Profilbild von Sabbii

Sabbii

Sabbii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabbii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Super !

Eragon

Ein tolles und Spannendes Buch für Jugendliche und Erwachsene, die Fantasy Geschichten mit Action lieben

Eragon der Drachenreiter und seine Drachendame Saphira, erleben einiges auf Ihren gemeinsamen weg. ...

Veröffentlicht am 21.08.2017

Fasziniert

Die Bestimmung

Altruan- die Selbstlosen so nenen sich selbst die Fraktion zu der Beatrice Proir gehört.

Fünf Fraktionen, alle vollkommen Unterschiedlich und zwischen denen muss sich das 16 Jähre Mädchen Beatrice Prior und ihr Bruder Caleb Prior entscheiden. Ihre Entscheidung entscheidet über ihr restliches Leben. Den einmal gewählt kommt man nicht mehr zurück.

Beatrice selbst hat zweifel ob sie zu ihrer Fraktion wirklich gehört. Kann sie so selbstlos sein wie ihre Fraktion es verlangt?
Oder gehört sie zu einen anderen der 5 Fraktionen dazu?
Ist sie eher eine Candor- die Freimütigen, eine Ken- die Wissenenden, eine Amite- die Friedfertigen oder eine Farox - Furchtlose?
Die Farox haben sie schon als kleines Kind begeistert, sie springen aus Zügen sind Mutiger als jeder anderer hier und beschützen die Stadt.
Beatrice weiß der Eignungstest gibt ihr Auskunft darüber wo sie wirklich hingehört, und was sie dann wirklich Wählt bleibt ihre Entscheidung.

Buch:

Ich habe das Buch gelesen da ich den 1 Teil des Filmes gesehen habe und diesen schon genjal fand.
Ich war begeister als ich Anfing zu lesen und mich in Beatrice lage fersetzt habe.
1x Angefangen konnte ich das Buch nicht mehr weglesen und hatte es in nicht ganz 2 Tagen ausgelesen und mir gleich den Nächsten Teil gekauft, um zu erfahren wie es weiter geht.
Der Schreibstiel ist einfach toll und mann kann sich sofort in Beatrice lage versetzten.
Ein gelungenes Buch mit viel Action und etwas Romantik.

Wer den Film schon mag ist vom Buch dann begeistert. Das natürlich ein Unterschied zwischen diesem Buch und dem Film besteht muss klar sein.
Aber natürlich ist da Buch um einiges Besser als der Film selber

Und für alle Action liebhaber kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.