Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

Entäuschend

Still Broken

Ich weiß überhaupt nicht wie ich beginnen soll...

Ich weiß überhaupt nicht wie ich beginnen soll...
Ich habe von dieser Autorin nur gutes gehört und wurde mit diesem Roman regelrecht enttäuscht... Als ob es ihr erstes Werk war. Laut der Danksagung wurde ich dann auch bestätigt, dass es 1999 entstanden ist und erst 2015 vollendet wurde. Trotzdem hätte ich von diesem Buch mehr erwartet.
Erst einmal muss ich sagen, dass die Story dahinter wirklich gut ist, aber nicht gut umgesetzt und der Schreibstil der Autorin wirklich holprig und teilweise unlogisch ist...
Der Einstieg ins Buch ist echt gut und ich war wirklich überzeugt, ein verdammt gutes Buch in der Hand zu haben.
Norah kommt ein bisschen verklemmt, aber sehr zielstrebig rüber. Und Max ein richtiger Bad Boy.
Doch leider schafft es die Autorin sehr unlogisch zu schreiben, zuerst ist Max total abweisend und von null auf Hundert entwickelt er sich binnen ein paar Zeilen zum Supersoftie... Ist eher unglaubwürdig.
Und die ersten 170 Seiten passiert kaum was und die letzten 130 Seiten geht es Schlag auf Schlag und es passieren Schicksalsschläge nacheinander, sodass es viel zu viel wird.
Der Schreibstil ist überhaupt nicht meiner und hätte mir wirklich mehr erwartet...
Auch die Handlungen der Charaktere ist teilweise kaum nachvollziehbar, wie man so reagieren kann.
ACHTUNG SPOILER: Was für mich das unlogischte war, ist der Zeitsprung. Max verlässt sie, 3 Jahre später beschreibt die Autorin wie sehr sie gelitten hat, sie jetzt Drew als Freund hat und kaum taucht Max wieder auf, fällt sie ihn in die Arme und verzeiht ihn, obwohl sie weis, dass er was mit der Mafia zu tun hat.
Von der Story her würde ich das Buch gerne besser bewerten, aber an der Umsetzung hapert es leider...

Cover
Dieses Cover ist echt verdammt schön. Besonders das Blau mit den goldenen Blasen passt perfekt zur Geschichte

Fazit
Von der Story her sehr eine gute Handlung, aber an der Umsetzung scheitert es leider. Der Schreibstil der Autorin war leider überhaupt nicht meiner und hätte mir viel mehr erwartet. Und auch die vielen, holprigen, teilweise kaum nachvollziehbaren Handlungen sind zu viel für mich...

Veröffentlicht am 17.07.2019

Gelungene Fortsetzung

Fearless

Ich bin in diese Reihe verliebt und liebe den Schreibstil der Autorin. Wie ich schon beim ersten Buch erwähnt habe, gefällt mir der lockere Stil sehr gut. Das Buch ist flüssig geschrieben und auch bei diesem Teil sticht der Schreibstil von Winter Renshaw stark heraus.
Ich war von Anfang an im Roman drinnen und mag die Charaktere sehr. Maren ist eine starke Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Und Dante weiß was er will im Leben und hat keine Vorurteile. Ich finde das Buch hat einen starken, tiefgründigen Hintergrund. Im echten Leben ist es normal, dass Männer junge Frauen haben, aber wenn eine Frau einen jüngeren Mann hat, ist das komisch, wenn nicht sogar ein Skandal. Ich fand es echt gut, dass einmal eine Autorin dieses Thema behandelt und als perfekten Roman veröffentlicht.
Ich fand es ein bisschen schade, dass de Bücher zwar zusammen hängen, aber die Amato Brüder nicht immer eine Rolle spielen. Von Aidy und Ace war kaum etwas zu lesen. Ich finde es aber gut, dass sich die Autorin wirklich nur auf die Hauptcharaktere konzentriert und dadurch die Geschichte kompakt hält und nicht unnötig in die Länge zieht.
Dieses Mal fand, dass die Kapitel nicht so holprig und plötzlich übergehen mit abgeschnittenen Handlungen.
ACHTUNG SPOILER Das Ende, besser gesagt den großen Streit fand ich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Man hat nichts gemerkt, alles war gut und plötzlich bam der große Streit. Und dann bei der Versöhnung war nicht alles wirklich logisch. Nochmal Spoiler. Marens Ex küsst sie, sie stößt ihn weg aber Dante glaubt, sie verzeiht ihm. Aber bei der Versöhnung von Maren und Dante wird das Missverständnis nicht aufgeklärt...
Aber mir hat das Ende trotzdem gut gefallen, fast sogar besser als im ersten Teil.

Cover
Ich liebe die Cover des LYX Verlags, sie sind immer so schön und passen so toll zum Roman.

Fazit
Dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen, als Heartless. Besonders über das Thema liest man nicht alle Tage und ist sehr tiefgründig, bewegend und spannend. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und liest sich verdammt schnell.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein gelungener Auftakt

Heartless

Ich bin speechless. Wortwörtlich. Dieses Buch hat mich umgehauen. Ich habe es heute Früh begonnen und konnte es nicht mehr weglegen. Ich musste es einfach auslesen.
Keine Ahnung wie ich ...

Keine Ahnung wie ich beginnen soll. Das Buch hat mich echt umgehauen, die Charaktere sind alle sehr sympathisch und wirklich gut in die Geschichte verknüpft.
Aidy wirkt auf mich ein bisschen verträumt und verlässt sich gern auf andere am Anfang.
Und Ace ist für mich ein sturer, verschlossener Kerl, der eine harte Zeit durch macht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, flüssig und nachvollziehbar. Ich bin positiv überrascht und liebe ihren Schreibstil. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drinnen. Der Beginn ist sehr gut und passt perfekt zum Klappentext. Die erste Hälfte des Buches habe ich wie nichts verschlungen, ohne es zu merken. Die letzten 100 Seiten haben sich für mich ein bisschen gezogen. ACHTUNG SPOILER: Kaum waren Aidy und Ace zusammen, war das Kapitel zu Ende und es wurde vorgespult. Was die beiden dann zusammen erlebt haben, wurde kurz nacherzählt. Das hat mich ein bisschen aus der Handlung geworfen.
Die Spannung wurde auf jeden Fall bis zum Schluss aufrecht erhalten und es kamen ein paar Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und ich bin in diese Reihe schon jetzt verliebt und bin gespannt, wie es mit Ace Brüdern weitergeht.

Cover
Dieses Cover trifft perfekt auf Ace zu. Ich kann ihn mir bildlich haar genauso vorstellen und dieses Cover war der Grund, wieso ich dieses Buch überhaupt in die Hand genommen habe.

Fazit
Dieses Buch ist tiefgründig, spannend und so wunderschön geschrieben. Die Autorin hat wirklich Talent und hat mich wirklich überzeugen können. Es ist ein gelungener Auftakt einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Der beste Teil der Reihe

Idol - Gib mir deine Liebe

Ich dachte, die Reihe könnte nicht mehr besser werden. Ich lag völlig falsch. Jax hat mich definitiv mehr als nur positiv überrascht. Er ist so stark und versucht, niemanden seine Schwäche zu zeigen. Dafür macht er sich um alle Sorgen.
Und Stella wirkt am Anfang überhaupt nicht schüchtern, genauso wenig wie Jax. Aber die beiden sind sich sehr ähnlich, ich glaube deswegen entsteht dieses wundervolle Band zwischen den beiden. Beide tun sich schwer, jemanden zu vertrauen und umso schöner ist, zu sehen, wie sich vertrauen, sich necken und lieben.
Die Autorin hat einen so guten, flüssigen Schreibstil. Man kann sich verdammt gut in die Handlung hinein versetzen und lässt dich nicht mehr los.
Dieses Buch ist so viel tiefgründiger, als alle anderen Teile, man fiebert richtig mit und lässt Herzen blühen. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, so toll war es.
Ich habe alle Charaktere so ins Herz geschlossen und bin so froh, dass alle hier auch eine Rolle spielen.
Der Anfang des Buches fand ich sehr amüsant, ein bisschen ungewöhnlich und witzig. Besonders, wenn man bedenkt, wie schüchtern Stella sein kann bei Fremden.
Die ganze Handlung finde ich echt gut und bin auch irgendwie froh, dass das Buch nicht übers Tourneen handelt, so wie in den anderen Teilen teilweise der Fall ist. Also, dass Kill Johns auf Tour ist.
Man lernt Jax persönlich kennen, seine Schwächen und seine Stärken. Seine Probleme und seine Hoffnungen. Mich hat dieses Buch tief berührt

Cover
Oh mein Gott, ich liebe dieses Cover. Es ist einfach rosa. Damit macht man bei mir schonmal alles richtig. Und es sieht einfach nur so Hot aus. Zum Dahinschmelzen

Fazit
Dieses Buch hat mich tief berührt, mich zum weinen gebracht und zum Mitfiebern. Jeder hat seine Geschichte und sein Päckchen zu tragen. Und man sieht wie stark Jax ist. Ich liebe diesen Teil einfach so sehr. Bin so hin und weg.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Einfach nur enttäuscht von dem Buch

Naughty, Sexy, Love

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich beginnen soll bei diesem Buch. Ich werde mal beim positiven anfangen.

Das Buch ist in Erics Sicht geschrieben, das war mal eine angenehme Abwechslung, auch wenn eine gemischte Sicht auch interessant gewesen wäre.
Jean hat einen Sturschädel und weiß was sie will. Sie ist jung und mutig. Und möchte einen Neuanfang, da sie schwanger ist.
Und Eric wird gerne als männliche Schlampe beschrieben, im Buch kommt er jedoch nicht so rüber. Er ist sehr hilfsbereit und opfert sich gerne auf. Und man merkt wie er Jean und ihr Baby unterstützt, obwohl er am Anfang eine Abneigung gegen Babys zeigt.
Die Geschichte an sich hat mir eigentlich gut gefallen, die Hauptcharaktere fand ich auch sehr sympathisch, aber die Nebencharaktere fand ich teilweise unsympathisch, besonders Nell konnte ich nicht leiden.
Dann kommt hinzu, dass sich dieses Buch wahnsinnig zieht... ACHTUNG SPOILER Die ersten 200 Seiten passiert nichts, nada. Und auf 100 Seiten baut sich dann eine Liebesgeschichte mit Drama auf. Dass da nicht viel Seiten für das große Drama bleibt ist klar und nimmt die Spannung.
Die Übergänge der Kapitel oder auch dazwischen sind teilweise unlogisch gegliedert, manche Handlungen hätte sich die Autorin sparen können und dazu mehr von der Liebesgeschichte von Jean und Eric verwenden können.
Das ganze ist meine Meinung und ich möchte damit das Buch überhaupt nicht schlecht machen. Der Schreibstil von Kylie Scott ist überhaupt nicht meiner und ich musste mich richtig zwingen es weiterzulesen. Ich bin überhaupt kein Fan, dass es sich am Anfang zieht wie Kaugummi und dann alles ruck zuck geht...

Cover
Das Cover ist mal wieder wunderschön, aber das ist bei LYX eigentlich klar. Es passt auch ganz gut zur Geschichte, obwohl Eric längere Haare hat.

Fazit
Das Buch ist leicht und schnell zu lesen. Es war ok, aber der große WOW Effekt bleibt aus. Der Anfang zieht sich sehr und dann geht alles ruck zuck. Auch einige Entscheidungen von Eric oder der anderen Charaktere konnte ich nicht immer nachvollziehen, besonders das Ende ging sehr schnell und ist bei den Haaren herbeigezogen meiner Meinung nach. Für mich war es das erste und letzte Buch von Kylie Scott und es tut mir irgendwie im Herzen weh, da ich nur gutes von ihr gehört habe. Aber es ist leider nicht mein Schreibstil.