Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 03.12.2021

Wundervoll

Nightsky Full Of Promise

Worum geht es?

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

In einer Berliner Sommernacht ...

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, flüssig und mir gefällt er sehr gut. Sie schafft es, tiefgründig zu schreiben von Anfang an.
Sydney und Luke gefallen mir sehr gut. Sie haben beide ihre Eigenschaften und harmonieren sehr gut miteinander. Sie sorgen für die gewissen Dynamik im Buch, die ich so mochte.
Die Handlung hatte mich sofort. Den Prolog, wow der hatte mich sofort fasziniert und hat mich auch zerrissen. Er verleiht dem Buch die Handlung, die gewisse Spannung und man ist sofort gefesselt.
Das Buch ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich liebe es einfach.
Auch das Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen, da es nicht immer in Amerika spielt und ich Berlin kenne. Das macht es etwas realer, da ich an einigen Orten schon selbst warn oder mir zumindest ein besseres Bild machen kann.
Das Ende fand ich etwas überraschend und endlich wurde alles aufgelöst. Bin begeistert und freue mich auf Band 2!!!

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben passen so gut zum Titel und zur Handlung
Fazit
Ein wundervoller Auftakt einer tollen, tiefgründigen Reihe, die man einfach lieben muss.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wirklich unterhaltsam

Glass Castle Prince

Heavy lies the crown

Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...

"Mächtig, stur und in sich gekehrt: Prinz Edward hat mein Herz sofort erobert!" LIEZELSBOOKBLOG

Meinung
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr locker und flüssig. Man kommt sofort ins Buch hinein uns kann der Handlung gut folgen. Ich mag besonders ihren Humor, den sie in die Geschichte integriert hat.
Charlotte war mir von Anhieb sympathisch. Sie lässt sich nicht unterkriegen und lässt sich vom Prinzen nicht einschüchtern. Es ist ihr egal, wer er ist.
Und Edward ist wirklich unterhaltsam, eigenwillig und undurchschaubar.
Das Buch hatte mich schon nach der ersten Szene. Es ist wirklich unterhaltsam, witzig, aber auch tiefgründig und bewegend. Ich mochte die Nebencharaktere sehr und auch das Setting.
Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, man kästelst viel mit, aber der Überraschungsmoment ist doch immer wieder da.
Die Handlung ist wirklich gut strukturiert und gut aufgebaut. Ich finde es schade, dass es keinen zweiten Teil gibt.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Fazit
Ein wirklich unterhaltsames Buch, das eine andere Royalgeschichte erzählt.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wunderbar

Dance into my World

Worum geht es?
Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ...

Worum geht es?

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Meinung
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Maren schreibt sehr flüssig und locker. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und mitfühlen.
Jade und Austin sind zwei tolle Charaktere, die ganz wunderbar auf ihre ganz eigene Art und Weise miteinander harmoniere.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Ich war wie gefesselt von der Story.
Das Buch ist sehr bewegend und tiefgründig. Es zeigt den Mut der Protagonisten und wie sie versuchen, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Ich hatte am Anfang die Bedenken, dass es etwas langatmig werden könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Das Tempo im Buch ist perfekt auf die Charaktere abgestimmt und lässt einem wehmütig auf das Buch zurückschauen, weil es so schnell zu Ende ist gefühlt.
Auch die Nebencharaktere und das Setting haben mir sehr sehr gut gefallen. Ich liebe New York ja. War schon immer meine Traumstadt. Und ich bin so auf die Geschichten der anderen Charaktere gespannt.
Ich finde das Buch immer noch so toll und habe auch schon den zweiten Teil bei mir.

Cover
Das Cover finde ich wirklich wunderschön.
Fazit
Ein wunderschöner Start dieser unglaublichen Reihe.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Wow

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Meinung
Ich bin so begeistert von der Autorin. Sie hat so einen fesselnden und emotionalen Schreibstil.
Man kommt sofort in die Handlung hinein und fühlt mit.
Die Charaktere mochte ich sofort. Alissa ist ein sehr starker Charakter, die einfach loyal und hilfsbereit ist. Aber sie kämpft mit Schuldgefühlen und mit sich selbst.
Simon ist ein sehr unterhaltsamer Typ, der einige Fehler gemacht hat, aber daraus gelernt hat.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, ich fand das Buch ehrlich gesagt perfekt. Ich hatte sehr hohe Erwartungen, da es sehr gehypet war und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist unterhaltsam, witzig und bewegend. Ich wollte es einfach nicht aus der Hand legen und immer weiter lesen. Ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Reaktionen und Handlungen nachvollziehen.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen, es ist mal etwas anderes nicht immer in Amerika zu sein, sondern in Deutschland. Auch die Nebencharaktere fand ich super lieb und unterhaltsam.
Das Ende fand ich wunderschön und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Cover
Das Cover finde ich so unglaublich wunderschön.

Fazit
Ein perfekter Start einer tiefgründigen Reihe, eine bewegende Handlung die einem einfach fesselt.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Sehr gutes Buch

New York Dreams

Worum geht es?

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Meinung
Bei neuen Autorinnen bin ich immer etwas skeptisch, aber ich muss sagen. Die Autorin konnte mich sofort überzeugen. Sie schreibt sehr angenehm, locker und flüssig. Ich war von den Kapitelaufteilung begeistert. Die Idee die Kapitel in Monate zu unterteilen fand ich sehr originell und einfallsreich.
Die Charaktere mochte ich sehr und fand ich sehr sympathisch. Emma lernt sehr schnell und ist durchsetzungsfähig.
Nick ist sehr hilfsbereit, zielstrebig und sehr rücksichtsvoll.
Ich war von der Dynamik zwischen den Charakteren begeistert. Die haben wirklich alle zusammen wunderbar harmoniert.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte weiterlesen. Auch wenn die Kapiteln etwas lang waren, da es ja in Monte aufgeteilt war, hatte ich deswegen immer ein gutes Zeitgefühl und konnte der Handlung immer gut folgen.
Manchmal fand ich die Übergänge immer etwas lang und etwas holprig, weil plötzlich der nächste Monat da war und die Handlung zack zack abgeschlossen wurde.
Aber im Endeffekt fand ich das Buch unfassbar lieb, nett und wunderschön

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön!!!
Fazit
Ein wirklich gutes Buch, dass es so noch nicht gibt