Sabi85

Lesejury-Mitglied

Sabi85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabi85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschichte

Umweg ins Glück

Hier geht es um Laura. Sie ist nach München abgehauen, ohne jemanden etwas davon zu sagen. Nun ist sie am Ende, bekommt keinen Job und Geld geht auch zur Neige. Also geht´s zurück ins Heimatdörfchen. Und genau da fangen erst richtig die Probleme an.

Ich muss vorab sagen, bin gerade immer noch total geflasht. Habe es erst vorhin fertig gelesen, und boaah .... Die Geschichte hat es in sich.
Man begleitet Laura wie sie wieder zurück kommt, und sich ihrer Vergangenheit stellt. Sie wird mit ihren alten Freunden konfrontiert. Vor allem mit Max. Er war immer der schüchterne, zurückhaltende Junge der sie im Geheimen angehimmelt hat. Und tata da ist sie, und es lässt alles wieder hochkommen. Er ist älter geworden und hat sich verändert, und das erkennt sie sofort. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich herzzerreißend. Laura versucht ihn immer wieder weg zustoßen. Ihm ist nicht klar wieso. Also diese typischen Frau-Mann Spiele.
Max birgt einige Geheimnisse, die Lauras Welt auf den Kopf stellen. Sie hat das Gefühl, das dass ganze Dorf etwas verheimlicht. Und nicht zuletzt hat auch sie ein Geheimnis.
Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Die Sprüche von Max oder von dem kleinem Christian waren echt gut. Und hat sie gleich viel echter und sympathischer wirken lassen.

Es gibt natürlich auch einen Drachen Namens Desiree. Sie ist vermutlich persönlich von Gott geschickt. Macht den Dörflern das Leben zur Hölle, und klammert sich an veraltete Traditionen. Vor allem hat sie es auf Laura abgesehen. Die wünsch ich nicht meinem ärgsten Feind als Schwiegermutter.

Die letzte hälfte des Buchs, hat mich eingesogen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Und dieses Buch hält einige Überraschungen parat. Ich habe Trauer, Wut und Freude zugleich gespürt. Beinahe hätte sie mir auch eine Träne entwendet.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte über Laura und ihrem Heimatdorf. Es hat mich sehr berührt. Es war so gut geschrieben das die Wörter dahin flogen. Die Charaktere waren sympathisch umschrieben und vor allem liebe ich diesen Humor den die Autorin beim Schreiben hat. Ach außer Desiree, die kann keiner leiden. :D Definitiv eine schöne Lektüre wenn man gerade etwas fürs Herz sucht.

Überraschend

Maestra

Dieses Cover gehört definitiv zu meinen Favoriten in diesem Jahr. Ein Hingucker den man schon von weitem sieht. Die Farbe leuchtet ziemlich grell. Den Riss würde ich jetzt nicht unbedingt mit der Geschichte in Verbindung bringen, aber dennoch ein schönes Cover.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, und hat mich immer wieder ein bisschen Schmunzeln lassen. Nicht weil es lustig ist, sondern weil die Protagonistin Judith unergründliche Wege beschreitet. Die Autorin hat definitiv ganze Arbeit geleistet, um uns Leser zu empören und ständig zu verwirren, darüber wie vielseitig Judith ist. Judith ist nicht das was man auf den ersten Blick sieht, und ich würde auch nicht mehr behaupten das sie mir besonders sympathisch wäre. Aber darum geht es in einem Thriller vordergründig nicht. Es gibt eine Menge Sex Szenen die nichts für leichte Gemüter sind. Mir persönlich waren die zu viel. Aber im nachhinein denke ich das es dennoch gut dazu passt. Es passt ziemlich gut zu Judith, auch wenn es jetzt vielleicht ein Klischee oder Vorurteil ist. Was mich ein wenig gestört hat, waren die Französischen Begriffe, Namen, Straßenname und sonstiges. Für jemanden der nie Französisch hatte und nichts mit anfangen kann, ist es schwierig im Lesefluss zu bleiben. Und ich habe dann auch schnell die Lust verloren alles nach zu googeln.
Alles in allem ist es ein gutes Buch, und hat meiner Meinung den Titel internationaler Bestseller verdient. Ich würde es auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Das Universum steckt in dir

In dem Buch Das Universum steckt in dir, geht es um dich und deine Mitmenschen. Es wird wirklich schön beschrieben, wie dich bestimmte Dinge runterziehen können, ohne das es bewusst ist. Wenn man genauer darüber nachdenkt fallen mir gerad ein paar Dinge ein die mich regelmäßig runtergezogen haben, ohne das ich es bewusst als Grund wahrnahm. Es wird erklärt wie wichtig das Unterbewusstsein ist, und vor allem wie es unser Handeln, Gestik und Austrahlung beeinflusst. Wenn man bisher geglaubt hat Herr über sich selbst zu sein. Sieht man doch recht schnell ein das wir eine Marionette unser selbst sind. Hast du Dinge zu erledigen die du sonst immer auf die lange Bank geschoben hast? Dieses Buch geht darauf ein, und überzeugt dich mit einfachen Mitteln, das dass nichts bringt außer länger ein schlechtes Gefühl. Es geht auch um die Liebe oder Partnerschaft. Erwartungen, die niemals erfüllt werden können. Meine Meinung ist, erwarte lieber nichts, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.
Dieses Buch hat mich nachhaltig zum Nachdenken gebracht. Ich versuche, egal welche Stimmung ich gerade habe, es nicht davon abhängig zu machen wie ich mich gebe. Bin ich schlecht drauf, versuche ich einfach bewusst, trotzdem nett zu sein. Ich denke, die Erkenntnisse die ich von dem Buch mitnehme werden mein Leben auch verändern, zum Besseren.

Fazit: Ich bin überwältigt von dem Buch. Es hat mir wirklich gut gefallen, und es hat sich für mich persönlich auch gelohnt. Ich konnte etwas mitnehmen, und lege es jedem Menschen ans Herz, der vielleicht mit sich selbst oder seinem Leben derzeit nicht zufrieden ist. Es hat mir sehr viel neue Motivation gegeben alte Lasten zu entsorgen, und mein Leben zum Besseren zu verändern. Der Scheibstyl ist super flüssig und leicht zu verstehen. Super finde ich auch das man gleich zur Sache kommt. Das ist bei manchen Sachbüchern erst meist im letzten drittel der Fall.
Das Cover finde ich super passend, und auch die griffigkeit des Buches ist super.

Wundervolle Geschichte

Lady Midnight

Ein grandioser Auftakt einer neuen Reihe von Cassandra Clare. Das Buch ist voller Geheimnisse, die unbedingt gelöst werden wollen. Von Anfang an, hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Der lockere Schreibstil und die liebenswürdigen Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Durch die Realen Bilder im Einband, hatte ich einfach ein viel klareres Bild vor Augen.
Ich bin völlig überwältigt was die Geschichte bei mir ausgelöst hat. Es waren Freude, Wut und Verwirrung, mein ständiger Begleiter. Das Ende hat mich so überrascht. Es kam unerwartet und knall hart dir entgegen gesprungen, es hat mich umgehauen. :D
Ich werde die Zeit jetzt schon verfluchen, die ich warten muss bis der nächste Band raus kommt.

Fazit:

Wundervolles Meisterwerk, das ich jedem ans Herz legen möchte der sich gern in Fantasy Geschichte n verliert. Das Cover passt perfekt zum Inhalt. Wenn ich es mir jetzt noch mal anschaue, denke ich mir wie poetisch das Bild eigentlich ist.