Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

After is the best

Nothing less

Meinung
Dieser Teil hat mir besser gefallen, da er mehr Spannung mit sich bringt.

Meinung
Dieser Teil hat mir besser gefallen, da er mehr Spannung mit sich bringt.
Man merkt, wie Landon sich von Dakota immer mehr entfernt. Dakota ist sowieso eine Bitch, zuerst verlässt sie Landon, schläft mit anderen Typen. Aber kaum findet Landon wieder eine Frau, will sie ihn zurück haben...
Und Nora verbirgt ihre Geheimnisse, das merkt man von Anfang an und tut sich schwer, sich Landon zu öffnen.
Und auch ein bisschen Tessa gibt es. Für mich leider ein bisschen zu wenig, aber es ist ja Landon Teil. Trotzdem hatte ich gehofft, besonders das Ende, das schon bei After forever beschrieben wird, in Landon Sicht zu erfahren. Wie er das ganze aufnimmt. Aber ja.
Cover
Das Cover ist wie bei After schwarz gehalten mit hervor gehoben Schrift. Schlicht und einfach, aber schön.

Fazit
Ein gelungener Abschluss, leider ist die Reihe jetzt endgültig vorbei. Jetzt bin ich depri. Aber jetzt kommt ja noch der Film.

Ein nettes Buch für zwischendurch

Herz aus Schatten

Meinung
Ich hätte niemals damit gerechnet, so einen Roman von Laura Kneidl zu lesen. Den Schreibstil, den ich von ihr gewohnt bin, kam hier überhaupt nicht heraus.
Ich bin bei diesem Buch echt ein bisschen ...

Meinung
Ich bin bei diesem Buch echt ein bisschen zweigeteilt mit meiner Meinung. Die ersten 180 Seiten konnten mich ehrlich gesagt wenig überzeugen. Ich wollte es ehrlich gesagt sogar schon fast weglegen. Ich liebe zwar Fantasy, aber konnte mich irgendwie mit diesem Buch anfreunden. Die Geschichte alleine hat mich nicht besonders gefallen. Man merkt auch sofort, dass das Buch in der Vergangenheit spielt.
Ich finde es toll, dass das Buch in 3 Teile geteilt ist. Ab dem 2 Teil fand ich das Buch ein bisschen besser und es hat mich langsam gefesselt. Und die letzten 100 Seiten waren dann endlich wirklich gut. Ich habe leider etwas länger gebraucht, bis ich dieses Buch mochte.
Ich muss auch leider sagen, dass die Handlungen entweder ziemlich langweilig sind. Oder es passiert in nur wenigen Seiten so viel, dass man kaum mitkommt. Das fand ich leider etwas verwirrend.
Und das Ende war ein bisschen offen gehalten, was ich schade finde. Da waren wichtige Details dabei, die man sich jetzt dazu denken kann.
Und nun zu den Charakteren. Kaya ist in der Ausbildung zur Bändigerin in Praha, obwohl sie es überhaupt nicht möchte. Und Viktor, der am Anfang Lilek oder kurze Zeit auch Cestmir genannt wird, ist ihr Schattenwolf. Ein Monster, an das sie gebunden wird. Ein Monster, das früher ein Mensch war und dann auf einmal wieder zum Menschen wird und sich. verwandeln kann.
Es entwickelt sich eine sehr verrückte, unübliche Liebesgeschichte zwischen Kaya und Viktor.

Cover
Wegen diesem Cover habe ich mir überhaupt dieses Buch erst gekauft. Es sieht so toll aus und hat mich von Anfang an überzeugt.

Fazit
Ein netter Fantasyroman von einer Autorin, der ich es niemals zugetraut hätte. Meinen Respekt hat sie. Das Buch war ganz in Ordnung, aber hat definitiv einige Schwächen meiner Meinung nach.

Der beste Teil der Reihe

One Night - Das Versprechen

Meinung
Der letzte Teil ist der Wahnsinn. Es hat mich quasi umgeworfen und bin Sprachlos. Dieser Teil ist der Beste von allen!

Meinung
Die paar verwirrenden Zeitsprünge vom 2 Teil gibt es hier nicht. Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Teil perfekt und man merkt, dass sie endgültig in der Geschichte drinnen ist.
Man merkt von Anfang an, wie stark die Liebe zwischen Livy und Miller ist. Stärker als jemals zuvor. Sie kämpfen füreinander gegen jeden, der sie zerstören will.
Trotzdem finde ich Livys Verhalten manchmal etwas kindisch. Sie weiß, was auf den Spiel steht und verhält sich komplett eifersüchtig und so gerät sie in Situationen, die vermieden hätte werden können. Aber wenn Miller nicht so ein Geheimnis um alles machen würde, würde Livy auch nicht so reagieren. Aber aus Fehlern lernt man.
Im Laufe diesen Teiles fängt man hin, viele Hintergründe zu verstehen, die seit dem 1 Teil offen sind. Auch die Veränderungen zwischen den Handelen Personen merkt man deutlich.
William, der im ersten Teil wie ein völliges Arschloch beschrieben wird, im 2 dann auf einmal sehr beschützerisch wirkt und im 3 irgendwie wie ein guter Freund rüber kommt.
Nan, Livys Oma, die quicklebendig ist für ihr Alter und jeden umsorgt. Die, die 2 Bände als ahnungslose Oma dargestellt wird und in Wirklichkeit mehr als nur Bescheid weiß und ihren Segen den beiden gibt.
Gregory, der schwule beste Freund, der nur das Beste für Livy möchte und obwohl er Miller hasst, versucht ihn zu akzeptieren und zu mögen.
Und zum Schluss Livys Mutter, die als Rabenmutter dasteht und von Null auf Hundert sich alles ändert und viele Geheimnisse heraus kommen.
Dieses Buch ist der Wahnsinn und das einzige negative ist für mich der Epilog, da für mich ein bisschen zu wenig auf die harte Vergangenheit eingegangen wird und alles als rosig dargestellt wird. So als ob es den Essort-Boy und seine furchtbare schwere Vergangenheit nie gegeben hätte

Cover
Dieses Cover ist sehr schlicht, einfach aber sehr schön. Es passt zum Buch und finde es toll, dass die die Titeln in verschiedenen Farben sind, sodass man sie unterscheiden kann

Fazit
Der letzte Teil ist der Beste meiner Meinung nach und der perfekte Abschluss einer gelungenen Buchtrilogie. Im ersten Teil muss man erst in die Handlung hineinkommen, der 2 war besser und der der dritte mehr als perfekt. Ich bin jetzt total deprimiert, dass die Reihe vorbei ist

Eine tolle Fortsetzung

One Night - Das Geheimnis

Meinung
Wow, ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Beim ersten Band dachte ich wirklich, dass es wieder diese typische unerreichbarer Mann Geschichte wird. Doch das Ende hat mich wirklich umgebaut. Und wie der erste Band endet, geht es in diesem Teil gleich weiter.
Endlich ist Millers Geheimnis enthüllt. So ein Buch oder Buchreihe habe ich wirklich noch nie so gelesen. Dieses Thema ist wirklich spannend und hat mich in diesem Teil wirklich gefesselt. ACHTUNG SPOILER
Ich war wirklich schockiert, dass Miller ein Escort-Boy ist. Ich könnte niemals mit so einem Mann zusammen sein. Aber Livy war in ihrer Jugend auch in diesem Milieu. Irgendwie verstehen sie einander und retten sich gegenseitig.
Livy ist eine starke, junge Frau, die am Anfang von Millers Geheimnis sehr leidet und nichts mehr von ihm wissen möchte. Das ich völlig verstehen kann. Doch sie kann nicht ohne ihn leben und Miller nicht ohne ihr. Das merkt man sofort, wenn man Seite für Seite liest.
Die Autorin hat es irgendwie geschafft, dass man sofort merkt, wie die Bindung zwischen Livy und Miller von Seite zu Seite wächst und der Zusammenhalt immer stärker wird, obwohl sie mit so viel Last und Probleme andauernd konfrontiert werden. Da merkt man, wie stark ihre Liebe ist, auch wenn einer der Beiden mal nicht daran glaubt.
Dieses Buch ist so viel tiefgründiger, als viele anderen Bücher, die ich gelesen habe. Denn egal wie schlimm die Vergangenheit ist, Millers war nicht einfach und sein Leben ist immer noch weit entfernt von einfach und der Freiheit. Und das kommt in dem Buch so gut rüber. Millers Vergangenheit hat ihn in ein tiefes Loch gerissen, dass ihn nun an sein Leben kettet.
Und ich kann ihn sogar verstehen, warum er damals diesen Schritt gegangen ist. Denn, wenn man in so eine Lage kommt, die ich niemanden wünsche, dann ist man froh, herauszukommen, egal wie.
Aber leider muss ich an diesem Buch auch etwas negatives beschreiben. Der Schreibstil der Autorin ist manchmal wirklich sehr eigen und unlogisch. Die Kapitelübergänge teilweise sehr unübersichtlich und ich musste überlegen, wie dieser Sprung jetzt auf einmal dazu passt. Leider sind auch die Handlungen von Livy bei ein paar Stellen sehr unlogisch. Sie denkt so und von null auf Hundert ändert sie ihre Meinung und man kann nicht nachvollziehen, wie sie zu diesem Entschluss gekommen ist. Aber das sind nur bei 3 Stellen so. Also eine Kleinigkeit.
Und was meine persönliche Meinung angeht, sie die Kapitel viel zu lange. Ich lese lieber kürzere Kapitel. Hier sind die Kapitel sehr lange und es passiert auch sehr viel. Aber das ist nur meine Meinung.

Cover

Fazit
Der erste Teil war ein guter Auftakt, doch der zweite Teil wirft einem herum. Man erfährt nicht nur mehr über Millers Vergangenheit, sondern versteht die Hintergründe. Dieses Buch ist so tiefgründig. So eine Geschichte habe ich in dem Sinne noch nie gelesen und es faszinierend mich so sehr. man taucht in eine fremde Welt ein, die für manche ein Tabuthema ist. Dieser Band hat es geschafft, ich in diese Reihe zu verlieben.

Ein fesselndes Buch

One Night - Die Bedingung

Meinung
Was für ein Wahnsinns Buch. Ich bin immer noch völlig gefesselt von diesem Buch.

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn und man merkt sofort, die Idee hinter dieser Geschichte, die sie sehr gut vermitteln konnte. Ich finde es super, dass es einen Prolog gibt und die Zeitsprünge am Anfang nicht nur kurz beschrieben werden, sondern in Kapiteln zusammen gefasst werden.
Auch dass sie in Stephanies und Lindens Sicht schreibt, bin ich total begeistert.
Teilweise hat es mich ein bisschen gestört, die plötzlichen Wendungen. Z.B Steph und Linden unterhalten sich gerade, im nächsten Satz schreibt sie "Eine Stunde später". Auch wenn die Unterhaltung vorbei ist, so eine plötzliche, abrupte Wendung haut mich persönlich völlig aus dem Roman.
Und nun zu Steph. Sie ist eine tapfere Frau, die meiner Meinung nach Angst vor ihren Träumen hat und nur durch Linden, ihren besten Freund sich traut, sie zu verwirklichen.
Und Linden ist ein Aufreißer, der noch nie jemanden wirklich geliebt hat, nicht mal seine Eltern.
Man merkt von Anfang an, dass Steph und Linden mehr als eine Freundschaft verbindet, sich jedoch nicht trauen, den ersten Schritt zu machen, aus Angst alles zu verlieren, nur wegen Sex.
Und um ihren besten Freund James nicht zu verlieren.
Deswegen auch dieser Pakt, auf den sich Linden stützt und zum Schluss bringt er sie auch irgendwie zusammen.
Und um etwas zu James zu sagen, er ist meiner Meinung nach ein egoistischer Arsch, der auf Linden eifersüchtig ist, obwohl er sein bester Freund, wie sein Bruder ist...
Die Handlung ist echt verdammt gut, tiefgründig und auch witzig. Die Autorin hat echt ein gutes Händchen, um gute Bücher zu schreiben.
Und ich muss sagen, der Epilog ist einer der Besten, die ich je gelesen habe. Nicht zu sehr in der Zukunft, nicht zu kitschig und Friede, Freude, Eierkuchen. Der Epilog ist verdammt echt, schön und schließt diese Geschichte perfekt ab.

Cover
Ich finde dieses Cover so schön. Man merkt sofort, dass die Geschichte in San Francisco spielt und spiegelt perfekt, die geheimnisvolle, irgendwie verbotene Geschichte wieder. Und die gelbe Schrift finde ich so toll

Fazit
Ich würde dieses Buch sofort wieder kaufen und lesen. Der Roman ist total locker geschrieben. Man kommt sofort in die Handlung hinein und er liest sich verdammt leicht.