Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener Auftakt

Berühre mich. Nicht.

Ich habe von diesen Bücher so viel gutes gehört und meine Erwartungen waren sehr hoch. Das Cover finde ich wahnsinnig toll, der Schreibstil der Autorin ist auch wirklich super und die Handlung ist eine typische Bad Boy Geschichte, der das Mädchen seiner Träume findet. Ich fand diesen Teil wirklich gut, meiner Meinung nach dreht sich die ganze Geschichte aber ein bisschen zu viel um Sage. Was mit Sage und ihrem Stiefvater passiert ist, lässt sich aus der Geschichte herauslesen, jedoch hoffe ich, im zweiten Teil mehr darüber zu erfahren.
Was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass die Autorin oft plötzliche Zeit/Ortsprünge macht, ohne sie mit Absatz oder ähnliches zu markieren.

Eine gute Reihe

Verliere mich. Nicht.

Auch der zweite Teil ist so gut wie er erste. Am Anfang finde ich es ein bisschen schwer, sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Ich kann Sage manchmal nicht verstehen, wieso sie nicht über ihre Ängste springt. Doch je mehr man liest, desto mehr versteht man sie.
Diese Geschichte ist etwas einzigartiges und das finde ich echt super!
Die Autorin schreibt sehr gut, teilweise mag ich ihren Schreibstil zwar überhaupt nicht, aber man kann ihre Bücher gut und schnell lesen.

Ich liebe diese Reihe

Save Us

Ich habe so lange auf dieses Buch gewartet und jetzt, wo ich es nicht einmal 24 Stunden besitze, ist es ausgelesen und die Reihe ist beendet. :( Ich bin so deprimiert. Ich bin so begeistert von dieser Reihe, obwohl ich wirklich Angst hatte, dass Ruby James nicht glaubt und er wirklich um sie kämpfen muss. VORSICHT SPOILER!. Die beiden halten von Anfang an Zusammen und kämpfen um ihr Glück. Ich habe erwartet, dass James einmal Ruby wegstößt, um sie zu schützen, doch zum Glück nicht! Die Beiden sind so ein tolles Paar. Ich finde es nur wirklich sehr schade, dass es wenig Erotik in dem Buch gibt. Bei der Again Reihe ist da wirklich viel vorhanden, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ein gutes Buch der Reihe

Feel Again

Wie auch die anderen Teile der Again Reihe finde ich das Buch total toll. Mona Kasten ist zu meiner Lieblingsautorin geworden. Sie schreibt so gut und ich kann mich so gut in die Geschichte hineinversetzen. Sawyer fand ich eigentlich total unsympathisch. Eine richtige Bitch eben. So hat man sie im ersten Teil zumindest kennengelernt. Im zweiten Teil war sie mir ein bisschen sympathisch, doch erst im diesen Teil lernt man sie richtig kennen. Isaacs Verwandlung vom schüchternen Jungen bis zum Selbstbewussten fand ich sehr toll. Weis aber nicht, ob es im echten Leben auch so schnell geht ^^ Die Geschichte von Isaac und Sawyer fand ich von den 3 fast am Besten. Obwohl ich immer noch mehr ein Allie und Kaden Fan bin ?
Den einzigen negativen Aspekt, der nicht unbedingt negativ gesehen werden muss, aber erwähnt werden sollte ist, dass die Hintergrundgeschichte fast immer gleich ist. Mädchen hatte eine schwere Vergangenheit und hat Angst vor einer Beziehung, Junge ist Bindungsgestört und hat auch eine harte Vergangenheit hinter sich. Jeder hat zwar seine eigene Geschichte, doch das Prinzip ist gleich. Kann am Ende langweilig sind, finde ich, aber das ist meine Sicht. Ich persönlich stört das nicht, aber es gehört erwähnt

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ein anderes, wirklich tolles Buch

Someone New

Laura Kneidl ist eine tolle Autorin, die es ei jedem Buch schafft, sich in die Charaktere hinein zu versetzen und tiefgründig schreiben kann.
Micah ist für mich eine kluge junge Frau, die sich kein Blatt ...

Micah ist für mich eine kluge junge Frau, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt und doch an das gute im Menschen glaubt. Andere würden sie als naiv bezeichnen, aber sie möchte einfach daran glauben, dass sich einige Menschen ändern könnten. Für ihre Einstellung bewundere ich sie. Auch dafür, dass sie etwas studieren möchte, das sie so sehr hasst.
Zu Julian könnte ich selbst einen Roman schreiben. Er ist verschlossen wie eine Auster. Er ist ein ruhiger, Zurückhalter Typ, der aber auch einige Sprüche auf Lager hat, die ich ihn nicht zugetraut hätte.
Ich muss ehrlich sein, Julian wäre nicht mein Typ. Er war ganz ok aber wirklich überzeugen konnte er mich im ganzen Roman nicht. Aber das ist nur eine persönliche Einstellung. Im echten Leben finden wir ja auch nicht jeden sympathisch.
Ich finde aber, dass Micah und Julian perfekt Zusammenpassen!
Die Geschichte ist nett, am Ende wird endlich Julians Geheimnis gelüftet und auch einige andere Überraschungen kommen ans Tageslicht.
Ich muss sagen, damit hätte ich niemals gerechnet, aber ich möchte nichts Spoilern.
Ich mag Laura Kneidls Romane sehr und lese sie sehr gerne, jedoch hat das Buch es nicht geschafft mich zu fesseln. Ich habe es sehr gerne gelesen, jedoch hatte ich kein Problem damit, es wegzulegen. Erst zum Schluss hatte mich der Roman endgültig im Bann.

Fazit
Ein tolles Buch, das flüssig und gut geschrieben ist. Es ist tiefgründig und die Hintergrundgeschichte, die die Autorin versucht zu vermitteln, kommt zum Schluss sehr gut heraus. Ein Thema, das bei vielen leider noch ein Tabu ist, aber keines sein sollte. Ich persönlich beneide Micah, dass sie so locker mit Julians Geheimnis umgeht. Ich persönlich habe mit Leuten wie Julian echt kein Problem, aber ob ich damit umgehen könnte, wenn ich in Micahs Situation wäre, wüsste ich ehrlich gesagt nicht. Ich bräuchte wahrscheinlich ein paar Tage länger.