Profilbild von Sabbii

Sabbii

Sabbii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabbii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Ein Fantastischen Buch, mit viel Liebe zum Detail!!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nach dem ich den 1 Band der Reihe nur so verschlungen habe, musste ich mich gleich an Band 2 setzen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe die Geschichte von Feyre und der Welt der Fay.
Bis jetzt gehört ...

Bis jetzt gehört es zu meinen Favoriten.
Sarah schreibt mit so viel Herz und Liebe, das man es direkt beim Lesen merkt. Sie hat es Geschafft Wendungen rein zu bringen, Spannung aufzubauen und eine Welt zu erschaffen in der sich Leser verlieren kann.

Cover:

Das Cover ist wie beim ersten Band hervorragend gelungen. Das Cover besitzt wieder diesen tollen 3D efeckt der mich gezwungen hat die Bücher als Print Ausgabe zu kaufen und nicht am e-Reader.

Nach ihrem Sieg über Amarantha und ihrer Rückkehr an den Frühlingshof, versucht Feyre mit den traumatischen Erlebnissen Unter dem Berg fertig zu werden. Sie ist nun eine High Fay, wieder auferstanden von den Toten. Ihre Aufgaben die sie für die Rettung Prithians erfüllen musste macht sie Seelisch fertig, aber die schlimmste und letzte Aufgabe hat es geschafft Fayre innerlich komplett zu zerstören. Als wäre dies nicht schon schlimm genug musste sie sich zusätzlich um die Abmachung mit Rhysand herumschlagen, jeden Monat 1 Woche bei ihm zu verbringen.

Tamlin machte ihr alles nicht wirklich leichter, im wahr mehr daran gelegen, den Schein nach außen zu bewahren und der Welt ein intaktes Reich zu präsentieren. Sei zu beschützen. Er musste oft auf Reisen und ließ sie alleine im Haus zurück. Sie durfte nie mitkommen, wurde aus allem ausgeschlossen, wurde regelrecht von ihm am Hof eingesperrt. Durch die Liebe zu ihm versuchte Feyer die Glückliche Gefährtin an seiner Seite zu spielen, ihn zu heiraten, ihn die Zeit zu geben die er brauchte, zerbrach dabei aber innerlich mehr.

Am Tag ihrer Hochzeit, war Fayre sich nicht mehr sicher ob sie überhaupt schon bereit dazu wäre, bereit ewig an Tamlins Seite zu stehen.

Als Rhysand bei ihrer Hochzeit auftaucht und die Erfüllung des Vertrages einfordert, erscheint die eine Woche im Monat, die sie bei ihm am Hof der Nacht verbringen muss, mehr und mehr wie eine Zuflucht. Und der Highlord der Nacht versprüht nicht nur seinen berühmten Charme sondern enthüllt ihr auch nach und nach Geheimnisse, die alles auf den Kopf stellen, was Feyre über das Reich der sieben Höfe zu wissen glaubte.

Ich versteh Fayre, ihre Alpträume und Ängste. Das sie innerlich zerbricht, bei allem was sie durchmachen musste, was sie tun musste um Tamlin und sein Reich zu befreien. Man merkt in diesen Band regelrecht wie sie innerlich krepiert. Wie sie ihre Schuldgefühle Zereisen - ihre Schuldgefühle, das Leben bei Tamlin, was man von ihr Erwartet und das Glück das sie Spüren sollte.

Am Anfang des Bandes geht es vielmehr um Fayre die einen Weg finden muss wieder sie selbst zu werden und Tamlin, der sie von allem wichtigen Ausschließt, ihr nichts verrät, versucht sie von der Welt auszuschließen und die beschützen zu wollen.
Und dann um Rhys bzw. Rhysand. Er holt Fayre aus ihren Abgrund raus, versucht alles damit Fayre ihn nicht mehr hasst. Er lässt ihr Freiraum, lässt sie machen was sie will und lernt ihr nebenbei das Lesen – so wie er es ihr unter dem Berg versprochen hat.
Gibt ihr die Chance ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, und mit ihm gemeinsam zu kämpfen. In einer Welt in der sie entscheiden darf was sie tun und lassen wollte.
Seine Versuche sie aufzuheitern, sie wieder in die Welt zurückzubekommen, sind einfach nur toll beschrieben. Er provoziert sie und sie provoziert zurück bis die Stimmung zwischen beiden so knistert, dass die Seiten den Buches Feuer fangen würden, wenn sie magisch wären.

Am Anfang mochte ich Rhys nicht so wirklich, seine Art und Arroganz die er an den Tag legte waren für mich einfach nur unbegreiflich. Was er Fayre unter dem Berg antat und welche Bedingung er hatte um ihr Leben zu Retten. Erst nach und nach wurde er unter dem Berg Interessant, er Half ihr dort Lebend wieder rauszukommen.

Ich finde die Geschichte einfach nur mega genial geschrieben. Es hat die perfekte Mischung aus Intrigen, Liebe, Freundschaft und Krieg. Man kann hier mitfiebern, in die Welt der Fay eintauchen und sich in die Charaktere versetzten. Man wird von Charakteren überrascht und von anderen wiederum enttäuscht.

Auch die neben Charaktere sind hier toll beschrieben mit viel Liebe zum Detail. Amren, Morrigan, Azriel und Cassian, Rhys innerer Kreis. Jeder von Grund auf verschieden, aber mit einem gemeinsamen Herzen. Sie halten zusammen egal was Passiert und sind für Rhys seine Familie.
Der Highlord des Sommerhofs, uralte magische Wesen und Feyres Schwestern kommen hier ebenfalls wieder vor.

Auch hat die Autorin es hier wieder Geschafft, ein Ende zu schaffen das ich so nicht erwartet habe, dafür ganz großer Respekt von meiner Seite aus.
Ich kann diese Buchreihe mit vollstem Herzen weiter empfehlen.

Ich werde mich gleich an den 3 Band setzten, da ich das Ende so nicht stehen lassen kann und wissen will wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Das Reich der Fay

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Beschreibung:

Beschreibung:

Feyre eine Jägerin um ihre Familie zu ernähren. Wie das Schicksal es so will, nimmt sie ein Leben und muss dafür bezahlen, und zwar mit ihrem Herzen. Als Preis für die Tat die sie begangen hat, wird sie ins sagenumwobene Reich der Fae gebracht. Ein Reich, wo nichts so ist, wie es scheint. Doch eins wird Fae bewusst, sie muss einen Weg finden um ihre Liebe zuretten.

Mir wurde diese Buch Reihe hier empfohlen. Als ich Anfing und die ersten paar Seiten las, habe ich mich in das Buch verliebt.
Es ist eine Reise in ein anderes Land mit Wesen, gut und Böse. Die geschichte wird von der Autorin bestens erzählt und mann kann in das Reich von Prythian ohne probleme eintauchen. Jedes Detail das Fayer sieht wird har genau erklärt und Hilft einen das Reich noch besser Bildlich vorzustellen.

Normal lese ich Bücher auf meinen e-reader (Platzmangel ), doch hier hat mir das Cover auf den Bildern so gut gefallen das ich mir gleich alle 4 Teile für mein Bücherregal gekauft habe. Als sie ankamen war ich mehr als Begeister, der Einband des Buches kommt einen wie ein 3D Einband vor, die Farben harmonieren so toll miteinander das ich es überhaupt nicht bereue mehr Geld dafür ausgegeben zu haben.

Ich Liebe die Charaktere, samt ihren macken. Nesta, die jeden mit Verachtung straft, besonders ihren Vater, den sie die Schuld an den Verlust des Vermögens gibt.
Elain, hat das Herz am rechten Fleck, rührt aber am liebsten keinen Finger.
Feyre -die Hauptfigur-, ist eine tapfere, großzügige junge Frau, die ihr versprechen stets hält. Sie kümmert sich um ihre Familie, fing daher auch sehr früh mit Jagen an, damit ihre Familie nicht verhungern muss.

Die Erde ist hier in 2 Reiche eingeteilt. Eines für die Menschen und eines für die Fae.
Die Welt der Fay trennt sich in weitere 7 Reiche mit jeweils einen High Lord.

Der Frühöingshof ist einer davon.

Beide reiche haben Vorurteile gegebüber den anderen.

Am Frühlingshof leben Tamlin und Lucien, beide auf ihre weise Einzigartig.
Tamlin, eher ein höflicher und zurückhaltender Fae, versucht Fayre irgendwie zu gefallen ihr komplimente zu machen, leider ohne erfolg.
Lucien ein eher lustiger und Sakastischer Fae, der Fayre nicht im Land haben will, und mit der Entscheidung von Tamlin nicht zufrieden ist - versucht dennoch für Tamlin, sie zu mögen.

Weitere Chataktere die am Fürhlingshof vorkommen sind mir von anfang sympatisch gewesen und will sie nicht merh missen.

Die Geschichte ist einfach toll - weiß garnichtnicht was ich hier sonst noch sagen kann, was dieser Geschichte gerecht wird.
Ich konnte mich mit den charakteren in Verbindung setzten, mit ihnen mitfühlen.
Auch sind hier Spannede Wendungen mit eingebaut, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte.

Ich kann mich hier meinen Empfehlern dieses Buches nur Anschließen. Es wird einen hier eine tolle Geschichte erzählt, die nie an Reiz verliert und stets neues offen hällt.
Nun werde ich mich gleich an Band 2 machen

Veröffentlicht am 28.03.2019

Schöne Vorgeschichte

Morrighan - Wie alles begann

Ich komm gleich zu meiner Meeinung.

Wenn man Die Bücher der Reihe "Chroniken der Verbliebenen" kennt und mag oder noch lesen will - was ich echt empfehlen kann, würde ich dieses Buch auch ans Herz legen. ...

Ich komm gleich zu meiner Meeinung.

Es lässt einen kleinen einblick auf die Geschichte den Mädchen Morrighan und Den Plünderer. Auch wer Ama ist und wie ihre Geschichten im Buch zustande kommen.
Eine nette kurzgeschichte die es ebenfalls Lesenswer ist.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Bleib bei mir!!!

Die Gabe der Auserwählten

Einleitung:

Einleitung:

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, aber verletzt und durchgefroren haben sie einen ungewissen Weg vor sich. Ihr Ziel ist Dalbreck, Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, wie die innere Stimme zu ihr spricht Und sie spürt, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrer Heimat. Rafe verspricht ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite. Doch Lia ist innerlich zerrissen zwischen widerstreitenden Gefühlen. Wie wird sie sich entscheiden?

In diesem Teil geht es mehr um Lia und Rafe, mehr um ihre gemeinsame Geschichte als um alles andere.
Endlich erreichen sie die Zwischenstation von Dalbreck - leider ist hier nichts so wie gedacht. Das die Königin gestorben ist wusste er bereits doch das er nun Plötzlich König ist hat ihm zu tiefst getroffen.
Er muss sein Reich zurück erobern und alle die gegen ihn sind wieder überzeugen das er nun für sein Königreich da ist.
Wäre da nur nicht Lia - am Anfang war noch alles perfeckt, doch sie hat einen eigenen Willen - einen für den er sie über alles Liebte. Lia will genauso wie Rafe ihr Reich warnen, trotz alldem was passiert ist und sie rausgefundet hat -, muss ihre Ihre Familie und Freunden warnen, warnen vor dem was kommt.

Ich versteh Rafes Gedanken und willen sie nicht gehen zu lassen. Auch Lia die natürlich ihre Familie dennoch Liebt und beschützen will.
Rafe versucht seit er in Dalbreck ist seine Königlichen verpflichten zu erfüllen, sein verhalten nun zu ändern ist allerdings schwer, schwerer als er gedacht hat.
Lia macht es ihm nicht leicht, nicht nur mit seinem Kopf zu Handeln - denn sein Herz sagt oft etwas anderes.
Er will ignorieren was Lia herausgefunden hat - was sie behauptet zu wissen. Denn er weiß was sie in Morrighan erwarten wird. Er will sie nicht noch einmal verlieren.
Lia entgegen versteht es überhaupt nicht und will nur das er ihr einmal richtig zuhört.

In diesem Teil merkt man wie sich die 2 wirklich Lieben. Wie verbunden sie sich sind.
Ich Liebe es.
Ich bin nicht der Meinung von vielen das das Buch nur ein Lücken Füller ist. Man Lernt hier was dazu, über beide Reiche und Natürlich lernt man Lia und Rafe besser kennen. - solche Geschchiten gehören für mich einfach dazu.
Kaden kommt ebenfalls wieder vor und man merkt das er Lia ebenfalls verfallen ist - doch ihre Bindung ist anders.
Was mir auch Gefällt ist wieder sie Sichtweise von Pauline, man bekommt hier dadurch auch einen kleinen Teil mit, was in der Zeit in Morrighan vorfällt.

Das einzige was ich hier bemängeln muss, ist das ,an hier um einiges an Seiten weggelassen hat- man hätte leicht Teil 3 und 4 zusammensetzen können. Aber das ist wie gehört habe nicht die Autorin Schuld sondern der Verlag

Alles im anderen wieder ein super Gelungenes Buch.
Ein Buch in den man ohne Probleme eintauchen kann
Ich habe das Buch innerhalb 2 Tage nur so aufgesogen.

Ich gebe 4 Sterne - der eine Punkt einfach nur weil der Dritte Teil einfach weniger Seiten hat und das einfach Schade ist. Denn man wird regelrecht aus der Geschichte Gerissen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Halte durch Lia!

Das Herz des Verräters

Ein großartiger 2 Teil.

Nun geht die Geschichte von Lia, Rafe und Kaden weiter.
Sie sind in Venda angekommen - Rafe gibt sich als den Abgesanten des Prinzen von Dalbreck aus, um Lia von dort zu Retten. ...

Ein großartiger 2 Teil.

Nun geht die Geschichte von Lia, Rafe und Kaden weiter.
Er schafft es den Komizar zu überzeugen - warum er ihn nicht gleich töten sollte.

Als Lia merkte wer Rafe wirklich war, musste sie für eine Zeit lang überlegen wie ihr Gefühle nun zu den Prinzen stehen. Warum er sie so lange anlog und ob er überhaupt alles ernst gemeint hatte was zwischen ihnen war.
Als beide in einem Gefängnis zusammen geschmissen worden waren - um zu warten bis er Komizar zeit hatte - hat Rafe ihr den Plan zur Flucht mitgeteilt. 4 Soldaten von Dalbrek - 4 der besten - waren ausserhalb der Mauern von Venda uns suchten einen weg dort hinein um beide zu Retten.
Nach dem Gespräch mit den Komizar mussten Lia und Rafe verheimlichen was sie für einander empfanden, um das vertrauen des Komizars und des Attentäters Kaden zu gewinnen.
Wärend ihrer Gefangenschaft in Venda versuchten beide so viel wie möglich über die Stadt und deren potentiellen Flucht Wege herauszufinden.
Ob es ihnen wirklich gelingt? Überzeugen sie den Komozar und Kaden? Wer war Kaden wirklich und hat Lia verbündete in Venda?
All das zeigt sich in diesem Teil, nichts ist so wies es mal war, oder scheint

Ich finde Mary hat dich in diesen Buch von der Schreibweise stark verändert.
Alles was ich im ersten Teil als kleien Fehler ansah, hat sie hier geschafft auszubessern.
Das ganze Buch lässt sich flüssig und Verständlich lesen. Sie hat es wieder geschafft mich hier in ihren Ban zu ziehen, mit den Figuren mitzufühlen und mich zu überraschen.
Ich war mir bis zum Ende hin nicht ganz sicher ob sie es wirklich schaffen würden..

Ich bin von den Figuren begeister, Lia, Rafe und Kaden verändert sich hier stark, werden härter, klüger und schneller. Ebenfalls von den kleineren Figuren wie Aster bin ich begeister. Ein Junges Mädchen das hart Arbeiten muss damit sie in dieser Stadt überlebte.

Ich kann diese Buchreihe bis jetzt nur empfehlen.