Sabi85

Lesejury-Mitglied

Sabi85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabi85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe der Geliebten

Pandemonium

Lena trauert um Alex. Die zwei wagten einen Fluchtversuch, bei dem Alex geschnappt wurde. Und seitdem sieht sie sein Phantom hinter jedem Baum. Sie muss stark sein, denn ab jetzt geht es ums nackte Überleben. Die Wildnis schenkt dir keine warme Mahlzeit, geschweige denn ein wohlig warmes Bett. Durch traurige Ereignisse findet sie sich in der großen Stadt New York wieder. Ihr erster großer Auftrag der sie, mehr oder weniger gewollt in die Fänge der Schmarotzer treibt. An ihrer Seite Julian. Mit vereinten Kräften wollen sie fliehen. Unbewusst folgen sie genau dem Plan, der für sie vorgesehen war.

In diesem Teil finden wir Lena in der Wildnis vor. Sie muss sich den Widrigkeiten stellen, die die Natur für sie bereit hält. Auch in diesem Teil konnte sie mich von sich überzeugen. Sie war mutig, hat sich stark gemacht, und stellt sich jeden neuen Tag den Herausforderungen. Ein starker weiblicher Charakter, deren Leben man gebannt mitverfolgt.

Auch Raven war besonders tiefsinnig. Sie ist ein Charakter, der viele unterschiedliche Facetten zeigt, auf die man ab und zu einen genaueren Blick bekommt. Sie überrascht definitiv. Raven die starke Anführerin, die sich für alles und jeden verantwortlich fühlt. Man sieht sie als die Ersatzmutter, auch wohl durch die Schicksalsschläge die sie erleiden musste. Ich war den Tränen nahe.

Die Qualität der Geschichte hat sogar Band 1 übertroffen. Dieser Teil hat mich immer wieder überrascht, mit Wendungen die man so gar nicht erwartet. Auch hatte das Buch diese "Oh mein Gott, bitte nicht." oder "Oh nein." Momente.

Das Ende hat mich auch dermaßen kaputt gemacht, dass ich mir danach an den Kopf fassen musste. Meine Befürchtung ist war geworden, und es wird im 3. Band definitiv Spannend.

Fazit

Ein grandioser 2. Teil, der es in sich hat. Konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen. Jede Seite las ich gebannt und voller Aufregung im Bauch. Was ich auch noch mal anmerken möchte, was das besondere hier war. War wie die Kapitel geschrieben wurden, mit DAMALS und JETZT. Man verfolgt so die Geschichte gleichzeitig vom Anfang, und fast vom Ende. Das hält die Spannung auch noch mal hoch.
Wer Delirium gemocht hat wird es lieben. Und die den 1 Teil nicht überzeugt hat, könnte der Teil es vielleicht.

Moon auf Verbrecherjagd

Mrs. Moon wittert Blut

Ein Flugzeug stürzt ab. Keine Überlebenden. All diese Personen waren Zeugen, die einen Gangster Boss zu Fall hätte bringen sollen. Ein Trauernder Ehemann engagiert Samantha Moon, Privatdetektivin. Sie soll denn Fall lösen, und wird vor eine Herausforderung gestellt. Sie setzt Mittel ein die keinem normalen Menschen zur Verfügung stehen. Ein Vampir der das organisierte Verbrechen bekämpft. Das kann ja heiter werden.

Samantha Moon, ein Vampir und Mutter. Diese Konstellation aus Vampir Roman mit Krimi Elementen ist mir so noch nicht unter gekommen. Dennoch eine interessante Mischung.
Man begleitet die taffe Vampirin, wie sie diesen Fall zu lösen versucht. Dabei treffen wir noch Kingsley und Fang. Kingsley ein "guter" Freund, der auch ein Geheimnis birgt. Und Fang ihr geheimnisvoller Chat Freund. Und genau er ist auch am Ende der Cliffhanger. Wer keine Englischen Bücher liest wird wohl nie erfahren wer sich dahinter verbirgt.
Sie war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch. Ihr Ex Ehemann Danny verbietet ihr den Umgang mit ihren Kindern. Ich habe dabei immer mitgefühlt.
Wie sie den Fall löst und welchen Geheimnissen sie sich noch stellt, erfahrt ihr natürlich im Buch.

Das Buch war flüssig zu lesen, hatte keinerlei Probleme mit meinem Lesefluss. Was für mich auch ein Plus Punkt ist. Ich habe dieses Buch über Monate immer mal wieder gelesen. Wenn ich wieder anfing, wusste ich noch genau was passiert war. Die Geschichte bleibt im Gedächtnis.

Es blieben keine weiteren Fragen offen. Samantha konnte mich gut unterhalten. Den ersten Band habe ich nicht gelesen. Man kann durchaus erst den 2. dann den 1. lesen, da es in sich abgeschlossen ist. Nur die Geschichte um Samantha Moon, wird vertauscht. Was auch seinen Reiz hat.

Fazit

Für mich ein gutes Buch. War mal was anderes, was es so noch nicht gab. Die Geschichte und Charaktere haben mir gut gefallen.
Empfehlenswert für Vampir Leser, die mal eine Abwechslung von Liebes Schnulzen gebrauchen können. Für Krimi Leser, denke ich ungeeignet, da die Krimi Elemente nicht so ausgeklügelt waren wie es manche gewohnt sind

Spannende Geschichte

Hardwired - verführt

In dieser Geschichte begleitet man Erica, auf ihrem Weg nach ganz oben. Sie sucht ein Investor für ihre Mode Website Clozpin, die sie mit zwei weiteren Kumpanen betreibt.
Während ihrer Präsentation vor ...

Während ihrer Präsentation vor den möglichen Investoren, lässt einer von ihnen Sie ganz schön blöd aussehen. Wie es mit Erica und einem gewissen Blake weitergeht erfahrt ihr im Buch.

Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfänger. Und hat mich auch gleich sehr begeistert.
Die Geschichte war gut, hat mich aber auch nicht umgehauen.
Man muss dazu sagen das ich dieses Buch als Erotik Roman stempeln würde, und da ist die Palette an Geschmäckern riesig. Somit hat es nicht ganz mein Geschmack getroffen. Aber die Geschichte drumherum ist interessant, und verbirgt so einige Geheimnisse.
Der Schreibstil war gut zu lesen und flüssig.
Was ich manchmal echt unpassend fand, waren Ericas Fantasien bezüglich Blake, die manchmal störend und fehl am Platz waren. Zudem fand ich es auch unrealistisch.
Die Charaktere waren mir sympatisch und freue mich auch schon auf den 2. Band. Denn leider endete das Buch mit einem fiesen Cliffhanger.

Fazit

Alles in allem ein gutes Buch. Konnte mich gut unterhalten und auch mal zum lachen bringen. Es blieb die ganze Zeit spannend, was wohl auch daran lag das man nur Bröckchen an Informationen hingeworfen bekommt.
Die Erotik Elemente sind geschmackssache, meinen hat es nicht ganz getroffen.
Bin gespannt auf den 2. Teil und hoffe das die Geschichte um die Webseite und Blake noch mehr in den Vordergrund rückt.

Zum Träumen

Delirium

Lena wächst in einer Welt auf, in der es verboten ist zu Lieben. Liebe ist eine Krankheit, die Menschen zu bösen Dingen treibt, und die mit dem Tod endet.
Sie steht kurz vor ihrer Evaluierung, kurz davor ...

Sie steht kurz vor ihrer Evaluierung, kurz davor geheilt zu werden. Doch es kommt ganz anders.
Alex, der mit wildem Tamtam und Kühen in ihr leben platzt, wird ihr noch die wahre Welt zeigen.

Eine wunderbare Dystopie, die mich wunderbar unterhalten konnte. Die Idee finde ich klasse, ist mal was anderes. Bei dem Szenario kann man viele gute Handlungen rausarbeiten. Also die perfekte Grundlage für kreative Ideen.
Lena, die Hauptprotagonistin, gefällt mir sehr gut. Sie ist gezeichnet vom Leben durch den Tod ihrer Eltern. Sie sehnt sich den Tag ihrer Heilung herbei, wird aber eines besseren belehrt von Alex. Der ihr die Augen öffent, um die Welt anders zu sehen. Das verspricht schon eine schöne Liebesgeschichte zu werden.
Es gab einige Stellen im Buch, die ein wenig langweilig waren. Aber wurde echt gut ausgeglichen durch die Qualität der Geschichte.
Ich denke das Buch hat alles um einen in eine andere Welt zu entführen. Und vorallem träumen zu lassen, welches für mich ein gutes Buch ausmacht.
Die Beschreibungen sind vorstellbar und realistisch. Ich fühlte mich die ganze Zeit mittendrin.
Was ab und zu etwas störend war, waren der Aufbau mancher Sätze, die mich mehr als verwirrt haben, und die mich mehrmals den selben Text lesen ließen. Das hat den Spaß ein wenig geschmälert.

Fazit

Wirklich ein schönes Buch, mit vielversprechender Handlung. Es hat sich super flüssig und schnell gelesen, und hat meine Fantasie für die eigene Version angeregt. Band 2 liegt schon bereit, und kann es kaum erwarten wie es nun weiter geht.

Humorvolle Darbietung

Naschmarkt

Plus-Hund oder Plus-Katze? Dotti Wilcek, ist ein Mauerblümchen, und hat sich nur ihrer Katze und ihren Büchern verpflichtet. Ihr leben wird auf den Kopf gestellt, als sie den Blog eröffnete und sich bei einer literarischen Partnerbörse anmeldet. Kurz darauf beginnt eine Schnitzeljagd, organisiert von djfelming. Doch wer ist dieser geheimnisvolle Mann hinter dem Namen?

Ein Buch was mir sehr viel Spaß beim Lesen bereitete. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Und habe eben gesehen das es sogar einen 2. Teil gibt. Darauf freue mich auch schon wahnsinnig.
Dotti ist wirklich eine sympatische Person mit der ich mich auch super identifizieren konnte. Der Schreibstil ist flüssig und mit viel Humor geschrieben worden. Man fliegt nur so über die Seiten, und hatte das Buch auch in 3 Tagen durch. Zum geheimnisvollen djfleming, hatte ich einige Vorahnungen wer es sein könnte, und bin so froh das diese Erwartung eingetroffen ist. Das hat mich mitfühlen lassen.

Was hinter djfleming steckt, und der Schnitzeljagd ihrer Kindheit das müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit:

Eine wundervolle Mauerblümchen Geschichte in der man sich selbst manchmal wiederfindet (zumindest bei mir war es der Fall). Schöner Schreibstil der es ermöglicht das Buch quasi zu verschlingen. Humorvolle Interpretation die man unbedingt kennen sollte. Definitiv zu empfehlen.