Profilbild von Sabbii

Sabbii

Sabbii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabbii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Besser als Teil 1 aber dennoch nicht perfekt

Royal Desire

Dieses mal bekommt man die Gedanken von Beiden Hauptfiguren mit, da die Erzählung von beiden erzählt wird.
Ihre Liebe muss viel Durchstehen und es ist nicht immer leicht für beide.

Ich finde ihn einen ...

Ihre Liebe muss viel Durchstehen und es ist nicht immer leicht für beide.

Ich finde ihn einen Tick Besser als Teil 1.
Aber mir fehlt immer noch das gewisse etwas.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Tolles Buch :)

Der Kuss der Lüge

Habe dieses Buch erst nach dem Teil Chroniken der Hoffnung gelesen (das neue buch von ihr).

Man merkt wie sich der Schreibstil in der Zeit verändert hat - besser geworden ist.
Aber sie hat hier auch ...

Aber sie hat hier auch eine sehr tolle Leistung gebracht.
Ich konnte mich im Buch wieder verlieren und habe es Innerhalb 4 Tag - nach der Arbeit - fertig gelesen und freue mich nun auf den 2 Teil dieser Reihe.

Im Buch wird alles sehr schön Bildlich dar gestellt und ich kann daher in meine eigene Fantasie diese Welt darstellen.

Die Geschichte handelt um Lia die Prinzessin die einen Jungen Prinzen heiraten soll um die Bindung zum anderen Königreich zu verbessern und sich zu verbünden.
Lia selber ist davon allerdings überhaupt nicht begeistert und hält nichts von dem Prinzen.
Kurz vor der Hochzeit entscheidet sie sich mit Pauline um ein neues Leben aufzubauen. Ein Leben ohne das Dasein einer Prinzessin zu führen.
Was Lia aber nicht ahnt ist das der Prinz und ein Attentäter sie schon von Anfang verfolgen und gefunden haben.
Rafe und Kaden.. beide wissen von den anderen nicht wer er wirklich ist und sind nur durch Zufall aufeinander geraten.

Beide haben eine tollen Charakter, sind aber ziemlich unterschiedlich und sie Verbindet nur eines - das Interesse an Lia.

Was ich hier toll gefunden habe das man erst sehr spät erfährt wer von beiden der Prinz ist und wer der Attentäter.
Ich habe geraten und bin komplett falsch gelegen. Daher war der Überraschungseffekt noch größer.

Ich kann hier auch nur eine klare Empfehlung geben.
Da ich aber den neuen Teil der neuen Reihe von Mary kenne kann ich nur 4 Sterne geben da sich wie oben schon erwähnt der Schreibstil verbessert hat :)

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ich bin Schock verliebt

Der Klang der Täuschung

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Cover:

Ich muss sagen das ist das erste Buch was ich von Mary E. Pearson lese, und hat das Cover eine große Rolle gespielt.
Ich finde ja das der Titel des Buches einen schon neugierig macht und da trägt das Cover noch etwas geheimnisvolleres mit sich. Da man das Gesicht nicht sieht lässt es dem Leser genug Fantasy über.

Schreibstil:

Das Buch lässt sich flüssig und leicht von den Lippen lesen, somit hat man eine Seite in Gefühlte paar Sekunden schon durch und kommt auf die nächste Seite.
Sie bringt die Gefühle, Gedanken und die Handlungen der Person perfekt Bildlich rüber. Ich habe die 500 seiten innerhalb 4 Tage durchgelesen da ich mich davon nicht trennen konnte, und mit jeder Seite neugieriger wurde wie es weiter geht, wie sich die Handlung weiter verändert und welche Überraschungen es parat hält.

Handlung:

Ich finde es eine tolle Mischung aus Fantasy, Liebe und alter Welten.
Kazi ist eine Junge Frau die früh lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen und als die Königin sie in ihre Obhut nahm und in ihre Garde aufnahm, schwor Kazi ein leben lang an ihrer Seite zu sein und für sie zu Kämpfen.
Als sie sie zusammen mit Wren und Synove nach Hellnebel schickte um im geheimen und falschen Vorwand, einen flüchtigen Straftäter ausfindig zu machen und der Königin persönlich auszuhändigen, traf sie auf Jase Ballanger..
Jase war seit dem Tag der Ankunft der neue Patrei der Ballanger.
Die Ballangers sahen sich selbst als die Herscher und Beschützer von Hellnebel und besetzen Torsfeste.
Kazi wusste nur das die Ballangers das Land unerlaubt regierten.

Kazi und Jase hatten beide Ziele die sie mit aller Macht umsetzten wollten. Sie stehen beide zu ihren Familien und würden alles für sie machen.

Als das Schicksaal zuschlug und beide von Menschenhändlern entführt worden waren und erst 2 Tage später mit dem Geschick von Kazi entkommen konnten, mussten sie gemeinsam den Rückweg antreten. Auf ihrem langen weg erfuhren beide mehr übereinander - trotz allem vertrauten sie sich noch immer nicht 100% über den weg.
Eines hatten beide gemeinsam - ihre Ziel stehts im Auge.

Ich will hier gar nicht zu viel erzählen, da man das Buch einfach selber lesen muss - und ich hier die Spannung nicht nehmen will.

Ich habe mich von den ersten paar Seiten an, in dieses Buch verliebt und kann es gar nicht erwarten bis der 2 Teil rauskommt.
Es bietet alles, von tollen Charakteren, Spannung, Entriegen, Überraschungen bis hin zu wunderschöne Landschaften, man fühlt beim Lesen die Liebe die die Autorin in diese Buch gesteckt hat.

Von mir gibt es eine klare Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Besser als man Denkt!

Mit dir unter dem weiten Himmel

Wie schon meine Vorrednerin Beschrieben, fing das Buch nicht besonderlich gut an und verbesserte sich mit jeder Seite die man mehr liest.

Da sie so ziemlich meine Gedanken niedergeschrieben hat, werde ...

Da sie so ziemlich meine Gedanken niedergeschrieben hat, werde ich nicht viel dazu sagen als - durchhalte lohnt sich.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Schöne Liebesgechichte

Royal Passion

Ich finde das Buch wäre eine schöne Liebesgeschichte gewesen wären nicht die teilweise für meinen Geschmack zu vielen Sex Szenen vorhanden - etwas übertrieben - normaler Lese ich solche Geschichten wirklich gerne.

Es war eher ein Abklatsch von Fifthy Shades of Gray - habe hier aber nur die Filme gesehen..

Wären diese Szenen etwas geringer ausgefallen und dafür die Handlung besser beschrieben worden, wäre es ein echt tollen Buch.
Leider von mir nur 3 1/2 Sterne