Saargirl85

Saargirl85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saargirl85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Lynnwood Falls Mein Weg zu dir

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir

Nach einer schweren Zeit auf der Flucht,um sich vor ihrem Mann zu verstecken hat Mel in Lynnwood Falls endlich ein Zuhause gefunden. Sie wurde von den Bewohnern gut aufgenommen und liebt ihre Arbeit in der "Carly Martin Memorial Library". Bis sie eines Tages ihre Vergangenheit einholt.
Um Mel vor ihrem gewalttätigen Mann zu schützen, schließen ihre neuen Freunden sich zu einer Wache zusammen die Mel immer begleitet bis sie eine Lösung gefunden haben, um Mel erstmal zu verstecken.
Elly versucht ihren Bruder Jesse, der auf einem Forschungsschiff arbeitet, zu überreden Mel dort aufzunehmen.
Auch Jesse hat mit den Geschehnissen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Nach einem schweren Autounfall, bei dem seine Tochter und seine schwangere Frau ums Leben gekommen sind, lässt er niemanden an sich heran und kapselt sich immer mehr ab.
Aber Mel, die er auf der Hochzeit seiner Schwester kennengelernt hatte, bringt seine Gefühlswelt durcheinander.

Als erstes ein großes Dankeschön an Helen Paris, dass ich auch bei Teil 3 der Lynnwood Falls Reihe wieder bei der Leserunde teilnehmen durfte.
Die Stadt und die Bewohner haben etwas an sich, das einen wünschen lässt, selbst dort leben zu können. Mel hat in dem schönen Ort bei Doris ein Zuhause gefunden und Freunde die sie, auch wenn sie lügen musste, beschützen und unterstützen.
Die Reise auf dem Forschungsschiff, die Beschreibung der Tiere, des Meeres und der Gefühle der Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Vor allem das Erlebnis mit Walen und Delfinen zu tauchen muss einfach traumhaft schön sein. Helen Paris schafft es mit ihrem Schreibstil uns mitzunehmen in diese Welt. Schon von der ersten Seite an findet man sofort in die Geschichte hinein und man würde am liebsten das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen.
Von mir bekommt "Lynnwood Falls - Mein Weg zu dir" 5⭐ und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Die Reise lohnt sich

Zweite Chance auf Finnisch

Mit Band 3 von "Zweite Chance auf Finnisch" endet leider die Triologie um die Bandmitglieder der Tangorillaz mit der Geschichte von Jo, dem Schlagzeuger der Band.

Seit ihrer Kindheit sind Jo und Suvi ...

Seit ihrer Kindheit sind Jo und Suvi beste Freunde, die immer füreinander da sind. Besonders Jo hat es sich zur Aufgabe gemacht sie vor allem zu beschützen so gut er kann, auch wenn er sich dafür prügeln muss. Mit dem Erfolg der Tangorillaz können die beiden sich zwar seltener sehen, aber ihre Freundschaft bleibt bestehen.
Trotz den Zweifeln seiner Bandkollegen ist Jo mit der gefühlskalten Bandmanagerin Miriam zusammen, obwohl er eigentlich schon seit vielen Jahren starke Gefühle für Suvi hat. Als er sie darum bittet, ihm bei einem Heiratsantrag zu helfen, bricht er ihr unbewusst das Herz. Denn auch Suvi hat starke Gefühle für Jo. Aus Angst ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen hielten beide es voneinander geheim, wobei Jo noch ein trauriges Geheimnis vor allen verbirgt, mit dem er besonders Suvi nicht belasten möchte.
Ob die beiden sich ihre Liebe endlich gestehen und was aus Miriam wird, müsst ihr in dem wahnsinnig tollen Band 3 von "Zweite Chance auf Finnisch" lesen.
Wie auch schon bei den ersten beiden Bänden, konnte Kristina Lagom mich auch hier wieder nach Finnland entführen. Ich will nicht, dass diese Trilogie endet. Alle drei Bände wurden von mir verschlungen, weil die Geschichten, die Protagonisten und auch der Schreibstil so fesselnd und schön sind, dass man gar nicht anders kann, als auch hier wieder 5⭐+ zu geben. Wenn ich nicht schon lange Fan von diesem schönen Land wäre, spätestens nach dieser Trilogie wäre ich es. Ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Staffel 1

Winter Wonder Dance

Nachdem Marlene den Antrag ihres Ex Freundes Craig abgelehnt hat, überredet ihre Freundin Cily sie sich zusammen mit ihr bei einer neuen Show namens "Winter, Wonder, Dance" anzumelden.
Widerwillig füllt ...

Widerwillig füllt Marlene die Anmeldung aus, ohne groß nachzulesen was darin steht und mit dem Gedanken, dass sie eh nicht genommen werden. So war es für sie eine große Überraschung, als beide tatsächlich zum Casting für die neue Show von Starstime Entertainment eingeladen wurden. Zusammen überstehen sie alle Runden und schaffen es in die live Shows, wo es neben dem Tanzen darum geht die große Liebe zu finden. Jedem Kandidaten wird ein passender Prominenter zur Seite gestellt. Marlene's Partner ist Harrisson Dout, der Erbe einer berühmten New Yorker Familiendynastie. Als Tanzlehrer wurde ihnen Marcus zur Seite gestellt.
Kann man in so einer Show wirklich die große Liebe finden? Das erfahrt ihr in Winter, Wonder, Dance.
"Winter, Wonder, Dance" ist die erste Staffel der neuen Reihe von Minny Baker. Ja Staffel, denn es handelt sich um eine Fernsehshow die an Let's Dance erinnert. In dem Buch wechselt die Perspektive von vor und hinter den Kulissen, wobei sich die Geschichte hauptsächlich um Marlene dreht.
Wer bei den Namen der Mitarbeiter und den Kandidaten mal den Überblick verliert, der findet hinten im Buch eine Liste von allen Charakteren und ihren Aufgaben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in einigen Shows auch so zugeht und vieles extra inszeniert wird.
Der Schreibstil ist flüssig und man findet gut in die Geschichte hinein. Die vielen Charaktere sind abwechslungsreich und es wird nicht langweilig.
Ich bin gespannt auf Staffel 2 von Winter, Wonder, Dance und gebe eine Leseempfehlung mit 5⭐

Veröffentlicht am 28.02.2021

So eine schöne Zweite Chance

Zweite Chance auf Finnisch

Nach dem ersten Teil von "Zweite Chance auf Finnisch" musste ich natürlich nochmal nach Finnland reisen und hätte nicht gedacht, dass sich diese Reise noch toppen lässt.
In "Zweite Chance auf Finnisch ...

In "Zweite Chance auf Finnisch - Wunden heilt die Zeit" dreht es sich diesmal um Hanna und Nik, denen wir auch schon im ersten Teil begegnet sind.

Nach dem Hanna mit 18 Jahren, bei einem One-Night-Stand, schwanger wurde und von ihren Eltern keine Unterstützung erwarten konnte, machte sie sich auf die Reise nach Finnland.
Das einzige was Hanna über den Erzeuger ihres Kindes wusste war, dass sein Name Nik ist und aus Finnland kommt. Die Suche nach ihm hatte sie sich einfacher vorgestellt, entschied sie sich aber trotzdem dafür, dass ihre Tochter im Heimatland ihres Vaters aufwachsen und seine Sprache sprechen sollte. Hanna baut sich in all den Jahren eine Existenz mit einer kleinen Pension auf.
Als sie, zusammen mit Lilly, bei einem Konzert 10 Jahre später, plötzlich in dem Gitarristen auf der Bühne ihren Nik wieder erkennt, stellt sich ihr Leben auf den Kopf.
Für Nik zählt nur seine Musik, seine Freunde und sein Vater, für die Liebe oder eine Beziehung ist da kein Platz. Was ist eigentlich Liebe? Die One-Night-Stands kann er schon nicht mehr zählen.
Bis er Backstage auf Hanna stößt. Von diesem Moment an gehen ihm ihre Augen nicht mehr aus dem Kopf.
Er weiß das er diese Augen schon einmal gesehen hat. Als er dann heraus findet woher er sie kennt, dreht sich seine kleine Rockstarwelt im Kreis.

Kristina Lagom hat es wieder geschafft mich auf eine Reise nach Finnland zu entführen. Ihr Schreibstil bewirkt, dass man das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen will. Leider musste ich das ab und zu doch machen, sonst hätte ich es bestimmt in einem Rutsch gelesen. Die Protagonisten sind alle sympathisch. Lilly und Alec aus Teil 1 kommen auch mal zu Besuch, genauso wie Suvi und Jo aus Teil 3 auf den ich mich jetzt schon riesig freue.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und gebe 5++ ⭐

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein Lied, ein Leben

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Zum Buch:
Nach dem plötzlichen Tod Ihrer Mutter verliert die 17 jährige Lilly auch noch ihren Ausbildungsplatz und muss aus dem Haus, das sie mit ihrer Issymama bewohnte, ausziehen.
Gezwungenermaßen muss ...

Zum Buch:
Gezwungenermaßen muss Lilly ihre kleine Heimatstadt verlassen und zu ihrer Großmutter in die Großstadt Berlin ziehen.
Schnell findet sie Freunde und denkt, in Jamie eine Vertraute gefunden zu haben, wobei ihr die vielen Gemeinsamkeiten doch irgendwann seltsam vorkommen. In William scheint sie aber mehr als nur einen Freund gefunden zu haben.
Es wird auf jedenfall Spannend.

Man kann garnicht anders, als Lilly sofort ins Herz zu schließen. Sie denkt immer nur an das Gute im Menschen und schenkt schnell Vertrauen, was sie schnell ihre Geheimnisse verraten lässt. Lilly ist stark und hält einges aus.
Jamie tut zwar als wäre sie nett, aber man merkt schnell, dass mit ihr etwas nicht stimmt.
William ist ein lieber Mensch, dem viel an Lilly liegt. Ihre Oma ist zwar viel unterwegs und Lilly darum oft allein, aber Lilly weiß, dass sie für sie da ist.
"Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schief gehen kann" hat Emotionale Momente und hat sehr viel Gefühl. Die Geschichte ist spannend und beinhaltet viele Geheimnisse. Ich gebe dem Buch 5⭐.
Vielleicht erkennt ihr auch das Märchen, an das die Autorin Tini Wider während dem Schreiben gedacht hat.