Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine gelungene Fortsetzung

The Difference Between Us

Meinung
Zu aller Erst danke an die Lesejury/LYX-Verlag, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Meinung
Ich habe das erste Buch der Autorin im Mai gelesen und war total begeistert von dem Auftakt der Reihe. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist echt gut, flüssig und locker. Man liest das Buch sehr schnell und merkt gar nicht, wie viele Seiten man schon gelesen hat.
In die Charaktere des Buches bin ich schon von Anfang an verliebt. Ich finde es so toll, dass Vera und Kilian eine Rolle in diesem Band spielen!
Molly hat man ja schon kennengelernt im ersten Teil, aber erst jetzt konnte ich mir ein echtes Bild von ihr machen. Sie ist ein bisschen zurückhaltend, traut sich oft nicht alles zu und möchte sich in ihrer Arbeit auch nicht durchsetzen. Dass sie mit ihrer Arbeit nicht sehr glücklich ist, merkt man von Anfang an, aber es sticht erst im Laufe des Buches immer mehr heraus.
Ezra konnte ich ja in The opposite of you überhaupt nicht leiden. Wie Molly war ich der Meinung, er sei ein arroganter, verwöhnter, reicher Snob, der nie lächelt und nur für die Arbeit lebt. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat mich Ezra überzeugen können. Er ist hilfsbereit, loyal und steht zu seinem Wort. Man muss sich nur erstmal sein Vertrauen erlangen.
Zur Handlung muss ich sagen, ich war von der ersten Seite an drinnen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Handlungen sind sehr gut durchdacht, gut zusammengereiht und man verliert nicht den roten Faden.
Was mich persönlich gestört hat, waren manchmal die sehr schnellen Übergänge. Molly ist gerade bei Ezra und zwei Sätze später ist sie ganz wo anders und Stunden sind vergangen.
Auch einige Übergänge der Kapitel sind viel zu schnell gegangen und setzen meiner Meinung nach viel zu spät im Geschehen ein und es wird nur kurz erzählt, was vorher passiert ist.
Was mich persönlich etwas gestört hat, was ich schon in den Abschnitten bekrittelt habe, war die Arbeit. Ich finde, es dreht sich die Geschichte viel zu sehr um Mollys Arbeit. Dafür kommt die Liebesgeschichte zwischen Molly und Ezra etwas kurz. Molly und Ezra haben einen sehr langsamen Start und kommen ziemlich spät in die Gänge, also als Vorwarnung, wer keine langarmigen Liebesgeschichten mag, kann hier vielleicht fehl am Platz sein. Obwohl ich sagen muss, dass genau das Molly und Ezra ausmachen. Sie führen witzige Diskussionen, bleiben aber sie selbst und man merkt beim Lesen, wie sich die Gefühle entwickeln.
Jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgeschweift, ich wollte noch erwähnen, dass ich es toll finde, dass die Autorin das Thema sexuelle Belästigung in das Buch eingebunden hat. Bevor das jemand falsch versteht, ich freue mich nicht über das Thema zu lesen, aber ich finde es ein sehr wichtiges Thema für alle Frauen und vielleicht auch Männer, die mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz oder wo auch immer zu kämpfen haben. Wie Molly, ihr seid nicht alleine und es muss euch nicht peinlich sein. Wenn ich Molly gewesen wäre, hätte ich schon viel früher den Mund aufgemacht. Also seit mutig und meldet es.

Cover
Ich liebe das Cover dieser Reihe, ich finde es wirklich toll und konnte mir dadurch ein noch besseres Bild von Ezra machen.

Fazit
Ich fand das Buch ein bisschen langatmig. Wäre es eine mehrteilige Reihe, aber nachdem Molly und Ezra nur in diesem Teil die Hauptsolle sind, fand ich, dass Mollys Arbeit zu viel thematisiert wurde und die Liebesbeziehung zu kurz kam. Aber am Ende hat mich das nicht mehr gestört und bin total traurig, dass das Buch jetzt zu Ende ist.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 26.08.2019

Hätte mehr Potential gehabt

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll. Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut, besonders weil es in Paris und New York spielt. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch... Auf jeden Fall bin ich etwas enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin hat wirklich gut angefangen... Aber hat sich irgendwann in eine Qual verwandelt... Mir kam es irgendwie so vor, als wäre das Buch vor 200 Jahren geschrieben worden. Irgendwie hat sich die Autorin diesen Stil angeeignet finde ich. Generell merkt man auch den französischen Stil, den ich aber nicht sehr schlimm fand.
Zu den Charakteren muss ich sagen, konnte ich mit keinem wirklich warm werden... Valentina ist für mich undurchschaubar und ich verstehe sie nicht wirklich... Klar, sie hängt an dem Ehemann in den sie sich verliebt hat... Sie klammert sich an eine Person, die es nicht mehr gibt. Klar, kann man sich einige Zeit selbst belügen, aber so wenig Selbstachtung hätte ich ihr nicht zugetraut...
Sebastien hat eine schwere Vergangenheit, hat sich ins Leben zurück gekämpft, aber wirklich sympathisch wurde er mir nie. Wahrscheinlich die französischen Mentalität, aber trotzdem.
Und William ist ein ekelhaftes, verlogenes Schwein, wo ich mir denke, wie man seine Lügen nur abkaufen kann. Er ist so manipulativ...
Und zur Handlung. Der Prolog war toll, traurig aber schön geschrieben... Danach habe ich wirklich so viel Lust gehabt, weiter zu lesen. Ich war sofort in der Handlung drinnen... Der Anfang war auch wirklich in Ordnung, nett und gut geschrieben. Aber je mehr sich Val und Sebastien kennenlernen, desto abwegiger wurden die Handlungen, einige Reaktionen finde ich einfach nur abartig und finde es geht gar nicht. Die Wörter und wie Val darauf reagiert...
Das Buch hätte sehr viel Potential gehabt, mit all der Trauer, Wut, Liebe, Sehnsucht und Eifersucht und wurde irgendwie überhaupt nicht ausgenutzt. Der Schreibstil und teilweise die Handlungen zerstören ein Buch, das hätte verdammt gut werden können.

Cover
Dieses Cover ist eines der Schönsten in meinem Regal. Besonders das Innencover hat es mir angetan.

Fazit
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, aber mehr leider nicht. Es hätte sehr viel Potential gehabt, das überhaupt nicht ausgenutzt wurde.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein gelungenes Buch

Breathless

Ich bin zufällig auf diese Reihe in der Thalia gestoßen und hätte niemals erwartet, dass ich die Bücher so lieben werde.
Dieser Teil ist meiner Meinung nach sogar fast der beste von allen. ...

Dieser Teil ist meiner Meinung nach sogar fast der beste von allen. Ich mag die Amatobrüder total gerne und finde Christiano einfach toll. Er ist abenteuerlustig, verrückt und hilfsbreit. Und er sorgt sich um andere. Aber man merkt von Anfang an, dass er vor etwas davon läuft.
Und Daphne ist nicht auf den Mund gefallen, sie sagt was sie sich denkt. handelt oft sehr spontan, als ob sie verrückt wäre und versucht, ihr Leben zu ändern.
Daphne und Christiano sind sich verdammt ähnlich, deswegen würde man nicht gleich glauben, dass sie so gut miteinander auskommen. Dieses Buch beweist, dass sich nicht nur Gegensätze anziehen können. Der Schreibstil der Autorin ist verdammt gut und flüssig. Man liest das Buch sehr schnell und leicht. Ich war sofort in der Handlung drinnen und ich finde es super, dass das Buch sich sehr auf die Haupthandlungen bezieht und keine seitenfüllenden Nebenhandlungen vorkommen. Das schätze ich sehr. Der Beginn ist wirklich gut und das behält das Buch bis zum Schluss.
Die Handlungen sind logisch, realistisch und natürlich auch ein bisschen zu verrückt. Aber das muss doch sein.
Ich finde es etwas schade, dass die anderen Brüder aus den anderen Teilen kaum eine Rolle spielen, aber darüber kann ich hinweg sehen.
Das einzige, was mir ein bisschen aufgefallen ist, was mir nicht so gefallen hat, war das Ende, dass sich die Streitpunkte wiederholen und am Ende es nochmal thematisiert wird, obwohl es schon geklärt wurde. Kann man gut oder schlecht finden. Mich hat es nicht so gestört, mir ist es nur aufgefallen.

Cover
Das Cover ist sehr schön, passend zur Reihe und zur Handlung. Ich liebe es einfach

Fazit
Dieses Buch ist einfach so toll geworden. Es liest sich verdammt schnell und fesselt einem von der ersten Seite an. Die Geschichte ist originell und einfallsreich. Ein muss zum Lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein gelungener Abschluss

The One Real Man (Love and Order 3)

Ich liebe die Autorinnen und diese Reihe. Ich habe mich mehr auf dieses Buch gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Es ist ein gelungener Abschluss einer wirklich tollen Reihe.
Ich liebe ...

Ich liebe die Charaktere im Buch, die verdammt gut in die Geschichte verknüpft wurden. Hannah war für mich immer die Chefin, die alles im Griff hat, hier hat man sie richtig gut kennengelernt und sich ein echtes Bild von ihr bilden können. Mir ist aufgefallen, dass sie starke Vertrauensprobleme hat, auf Grund ihrer Vergangenheit. Und Roake wurde immer als Arschloch dargestellt, erst in diesem Teil wurde man vom Besseren belehrt.
Ich war von der ersten Seiten drinnen in der Handlung und habe das Buch sehr schnell gelesen. Der Schreibstil von Piper Rayne ist so gut und flüssig, dass man die Bücher sehr schnell liest und nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Ich mag die Reihe wirklich sehr, da alle Frauen sehr eigenständig sind und fest im Leben stehen. Sie haben den Mut den Mund aufzumachen und sich zu wehren. Sie treffen ihre eigenen Entscheidungen und verdienen sich den Respekt der anderen.
Von allen drei Teilen fand ich dieses hier aber am schwächsten leider. Manche Wendungen kamen für mich ein bisschen zu übertrieben schnell vor. Wenn ich die beiden ersten Teile nicht beachte, wäre das Buch perfekt und toll. Aber ich bin der Typ, der das Buch mit den anderen Teilen der Reihe vergleicht und deswegen habe ich vielleicht mehr erwartet.
Aber ich finde diesen Teil trotzdem sehr gut und bin wirklich begeistert von der Reihe und der Autorin und es ist ein toller, gelungener Abschluss.

Cover
Das Cover ist wirklich gut gelungen und sehr schön. Einer der Gründe, warum ich die Bücher gekauft habe.

Fazit
Ich liebe diese Reihe und die Autorinnen. Es ist ein gelungener Abschluss einer wirklich tollen Reihe. Ich hab das Buch gesuchtet und geliebt.

Veröffentlicht am 27.07.2019

So ein tolles Buch

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Meine Güte, ich bin in die Autorinnen so verliebt. Ich dachte, die Reihe kann nicht besser werden, aber bam, dieser Teil ist unglaublich. Ich mag den Schreibstil von Erin Watt so sehr und finde ihn so verdammt flüssig und gut. Ich konnte mich so gut in die Handlung hineinversetzen und mitfiebern.
Ich war schon in den Klappentext so verliebt und ab der ersten Seite habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen. Ich konnte mich bei keiner einzigen Seite beschweren.
Oakley ist der typische Sänger, so wie man sich einen vorstellt und ich finde, Vaughn ist das passende Gegenstück zu ihm. Beide sind gute Schauspieler noch dazu, aber Oak steht zu seinen Gefühlen und Schwächen. Vaughn ist da eher sehr verschlossen.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und gut verstrickt in die Handlung.
Ich fand es sehr gut, dass das Buch in 2 Sichten geschrieben ist, das liebe ich persönlich ja. Und endlich gab es mal eine richtig gute Musikergeschichte. Oft dreht sich de Handlung ja trotzdem nur über die Liebesgeschichte, aber bei When its real hat man wirklich das Gefühl, dass die Musik auch eine Hauptrolle spielt.
Den Epilog fand ich persönlich viel zu kurz, aber er war schön und kompakt.

Cover
Ich liebe das Cover, das hervorgehobene Herz passt so perfekt zum Buch und zur Handlung.

Fazit
An alle, die die Reihe noch nicht gelesen haben, gebe ich den Tipp zuerst One Small Thing zu lesen. So kommt der bekannte Wow Effekt, dieser Teil ist sogar noch besser. Das ist aber nur meine Meinung. Ich habe mich so in das Buch verliebt, es ist so lustig, tiefgründig, spannend und voller Musik und Liebe.