre später an und verlangt sowohl von Travis als auch von dem Leser viel ab. Ein sehr spannungsgeladener Teil, während dessen man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen bzw. zu hören. Wie die Geschichte letztendlich ausgeht möchte ich nicht verraten.

Die Charaktere sind sehr ansprechend gezeichnet. Ihre Charaktereigenschaften werden deutlich. Außerdem waren mir die Protagonisten von Anfang an sympathisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Beide wirken sehr authentisch.

Dieses Buch bietet wieder das volle Spektrum an menschlichen Emotionen von Freude über Trauer und Leid bis zur wahren Liebe. Man wird hier definitiv nicht enttäuscht. Außerdem stellt das Buch auch wichtige Fragen, wie wie gehe ich mit schweren Situationen um und wie handelt man richtig.

Der Erzählstil ist wie immer famos. Sparks hat einfach eine ganz tolle Art Gefühle, Menschen und Orte zu beschrieben und charakterisieren. Man kann sich alles bildhaft vorstellen. Die Dialoge sind stets unterhaltend. In diesem Buch hat Sparks Spannung groß geschrieben. Dieser Aspekt hat mir besonders gut gefallen.

Der Sprecher Alexander Wussow hat hier auch wieder ganze Arbeit geleistet. Seine ruhige, tiefe Stimme passt sehr gut zu den Sparks Büchern. Er haucht den Charakteren Leben ein und holt das Beste aus ihnen heraus. Ich finde es sehr angenehm seiner Stimme zu lauschen.

Insgesamt war es wieder ein richtiges Vergnügen in einen Roman von Nicholas Sparks abzutauchen. Dieses Buch bietet alles, was man sich als Fan wünscht. Jeder, der Spaß an Liebesromanen mit dem richtigen Anteil Drama und Herzschmerz hat, ist hier richtig. Und auch nach diesem Werk finde ich es wieder erstaunlich, dass ein männlicher Autor dahinter steckt.?

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Interessante Storyline

Skin - Das Lied der Kendra

Ich hatte vor der Lektüre des Buches keine Vorstellung davon was mich erwartet. Irgendwie konnte mir die Inhaltsangabe noch keine wirkliche Idee vermitteln. Genau das hat aber mein Interesse geweckt. Es ist schon ein ziemlich besonderes Buch mit einer außergewöhnlichen Idee. Die Geschichte an sich finde ich sehr einfallsreich und fantasievoll.

Die Geschichte spielt in Großbritannien zur römischen Zeit. Somit macht sich die Autorin auf der einen Seite echte menschliche Geschichte und auf der anderen Seite Fantasyelemente zunutze, die sie geschickt miteinander verwebt. In dieser Form habe ich noch kein Jugendbuch gelesen.

Der Schreibstil ist sehr stilvoll. Ich mag die ausladenden Beschreibungen der Umgebung und Charaktere. Dadurch gelingt es der Autorin, dem Leser die doch recht fremde Welt näherzubringen. Die historischen Merkmale kommen auch sehr gut zum tragen. Man kann in eine ganz andere Welt abtauchen. Leider gibt es kaum Spannungsspitzen. Die Geschichte läuft auf einem recht gleich bleibenden Niveau ab, sodass gerade das Ende recht unerwartet kommt. Gerade zum Schluss hin hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet. Da am Ende auch noch Fragen offen bleiben, gehe ich davon aus, dass es eine Fortsetzung geben könnte.

Die Protagonistin Ailia hat mir sehr gefallen. Sie unterscheidet sich in gewisser Weise von der üblichen weiblichen Protagonistin eines Fantasybuches. Sie hat einen starken Charakter und einen starken Willen. Ich mag ihre Entschlossenheit. Außerdem ist sie nicht perfekt. Auch Ailia macht Fehler. Das macht sie sympathisch. Ihre Handlungs- und Denkweise ist absolut nachvollziehbar.

Doch nicht nur Ailia ist vielschichtig ausgearbeitet, sondern auch viele der anderen Charaktere können den Leser durch ihre Authentizität überzeugen.

Die enthaltene Liebesgeschichte hat mir gefallen. Sie wird realistisch dargestellt.

Grundsätzlich habe ich das Buch gerne gelesen. Jedoch gibt es auch ein paar Dinge, die mir negativ aufgefallen sind. Es gibt eine Szene mit einem Fisch, in der sexuelle Handlungen vorkamen, die doch sehr befremdlich waren. Außerdem hätte ich mir noch ein paar mehr Hintergrundinformationen über die Häute und die Gemeinschaft gewünscht. Wir lernen die Welt durch Ailias Augen kennen. Durch ihre Handlungen wird die Gesellschaftsordnung erklärt. Deshalb bekommt man auch keine umfassende Beschreibung.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen. Leider gibt es ein paar Kritikpunkte. Trotzdem denke ich, dass es viel Potential für eine Fortsetzung gibt.

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einer der herausragendsten Bände!

Black Dagger - Zsadist & Bella

In diesem Buch liegt der Fokus, wie der Titel schon vermuten lässt, auf Zsadist und Bella.

Diese Geschichte finde ich besonders gelungen. Zsadists Historie ist wirklich extrem. Man fiebert richtig mit und kann kaum glauben, was ihm bereits alle zugestoßen ist. Umso schöner ist es, dass er in Bella seine große Liebe findet, auch wenn selbst das nicht einfach ist, denn sein Zwillingsbruder Phury hat ebenfalls Interesse an Bella. Wie man es sich denken kann führt diese Konstellation unweigerlich zu Problemen.

Zsadist ist durch seine furchtbare Vergangenheit so stark geprägt, dass er gefühlskalt geworden ist und nicht fähig zur Empathie ist. Bella wirkt in dieser Hinsicht als ausgleichender Pol. Ich mag es sehr, wie sich die Paare der Bände in ihren Eigenschaften ausgleichen und ergänzen.

Auch die Nebenhandlungen sind hier wieder spannend. Die Rahmengeschichte des Krieges zwischen Vampiren und Lessern macht auch in diesem Teil einige Actionszenen erforderlich. Diese konnten mich vollkommen überzeugen.

Die Charaktere sind, wie bei J. R. Ward üblich tiefgründig und ausgefeilt. Das ist bei der Fülle an Charakteren schon sehr bewundernswert. Jeder hat seinen ganz individuellen Charakter, woran man sie auch jeweils sofort erkennt. Besonders gelungen finde ich Zsadists Gefühlswelt. Er hat seine Gefühle überwiegend abgestellt und gerade das macht seine Handlungsweise sehr spannend. Mich haben aber gerade die Hintergründe und die Entwicklung überzeugen können. Auch Phury ist mir ans Herz gewachsen. Die familiäre Beziehung der beiden wird hier auf eine harte Probe gestellt, die die Autorin äußerst authentisch darlegt.

Die unterschiedliche Perspektiven machen das Lesen noch spannender. Es ist abwechslungsreicher und zeigt die verschiedenen Gedankenwelten der Charaktere, wodurch man sie einfach besser kennenlernen kann. Der Schreibstil von J. R. Ward ist extrem fesselnd.

Insgesamt kann ich diesen Doppelband wieder wärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach ist diese Paargeschichte eine der überzeugendsten und emotional mitreißendsten.

Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sternen.

Wieder sehr gelungen!

Knochen lügen nie

Der mittlerweile 17. Band liefert dem Leser wieder einen spannenden Fall mit alten Bekannten.

Die Autorin hat es wieder ein mal geschafft mich ab der ersten Seite an den Fall zu fesseln. Gleich das erste Kapitel baut enorme Spannung auf, die sich kontinuierlich steigert, was wieder einmal in einem grandiosen Showdown mündet.

In diesem Band ist Tempe auf die Mitthilfe von ihrem Exfreund Ryan angewiesen. Das bringt auch ihr Privatleben erneut ins Spiel, wo so einiges geschieht. Ich möchte aber nicht zu viel verraten.

Mir hat gefallen, wie die beiden zusammengearbeitet haben. Die Autorin hat hier ein sehr interessantes Team erschaffen, welches den Leser in jedem Band wieder aufs Neue überrascht.

Der Fall ist wieder sehr interessant. Vor allem, weil ein weiter zurückliegender Fall hier erneut eine Rolle spielt. Anique Pomerleau scheint zurück zu sein. Mit dieser Vermutung beginnt ein spannender Fall, der wieder viele anthropologische Merkmale und Beweise zu Tage bringt. Reichs lässt ihr Wissen erneut, auf eine dem Leser zugängliche Art und Weise, in die Geschichte einfließen. Fremdwörter und Ähnliches werden verständlich erklärt. Man kann wieder viele Dinge über die Anthropologie lernen, was ich immer sehr schätze.

Die Protagonistin Tempe Brennan entwickelt sich auch in diesem Roman wieder ein Stück weit weiter. Gerade die erneute Begegnung mit Ryan, veranlasst sie erneut über ihr Privatleben und ihre Zukunft nachzudenken. Ihre Gefühle und Gedanken sind stets nachvollziehbar und, wie für sie charakteristisch, stringent. Tempe ist mir stets sympathisch. Ich mag ihre korrekte und zuverlässige Art.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig lesbar. Selbst die medizinisch-anthropologischen Abschnitte lassen sich zügig lesen, da die Autorin sie gut für den Leser aufgearbeitet hat.

Insgesamt kann ich diesen Teil wieder wärmstens empfehlen. Neben einem spannenden Fall trifft man auf bekannte Gesichter und viele kleinere Überraschungen. Diese Buchreihe ist wirklich etwas Besonderes auf Grund des fundierten anthropologischen Einflusses. Wer sie nicht kennt, sollte sie sich dringend mal ansehen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.