Saargirl85

Saargirl85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saargirl85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Eine fesselnde Reihe

Save Me

Ruby und James haben es von ihrem ersten Zusammentreffen an nicht leicht.
Er will eigentlich nur ein Auge auf Ruby haben, um seine Schwester zu schützen.
Ruby möchte einfach nur zur Schule gehen, ihren ...

Ruby und James haben es von ihrem ersten Zusammentreffen an nicht leicht.
Er will eigentlich nur ein Auge auf Ruby haben, um seine Schwester zu schützen.
Ruby möchte einfach nur zur Schule gehen, ihren Abschluss machen ohne groß aufzufallen und sich ihren großen Traum erfüllen, in Oxford zu studieren. Doch ein Geheimnis von James Schwester, das Ruby durch einen Zufall herausfindet, ändert ihr Leben schlagartig.
Ruby und James entwickelten schnell Gefühle füreinander, müssen durch die Reihe aber viele Hürden überwinden und beide um ihre Liebe kämpfen und füreinander da sein.

Ich habe Save Me als Wichtelgeschenk bekommen und hätte nicht gedacht, dass diese Reihe mich so begeistern würde.
Gleich nachdem ich Band 1 "Save Me" beendet hatte, habe ich mir Band 2 "Save You" und Band 3 "Save Us" gekauft.
Schon nach ein paar Seiten habe ich in die Geschichte hineingefunden dank des flüssigen Schreibstils von Mona Kasten. Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung für alle drei Bände und gerne 5 ⭐

Veröffentlicht am 27.12.2019

Romantischer Roadtrip durch Frankreich

Fünf Tage mit Dir

Für ein Vorstellungsgespräch in Montpellier macht sich die 29-jährige Mila Hansen auf die Reise nach Frankreich. Da sie durch ihre gute Planung genug Zeit hat, setzt sie sich in ein Cafe am Mainzer Bahnhof. Dort setzt sich Jaro zu ihr, der zufällig auch auf dem Weg nach Frankreich für einen Roadtrip ist. Nach einem Gespräch, bei dem er ihr seine Nummer gibt, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Bahn.
Unterwegs kommt es zu technischen Problemen und Mila verpasst ihren Flug.
Sie erinnert sich an Jaro, nimmt ihren Mut zusammen und ruft ihn an. Er verspricht ihr sie mitzunehmen. Ein Trip mit einigen Pannen aber auch vielen schönen Momenten beginnt, aber Jaro verbirgt ein Geheimnis. Wird es ein Happy End geben? Dafür müsst ihr das Buch lesen. 😉

Laura Newman Hat mit "Fünf Tage Mit Dir" eins meiner Jahreshighlights geschrieben. Die Geschichte ist sehr schön und man findet durch den lockeren Schreibstil sofort hinein.
Die Landschaft und die Personen sind gut beschrieben, so dass man sich alles leicht vorstellen kann.
Mir persönlich gefiel als Saarländerin, dass die beiden einen kurzen Stop bei einer Raststätte in Saarbrücken machen.
Ich gebe dem Buch 5 ⭐ und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.10.2019

Helena und Jo

Irgendwann vielleicht Wir

Mit "Irgendwann vielleicht Wir" hat Mary Kuniz ein Thema aufgegriffen, dass heutzutage leider immer noch sehr unfair behandelt wird. Ein Mann mit einer jungen Frau ist nichts ungewöhnliches. Aber wehe eine Frau hat einen jüngeren Mann. Auch Helena hat diese Ängste und zweifelt an der Liebe zwischen ihr und Jo.
Jo ist der Sohn des Schreiners/Bestatters, der die Beerdigung ihrer Großmutter ausrichtet. Die beiden kennen sich aus dem "Feierabend", der Kneipe in der Helena ein paarmal die Woche arbeitet. Schon lange versucht er bei der "schönen Helena" zu landen aber die lässt ihn jedesmal abblitzen. Irgendwann geht ihr Jo nicht mehr aus dem Kopf aber die zwölf Jahre Altersunterschied machen ihr zu sehr zu schaffen um sich auf ihn einzulassen.
Jo gibt nicht auf und gewinnt. Ab dann ist ihre Liebe ein Geheimnis mit vielen Höhen und Tiefen. Durch einen Zufall werden die beiden geoutet aber einfacher wird es für sie nicht .

Fazit:
"Vielleicht irgendwann Wir" ist eine sehr schöne romantische Geschichte über ein Thema, dass keine Rolle spielen dürfte. Solange sich zwei Erwachsene Menschen lieben, sollte der Altersunterschied keine Rolle spielen. Ich fand das Buch toll und empfehle jedem es zu lesen.
5 ⭐ von mir

Veröffentlicht am 18.09.2019

Luke und Gwen

Pieces of my Heart

In dem Buch "Pieces of my Heart" von Ronja Weisz geht es um die deutsche Enthüllungsjournalistin Gwen die in Bosten lebt um dort zu arbeiten. Für ihren nächsten Artikel geht sie sogar soweit sich in einem Luftschacht zu verstecken um auf die Party des mysteriösen CEO von Jenkins Security zu gelangen, um mehr über seine Firma raus zu bekommen. Beim verlassen des Schachts fällt sie dem stellvertretenden Geschäftsführer in die Arme. Eine spannende Liebesgeschichte mit einigen Geheimnissen beginnt.

Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte reinzufinden, aber dann konnte ich es nicht mehr erwarten weiter zu lesen. Sie ist romantisch aber auch spannend was mir gut gefallen hat. Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet aber es passt richtig super.

Fazit: Eine schöne und spannende und Abwechslungsreiche Liebesgeschichte.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.08.2019

Lesenswert

Someone New

Mit Someone New hat Laura Kneidl ein Buch über ein sehr wichtiges Thema geschrieben. Es handelt von Liebe, Freundschaft, Familie und die Akzeptanz so zu leben wie man möchte.
Die Geschichte handelt von ...

Die Geschichte handelt von Micah und Julian die sich auf einer Party von Micah's Eltern kennenlernen wo Julian wegen ihr seinen Job verliert. Ein paar Monate später stehen sie sich wieder als Nachbarn gegenüber. Julian verhält sich ihr gegenüber abweisend und lässt Micah keine Chance mit ihm zu reden. Micah lässt nicht locker und die beiden verlieben sich, aber Julian hat ein grosses Geheimnis das zwischen ihnen steht.
Das Buch ist sehr lesenwert und regt zum Nachdenken an. Ganz klare Leseempfehlung!